*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 55]

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so abgeschnitten kann man die optik des wagens nicht richtig beurteilen. was´n für´n motor drin?

Liegt einfach da dran, das er vor der garage steht, daher konnt ich mich nicht davorstellen ;D außerdem nur mein handy ;)
Der 2.0 CDTI 130PS Diesel :)
 
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Naja aber altes Öl wer weiß wie alt usw. hat kaum noch schmier eigenschaften mit glück schon klümpchen usw. damit würde ich echt nichtmehr den motor starten, und die 20€ die das ölwechseln max kostet sollten es einem schon wert sein wenn man den wieder richten möchte.

MfG
Stonecold

Ich denke so werd ich das auch machen. Erstmal den alten rotz runter, den alten filter weg. Neues ''5€'' baumarktöl für die ersten 1000Km drauf und dann nochmal ölwechsel mit filter mit gutem Castrol RS.

Bei Öl bin ich eigen, entweder Castrol RS oder Avia Turbo 10W40.

den motor könnt ich SO mit anderen pleueln, anderen kolben und anderer kurbelwelle zu einem 75PSler machen (was ich aber nicht vor habe).

Jetzt wart ich erstmal auf die teilchen :)
 
ja und wie lange schafft man es vollgas >200 auf der bahn? gibt immer genügend leute, die einen zwingen, mal von gas zu gehn.
mein golf pumpt auch 10l bei tacho 200 durch. trotzdem hab ich >9l bis jetzt nur von coburg AB auffahrt bis eisfeld AB abfahrt (20km) geschafft.
längere autobahn vollgasetappen enden meist so bei 7-8l. und schnelle (also nicht dauernd pedal 2 the metal) enden bei 6-7l.

Eisfeld bis Coburg schaffe ich bei Dauervollgas (dank A73 geht das ja :d) habe ich schon 15.4l geschafft. :d

Bin mit Ellis ihren Plus auch schon in der Nacht halb 2 mit Vollgas bis Nürnberg durchgefahren und hatte an die 190km/h Durchschnitt am Ende. Und da sagen sie immer Flugreisen sind nicht stressig. :shot:
 
oh ja das Audi Imperium wächst, zumindest in dieser Strasse :fresse:
mein 100er ist leider nicht im Bild...

Lächerlich. :fresse: Hier im Dorf fahren mittlerweile viele Citroen von dem Autohaus meines Vaters und Bruders. Wenn man hört das irgendwer einen neuen Wagen braucht, einfach ansprechen und unverbindliche Angebote machen.

Funktioniert :fresse:
 
Bin mit Ellis ihren Plus auch schon in der Nacht halb 2 mit Vollgas bis Nürnberg durchgefahren und hatte an die 190km/h Durchschnitt am Ende.

das halt ich fürn gerücht.
nach nürnberg haste bei bamberg ne begrenzung auf 100. und am kreuz bei der A70 auch auf 120. außerdem gibts da nen paar kurven (kreuz lichtenfels), wo man keine >200 durchblasen kann (zumindest nicht mit einem golf). und wo bist du auf die bahn gefahren? von neuhaus bis coburg isses nen ganzes stück landstraße.

kurz: schnitt 190 geht nicht.
 
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das halt ich fürn gerücht.
nach nürnberg haste bei bamberg ne begrenzung auf 100. außerdem gibts da nen paar kurven (kreuz lichtenfels), wo man keine >200 durchblasen kann. und wo bist du auf die bahn gefahren? von neuhaus bis coburg isses nen ganzes stück landstraße.

kurz: schnitt 190 geht nicht.

Ich hab auf der BAB genullt und das ist schon nen Jahr oder so her, also der BC meinte kurz vor Nürnberg 190 Schnitt. Auf Schilder hab ich da nicht geachtet, wir mussten zum Flughafen. ;)
 
nen golf plus kann deinen panzer locker versägen.

Technische Informationen
Hubraum: 1390 ccm
Leistung: 170 PS
Höchstgeschw.: 216km/h
Beschleunigung (0 - 100 km/h): 8,3s
Getriebe: 6-Gang
Leergewicht: 1.388kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich bei der letzten Dienstreise nen 320iA hatte, war es heute dann ein ähnlich ausgestatteter 318dA. Nachdem der 320 mir so gut gefallen hatte und die Automatik auch richtig nett war... ist der Diesel als 318 mit Automatik eine "Katastrophe" - macht keinen Spaß :-[ Also das nächste Mal lieber wieder einen Benziner :d
 
hat 1 zylinder weniger und 1.1L Hubraum ;)

Ein KW ist ein KW, ganz egal ob es aus einem 8L V8 oder einem 0,7L Dreizylinder stammt. Zumal bei den Geschwindigkeiten der cw Wert Interessant wird, bei dem ein moderner Golf sehr gut abschneiden dürfte - was für den Schweden eventuell eher weniger gilt.
 
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:lol:

Aber das mit den tacho werten führt nur wieder zu einer diskussion die nicht sein muss.

ich hatte auch schon mit VIEL Anlauf 240 auf der uhr stehen.

sonst bei dauervollgas bleibt die nadel bei ~220-225 Km/h stehen. wenn nicht bei 230
 
also hat max den falschen rausgesucht :d

Edit: 2.0TDI oder 1.9 ?

Wieso den Falschen?? Er hat nur geschrieben das ein Plus deinen versägen kann. Unserer könnte wohl aber auch recht gut mithalten. ;)

Und es ist ein 1.4TSI mit 140PS, wir fahren keine Diesel in der Familie.
Ich glaub diese Einstellung habe ich irgendwie auch geerbt, denn Diesel würde ich nur wegen den laufenden Kosten fahren. :fresse:

VW Wohlfühltacho :fresse:

Keine Ahnung was der real schafft ... interessiert mich auch nicht, fahre das Auto vielleicht 1-2x pro Woche. :d
 
Ein KW ist ein KW, ganz egal ob es aus einem 8L V8 oder einem 0,7L Dreizylinder stammt. Zumal bei den Geschwindigkeiten der cw Wert Interessant wird, bei dem ein moderner Golf sehr gut abschneiden dürfte - was für den Schweden eventuell eher weniger gilt.

wobei nen golf ja nicht gerade mit windschnittigkeit glänzt :fresse:
bei tacho 150 lässt mein vadda sein passat weniger durch als mein golf. ok, mag vllt auch dran liegen, dass der 2.0TDI nicht so nahe am limit ist wie der 1.9er bei der geschwindigkeit.

apropos kw:
heute nen asynchronmotor mit 78kW im dauerbetrieb und 118kW im S6 modus. omg hat das teil eine power gehabt sag ich euch. 0-7000rpm in ka.. nichmal ner sekunde. und nachm ausschalten hat sich der rotor noch über eine stunde weitergedreht (nur mal so zur relation, was da an masse beschleunigt wurde). dann belastungstest. 500Nm ausm stand :eek:
ich freu mich schon drauf, wenns solche teile mal im auto gibt. allerdings nicht so leicht. 450kg hat der spass gewogen. war übelst die lästige arbeit, da jedes mal mitm kran ranzugehn.
und ordentliche "kabel" warn da auch drinne... 126A avaragecurrent :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich bei der letzten Dienstreise nen 320iA hatte, war es heute dann ein ähnlich ausgestatteter 318dA. Nachdem der 320 mir so gut gefallen hatte und die Automatik auch richtig nett war... ist der Diesel als 318 mit Automatik eine "Katastrophe" - macht keinen Spaß :-[ Also das nächste Mal lieber wieder einen Benziner :d
War der auch bei 200 ud nem keks abgeregelt und schaltet der sehr "interessant"?
Wieso den Falschen?? Er hat nur geschrieben das ein Plus deinen versägen kann. Unserer könnte wohl aber auch recht gut mithalten. ;)

Und es ist ein 1.4TSI mit 140PS, wir fahren keine Diesel in der Familie.
Ich glaub diese Einstellung habe ich irgendwie auch geerbt, denn Diesel würde ich nur wegen den laufenden Kosten fahren. :fresse:
Bin hier auch der einzige der Diesel fährt, hier fahren alle Benziner oder Gas.
 
So, hier ist übrigens mein Wagen. Steht zum Verkauf falls es jemanden interessiert.
 

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War der auch bei 200 ud nem keks abgeregelt und schaltet der sehr "interessant"?
Bei ca. 210 war Schluss. Die Automatik im normalen Modus ist sehr gewöhnungsbedürftig und selbst im S-Modus ist sie nicht "knackiger". Sehr schade.
 
trotzdem is der arsch nich so geil wie beim vorgänger.
gerade DAS war der hingucker am ganzen auto.

edit:
eins höher.
 
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