*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 51]

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Wenn ich andere Tunings so sehe, wie für zb Honda. Da sind 5000 und mehr weg.

nen sauger heiss zumachen ist auch ne kunst und zwar keineswegs ne günstige. da ist dir nicht eben mal ne neue software aufspielen und fertig

aber ich find das hat auch irgendwie reiz...

ich bin im mom irgendwie total hin und hergerissen^^ muss mir mal ne ruhige stunde nehmen und alles überdenken.....ej9 mit nem gemachten saug D16, ej9 mit nem D16 turbo oder ej9 als daily und was anderes schick machen :d

weil weichen in die "richtige" richtung müssen ja irgendwann mal gestellt werden...ich mein ich kann schlecht die verdichtung erhöhen usw und dann 2 tage später doch turbo als ziel nehmen :d
 
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Ja.
Und wenn ein Chiptuner mal so eben 50 (Chip4Power) oder 30% (SKN) Rabatt geben kannst du dir vorstellen was der Wert und was der Preis ist. ;)
SKN bietet sogar nur +36PS für den Cupra R an, da würde ich mir aber Gedanken darüber machen, ob 310PS realistisch standfest sind.

Hm, ist der Motorblock nicht gleich wie der von VW und Audi? *duck*
 
Der Rohblock sicher, ich weiß nicht ob es technische Unterschiede wie Turbos gibt oder nur die Software anders ist, da habe ich mich nicht mit beschäftigt. Glaube Azi und Roach (und sicher auch andere ;)) wissen da ein bisschen Bescheid.
Es gibt AFAIK 2 verschiedene 2l Grundblöcke, den alten TFSI mit Zahnriemen und den neuen TSI mit Steuerkette.
 
Ich glaube der Tigra und der Puma hätten mir einem richtig starken Motor 150PS + eine riesen Fangemeinde haben können. Weil sportlich von der Form sind sie definitiv. Und besser aussehen als so ein hässlicher Kadet tun sie auch allemale.

Seh ich ja auch so. Wie geschrieben, typisch für Opel und/oder GM. Kein Wunder das die die Karre gegen die Wand gefahren haben.
 
Gibt es überhaupt einen anderen Tuner, der 70PS Leistungssteigerung anbietet?

klar

www.turboperformance-ulm.de

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:47 ----------

Falls jemand noch paar günstige (vor allem seriöse) Tuner kennt, nur her damit.

siehe oben

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:47 ----------

ich würde wie gesagt mit orginal auspuffanlage max. die stufe 1 auf 295 ps (bei turboperformance) fahren, die stufe 2 mit 310 ps würde ich nur mit größerer downpipe ohne vorkat und metallkat nehmen. ist auf jedenfall besser für`s material.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:47 ----------

Der Rohblock sicher, ich weiß nicht ob es technische Unterschiede wie Turbos gibt oder nur die Software anders ist, da habe ich mich nicht mit beschäftigt. Glaube Azi und Roach (und sicher auch andere ;)) wissen da ein bisschen Bescheid.
Es gibt AFAIK 2 verschiedene 2l Grundblöcke, den alten TFSI mit Zahnriemen und den neuen TSI mit Steuerkette.

der motor im cupra müsste der tfsi mit k04 turbo sein (und zahnriemen) wie aus dem ed30.
 
Ist das gut oder weniger gut?

gut, ist der gleiche wie der s3 motor (der hat da serie 265 ps) nur mit etwas kleinerem ladeluftkühler und anderer software. mit größerem llk (ich weiß jetzt nicht was im cupra drin ist, wird aber in der größenordnung vom ed30 gti sein denke ich), komplettanlage ab turbo und dementsprechender software 320 - 330 ps kein problem. (mit größerem turbolader, einspritzdüsen usw. - natürlich etwas aufwand und geld - auch über 350 ps machbar)

kann dir turboperformance-ulm nur empfehlen, der hat schon zig gtis gemacht, ist sozusagen der hoftuner vom golf5gti.com forum.

martin heißt der, der ist voll ok und da wärst du in guten händen. ich und mein schwager fahren auch mit software von turboperformance rum ohne probleme.
 
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von werk aus mag ich die 850er nicht so, wenn die einfach auf standard fahrwerk stehen und so.

Tiefer und schöne Felgen dann gehen die schon.

1997volvo850r3cl6hejq.jpg
 
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naja tief ist was anderes...hinten zumindest, ich mein da könnt man fast ne catback montieren ohne die karre überhaupt aufbocken zu müssen
 
Die meisten leute stehen bei nem 850er auf die Keilform.

Ich habe das problem, das meine eltern damals ne niveauregulierung eingebaut haben, deswegen steht er hinten auch höher als vorne :d

Der volvo von Realcar.se is ein geiles teil, nur das die schürzen und schweller in deutschland keine ABE haben :(
 
gut, ist der gleiche wie der s3 motor (der hat da serie 265 ps) nur mit etwas kleinerem ladeluftkühler und anderer software. mit größerem llk (ich weiß jetzt nicht was im cupra drin ist, wird aber in der größenordnung vom ed30 gti sein denke ich), komplettanlage ab turbo und dementsprechender software 320 - 330 ps kein problem. (mit größerem turbolader, einspritzdüsen usw. - natürlich etwas aufwand und geld - auch über 350 ps machbar)

kann dir turboperformance-ulm nur empfehlen, der hat schon zig gtis gemacht, ist sozusagen der hoftuner vom golf5gti.com forum.

martin heißt der, der ist voll ok und da wärst du in guten händen. ich und mein schwager fahren auch mit software von turboperformance rum ohne probleme.

Ok, Lesezeichen ist angelegt :)

Insofern der Cupra standfest ist, wären 300PS schon ordentlich.
Nochmals 50PS, dann wird´s aber richtig teuer. Deshalb verstehe hatte ich 1300€ mit TÜV nicht für zu teuer gehalten. Für 350PS sind sicher 5000€ oder mehr fällig.
 
Also ein teilegutachten wirds soweit ich weiß geben, aber eine ABE Nicht.

aber ich würd mir auch das komplette bodykit besorgen weil das einfach der hammer is :drool:
 
Also ein teilegutachten wirds soweit ich weiß geben, aber eine ABE Nicht.

aber ich würd mir auch das komplette bodykit besorgen weil das einfach der hammer is :drool:

Hammer hässlich vielleicht, dass passt mal rein gar nicht an den Volvo. Die Auspuffanlage ist auch eher ein abschreckendes Beispiel oder? Gibt doch bestimmt wesentlich bessere, die im Stand nicht klingen wie eine ATU Blende :)
 
Also ich behalte meine Auspuffanlage so wie sie ist, es is noch die erste seid 16 jahren :drool:

Und die bleibt solange bis das erste loch drin ist :d
 
na darum gings mir net ob das aussieht etc.

Sondern es ging mir darum ob sowas in deutschland MACHBAR wäre !?

Und nein ich wills mir net dran bauen :d
 
Ok, Lesezeichen ist angelegt :)

Insofern der Cupra standfest ist, wären 300PS schon ordentlich.
Nochmals 50PS, dann wird´s aber richtig teuer. Deshalb verstehe hatte ich 1300€ mit TÜV nicht für zu teuer gehalten. Für 350PS sind sicher 5000€ oder mehr fällig.

also wenn du 350 ps standfest willst (und da braucht es schon einen anderen turbo, der k04 läuft sonst an der kotzgrenze), dann sind schon ein paar 1000der fällig.
 
Preise:
Leistungssteigerung inkl. Einbau 599,00 Euro
TÜV Teilegutachten (optional) 209,00 Euro
Leistungsprüfstand für 2WD (optional) 79,00 Euro

braucht man tüv eintragung? und muss mans der versicherung melden?
 
Also ich würde es eintragen lassen und auch der Versicherung melden, weil man sich sonst in Falle eines Falles auf ganz dünnes Eis begiebt.
 
Manche Versicherungen interessiert die Leistungssteigerung, manche sagen danke für die Info und tschüß.
 
Preise:
Leistungssteigerung inkl. Einbau 599,00 Euro
TÜV Teilegutachten (optional) 209,00 Euro
Leistungsprüfstand für 2WD (optional) 79,00 Euro

braucht man tüv eintragung? und muss mans der versicherung melden?

wenn du es legal machen willst dann musst du es a) eintragen lassen und b) auch deiner versicherung melden (bei manchen versicherungen erhöht sich der beitrag, andere die nur nach der schlüsselnummer gehen erhöhen nicht bei leistungssteigerung, so wie meine z.b.)
 
Naja, Ice musste glaubich auch mehr zahlen, obwohl ein 118d und ein 120d die gleichen Schlüsselnummern haben.
 
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