*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 51]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Death:

9,5l innerorts finde ich für 156 PS aus einen 1.6er Turbo eigentlich ganz ok. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Berechnung eh merkwürdig. Ich zahle 70€ Steuern.

32€ für die 1,6l Hubraum und 38€ für 19g Co2 pro km.. Alles sinnlos der ganze Kram.

Jetzt müßte man nur noch die großen V8 extrem gut optimieren können und schon kosten 5L Hubraum nur noch 100€ im Jahr :fresse:


JDM = Japan Domestic Market
EJM = Europen Domestic Market
USDM = United Staats Domestic Market


Ok, danke :)
 
diese regelung gilt aktuell nur für neufahrzeug, soll aber ab 2013 dann auch für bestandsfahrzeuge angewand werden, d.h die alte steuer wird komplett abgeschafft und nur noch nach der neuen berechnet....wird die dieselfahrer freuen...bei meinem 1er hätte es knapp 100€/jahr ausgemacht...statt über 300€ hätte ich dann nur noch etwas über 200€ gezahlt....
Fragt sich nur wie lange. Für die wird auch wieder was gefunden.
Zb Verschärfte Besteuerung wie 3€/g (statt 2€/g wie beim Benziner)
 
" EDM steht für: Electrical Discharge Machining, ein elektroerosives Abtragungsverfahren im Maschinenbau "

was autos angeht heissts EUDM......git ja auch kleberchen fürs auto "EU" wenn nur "E" da stehen würde währs doch spanien
 
Fragt sich nur wie lange. Für die wird auch wieder was gefunden.
Zb Verschärfte Besteuerung wie 3€/g (statt 2€/g wie beim Benziner)

nein, das geht nicht, weil 1g CO2 is 1g CO2....da besteht kein unterschied ob das aus nem diesel oder nem benziner kommt...

man kann nur den deckelsatz des hubraumsverändern...sprich statt ca 10€/100ccm auf 15€ oder so hoch....
 
nein, das geht nicht, weil 1g CO2 is 1g CO2....da besteht kein unterschied ob das aus nem diesel oder nem benziner kommt...
Das ist doch aber willkürlich festgelegt, 1l Hubraum sind auch 1l Hubram, egal ob Diesel oder Benziner und trotzdem wird es anders besteuert.
Ich glaube da wird früher oder später noch jemand Hand anlegen, entweder bei der Energiesteuer oder eben bei der Kfz-Steuer, denn zur Zeit profitieren Diesel denke ich stärker als Benziner von der Regel, und ich denke das war nicht Sinn der Sache da am "Verhältnis" was zu ändern.
 
Das ist doch aber willkürlich festgelegt, 1l Hubraum sind auch 1l Hubram, egal ob Diesel oder Benziner und trotzdem wird es anders besteuert.
Ich glaube da wird früher oder später noch jemand Hand anlegen, entweder bei der Energiesteuer oder eben bei der Kfz-Steuer, denn zur Zeit profitieren Diesel denke ich stärker als Benziner von der Regel, und ich denke das war nicht Sinn der Sache da am "Verhältnis" was zu ändern.

jein...denn beim diesel kommen schon noch ne menge anderer sachen raus als bei nem benziner...von daher kann man da den anderen deckelsatz beim hubraum noch in irgendeiner art und weise begründen bzw verteidigen was bei nem verschiedenen co2 satz in keinster weise möglich wäre
 
" EDM steht für: Electrical Discharge Machining, ein elektroerosives Abtragungsverfahren im Maschinenbau "

was autos angeht heissts EUDM......git ja auch kleberchen fürs auto "EU" wenn nur "E" da stehen würde währs doch spanien

Nö, er hatte schon recht ;)
Du aber auch :d

http://de.wikipedia.org/wiki/EDM

EDM steht für:

* Electrical Discharge Machining, ein elektroerosives Abtragungsverfahren im Maschinenbau, siehe Funkenerodieren
* Electric Dipole Moment, engl. für elektrisches Dipolmoment in der Physik
* Elektronische Distanzmessung, Ermittlung von Entfernungen mittels Laufzeit- oder Phasenmessung eines Signals oder elektromagnetischer Wellen
* Elektronisches Dokumentenmanagement, die Verwaltung von Dokumenten in elektronischen Systemen
* Energie-Daten-Management
* Engineering Data Management
* Enterprise Data Mashup
* Enterprise Decision Management, ein Ansatz zum Verwalten, Automatisieren und Verknüpfen von Unternehmensentscheidungen
* Entity Data Model, das konzeptionelle Datenschema, mit dem das Microsoft ADO.NET Entity Framework arbeitet
* European Domestic Market, die Ausstattungsvariante eines europäischen Automobils
* Event Data Model in der Hochenergiephysik
* Extended Deathmatch, ein Open-Source-Shooter
* External Device Monitoring
* Electronic Dance Music, siehe Elektronische Tanzmusik
* Électricité du Mali, das malische staatliche Stromversorgungsunternehmen
 
oh man, wie ich beamte hasse :kotz:

grad nach den öffnungzeiten für die zulassungstelle geschaut....meine fresse...die typen da erbeiten ja überhaupt nicht :wall:
 
und dann hat man noch so eltern am ohr...die meinen "ja, dann kannste ja mal schnell nach der arbeit hin" :wall:

oder

"ja, dann musste halt mal früher schluss machen"


oder

"ja...dann musste das auto halt nächse woche nacher arbeit holen"


:wall:


dann versucht man denen zu erklären...dass der händler ja auch arbeitszeiten hat und das mit meinem nicht harmoniert....aber die wollen das net kappieren....und dann labert meine mum aussem hintergrund immernoch irgend nen scheiß über irgend nen scheiß den ich ihr schon tausend mal erklärt hab :wall:


meine fresse wie mir die scheiße auf die eier geht :motz: :arg:
 
Naja, es wär ja nicht so schlimm, wenn sie denn wenigstens arbeiten würden, wenn die geöffnet haben :)
 
Kennt jemand die günstigste (und gute) KFZ-Versicherung?
Was ist von HUK zu halten?

Oder gibts irgendwo einen Vergleichsrechner?
Aber irgendwie glaub ich nicht dran, weil man so viele verschiedene Sachen eingeben muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand die günstigste (und gute) KFZ-Versicherung?
Was ist von HUK zu halten?

Oder gibts irgendwo einen Vergleichsrechner?
Aber irgendwie glaub ich nicht dran, weil man so viele verschiedene Sachen eingeben muß.

kann HUK empfehlen, bin ich schon seit über 10 Jahren..und eine gute Versicherung erkennt man ja meistens erst im Schadensfall ;)
Huk hat auch einen eigenen Rechner auf deren Seite, wenn man da die korrekten Angaben macht, ist das schon sehr stimmig mit dem zu erwartenden Beitrag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh