*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 51]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok.
Nur das ist mir noch unklar:

Einerseits:
# CO2-Freibetrag: Eine Basismasse von 120 g/km CO2-Emission bleibt bis 2011 steuerfrei, jedes weitere g/km wird mit 2 € besteuert.

Dann:
Pkw mit Erstzulassung bis zum 04.11.2008 werden bis zum 31.12.2012 wie bisher besteuert.

Für mich klingt das so.
Autos ab EZ 05.11.2008 werden ab 2011 mit 2€/g (über 120g) versteuert und alle Autos bis 04.11.2008 erst ab 2013???

Das ist doch krank. Cuda hatte doch nen größeren V8 Block. Also darf er dann mehr als 700€ nur für die Steuer blechen??

Heckkman nö einen V12

Und ein Steuergerät hat mal 0 mit JDM zu tun. :lol:

Das Steuergerät ist auf 180km/h limitiert. Der Wagen fährt aber trotzdem seine ~ 230km/h.

@Blitzeropfer: Einspruch einlegen und das Foto anschaun.
Wenn der Fahrer nicht eindeutig zu erkennen ist hat sichs eh erledigt.

Ansonsten mal mit dem BVerG Urteil vom August 2009 auseinandersetzen, wo geurteilt wurde, dass Video und Bildaufnahmen von KFZ mit Identifizierbaren Fahrern das Persoenlichkeitsrecht verletzen und dementsprechend nicht zulaessig sind.

Ah weil ichs grad richtig mit dem Blitzer gelesen habe:

Gabs nicht ein Urteil was versteckte Blitzer anbelangte?

Ich meinte mal gelesen zu haben, dass der Autofahrer, wenn er einen Blitzer sieht, die moeglichkeit haben muss, langsamer zu werden.
D.h. der Blitzer muss sichtbar aufgestellt werden, sonst ist das unzulaessig.

Also Blitzer im Schneehuegel eingraben geht mal gar nicht.
Und was ist mit den vermeintlichen "Mülltonnen" oder Leitplankenblitzern?
@Weedster du solltest dich mit der Rechtslage mal bekannt machen, das geht um filmen an der Autobahn und der eigentlichen Abstandsmessung, die werten Herren haben dann aber auch noch Geschwindigkeit ausgewertet, was sie laut ihrer Landesgesetzgebung nicht durften, da ihre Gesetzesgrundlage nur eine Ermächtigung zur Ahndung von Abstandsverstößen erlaubte. Ist also ne Einzelfallentscheidung und das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. UNd weil die Fahrer die da halt noch durchgerauscht sind dauerthaft gefilmt wurden und nicht wenn sie zu schnell waren, dass ist ein kleiner aber feiner Unterschied :wink:
Könnte ein Hotlink sein, daher raus ;)

ich leg doch nicht wegen 25€ irgend nen einspruch ein...
/sign da kommen dann noch Gebühren drauf und es bringt eh nix. :fresse:

PS Cuda fährt nen 5L V12 der irgenwas um 520g CO² rausdrückt.

Soweit ich weiß kann man die Sperren mit einem kleinen Zusatzgerät ala Apexi RSM usw. umgehen

Da ich nicht das Automatikgetriebe verwende sondern mein altes Getriebe und das nicht über die Vmax Sperre gesteuert wird habe ich damit kein Problem. Im Fehlerspeicher steht dann halt das die VMax Sperre nicht funktioniert hat, aber das interessiert mich herzlich wenig.

Also gibts da 2 Möglichkeiten das auszutricksen

Noch eine Spezialfrage an die Profis unter euch:

Motortuning ist ja Meldepflichtig bei der Versicherung (wegen Versicherungsschutz).
Der CO2-Ausstoß steigt ja auch bei einem Tuning. Werde ich dann neu nach CO2 versteuert oder bleibt das so wie auf dem Schein steht?

Original japanisches Steuergerät = JDM :)

na das muss man aber auch erstmal erkennen :fresse:

Ok.
Nur das ist mir noch unklar:

Für mich klingt das so.
Autos ab EZ 05.11.2008 werden ab 2011 mit 2€/g (über 120g) versteuert und alle Autos bis 04.11.2008 erst ab 2013???

ja, genau.

und für die bis EZ 7-2009 (glaub) da, wird die günstigere variante der 2 möglichkeiten genommen.

Noch eine Spezialfrage an die Profis unter euch:

Motortuning ist ja Meldepflichtig bei der Versicherung (wegen Versicherungsschutz).
Der CO2-Ausstoß steigt ja auch bei einem Tuning. Werde ich dann neu nach CO2 versteuert oder bleibt das so wie auf dem Schein steht?

um den co2 ausstoß zu ermittel musst du nen prüflauf nach ECE-Norm fahren...der kostet rund 3k€ :fresse:

der Co2 austoß wird daher nicht verändert (nicht offiziel) und dadurch bleibt der steuersatz identisch.

na das muss man aber auch erstmal erkennen :fresse:

Sind doch schön groß geschrieben die Zeichen. Ein Kumpel meint sogar die Zeichen würden JDM bedeuten. Ich glaube eher das es etwas wie "Nicht öffnen" oder ähnliches bedeutet. Gut finde ich auch das Primera falsch geschrieben ist. :fresse:

Stimmt jetzt wo du es sagst, seh ich es selber. Ich wusste was es ist, darum fiel mir das natürlich nicht so auf.

um den co2 ausstoß zu ermittel musst du nen prüflauf nach ECE-Norm fahren...der kostet rund 3k€ :fresse:

der Co2 austoß wird daher nicht verändert (nicht offiziel) und dadurch bleibt der steuersatz identisch.

3000€? Krass!!!

Der Hammer wäre, wenn der TÜV sagen würde "So Hr. xyz, jetzt nur noch auf den Prüfstand, um den neuen CO2-Ausstoß zu ermitteln, dann hätte wir alles" :fresse:

"Äh, und was kostet das?"

"Och, mit 3000€ können sie da schon rechnen. Vorher gibts keinen neuen KFZ-Schein" :haha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh