*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 51]

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sehr toller, hilfreicher, unlustiger, unnötiger post...
 
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ich finde er war genau richtig. Mein JVC Hat nur 120€ gekostet und ich bin SEHR zufrieden damit.

kauf am besten was dir am besten gefällt wo du das gefühl hast DAS isses richtige.
 
bei mir warns afair noch 15€ mehr :(

Eigentlich ist das ja lächerlich im Gegensatz zu den Ausgaben von Versicherung und Sprit.
Ok, wenn man am Hungertuch nagen muß können ~25/Monat (wie in deinem Fall) auch schmerzhaft sein.
Aber das tut es sicher nicht, sonst würde man ja sowas dickes nicht fahren ;)

Es sei denn, es sind 2 Wagen - für dich und Frau/Freundin

Siehe die Jungs hier, die mit Motoren hantieren, als würde man eine CPU in den PC einbauen. Das kostet auch richtig Geld.
Wenn Auto ein Hobby ist darf es auch ruhig was kosten. Ein kleines Polster nebenbei ist aber nicht verkehrt.


@ bassmecke

Was wird der Umbau auf den fetteren Motor insgesamt kosten? (mit allen Teilen, Eintragung etc.)
Und gestern kam hier auch die Frage auf, ob Motortuning bei CO-Ausstoß höher versteuert wird.
Bei dir ist es ja keine Leistungssteigerung, sondern gleich ein anderen Motor, oder?
Da kann ich mir nicht vorstellen, daß man zb nach einer 2L-Luftpumpe versteuert wird, wenn man einen 5,7L Hemi einbaut.
 
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kumpel muss für seinen EG3 211€ zahlen :d:d euro1 rulez^^

hab ihm schon oft gesagt er soll doch auf D14 swappen (den motor den ich auch hab) oder wenigstens nen klr nach rüsten.....swappen will er nicht weil D14 keinen vergaser aber nen drehzahlbegrenzer hat.....und klr will er nicht weil er die dinger scheisse findet^^
 
Naja ich sag ma so, nen KLR Is nicht schlecht. Das ding springt kurz an dann hört man das kleine ding kurz summen und das wars.
 
er wills nich^^ ich kann aber auch nix weiter machen ausser ihn mal darauf anzusprechen :d wenn er gern fremden leuten (in dem fall dem staat) geld in den arsch schiebt, soll er das gerne machen
 
grad mal die neue lippe dran gehalten....wenn die erstmal lackiert ist denk ich wirds gut aussehen :d





E: @mrweedster: naja grob geschätzt würd ich ja sagen das das steuerhinterziehung ist...mag nicht jeder^^ wobei das eig nie auffallen würde
 
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Also sone Niveauregulierung kommt so irgendwas bei min. 250€. Hab selber auch eine drin, die macht ne kleine ''keilform''

Ausbauen klar, muss dann nur für dein fahrzeug geeignet sein. Sprich du kannst keine vom 850er Volvo nehmen und die in einen 240GL Kombi stecken.

Ich kann dir auch einen alten Volvo empfehlen. Die zicken weniger rum als manch anderes haarstreubende Elektronikbehaftete Automobil.

PS: Meiner hat schon 265907Km auf der uhr und hat nach 16 jahren noch den ersten auspuff :drool:

danke, ich wollt eigentlich wisen ob es auch volvos ohne das gibt
 
@azi, also 1020€ im jahr..., rechnen wir uns mal lieber nicht aus was für ein auto das in .de wär^^
 
2cp3k1h.jpg
 
Los leute dann Bugatti kaufen :d

Aber was auch cool is H kennzeichen oder Rote nummer und dann ne richtige dreckschleuder ala Chevrolet Camaro SS Mit nem Bigblock :drool:
 
Wollte nochmal auf das Thema "Wertverlust" zurückkommen.
Vielen geht es ja eher um den "spürbaren" Wertverlust - also beim Verkauf.
(Gilt natürlich nur bei Barkauf)

Hab bissl im Internet herum gesucht und eine kleine Tabelle zum Thema "Autokosten" gefunden.

http://filetube.to/?d=D397258A7

Würde ich zb nach 4 Jahren einen Wagen mit 15.000€ Verlust verkaufen,
muß ich logischerweise 15.000€ in 4 Jahren ansparen, damit ich einen gleichwertigen Wagen kaufen kann. (die Teuerungsrate bei KFZ ist da nicht mit drin!!!)
Das es aber in der Natur des Menschen liegt sich zu verbessern, werden 15.000€ nicht ausreichen.

Vielleicht verstehen manche Leute mich jetzt etwas besser ;)

Viel Spaß beim lesen der PDF :wink:
 
:wayne:

es sind trotzdem keine kosten, die monatlich anfallen *sturaufnbodenstampf* :fresse:
 
wertverlust ist sicher da, aber wie max schon sagt sind das nicht wirklich laufende kosten.....beim verkaufen merkt man schon das der wertverlust da ist

aber ich mein das ist doch überall so....kannst ja schlecht ne packung toastbrot für nen € kaufen, 4 stücken brot aufessen und den rest wieder für nen € weiter verkaufen^^

E: was macht eigentlich die auto suche? wo bleibt dein 6 sekunden auto?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss man halt das richtige Auto kaufen, dann hält sich der Verlust in grenzen :)
 
Was möchtest du denn wissen?

Ob es sich für ich lohnen würde von meinen 1.8t auf den zu wechseln, wie sich der Wagen allgemein fährt, jetzt auf den Astra G 2.0 Opc (Sauger) mit 160Ps bezogen .
Ob der Motor anfällig an speziellen Bauteilen ist usw. wäre schon nett zu wissen.

Bzw. wieder fertig gemacht , aber nicht mehr viel Platz übrig :fresse: :
dsc02913f26j.jpg
 
:wayne:

es sind trotzdem keine kosten, die monatlich anfallen *sturaufnbodenstampf* :fresse:

Doch (Fixkosten) *doppelstampf* :fresse:
Wollte ja auch damit zum Ausdruck bringen, daß es ein leichtes ist sich einen Wagen mit viel Dampf zu kaufen, man sich aber mehr als den Wertverlust zurücklegen muß, um sich dann mal was Besseres kaufen zu können. Ok, bei einem Gebrauchten hat der Erstbesitzer den höchsten Wertverlust.


E: was macht eigentlich die auto suche? wo bleibt dein 6 sekunden auto?^^

Wird frühestens erst nächstes Jahr was :(
Evtl. wird es sogar ein 5,2 sek-Auto :)
 
Also ich hab jetz sone kleine bassrolle vom Kumpel geschenkt bekommen, und ja ich weiß ein kasten klingt besser.

Aber für mich reicht der erstmal, nur das scheißding ist rund und ich weiß net wie und wo ich den befestigen will/kann.

Mein Kofferraum is groß genug :d

Wie schließ ich son ding an ? Einfach an sub Out ?
 
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