*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 51]

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2. Versuch

Nach welchen Kriterien sollte ich auswählen.

Beispiel:

50.000km Bj. 2005 oder 100.000km Bj. 2006?
Beide optisch und techn. sehr guter Zustand
 
Dann ersteren von beiden.
 
Jmd ne ahnung wo man bei nem e36 besonders drauf achten sollte?
Will für dieses Jahr ne schnellere Kiste kaufen und dachte an nen E36 323ti Compact ab BJ98.

Jmd erfahrungen mit denen?

mfg
 
Du und Vpower können anscheinend nicht lesen und begreifen? :haha:
Daniel16420 soll ne Rennsemmel für seinen Kollegen suchen, wie kommst du dann darauf dass die Kiste für ihn sein soll?

ich wollte halt in gleichem niveau mit ihm reden......gestern gings ja auch um den EJ2 von nem kumpel und trotzdem hieß es "kauf dir lieber ne anständige karre"

setzen 6 :)

@e36: imprinzip das gleiche wie bei jedem anderen auto auch.....eingehaltene und nachweisbare service intervalle, rost am hinteren radlauf, mögliche unfallschäden, vorbesitzer, bastelzustand
 
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Jmd ne ahnung wo man bei nem e36 besonders drauf achten sollte?
Will für dieses Jahr ne schnellere Kiste kaufen und dachte an nen E36 323ti Compact ab BJ98.

Jmd erfahrungen mit denen?

mfg

Hab genau den Wagen, hab ihn damals mit 180.000 km gekauft, jetzt hat er 225.000 auf der Uhr. Das einzige, was er mal hatte war nen defekt in der Airbag-Sensormatte im Beifahrersitz und probleme mit dem el-Fensterheber auf der Beifahrerseite.

Eigentlich musst du auf nichts besondres achten, der Motor hält bei richtiger Pflege ewig. Halt die üblichen Sachen, wie schon gesagt. Rost hatte meiner auch verdammt wenig.

Wenn du fragen hast, meld dich :d

Aber pass auf, Heck ist sehr leicht und das ASC ist bei dem Wagen nur ne Traktionskontrolle ;)
 
Wieviel km wären beim 2006er noch akzeptabel?
Wie soll man das so pauschal beantworten? Der eine kauft nur Neuwagen, der andere würde auch einen Wagen mit 500Tkm+ noch kaufen.
An deiner Stelle würde ich mich mit den Serviceintervallen vertraut machen und keinen Wagen kaufen, der kurz vor einem großen Service (z.B. Zahnriemenwechsel) steht.
Weiteres lässt sich pauschal überhaupt nicht sagen. Ein Auto, was 100.000km bewegt wurde sieht idR halt verbrauchter aus als eins mit 50Tkm. Eins, was 50Tkm Kurzstrecke über Feldwege bewegt würde würde ich nicht kaufen, eins was 200.000km Autobahn mit 130 gefahren ist und dabei immer 500km am Stück zurück gelegt hat wird vermutlich technisch in sehr gutem Zustand sein.

Am besten du lässt einen Gebrauchtwagencheck machen, wenn du ein Auto kaufst und nicht viel Ahnung davon hast, die können dir einen ungefähren Zustand sagen. ;)
 
*ächz* Scheiß körperliche Arbeit. Immerhin ist das Auto jetzt innen und außen enndlich mal wieder sauber ... war total versaut. Kackwinter ...
 
Vor dem kauf im Rahmen einer Probefahrt. Habs damals bei der Dekra machen lassen. Wenn man sich bisschen mit Autos auskennt, kann man sich das Geld aber auch sparen
 
naja ohne bühne bringt einem "kenntniss" auch nicht wirklich was^^ kannst ja schlecht sehen wenn der mitteltunnel total vergammelt ist
 
naja ohne bühne bringt einem "kenntniss" auch nicht wirklich was^^ kannst ja schlecht sehen wenn der mitteltunnel total vergammelt ist

Dann kann man sich ja kurz eine mieten und zahlt nur 10 Euro. Oder der Verkäufer oder man selbst hat nen Loch in der Garage oder was auch immer.
Würd jedenfalls für das, was der damals gecheckt hat nicht nochmal geld bezhalen.
 
xD meine war auch am rumflennen wegen den 170PS im 5er. Dann hab ich mir auch noch den 7er geholt mit 188PS, da war Russland erstmal wieder offen... naja mir ists egal

ja, mir isses auch egal....ärgert mich aber trotzdem jedesmal wieder...

Meine Mutter ist da chillig und mein Dad auch. Beide meinten zwar weit über 200PS sind in so einem kleinen Auto nicht nötig aber sie haben auch kein Stress geschoben. Ok ich bin auch etwas älter als du, die Eltern meiner Freundin haben auch gemeckert als sie erfahren haben das ich ihr einen V6 mit 133PS gekauft habe.

mein vadder is da auch ganz chillig "musst du wissen...lieber nen paar ps mehr als zu wenig"

nur meine mum hat irgendwie voll den ps-horror....weil man ja mit mehr ps automatisch nur noch am rasen ist :wall: und die ps ja sooo gefährlich sind :wall:


Warum?
Letztens wurde hier erzählt, daß ein Turbo bei hoher Drehzahl mehr verbraucht.

das is auch absolut wahr das nen turbo bei hoher last viel verbraucht....aber der 3.2er V6 is nen heftiger säufer ohne wirklich ordentlich leistung zu bringen....da würde ich leiber nen 2l turbo nehmen.

oder schau dir mal nen 130i an :wink:


Karneval? Normale Menschen? Karneval, so ein Abfuck eh. Mit 13 war das ja noch ganz lustig ...

ich finds auch nur mega zum kotzen :kotz:


2. Versuch

Nach welchen Kriterien sollte ich auswählen.

Beispiel:

50.000km Bj. 2005 oder 100.000km Bj. 2006?
Beide optisch und techn. sehr guter Zustand

kommt ganz auf das auto und den motor an...das kan man nicht pauschalisieren.

mir wäre z.b eig der mit 100tkm und 2006 lieber...weil das eig nen langstrecken fahrzeug ist..

aber wie gesagt, kommt ganz aufs auto und den motor an.
 
Opel Tigra und Ford Puma sind halt uninteressant da sie nicht wirklich viel Leistung haben. Darum sind sie nicht wirklich begehrt meiner Meinung nach.

Stimmt leider. Opel und auch Ford hätten aus beiden Autos deutlich mehr machen können. Die stärkeren Motoren passen ja ohne Probleme in den Tigra rein, siehe diverse Umbauten auf C20XE oder LET.
Ist aber typisch für Opel in den 90ern. Bloß nichts leicht außergewöhnliches machen -.-
 
das mit der km leistung würd ich auchnicht so verpauschalisieren.
gibts kollegen heir an der BA, die fahrn täglich 5-10km (oder sogar mehr) in die BA, dann noch abens 5-10km bis sie wieder in der ""stadt"" sind und was unternehmen können und fahren nur alle paar wochen mal 300-500km nach hause.
die reissen jährlich genausoviele km runter wie ich (~30.000), der jedes weekend nach hause fährt, aber deutlich "materialmordender" ;)
 
70PS mehr für nicht mal 1300€???

http://www.hohenester-sport.de/

Hier für den Seat Leon 2.0 TFSI Cupra

hc_593coe3.jpg
 
Ich dachte, daß das teurer sei.
Für nur 30PS mehr wär´s teuer.

Oder hast du eine andere Adresse für weniger Geld?
 
für reines chip tuning wären 70 mehr ps zuviel aber vielleicht ist der motor von der hardware her gedrosselt sprich es ist der 272ps motor aus dem audi tts
 
für reines chip tuning wären 70 mehr ps zuviel aber vielleicht ist der motor von der hardware her gedrosselt sprich es ist der 272ps motor aus dem audi tts

wird wie beim ed30 gti sein, der hat serie ja schon 240 - 250 ps

wobei ich bei über 300 ps per chiptuning eine downpipe ohne vorkat und 200 zeller metallkat montieren würde, ist auf jedenfall viel schonender, wegen den abgastemperaturen.
 
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