*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 52]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von Privatleasing halte ich nix, es sei denn man will jedes Jahr das Auto wechseln. Das ist einfach unverschämt teuer und man hat die Karre ja wie Miete monatlich an der Backe.

jup, wer 500 euro aufwärts an rate abdrücken kann/will (je nach auto geht das bis ins bodenlose) der kann das machen. andere lieber nicht :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja klar. Bei uns haben auch alle A6 und 5er BMW über die Firma geleast. Aber ich dachte unser Gast hier ist Privatperson.:)

ja deswegen meinte ich ja,
dass leasing sich nur lohnt wenn man regelmäßig
eine neues auto nimmt.

bei mir würde es sowieso als firmenleasing durchgehen,
wegen selbstständigkeit.

es gibt auch genug alternativen man muss ja nicht
unbedingt bei bmw direkt leasen
sixt etc haben auch sehr gute angebote

OK, dann ist das was anderes. Ich habe einfach als Privatperson gern möglichst wenig laufende Kosten an der Backe.

ja als privatperson ist es bei jetziger wirtschaftssituation immer besser,
wenn man monatlich seine belastungen sehr niedrig hält.

Als Privatperson würde ich auch kein Auto leasen.
Am liebsten Bar, wenns denn geht.

Naja bis man bar 50.000€ zusammen hat dauerts ne weile.....

Also 81.500€ für nen 5er BMW is schon echt happig. da kauf ich mir lieber ne corvette und hab damit mehr spaß und nen V8 unter der haube :drool:

Hi,

habe heute ein Angebot für Tarox G88 Scheiben inkl Beläge erhalten. Da die G88 für mein Auto jedoch keine ABE haben, ist hier eine Einzelabnahme erforderlich. Was kann mich der Spasz kosten und gibt es eine Garantie, dass es abgenommen wird?

Preis für Scheiben und Beläge liegt bei 930€

MfG
Alex

Also 81.500€ für nen 5er BMW is schon echt happig. da kauf ich mir lieber ne corvette und hab damit mehr spaß und nen V8 unter der haube :drool:

das ist immer ne ansichtssache bzw geschmacksfrage

ich hasse über alles sportwagen ala lamborghini ferrari:fresse:
ich stehe mehr auf große autos ala a8 7er 5er a6:cool:

und geschmäcker sind ja bekannter weise verschieden

Wieso lässt Du nicht einfach Audi die Bremsen mit den Serienteilen wechseln? Audi verbaut doch gute Bremsen.

ein auto zu kaufen is ja heute nicht mehr das problem, dass problem ist ganz einfach die

"wartung" -->dank garantie

"versicherung" -->vollkasko ein muss bei neuwagen

"steuern" --> in aut wirklich heftig

"benzinpreise" --> im moment in wien der 95 roz 1,11€/l

das zusammen ergibt einfach massig kohle..
alles wird immer teurer..., die reichen immer reicher und die armen immer ärmer

so hart ist die welt nunmal, wenn man heutzutage nicht jeden tag wie ein hund schuften geht, kann man sich einfach nichts mehr leisten, die meisten leute haben 2, 3 jobs und kommen gerade so über die runden!!

so hart ist die welt nunmal, wenn man heutzutage nicht jeden tag wie ein hund schuften geht, kann man sich einfach nichts mehr leisten, die meisten leute haben 2, 3 jobs und kommen gerade so über die runden!!
Ich dachte nur in Dtl. wird gejammert.:d Also komm, das will doch keiner hören. Arsch hoch und dann klappt das auch mit dem Geld verdienen.

Oder bau dir doch ne MoveIt bremsanlage dran
Für mich wäre das ne Option, aber sie muss unter die 18"-Felgen passen.

Kommt halt drauf an. Wenn ich mir anschaue dass bei mir in der Abendschulklasse 3-5 leute über 50 sitzen die nach teilweise mehr als 30 jahren in der selben firma (internationaler Konzern) fristlos gekündigt werden weil für ein halbes jahr die auftragslage schlecht steht, dann frage ich mich oft schon was in den Menschen vorgeht die sowas entscheiden.

Sie retten den anderen 50.000 den Job! Ausserdem bekommen die nach 30 Jahren bei der Kündigung eine fürstliche Abgangsentschädigung.

Wieso lässt Du nicht einfach Audi die Bremsen mit den Serienteilen wechseln? Audi verbaut doch gute Bremsen.

weil die audi bremsen dazu neigen sich zu verformen :fresse: Meine Scheiben sind nach einem Bremsmanöver aus 250km/h völlig "krumm" und rubbeln ohne Ende

Ich überleg derzeit halt noch... Audi Scheiben und Beläge für vorn waren soweit ich weiß 125€ pro Scheibe und 110€ für die Beläge. Macht also 360€ + Einbau. Alternativ ATE Scheiben und Beläge für 250€ + Einbau.

Da auf meinen Bremssätteln ATE drauf steht, geh ich mal davon aus, dass Audi die selben Scheiben verbauen, bzw an mich heraus würde. Einbau mach ich dann noch selbst.

Wie lange halten Sportbremsscheiben in der Regel bei normaler Fahrweise? Länger als normale?
Rechtfertigt sich der knapp doppelt so hohe Preis oder komm ich mit 2 Sätzen ATE billiger weg?

MfG
Alex

und die beiden kinder und das gepäck muss daheim beiben, wenn man in urlaub fahren will... ;)

jeder ist seines eigenen glückes schmied.
und man muss definitiv nicht jeden tag wie nen hund schuften (körperlich oder geistig?!?) gehen, um sich über wasser zu halten.
das problem heutzutage ist einfach, es gibt viel zuviele möglichkeiten seine kohle zu verprassen. wer da aufpasst, hat so schnell keine probleme.
ich bin student, hab nen auto (wenn auch kein super R golf oder 80k 5er) und 3 wohnungen (ok, eine daheim bei mami ^^)

Für mich wäre das ne Option, aber sie muss unter die 18"-Felgen passen.

Also soweit ich weiß is das dann eine 8 Kolben Bremsanlage vorne und glaube 6 Kolben hinten :confused: Frag mich was leichteres.

@ max0505 es kommt drauf an wie groß die kinder sind :rolleyes: Klar solche bälger von 1.70m kannst du hinten nicht mitnehmen. Aber auf jeden fall geht in ne vette mehr gepäck als in nen Porsche :p

Sie retten den anderen 50.000 den Job! Ausserdem bekommen die nach 30 Jahren bei der Kündigung eine fürstliche Abgangsentschädigung.

Hm, stimmt auch nicht immer. Thyssen Krupp macht derzeit recht ordentlich Gewinn, schmeißt aber dennoch Leute raus.
Und das was nach 40 Jahren im Unternehmen am Ende rauskommt, ist nicht sonderlich viel. Zumindest nicht bei einem Monteur.

Ansonsten gibts ne Brembo vom GT500. Mir eigentlich egal.

Wie lange halten Sportbremsscheiben in der Regel bei normaler Fahrweise? Länger als normale?
Nein, die sind deutlich schneller durch. Wenn deine Audi-Scheiben sich so verziehen, dann muss Audi das richten. Ich hab das Problem auch und das müssen die auf eigene Rechnung beheben.

Hm, stimmt auch nicht immer. Thyssen Krupp macht derzeit recht ordentlich Gewinn, schmeißt aber dennoch Leute raus.
Warum machen die das? Weil Personal am meisten Geld kostet und man hier am schnellsten Kosten sparen kann. Wir haben letztes Jahr 450 Leute weltweit entlassen müssen. Keine schöne Sache, aber ohne hätte es gar keinen Kredit mehr von den Banken gegeben. In Dtl. kommt noch das Problem dazu, dass man durch die Gewerkschaften Arbeitnehmer gar nicht so einfach und schnell loswird. Haste mal ne faule Zecke im Betrieb wirds mühsam... aber ok anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet:

Genau lol - nachdem die "Krise" vorbei war (3 monate später) haben sie einen haufen jüngere für weniger geld und schlechtere Verträge eingestellt - natürlich aus einer ausgegliederten Leihfirma.

Die Last trägt vater staat, da der Arbeiter nie wieder arbeiten wird solange er nicht volkommen dumm oder mehr geld als in der alten Stelle bekommt (äußerst unwahrscheinlich).

Zuletzt bearbeitet:
@mecke, ich jammer ja nicht rum, ich selber hab 3 autos, ne frau, ne wohnung und komm gut über die runden, aber warum?

weil ich eben jeden tag hackel wie ein hund, 24h dienste, we dienste usw mach..

es ging hald nur darum zu sagen, warum es denn eigentlich so schwer ist einen neuwagen heutzutage "Leisten" zu können

@max, so hab ich das nicht gemeint, klar über wasser halten is was anderes... da hat man aber nicht mehr viel vom leben!
da kannste ned mal einfach so was trinken gehen, weil dir sonst geld für essen nächste woche fehlt usw..
kenn da genug leute denen es so geht, das is nicht schön!

und max, du bist student... wie hast du dir den golf gekauft? was arbeitest du, damit du dir

a) wohnung
b) auto+sprit+versicherun
c) essen, fortgehen, usw

leisten kannst?

Oha da muss Mecke aber tief in die tasche greifen das is nen gebrauchter Golf IV:

Velocity-Kustoms > Ford Mustang > Ford Mustang 05+ Teile > Bremsen > 05-09 MovIt Bremsanlage inkl. TÜV (6 Kolben - 396x36 Scheiben)
Wer da bestellt, kauft den Ami auch beim Geiger.:shot: Das Zeug kostet in USA die Hälfte. Ich bestelle immer direkt in den USA.

weil ich eben jeden tag hackel wie ein hund, 24h dienste, we dienste usw mach..
Ja und was machste dann mitten am Tag im Forum?:fresse: OK, Spass. Lassen wir das.:)

es ging hald nur darum zu sagen, warum es denn eigentlich so schwer ist einen neuwagen heutzutage "Leisten" zu können
Wenns so schwer wäre würde man die Autos nicht verkaufen können und müsste die Preise senken. Das ist nicht der Fall...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh