*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 52]

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So ein Golf R ist ja abartig leicht auf über 45k zu bringen. An sich ne schicke Karre aber es fehlt einfach der Sound der 4er und 5er Generation. Der Sound war einfach klasse :love:
 
@ Death, also der 6 Ender von meinem Vater (Volvo S80 2.9 R6 24V ohne Turbo) Spricht mich nicht wirklich ein, aber son alter BMW 6 zylinder wie im E30 mit dem Doppelauspuff der hört sich schon geil an.

Aber ich krieg immer gänsehaut wenn ich son 5 Ender an mir vorbei fahren höre :stupid:
 
Was bezahlt man neu für einen Golf R und was kostet der Spaß auf 365PS (bestimmt über 6000€). Und dann sind wir auch schnell wieder auf 40000€ für einen Neuwagen oder?

Finde das eindeutig zuviel an Kohle.

free

neu und voll knapp 50k, leistungssteigerung nochmal ca. 7k
 
@ Death, also der 6 Ender von meinem Vater (Volvo S80 2.9 R6 24V ohne Turbo) Spricht mich nicht wirklich ein, aber son alter BMW 6 zylinder wie im E30 mit dem Doppelauspuff der hört sich schon geil an.

Aber ich krieg immer gänsehaut wenn ich son 5 Ender an mir vorbei fahren höre :stupid:

wiegesagt SCHLECHT finde ich 5 Zylinder nicht aber R6 sprechen mich mehr an.

Hauptsache > 4 :fresse:
 
ich finde 50k für nen golf, auch wenn es ein R ist, eindeutig zu viel.
dafür kriegst nen schönen audi a6 mit ner guten motorisierung und
guter ausstattung ;)

es ist ansichtssache aber ich persönlich würde mir niemals nen neuwagen
kaufen.
da hat man nach einem jahr so einen heftigen wertverlust.
da hole ich mir lieber nen ordentlichen jahreswagen und zahle auch
deutlich weniger
 
Ist das Allradsystem eigentlich das gleiche wie beim S3 und beim TTS ?

free

ich hoffe es ist ok wenn ich das so direkt sage, aber ich hab ja die geschichte mit der frau im WIL thread mitbekommen und finde es ein wenig überstürzt der dame jetzt schon ein halbes auto zu schenken. wie lange seid ihr jetzt zusammen?

nur mal als kleiner denkanstoß. ich find auto zusammen kaufen super, aber dazu sollte man sich sicher sein das man ne ganze zeit zusammenbleibt. und das am besten wenn die rosarote brille ein wenig abgeklungen ist.

@topic

der golf R ist an sich schon sehr schick, aber er hat leider wieder den mittigen auspuff, was ich einfach unmöglich hässlich finde :(
 
ich finde 50k für nen golf, auch wenn es ein R ist, eindeutig zu viel.
dafür kriegst nen schönen audi a6 mit ner guten motorisierung und
guter ausstattung ;)

es ist ansichtssache aber ich persönlich würde mir niemals nen neuwagen
kaufen.
da hat man nach einem jahr so einen heftigen wertverlust.
da hole ich mir lieber nen ordentlichen jahreswagen und zahle auch
deutlich weniger

Für einen GOLF wohlgemerkt.

Meine Rede ;)

damals zu DM zeiten hat man ne dicke s-klasse als neuwagen mit allem pipapo
für 120000 DM bekommen ;)

jetzt kriegt man für das gleiche geld nen "popeligen" Golf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer neu will, muss neu bezahlen, war schon immer so, ist so und wird immer so sein :d

im Golf von heute steckt auch mehr technik als in der alten S-klasse, das sollte man dabei nicht vergessen. Und die inflation, jaja... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mal ehrlich wie oft gibts ein Facelift, das passiert imho zu oft. Jedes Jahr neu.....
 
bevor ich soviel patte in nen Golf versenke...da krieg ich ja schon nen neuen RS für oder wenns auch ne Nummer kleiner geht:

Jahreswagen Focus ST. Was will man mehr.
Kollge hat sich einen mit 18.000km und 1 Jahr alt für knapp 16k gekauft.
KLICK
Lachhaft.
Wenn man mal guckt was nen Golf gleichen BJ mit selber Leistung kostet...:d

€:
Nen 200PS sieht ja eh kein land gegen nen ST
http://www.zeperfs.com/en/duel1328-1256.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen GOLF wohlgemerkt.

jup, schon heftig

hier mal ein vergleich zwischen einem golf r handschalter mit sehr guter ausstattung aber nicht voll und einem passat 3c 2.0 tsi handschalter (grundpreis 33.450 euro, hat nur nicht ganz auf`s pic gepasst) ebenso mit sehr guter ausstattung und sogar noch ~100 euro günstiger. ist halt schon krass der unterschied wenn man überlegt was man an komfort, größe vom fahrzeug usw. kriegt

 
Naja von den Fahrleistungen her kann man nur den R36 vergleichen... und der ist wieder deutlich teurer :)
 
naja die relation des preises zwischen 1 jahr alt und 3 jahre alt ist genauso abnormal. erst dann wirds eigentlich human :)
 
Zitat von MacZweifel
Ich bin sonst kein grosser Subaru-Fan aber die zwei Autos sind einfach perfekt:
Zwei wirklich geile Autos! :drool: Wenns so einen auch mit Kofferraum gäbe, würd ich meinen Audi sofort eintauschen.

@free
Ja, is schon schwer. Jedes Jahr muss man sich für ein neues Auto entscheiden.:d Ich hab nächste Woche Urlaub und da werden erstmal nen paar Gurken fürs Frauchen testgefahren.

Danach gehts zum Genfer Autosalon - RS5 probesitzen.:drool:

PS: Heute nacht GRIP gesehen BMW 535i - 81.000€ :shot: Die spinnen echt! Das ist ne Z06 oder nen junger gebrauchter Aston Martin Vantage.:hmm:
 
Also für 50k stell ich mir einen Vollen Franzosen mit V6 HDi in den Hof :fresse: Und hab dann noch Kohle fürn schönes Moped. :bigok:

Aber ist geschmackssache, ein R ist schon was feines - aber mMn viel zu teuer.
 
ja sag ich ja

am besten ist es zu leasen
das überlege ich mir schon die ganze zeit
meinen verkaufen

und dann zb nen BMW 5er leasen bis zum modellwechsel
dann nen neuen

problem dabei ist du darfst am fahrzeug laut vertrag nix
ändern bzw es muss im originalzustand zurückgegeben werden.

ich will höchstens andere felgen draufziehen
mehr will ich nicht machen da ich mehr auf elegante autos stehe und
nicht solche schrauberkisten.

der in der bmw werkstatt meinte dass es unter umständen möglich wäre
dass man andere felgen raufmacht.
 
felgen sind ja ohne probleme rückrüstbar, probleme bekommt man meistens dann mit fahrwerken und leistungssteigerung.
 
ne chip oder fahrwerk daran würde ich nix machen
wie gesagt nur felgen.
wenn dann würde sowieso nur der BMW 550i in frage
kommen
ich will ja nicht absteigen ;)
 
Naja von den Fahrleistungen her kann man nur den R36 vergleichen... und der ist wieder deutlich teurer :)

das ist klar, aber ein 2.0 tsi mit chip (macht dann nochmal ~ 500 euro) kommt auch auf ~ 250 ps und da hat er dann auch mehr als ausreichende fahrleistungen (natürlich nciht so wie der r und kein allrad)

der nutzwert vom passat ist natürlich schon bisschen höher (platz innenraum, kofferraum usw.)


woltle damit nur zeigen, daß der r im vergleich zu einem seiner konzernbrüder (in punkto was krieg ich für mein geld) schon ganz gut im futter steht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
so siehts aus
die ganzen firmen werden tausende 5er leasen
so wie mit den e-klassen und a6 modellen

aber der neue 5er sieht auch verdammt gut aus
 
Von Privatleasing halte ich nix, es sei denn man will jedes Jahr das Auto wechseln. Das ist einfach unverschämt teuer und man hat die Karre ja wie Miete monatlich an der Backe. Da muss man schon gut mit Geld umgehen können um das durchs leasen freie Kapital so unterzubringen, dass man die Leasingkosten mehr als drin hat.

Ausserdem bist Du ja nur Mieter des Autos und musst wegen jedem Scheiss zu Werkstatt und Polizei. Nene, mit Banken sollte man nie mehr als unbedingt nötig liiert sein.
 
Ich meinte auch kein Privatleasing. Ist ja ein typischer Dienstwagen für Besserverdienende. Da läuft alles über den Arbeitgeber.
 
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