*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 50]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde ich auch das es ihm recht geschehen ist, hätte er sich vorher überlegen müßen.

Man muß sich einfach nur mal vorstellen wie schnell 240 sind, ich habe sogar großen Respekt und Angst auf der AB so schnell zu fahren wenn es leer und geradeaus geht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
egal was ein auto für sicherheitssysteme hat, bei 240 kann man froh sein, daß man überlebt hat. man sieht ja wie die karre ausgesehen hat danach. aber das nicht alle airbags und gurstraffer ausgelöst haben ist schon etwas seltsam.
 
egal was ein auto für sicherheitssysteme hat, bei 240 kann man froh sein, daß man überlebt hat. man sieht ja wie die karre ausgesehen hat danach. aber das nicht alle airbags und gurstraffer ausgelöst haben ist schon etwas seltsam.

BMW hat es in einem schreiben dort auf der Seite erklärt warum nicht alle Systeme gefunzt haben.
 
Ich finde ich auch das es ihm recht geschehen ist, hätte er sich vorher überlegen müßen.

Man muß sich einfach nur mal vorstellen wie schnell 240 sind, ich habe sogar großen Respekt und Angst auf der AB so schnell zu fahren wenn es leer und geradeaus geht.

240 zu fahren ist doch auch kein problem, aber dann auf der bahn wo keine beschränkung ist und die wetterverhältnisse und der verkehr das zulassen. wer das auf der landstraße in einer 80er zone macht ist nicht mehr ganz dicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:45 ----------

BMW hat es in einem schreiben dort auf der Seite erklärt warum nicht alle Systeme gefunzt haben.

ahso, so weit hab ich gar nicht gelesen. woran lag`s??
 
Was macht das Kufatec? Sagt mir garnichts...

Zeigt Ladedruck, Öltemp. und Batterie Spannung im MaxiDOT an :)
siehe: http://www.kufatec.de/shop/product_...n-Ladedruck--Oeltemperatur-uvm--im-Tacho.html

Hab mein KI gebraucht bekommen, von jemanden der seinen 1.8T auf ein RS-KI umgebaut hat, selber Motorkennbuchstabe und Baujahr -> selbe Wegfahrsperre, daher wars mit Anlernen von KI ans Steuergerät und Schlüssel getan :)
Kilometerstand wurde halt übernommen, war aber eh nur halbsoviel gelaufen :p
 
240 zu fahren ist doch auch kein problem, aber dann auf der bahn wo keine beschränkung ist und die wetterverhältnisse und der verkehr das zulassen. wer das auf der landstraße in einer 80er zone macht ist nicht mehr ganz dicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:45 ----------



ahso, so weit hab ich gar nicht gelesen. woran lag`s??

Hmm, hab es auch nur schnell überflogen. Aber wie ich es verstanden habe an den Winkeln vom Aufprall und kräften glaube ich.

Edit: Ist dieses Schreiben.

http://www.unfall-bmw.hackmann.net/...blehnungs- schreiben von BMW vom 12.11.09.pdf
 
mal von dem typen abgesehen

find ich es trozdem heftig, dass das sicherheitssystem nicht voll funktionierte!!
egal bei welcher geschwindigkeit, das muss einfach IMMER VOLL FUNKTIONIEREN!!!
 
400€? Meine Herren. :eek:

Zum Unfall: Im Grunde finde ich die Nachfrage völlig gerechtfertigt, warum die Sicherheitssysteme nicht funktionieren, völlig unabhängig davon, wie bescheuert der Fahrer war. Der ist jetzt eh gestraft für's Leben. Nur wer stellt das auch noch ins Internet?
Aber wo habt ihr das mit dem Alk denn aufgeschnappt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ahso, so weit hab ich gar nicht gelesen. woran lag`s??

soweit ich das gelesen hab, war der seitenschweller etc nicht deformiert und hat somit die airbags nicht ausgelöst. ebenso war im vorderen bereich keine deformierung der "airbagauslösenden" stellen auffindbar. wie gesagt, man muss extrem pech haben, dass bei so einem unfall die stellen nicht getroffen werden. Aber bei so einem Idioten find ich, dass es ehr glück war, dass die nicht ausgelöst haben.
 
400€? Meine Herren. :eek:

Zum Unfall: Im Grunde finde ich die Nachfrage völlig gerechtfertigt, warum die Sicherheitssysteme nicht funktionieren, völlig unabhängig davon, wie bescheuert der Fahrer war. Der ist jetzt eh gestraft für's Leben. Nur wer stellt das auch noch ins Internet?
Aber wo habt ihr das mit dem Alk denn aufgeschnappt?

das mit dem alk steht im ersten antwortschreiben von bmw
 
über 300M weit geschleudert....da merkt man mal was da für kräfte wirken
 
soweit ich das gelesen hab, war der seitenschweller etc nicht deformiert und hat somit die airbags nicht ausgelöst.

da muss man aber wirklich großes pech haben, daß sowas passiert.

naja, mängel hatte die kiste ja so oder so genügend anscheinend.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:57 ----------

über 300M weit geschleudert....da merkt man mal was da für kräfte wirken

vor allem wiegt die kiste ja über 2 tonnen
 
naja, mängel hatte die kiste ja so oder so genügend anscheinend.

der größte mangel ist und bleibt aber der strohdumme fahrer... da können alle beteiligten echt mehr als froh und dankbar sein, dass sie überhaupt noch am leben sind.
 
mal von dem typen abgesehen

find ich es trozdem heftig, dass das sicherheitssystem nicht voll funktionierte!!
egal bei welcher geschwindigkeit, das muss einfach IMMER VOLL FUNKTIONIEREN!!!


Anmerkung:
Das nicht alles funktioniert hat kann auch daran liegen das die Karre vorher schonmal übelst verunfallt hat und danach hat reparieren lassen!
Und dann verunfallt er die Karre noch nen 2. mal ... bei 240 wohlgemerkt mit besoffenem Kopp.
Gut ist das diesmal unbeteiligte wirklich unbeschädigt geblieben sind und nur der Verursacher sein Leben vermurkst hat.
 
ja fehler macht jeder mal
240 bei erlaubten 80 zu fahren is krank.. keine frage

der typ war betrunken, fährt wie ein kranker, baut sich ein und is

Blind
sitzt im Rollstuhl
kann nichts alleine machen
kann fast nicht reden
fast taub

aber sowas wünsche ich keinem menschen, entweder gleich tot aber nicht so!!
 
Aber was lustig ja irgendwie ist: BMW hat es nicht hinbekommen die Fehler zu beseitigen?!
Angesichts dessen, dass beim vorherigen Unfall der Motor und zugleich die Heckscheibe ersetzt wurden kann man sich vorstellen, dass der Wiederaufbau eine Schnapsidee war. ;)
Das war vermutlich vorher schon einmal ein Totalschaden.
 
Wenn meine Kiste so eklatante elektronische Mängel hat und ich das sogar weiß...denn würd ich die entweder gleich stehen lassen oder max. 50 fahren :hmm: Aber bestimmt nicht mit 240 über ne kurvige Landstraße heizen :eek:
 
Seh ich das richtig, dass er durch einen Vorgarten geschleudert ist? Nun stell sich mal einer vor, da hätten Kinder gespielt oder jemand gießt grade Blumen.
 
Jap, ist durch einige Vorgärten durch, hat einige Hecken umgenietet und noch einiges mehr. Hab mir gerade mal alle Briefe durchgelesen.


Dennoch finde ich es komisch das BMW nichts gegen die Probleme machen konnte.

Das es falsch war mit dem Auto überhaupt noch zu fahren ist wohl logisch...
 
BMWs Stellungnahme erklärt warum es nicht zu Auslösung der Seitenairbag kam, und das ist auch richtig so.
Sollten die Sensoren zufein eingestellt werden, so kommt es auch bei einem Furz zu Auslösung der Airbag, die Mutter von dem armen Kerl möchte hierbei noch Geld machen, sowas ist unmoralisch.
 
Zum BMW-Unfall

Es haben ja alle überlebt, was regt die Frau sich denn auf? :fresse:
Wären die Mitfahrer tot gewesen, hätte sie sich bestimmt noch mehr aufgeregt.
In der Verzweiflung sucht man gerne in Anderen einen Schuldigen.

Gott sei Dank hat es nur den Verursacher erwischt.


E:
Ich frage mich, warum der Sohn nach so vielen Mängeln überhaupt noch damit gefahren ist!?
Jetzt wurde aus dem ignoranten, mit Geld voll gestopften Sohn ein Spaßtiker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig logisch BMW = Bring Mich Werkstatt.

Da war der gute BMW wohl oft gewesen, aber selbst bei einem aufprall von 180 sachen MÜSSEN airbags auslösen egal was da kommt.

Ich würd zu gerne mal den fehlerspeicher von dem ding auslesen was da so alles drin steht.

Und wenn ich so wäre wie der junge mann jetz ist, dann hätte ICH mir schon die Kugel geben lassen. Klar es ist unverantwortlich von einem mit 240 über ne Landstraße zu bügeln. Aber wer von uns allen is nicht auch schonmal kurzzeitig schneller als 180 auf ner landstraße gefahren ?

Wer jetz sagt ICH Garantiert nicht, dem kaufe ich das nicht ab.

aber Der BMW Sieht echt gut aus :bigok: So wie ein BMW Aussehen sollte.

Wir sind alle keine engel :p
 
Da war der gute BMW wohl oft gewesen, aber selbst bei einem aufprall von 180 sachen MÜSSEN airbags auslösen egal was da kommt.

Ich würd zu gerne mal den fehlerspeicher von dem ding auslesen was da so alles drin steht.

Und wenn ich so wäre wie der junge mann jetz ist, dann hätte ICH mir schon die Kugel geben lassen. Klar es ist unverantwortlich von einem mit 240 über ne Landstraße zu bügeln. Aber wer von uns allen is nicht auch schonmal kurzzeitig schneller als 180 auf ner landstraße gefahren ?

Vieleicht liest du das nächste mal den Breifwechsel bevor du postet, oder haben dich die vielen Buchstaben dort mental völlig überfordert?

So ein Dünnschiss :rolleyes:

grüsse Peter
 
Möchte morgen nach Winterberg fahren. Sind die Straßen da oben frei ?
 
Es is doch so, wer nicht hören will muss Fühlen. sagt ein gutes altes deutsches Sprichwort.

ich habe mir den einen brief durchgelesen den die gute frau geschrieben hat, worin mehr als einmal erwähnt worden ist, das der bringmich, Ziehmlich GRAVIERENDE Elektronische defekte hatte/hat.

Und das is FAKT ! nichts anderes. Wenn die Elektronik versagt kann der fahrer nichts mehr machen. Das is genauso wie bei ESP Und Eisglätte, rutscht das auto hilft auch ESP nichts mehr, die gesetze der fliehkraft sind nicht aussetzbar. was einmal ins rutschen gekommen ist, rutscht.
 
Völlig logisch BMW = Bring Mich Werkstatt.

Da war der gute BMW wohl oft gewesen, aber selbst bei einem aufprall von 180 sachen MÜSSEN airbags auslösen egal was da kommt.

Ich würd zu gerne mal den fehlerspeicher von dem ding auslesen was da so alles drin steht.

Und wenn ich so wäre wie der junge mann jetz ist, dann hätte ICH mir schon die Kugel geben lassen. Klar es ist unverantwortlich von einem mit 240 über ne Landstraße zu bügeln. Aber wer von uns allen is nicht auch schonmal kurzzeitig schneller als 180 auf ner landstraße gefahren ?

Wer jetz sagt ICH Garantiert nicht, dem kaufe ich das nicht ab.

aber Der BMW Sieht echt gut aus :bigok: So wie ein BMW Aussehen sollte.

Wir sind alle keine engel :p

Lies erstmal in BMWs Stellungnahme nach warum bestimmte Airbags nicht ausgelöst haben. Das hat schon seine Richtigkeit.

Zu dem mit 180+ über ne Landstraße ballern:
Ich kann von mir sagen das ich geistig frisch genug bin sowas nicht zu machen :hmm:


Mal was anderes:

Super Linkslenkerumbau oder?

f914867b259988b5706bc770dfeff1ea.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh