*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 51]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na wo iser denn?

bgq9e95yq1qq5xy2b.jpg

das iser!

bgq9ebdx3r3tnjgz7.jpg

:fresse:
man, ich tu echt alles, um mich irgendwie um die mathematik zu drücken :haha:

tja...und ich stand heut den halben tag nur dumm rum auffer arbeit :fresse:

und meinen golf muss ich entweder mit kurzzeitkennzeichen oder den roten des händlers holen :fresse: weil die von meiner firma kann ich nicht nehmen :wall:...order von ganz oben...schilder ausleihen is nicht erlaubt :kotz:

Betriebsphase + Urlaub ftw!

:d

betriebsphase = urlaub ;)
bis dahin trennen mich nur 3 wochen. und 5 klausuren. und noch 2 wochen vorlesungen -.-
aber langsam lichtet sichs. morgen letztes mal mathe. donnerstag und freitag je 0800-1745 info, danach nimmer. die letzte woche nurnoch etechnik (prüfungsvorbereitung) und physik (noch mehr stoff x_X). und zwischendrin nochmal digitech... das chillerfach schlechthin!

ich glaub danach muss ich mir erstmal was sehr teueres anschaffen. so zur belohnung :fresse:

bgq9qc21niqclazlf.jpg

Wo stehen die? Ich brauch noch Felgen ;)

ganz ehrlich....ich versteh den ganzen hype um die nicht...

klar, sehen klasse aus....aber z.b die 42er von BMW find ich pers. besser.....und es gibt ncoh weitere bmw felgen die ich pers. besser finde....gut...die sind alle auch nciht viel billiger als die LeMans...

joar echt schade. das ganze nachbauzeugs bekommt man ja nicht zugelassen.
nachbauten kosten in 19'' zwischen 1000 und 1400€. original bbs das dreifache :fresse:
gibt aber auch schöne andere felgen fürn golf V.

bgqao9ig7diyik6gj.jpg

bgqao7w8ykw43hepf.jpg

nur leider auch alles andere als günstig :haha:

der hier is auch schick (so vom komplettpaket... motor etc ;), nur die schrift müsste ab)

http://www.m-t-e.de/tuning/Golf_5_GT_TDI/index.php

Finde die Superturismo irgendwie erheblich schöner als die komischen Le Mans.

Und wenn es nicht so ein Pummelauto wie der Golf 5 ist, dann sind die Ultraleggera noch schöner. :)

Zuletzt bearbeitet:
An nem Einser sehen die aber auch doof aus :fresse:

klar, sehen klasse aus....aber z.b die 42er von BMW find ich pers. besser.....und es gibt ncoh weitere bmw felgen die ich pers. besser finde....gut...die sind alle auch nciht viel billiger als die LeMans...

Geschmacksache halt. Sind für mich persönlich mit die schönsten Felgen überhaupt. ;)

Und wenn es nicht so ein Pummelauto wie der Golf 5 ist, dann sind die Ultraleggera noch schöner. :)

joar, die drahtigen felgen passen nicht so recht auf solche autos.

bgqbecnraja2frqur.jpg

bgqbeetxb83uymjsj.jpg

bgqbehtztr50jyvn7.jpg

da braucht man was kleines zierliches... ka... honda S2000 zB

bgqbemoavtsu0gbsj.jpg

bgqbek0ltpwykr0kz.jpg

Geschmacksache halt. Sind für mich persönlich mit die schönsten Felgen überhaupt. ;)

wohl wahr. und die sehn auch an so ziemlich jedem auto gut aus.

Stimmt leider. Opel und auch Ford hätten aus beiden Autos deutlich mehr machen können. Die stärkeren Motoren passen ja ohne Probleme in den Tigra rein, siehe diverse Umbauten auf C20XE oder LET.
Ist aber typisch für Opel in den 90ern. Bloß nichts leicht außergewöhnliches machen -.-

Ich glaube der Tigra und der Puma hätten mir einem richtig starken Motor 150PS + eine riesen Fangemeinde haben können. Weil sportlich von der Form sind sie definitiv. Und besser aussehen als so ein hässlicher Kadet tun sie auch allemale.

Verstehen kann ich das auch nicht, aber alles was gehypt wird ist irgendwie teuer. Die Leute denken halt teuer = besser. Mir gefallen sie übrigends nichtmal wirklich gut.

So hab heute die Krümmerdichtung bestellt, morgen schauen das ich irgendwo die Federn fürs Ausrücklager bekomme dann kann es am Freitag Mittag wieder losgehen.

joar, die drahtigen felgen passen nicht so recht auf solche autos.
Vorne wirken sie mMn super, aber der 5er Golf hat so eine breite C-Säule, dass die filigranen Felgen irgendwie völlig untergehen. Wenn das Auto nach noch eine dunkle Farbe hat...
Außerdem muss man für solche Felgen natürlich eine entsprechende Bremse haben, weil es sonst blöd aussieht.

Ok, nachmal
Ist der Preis von Hohenester ok, oder nicht?
Ihr sagt, Chiptuning wäre dort zu teuer.
Gibts das irgendwo günstiger?

Gibt es überhaupt einen anderen Tuner, der 70PS Leistungssteigerung anbietet?
Der Aufwand dürfte nicht anders sein, wenn man dem Auto 10 oder 70PS mehr verpasst, der Ladedruck wird nur entsprechend noch höher und eventuell das Gemisch noch etwas verändert. Dafür finde ich persönlich 1300€ frech. Bei anderen gibt es 50PS mehr für 500€...

Die alten 850er werden oft unterschätzt. Die wenigsten Leute wissen das es haufenweise Leistungsstarke Motoren in den Karren gab. 99,9% der Leute würden nen 850R auch nicht erkennen.
:bigok:

Heute in Göttingen, bei mir steht ja nur 2.5 20V hinten dran, neben mir son Mercedes mit paar Türken und paar schnicksen hinten drin, machten neben mir voll den dicken. Rief der eine rüber lässt uns vor nä ? Ich so wenndes schaffst. Er so wieviel Hubraum :d ? Ich Steht hinten dran. Er so hab ich nicht gesehen, hab ich gesagt dann lass dich überraschen.

Joa und im endeffekt wars nen E230 der nicht wirklich ausem arsch kam.

Aber viele Junge leute mit Ihren Golf II-V und andere unterschätzen sone ''opalimo''. Sie meinen ein Volvo is langweilig, zu schwer, hat kein image, kein style. Aber ich finde das kantige design von 94 noch übelst geil :drool:.

nen 850 T5 oder nen 850 T5-R oder nen R wäre auch nicht schlecht, 225-275PS (stufen der modelle von T5 bis R letzteres mit Overboost funktion). Aber einen Richtigen R habe ich in deutschland noch nicht gesehen. :hmm:

Dafür massig T5.

Zuletzt bearbeitet:
das geilste ist ja wenn so ein alter leichen wagen quer um die kurve fährt :d sieht extrem lustig aus find ich

ja da gibts einige ''Scharf'' gemachte 740-940er Kombis in schweden, uns is mal son Weißer 740 Turbo Entgegengekommen, quer ausem kreisel versteht sich.

Die haben schon gut dampf wenn die frisch gemacht sind, da geht soweit ich weiß nix unter ~400+ PS und das aus nem 2.3 Liter 4 zylinder. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es überhaupt einen anderen Tuner, der 70PS Leistungssteigerung anbietet?
Der Aufwand dürfte nicht anders sein, wenn man dem Auto 10 oder 70PS mehr verpasst, der Ladedruck wird nur entsprechend noch höher und eventuell das Gemisch noch etwas verändert. Dafür finde ich persönlich 1300€ frech. Bei anderen gibt es 50PS mehr für 500€...

Meinst du das, was oben schon gepostet wurde?

"Weiße" Woche für 499€ (+50PS) http://www.chip4power.de/php/file.php?marke=seat&id=94

Allerdings fehlt da noch die TÜV-Eintragung? Was wird das kosten?

Falls jemand noch paar günstige (vor allem seriöse) Tuner kennt, nur her damit.

btw:

Klar, klingen 1300€ für 70PS nicht wenig. Manche verlange für nur 30PS fast genauso viel.
Und die 1300 waren ja mit TÜV.
Wenn ich andere Tunings so sehe, wie für zb Honda. Da sind 5000 und mehr weg.

Zuletzt bearbeitet:
Ja.
Und wenn ein Chiptuner mal so eben 50 (Chip4Power) oder 30% (SKN) Rabatt geben kannst du dir vorstellen was der Wert und was der Preis ist. ;)
SKN bietet sogar nur +36PS für den Cupra R an, da würde ich mir aber Gedanken darüber machen, ob 310PS realistisch standfest sind.

Zuletzt bearbeitet:
:bigok:

Heute in Göttingen, bei mir steht ja nur 2.5 20V hinten dran, neben mir son Mercedes mit paar Türken und paar schnicksen hinten drin, machten neben mir voll den dicken. Rief der eine rüber lässt uns vor nä ? Ich so wenndes schaffst. Er so wieviel Hubraum :d ? Ich Steht hinten dran. Er so hab ich nicht gesehen, hab ich gesagt dann lass dich überraschen.

Joa und im endeffekt wars nen E230 der nicht wirklich ausem arsch kam.

Aber viele Junge leute mit Ihren Golf II-V und andere unterschätzen sone ''opalimo''. Sie meinen ein Volvo is langweilig, zu schwer, hat kein image, kein style. Aber ich finde das kantige design von 94 noch übelst geil :drool:.

nen 850 T5 oder nen 850 T5-R oder nen R wäre auch nicht schlecht, 225-275PS (stufen der modelle von T5 bis R letzteres mit Overboost funktion). Aber einen Richtigen R habe ich in deutschland noch nicht gesehen. :hmm:

Dafür massig T5.

Besonders schnell sind beide nicht, würde mich dann irgendwie an einen Elefanten Rennen rennen erinnern wenn ihr mich beim beschleunigen behindern würdet. Aber gibt schon lustiges, bin ende letztes Jahres auf der A3 gefahren als 2 Autos mit ca 80km/h vor mir rumgegurkt sind. Ich hab gemerkt die beiden wollten ein kleines Rennen fahren. Ich bin dann extra hinten dran geblieben, hab gewartet bis die 3 mal gehupt haben und bin dann link rüber und hab sie überholt. :haha:

War glaube ich ein 3er BMW und ein Audi A3. Aber keine Ahnung was für welche es waren, hab nicht drauf geachtet. War aber übelst lustig, mein Kumpel hat 20 Minuten später noch gelacht. :haha:

Sieht von Innen doch nicht schlecht aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Für meinen kostet das da 299......das ist ja fast ein schnäppchen

Ist das eigentlich noch jdm?

wtf-part2-23po2r.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh