*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 52]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe nicht, was hier für ein Aufhebens um ein paar Lampen gemacht wird. Das Thema wurde ja schon zur Genüge durchgekaut. Wenn sie kaputt sind kauft man halt neue.:hmm:

Das der Billig-Tuning-Scheiss nicht so lange hält wie OEM sollte jedem klar sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Osram Night Breaker hat nix mit Billig Tuning Scheiss zu tun. Die Lampen sind deutlich besser als Serie, allerdings auch anfälliger.

Mit den Philips Power Tonight habe ich gute Erfahrungen gemacht.
 
f-double-facepalm-7279euh0.jpg
 
Hat ja damn nun auch als Standlicht wegen seinen Xenon.
hatter hatter

wobei ich sagen muss im direkten vergleich zum xenon wirken die blue vision trotzdem recht gelblich

bin auch noch nicht wirklich zufrieden, möchte gerne nochmal das ganze mit led selber bauen
0,5 watt reinweiss + led standlichtsockel + 10mm rundstab plexiglas passen zurechtgesägt und in glühlampenform abgerundet

denn es gibt einfach keine reinweissen 10mm leds
und ich finde es kauf auffälliger mit diesen extrem blaustichigen standlicht leds, das zieht die rennleitung magisch an

Nö den Hersteller können ja Fernlicht und das Standlicht einzeln an verschiedenen Punkten verbauen. Und die umgangsprachliche Bezeichung von Standlicht ist falsch, den eigentlich heißt es Begrenzungslicht und soll die Silhouette des KFZ wiedergeben.
richtig! im grunde kann man das standlicht auch eher als parklicht bezeichnen, schaltet man mit dem blinker ein und zündung aus

Das der Billig-Tuning-Scheiss nicht so lange hält wie OEM sollte jedem klar sein.
schau mal bitte nach den preisen...... !
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal bitte nach den preisen...... !
Ja und? Ein Cervini-Ducktail kostet auch das Doppelte von einem Ford OEM-Ducktail und unlackiert liegen da Welten dazwischen - OEM ist eben OEM. Wird schon nen Grund haben, warum die Hersteller keine Nightbreaker serienmässig in Ihre Autos einbauen.

Ich habe auch "Billig-Tuning-Lampen" als Standlicht und Nebler verbaut, aber ich rechne auch nicht damit, dass die ewig halten.

@Gizzle
Ja ich weiss. Du als ehemaliger Moralapostel bist nun seit dem Zetti selbst dem Tuningwahn verfallen.:shot: Welcome to the Club.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL @ pics ;)
-----
OK, A8 Hybrid ist vorgestellt. "Nice", dachte ich mir, irgendein Idiot wird sich das schon kaufen. Dann habe ich den Artikel auch tatsächlich gelesen... 2.0 TFSI + Elektromotor? Ein VIERZYLINDER in einem Auto mit einer ACHT im Modellnamen!
Bisher war ich der Meinung, dass in Sachen Billigkeit BMW und deren R6-Diesel-Schiene nicht zu überbieten sei, aber ein R4 fährt die Geschichte mit 200 gegen die Wand >_>
Allerdings muss man auch verstehen, dass der beste R4 auf dem Planeten in jedem Fall besser ist als der unfassbare V6.
 
Das der Billig-Tuning-Scheiss nicht so lange hält wie OEM sollte jedem klar sein.
ich habs dir nochmal markiert


wie wäre es damit 13er SMD - LED Standlichter, Glassockel w5w T10, Reinweiß ?
geht gar nicht weil ich die optik einer serien glühlampe erhalten will, bzw. man würde es sofort sehen das was nicht stimmt
die leuchte steht halt einfach so nackig im scheinwerfer vor

und ausserdem der preis ist ein wenig sehr stolz, für das geld kann ich mir ja schon fast n led abblendlicht selber bauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachrüst-LED ist doch gar nicht strassenzugelassen! Wenn das erlaubt wäre, hätte ich das auch schon drin.

ich habs dir nochmal markiert
Das Zeug ist billig, sonst würde es ja länger halten, als OEM. Vielleicht hätte ich statt "billig" "von geringerer Qualität und Zuverlässigkeit" schreiben sollen. Das sie es teurer verkaufen ist eine andere Sache. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
heut mal meine felgen vom sandstrahlen abgeholt.....hätte gedacht ich werd mehr arbeit mit denen haben....die lackschicht scheint sehr "dick" gewesen zu sein, so dass man kaum makken sieht

werd mit feinem schleifpapier noch paar stellen überarbeiten, dann kommen sie zum beschichten



 
wird bis auf die farbe genauso aussehen wie davor^^ hab die felgen ja schon ne weile
 
ich glaub, mein golf will mir zu verstehen geben, dass nach 15 jahren wohl schluss is :fresse:

heute mal schon mal ein paar sachen fürn tüv machen wollen, filterwechsel (innenraumluftfilter, luftfiltermatte) ging ja noch problem los, aber bei der ventildeckeldichtung war dann ende...
die neue grad drauf gehabt, schrauben handfest (!!!) festgezogen und erst mal ne weile stehen lassen, dann nochmal überprüft, eine der 3 schrauben war ordentlich locker, also nachgezogen, ganz ohne kraft und knack, schrauben kopf ab, die schraube ist im gewinde abgerissen...
über eine stunde da rumgedoktert -.-* und vw hat die schraube nicht mal lagernd (hoffentlich reisst denen in der werkstatt nie ne schraube), mit glück bekomm ich morgen die neue.

dann noch bremsbeläge vorn wechseln wollen, schrauben vom bremssattel sind komplett fest, da ist nichts zu holen.
der innere bremsbelag ist noch fast nicht abgenutzt, während der äußere nur noch 4mm belag drauf hat, also ist der sattel wohl hinüber.

das wird noch ein spaß...
 
@Gizzle
Ja ich weiss. Du als ehemaliger Moralapostel bist nun seit dem Zetti selbst dem Tuningwahn verfallen.:shot: Welcome to the Club.:p

Ehemaliger Moralappostel. Tuningwahn. Äh ... hey, alter Mann, klopft der Alzheimer an? :p

Du hast mit der Aussage ja nichtmal Unrecht gehabt, nur ist das in Bezug auf die Nightbreaker halt nicht richtig. Hat nichts mit billig zu tun, höhere Leuchtkraft bei geringerer Lebensdauer (ohne auf Xenon umzusteigen), das ist halt einfach der "tradeoff". Da schlägt die Physik ein Schnippchen, der muss ich halt im Endeffekt doch jeder beugen. Da sind die OEM Leuchte nicht anders, da verschiebt sich eben nur das Verhältnis Leuchtkraft/Lebensdauer in Richtung Lebensdauer. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dass in Sachen Billigkeit BMW und deren R6-Diesel-Schiene nicht zu überbieten sei

Tja, dafür ist der R6 Diesel dann nicht 10km/h langsamer im Slalom gegenüber dem Benzinpendant, wie bei 4.2FSI und 4.2TDI im A8. Daher bietet Audi im neuen A8 das Sportdifferenzial serienmäßig im 4.2TDI an, um den Bleiklotz da im Bug zu kaschieren. Irgendwie muss man ja versuchen daraus die "sportlichste Limousine der Oberklasse" zu machen. ;)

grüsse Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
@ bassmecke
habe nicht behauptet das es zugelassen wäre, ich möchts nur gern möglichst unauffällig und unscheinbar, dabei natürlich halbwegs regelkonform bzw. keine blendleuchte

@ vpower
betreibst nen ganz schönen aufwand für die (in meinen augen) 0815 normalo felgen....


@ Drinkey
die sehen schonmal echt nicht schlecht aus, wenn der preis nur geringer wäre würde ich die glatt mal zum testen bestellen, aber so ists mir echt zu teuer
habe letzten monat schon locker 200€ nur für leds ausgegeben (bastelkram)

@ Giovann!
was n das fürn golf?
glaube kaum das du da vorne nen neuen sattel benötigst
nur mal alles sauber machen und neue teflon oder gleitstücke in die schraubenbuchsen machen
 
wird bis auf die farbe genauso aussehen wie davor^^ hab die felgen ja schon ne weile

Übrigens fährst du die totale Klischee-Karre. Hier im Umkreis kenne ich nur einen Civic (so ein Modell wie du fährst) welcher noch Stock ist. Der Rest tiefergelegt mit getönten Scheiben und dickem Brüllwürfel hinten dran. :banana: :d
 
@ Giovann!
was n das fürn golf?
glaube kaum das du da vorne nen neuen sattel benötigst
nur mal alles sauber machen und neue teflon oder gleitstücke in die schraubenbuchsen machen

is n 3er, stress is aber den scheiss sattel erst mal abzubekommen... dazu muss ich auf die bühne und dann hoffen und beten, dass die schraube nicht abreisst^^
 
@ vpower
betreibst nen ganz schönen aufwand für die (in meinen augen) 0815 normalo felgen....

ich find sie ok, viel aufwand ist das auch nicht....nicht mal vom geldlichen her ;) ich zahl fürs strahlen und pulverbeschichten deutlich weniger als du für deine led spielchen

@eraser: lieber "klischee" als baguette :banana: meine scheiben sind übrigens nicht getönt :wink:
 
War doch nicht negativ gemeint. Nur verhält es sich mit deinem Auto so wie mit dem Golf 3 -> Tiefer, härter, lauter... oder so :fresse:

Dein Civic gefällt mir so wie er ist sogar ausgesprochen gut. Bis auf den Auspuff, da hätte ich was dezenteres bevorzugt.
 
;)

sone tüte ist ein muss an nem japsen :d.....wobei ich denke das da auf dauer etwas leiseres und kleineres hinkommt, wenn das mit der halle klappt
 
Der TTS ist eher ein Kurvenjäger - die NS ist ja eher eine Landstraße als eine Rennstrecke :)

Naja... trotzdem wundert mich eher das der alte 350z schneller ist als ein TTS oder 335i... und schaut mal was der Renault Megane gefahren ist :d

Und welche der Strecken wäre die Beste?


Hab heute mal die Ricer-Theke entfernt: :shot:

Fährt er sich genauso stabil wie vorher?
Hatte mal gehört, daß das Heck des Stang´s über 200 auch so schon etwas nervös wird.

Der Spoiler kann noch so klein sein, aber man bekommt man je nach Größe des Spoilers mehr "Druck" auf´s Heck. (Reduktion des Auftriebs)

Bei den Corrado´s zb fährt der Spoiler ab 120 automatisch aus (manuell geht auch). http://www.vwcorrado.de/s12_corrado_technik.html
Wenn ich den Spoiler wieder manuell eingefahren hab spürte ich schon einen Unterschied bei hoher Geschwindigkeit.

joa, das 135i QP ist nur knapp über dem TT 2,0TFSI ... lölz

Nimm dem TT-S Allrad weg, dann sieht die Rundenzeit nicht mehr so toll aus.


und? verboten ist verboten, die farbe ist da vollkommen egal. die dinger haben keine zulassung, darum gehts.

Letztens hat jemand geschrieben, daß die Bullen die Innenbeleuchtung beanstanded hätten. War das ein Witz oder gibts da wirklich so beknackte Auflagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@BadSanta,

ja, wahrlich ein gelungenes Update für den Fabia/Fabia Combi/Roomster. Innen aufgewertet mittles neuer Radios/Klimabedienteil/Beleuchtung und natürlich die neuen Motoren. Den 1.2TSI gibt es aber schon zum Start, als 86PS und 105PS Version, jeweils aber nur mit 5-Gang, der 105PS Motor optional mit DSG.

grüsse Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh