*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 51]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah weil ichs grad richtig mit dem Blitzer gelesen habe:

Gabs nicht ein Urteil was versteckte Blitzer anbelangte?

Ich meinte mal gelesen zu haben, dass der Autofahrer, wenn er einen Blitzer sieht, die moeglichkeit haben muss, langsamer zu werden.
D.h. der Blitzer muss sichtbar aufgestellt werden, sonst ist das unzulaessig.

Also Blitzer im Schneehuegel eingraben geht mal gar nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
92er Mazda Xedos vs Passat
bgs3olnywsuk0nav6.jpg

bgs3plbqdtpzpmx8i.jpg

was fuer ne schoenheit der passat :lol:

an nem hatchback ein schickes heck hinzubekommen ist mMn auch so gut wie unmöglich

Ich persönlich finde deinen Civic von vorne sehr schön, aber dieser runde Buckel hinten ist echt nicht mein Ding. Aber hast schon recht, die meisten Kompakten sind von vorn schöner als von hinten. Mag Stufenhecks allgemein mehr.
92er Mazda Xedos vs Passat

was fuer ne schoenheit der passat :lol:
Die sind beide hässlich wie die Nacht.

Die Dinger sind nicht verboten, solange du sie nicht aktiviert hast. Fast jedes Navi hat son Warner eingebaut, sind aber von Werk aus deaktiviert. Meist kommt dann, wenn du die aktivierst eine Meldung, dass das verboten ist und ob man das trotzdem aktiviert haben möchte.
Navis die vor stationären Blitzern warnen dürften rechtlich kein Problem sein, da ist einfach in die Karte der Standort der Blitzer eingepflegt (ohne Gewissheit, ob sie aktiv sind oder überhaupt noch existieren), das rechtlich nicht zulässige sind doch meines Wissens diese Radarwarner.

Zuletzt bearbeitet:
Wir reden hier von ca. 10 Jahren... da kam doch gerade der von Möcky auf den markt? Sieht halt aus wie ein Kasten, auch wenn das Auto sicher nicht schlecht ist.

Wie sieht aus wie ein Kasten?
Eigentlich gar nicht, hat ne schöne Linie und sieht man nicht andauernd.

Stullen Andi von der Seite hätte sich die Frage dann für mich auch gar nicht gestellt. ;)

vpower ich finde von meinem das Heck schön, dafür ist die Front nicht ganz so toll.
Aber immer noch besser als ein Facelift zu fahren, was nach Kirmisbude aussieht.

was kost denn 11-15 zuviel? bin montag auch geblitz dingst worden :fresse:

E: kann mir wer nen film empfehlen? wegen der scheiss bronchitis kann ich nix machen ausser doof rum sitzen^^
25 € haben meine 12 damals gekostet.

ich leg doch nicht wegen 25€ irgend nen einspruch ein...
du musst verstehen, manche Leute machen das wegen jedems scheiß weil sie geil drauf sind. Das die aber nen Foto in 10x besserer Qualität haben als man es selber kriegt ist den wenigsten klar.

Mhm.

Und in paar Monaten Blitzen sie dich wieder und du bist den Lappen los oder hast sonstigen Aerger am Bein.

Denn es gibt da so ne tolle Regelung, dass jemand, der in zwei Jahren zwei-, oder mehrmals geblitzt wird, irgendne tolle Strafe bekommt.
Ich glaub das war Fuehrerscheinentzug fuer ein Monat.

Wenn du natuerlich gern Rad faehrst oder zu Fuss laeufst....

Lappen bis du für 1 Monat los wenn du 2 x in einem jahr mit 26 bis 30 geblitzt wirst.
Ab 31 innerorts ist er direkt für einen Monat weg, außerorts ab 41.

aber gut, der xedos is ne klasse hoeher, nur gabs in der klasse nie was von VW, nur audi

Ist auch heute noch so, der xedos ist schon schick. Aber der passat den du gepostet hat ist älter, während der meisten bauzeit des xedos sah der passat so aus:

rtemagicc_dsc00702.jpgfaf0.jpg

3b ... 1996 - 2000

oder so:
http://www.abload.de/img/z5195957xs9ap.jpg

1993 - 97.

Da sind wir aber von den 10 Jahren schon wieder weit weg.

Zuletzt bearbeitet:
Navis die vor stationären Blitzern warnen dürften rechtlich kein Problem sein, da ist einfach in die Karte der Standort der Blitzer eingepflegt (ohne Gewissheit, ob sie aktiv sind oder überhaupt noch existieren), das rechtlich nicht zulässige sind doch meines Wissens diese Radarwarner.

Hab grad noch mal gegoogled:
"...nachdem in der neuen ADAC Motorwelt meine früher schon in anderem Zusammenhang geäußerte Auffassung, daß Navi-Systeme mit automatischer Blitzerwarnung ebenso illegal sind wie die allseits bekannten Radarwarngeräte, bestätigt wurde, habe ich mal noch etwas weiter nachgeforscht und siehe da; das steht sogar ausdrücklich in der Begründung der Änderungsverordnung, mit der die fragliche Regelung in die StVO eingefügt wurde:

"Nicht nur...[Radarwarngeräte etc.]... werden von dem Verbot erfaßt, sondern auch andere technische Lösungen, die einen vergleichbaren Effekt erreichen. Das gilt insbesondere für die Verknüpfung der Warnung vor stationären Überwachungsanlagen mit modernen Zielführungssystemen; die entsprechenden Geräte geben die Warnung ebenfalls automatisiert und standortbezogen ab."

Automatische Blitzerwarnungen ala POI-Warner, POI-Observer etc. in Verbindung mit Blitzerdaten sind also auch auf dem PDA illegal; im Fall der Feststellung können die Geräte eingezogen werden.....
"

Ah weil ichs grad richtig mit dem Blitzer gelesen habe:

Gabs nicht ein Urteil was versteckte Blitzer anbelangte?

Ich meinte mal gelesen zu haben, dass der Autofahrer, wenn er einen Blitzer sieht, die moeglichkeit haben muss, langsamer zu werden.
D.h. der Blitzer muss sichtbar aufgestellt werden, sonst ist das unzulaessig.

Also Blitzer im Schneehuegel eingraben geht mal gar nicht.

Und was ist mit den vermeintlichen "Mülltonnen" oder Leitplankenblitzern?

Dwayne_Johnson der BMW sieht irgendwie aus wie ein Cock. ^^
Außerdem den Lada gibt es so nicht mehr, auf der Ladaseite :d

Also ich finde den 3er Golf nicht schlecht.
Mal abgesehen von allem, was man beim Wörther See sehen kann: Gecleante Grills und Heckklappen, Borbet Felgen, Klarglasleuchten, Tröten, peinliche Lacke, etc.

Hab mal nachgeguckt. Der Lada 2105 kostet umgerechnet knapp 4000€ :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:17 ----------

Haha, wie geil!

Sagt dir das Auto Germany etwas? Also mir nicht, genauso wie ich ein Auto names Russia nicht kenne.
was soll denn bitte "der russia" sein?
sprachkenntnis 4tw ^^

Achsooo :wall: :haha:

Für 4000EUR ist das doch ein Topauto :fresse:

Würde ich eher fahren als Kalina oder Priora! ;)

Wieviel durften es maximal sein? Gab doch bei euch irgendwelche Zulassungsrichtlinien diesbezüglich.
20%. Es werden aber eher mehr. 400rwhp ist das Minimum was ich anstrebe. Es sollten 450-480PS am Motor werden. Über 20% brauch ich noch nen neues Bremsgutachten. Ist aber kein Problem, da die Serienbremsen auch dafür ausreichen. Die Bremse ist gut, auch wenn das Pedal sehr teigig ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh