*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 52]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja Auto, Motorrad, Weibchen und dann noch 15k im Jahr sparen..... ich hab eindeutig den falschen Job.

Weiß einer was die Becherhalter von BMW kosten, die man beim Einser in der Mittelkonsole plazieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK, sehen wir uns das mal an:
A5 3.2 FSI: 1535 kg
RS5: 1725 kg
Adam Riese sagt: +190 kg
Ich sage: PHAIL!!!11

Naja, der RS5 liegt größenmäßig zwischen M3,C63 und M5, RS6... von daher find ich das i.o.

Der M3 hat auch 1680kg Leergewicht und keinen Allrad und 30PS weniger.
 
Ich bin sonst kein grosser Subaru-Fan aber die zwei Autos sind einfach perfekt:

pair5d1ve.jpg
 
Rumpeldüse? Diese ganzen überzüchteten Rail-Diesel sind doch nicht mehr das Wahre. Man hört doch immer von kaputten Injektoren und sonstigem Anfälligem Zeuch. Der gute alte "Rumpeldiesel" hält länger und ist nicht sehr anfällig (kann ganz schön ins Geld gehen wenn nicht die Garantie mitspielt)

aber wenn man viel Leistung will kommt man um die Common Rail nicht rum

Und weißte auch warum die so anfällig sind?

Es liegt nicht an der Technik, es ist der schei*** Sprit hier in DE und schlecht gewartete Dieselfilter. Von Jahr zu Jahr kommen immer mehr Bioanteile in den Diesel das ist aber der Tot für moderne CR-Anlagen.
Diesen "harten" Winter sind schon bei lächerlichen -15°c die Hochdruckpumpen eingefroren und verharzt dank des tollen Diesels hier.

Die CR-Anlagen sind bei weitem noch nicht überzüchtet aber halt empfindlich was Staub und Wasser anbelangt.
 
Ein Cabrio mit Diesel und dann auch noch Rumpeldüse hmm...

Sie fährt gute 20000km im Jahr. Täglich 50km Arbeitsweg, also 100km pro Tag nur für die Arbeit. Ein TFSI lohnt sich da bald nicht. Muss ich mir mal durchrechnen. Was verbrauchen die 2.0TFSI auf normaler Landstraße?
Ich denke mit einem Diesel braucht man sich keine Sorgen zu machen.

Ich weiß nicht, der neue TT schaut nur minimal besser aus als das alte Babyface. So was willst du fahren? Ganz ehrlich, ich wäre da auf nen Stang stolzer.

Für den Preis bekommst du nen gebrauchten Cayman um die 50tkm :fresse:

Der neue TT sieht meiner Meinung nach sehr schick aus, vor allem der Spoiler hinten. Wenn es den als TDI >250PS geben würde, würde ich sogar den nehmen.
Der Cayman ist in der Unterhaltung höher als der TTS und dazu noch teurer und langsamer. Und sieht langweilig aus.

Nur das der Cayman teurer im Unterhalt ist, langsamer und mehr Sprit braucht.
Dazu finde ich auch den TT schöner.

Ist eigentlich der schönste Audi, um noch weiter zu gehen der schönste VAG.
Obwohl mir der Golf R auch gut gefällt.

Genau.:wink:

Nunja, der Stang ist sehr puristisch.
Qualitätsmäßig und techn. kommt er an den TTS nicht heran.

Allerdings muß man sagen, daß der Stang eher auffällt.
Der TTS fällt nur Kennern ins Auge.

Wirklich auffallen muss ich nicht. ICh will halt ein individuelles Auto mit Leistung und mit noch haltbaren Unterhaltungskosten.
Der Stang läuft auf Gas mit ca. 9€ Sprit pro 100km, nur die Versicherung ist halt sehr hoch.

Der Unterhalt für die C6 ist sicher höher als die des Stang

Die C6 würde gar nicht in mein Beuteschema passen. Unterhalt nicht tragbar.

schaff deine frau wieder ab....das spart unsummen....



aber mal ganz ehrlich...wenn du 15k in einem jahr zusammensparen kannst...und das trotz stang, frauchen und dem geplanten EOS...also dann brauchst du echt keine hilfe...

Vielleicht sinds bissel weniger als 15k. Aber 1k pro Monat krieg ich hin.

Die Frau bleibt, dafür würde ich sogar den Stang verkaufen. Sie hat mich ja auch vom BMW 123d abgebracht, weil sie den Stang so geil findet. Im Endeffekt war es auch das vernünftigste.
Der EOS ist noch nicht zusammengespart, daher auch erst nächstes Jahr. Wir suchen einen 2.0TDI dann von 2006 oder 2007 für max. 16000€. Hoffe das wird was. Für mich wären auf Dauer 140PS bei über 1500kg zu wenig, aber sie fährt derzeit noch einen 3 Zylinder Corsa mit 50PS...

pervers!!!! :bigok:
die arme katze :fresse:
die roten angleeyes find ich auch böse ^^ sone kiste würd ich gern mal nan tag fahren. aber fürn notfall wirklich mal nen paar ohropacks mitnehmen ;)



:lol:

würd aber sagen, ne frau macht mehr "spass" als son auto ;)
ok, kommt schon stark auf die frau an. oder das auto...

Kann man so und so sehen. Wenn die Frau maulig ist, steig ich auf einen der anderen beiden Gäule in der Garage auf :fresse:

Ich bin sonst kein grosser Subaru-Fan aber die zwei Autos sind einfach perfekt:

http://www.abload.de/img/pair5d1ve.jpg

Den linken finde ich auch scharf.

free
 
Was verbrauchen die 2.0TFSI auf normaler Landstraße?

je nach fahrweise, verkehr usw. sind da 7- 8 liter auf jedenfall machbar.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:16 ----------


zum dicke autos platt machen reichts :d
 
Wenn dasn Überraschungsauto sein soll würd ich sagen: Fail. :fresse:
 
naja sieht aus wie ein golf im serientrimm :) mit 362PS und fahrleistungen fast auf M5 E39 Niveau rechnet da glaub ich kaum jemand, ok der kenner erkennt im rückspiegel vlt die R- Front.
 
naja sieht aus wie ein golf im serientrimm :) mit 362PS und fahrleistungen fast auf M5 E39 Niveau rechnet da glaub ich kaum jemand, ok der kenner erkennt im rückspiegel vlt die R- Front.

Was bezahlt man neu für einen Golf R und was kostet der Spaß auf 365PS (bestimmt über 6000€). Und dann sind wir auch schnell wieder auf 40000€ für einen Neuwagen oder?

Finde das eindeutig zuviel an Kohle.

free
 
´n Serien-Golf sieht für mich aber etwas anders aus :hmm: Allein schon das er komplett Schwarz ist macht ihn Auffällig, von den Felgen und der AGA mal ganz zu schweigen :fresse:

Hat der R. eigentlich ein Allrad System?
 
Was bezahlt man neu für einen Golf R und was kostet der Spaß auf 365PS (bestimmt über 6000€). Und dann sind wir auch schnell wieder auf 40000€ für einen Neuwagen oder?

Finde das eindeutig zuviel an Kohle.

free

Der R kostet afaik schon alleine über 40k neu. (ok, grad geschaut 36.400 Basislistenpreis ohne DSG)

@Faxe: Jop, der R hat Allrad (Haldex Gen IV) - Felgen und AGA sieht man erst nach dem man überholt wurde :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Chef vom Kollegen mit dem ich den Golf 1 herrichte hat auch einen Urquattro - ist aber imho im öffentlichen Straßenverkehr zu gefährlich.
 
Chef vom Kollegen mit dem ich den Golf 1 herrichte hat auch einen Urquattro - ist aber imho im öffentlichen Straßenverkehr zu gefährlich.

mein onkel hatte auch mal nen 200er Audi Gehabt mit ~240KW ;)

Damals vor 5-7 jahren kannte er keine gegner mit dem teil. da war ich aber noch klein :fresse:

Aber 5 zylinder is eine krankheit gegen die es keine Therapie gibt :stupid::fresse::hail:
 
Der R kostet afaik schon alleine über 40k neu. (ok, grad geschaut 36.400 Basislistenpreis ohne DSG)

@Faxe: Jop, der R hat Allrad (Haldex Gen IV) - Felgen und AGA sieht man erst nach dem man überholt wurde :d

Was ist spricht für den Golf R und gegen einen S3 ?

Preislich sind sie dann ja fast gleich auf.

edit: Schade, dass es den Scirocco ´R nicht mit Allrad gibt.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm der S3 kostet ausstattungsbereinigt ~ 4k€ mehr.

Ein paar dinge sind in den versch. Autos nicht erhältlich, das Navi ist im VW z.B. besser.

Ansonsten entscheided der geschmack, ich finde den golf dezenter als den S3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis der rocco R mit Haldex kommt, ist denke ich nur eine Frage der Zeit. :)
 
nein, der wird nie mit allrad angeboten werden, vermutlich aus plattformgründen.
 
Hm der S3 kostet ausstattungsbereinigt ~ 4k€ mehr.

Ein paar dinge sind in den versch. Autos nicht erhältlich, das Navi ist im VW z.B. besser.

Ansonsten entscheided der geschmack, ich finde den golf dezenter als den S3.

Ist das Allradsystem eigentlich das gleiche wie beim S3 und beim TTS ?

free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh