*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 55]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ähm und wann hast du nur dein tolles Standlicht an? beim Parken am Straßenrand oder als Tagfahrlicht? für Fotos?^^
mein Standlicht ist eigentlich nur in Verbindung mit dem Abblendlicht an und dient eigentlich nur als Notbeleuchtung falls ein Scheinwerfer ausfällt.

abends ist das standlicht beim parken an....bei fahren ist das abblendlicht zusätzlich an

wie bei jedem anderen auto auch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer sein Auto liebt der greift auch mal zum Schwamm...
Es gibt doch diese schonenden Waschstrassen ohne Bürsten, wie wärs damit?

Geht mir eher darum, dass ich fürchte, dass 1. das Horn in der Führung zerkratzt und 2. die "Felgenbürste" mir dem Rest das selbe tut ...

Schwamm? Toller Tipp, legal ist das ja nicht. Darf sein Auto ja nicht waschen ohne installierten Ölabscheider.

Gibts bei Honda nicht so ein Parklicht wie bei deutschen Auto's (kenne es nur von Deutschen!) das man mit dem Blinker "steuern" kann, das also nur das linke/rechte Standlicht und linke/rechte Rücklicht an ist.
Bei Standlich sind ja zusätzlich noch Kennzeichenbeleuchtung und Tacho an.

Edit: @ McGizmo: Warum fährst du nicht in eine SB-Box und wäscht mit Eimer?? So mache ich das schon seitdem ich meinen Golf habe. :)

Zuletzt bearbeitet:
musst dem nachbarn auch mal die karre waschen, dann hat keiner was gesehen :d

E: das mit dem blinker hab ich schon ausprobiert....funzt nicht, oder ich bin zu blöd^^

Edit: @ McGizmo: Warum fährst du nicht in eine SB-Box und wäscht mit Eimer?? So mache ich das schon seitdem ich meinen Golf habe. :)

Weil

a) Es bei uns nur so einen "SB Park" gibt in dem man den Hochdruckreiniger und die Staubsauger, nicht jedoch eigenes Zeug verwenden kann. Und da schaut alles recht gammelig aus irgendwie ...

b) Mir die Zeit zu schade ist. Ich weiß es gibt viele denen gefällt das, ich habe keine Lust mein Auto stundenlang zu waschen, polieren, wachsen usw. Da bekomm' ich schon beim Gedanken das Kotzen. :)

Hier ist das verwenden von eigenen Dingen auch nicht wirklich erlaubt (richtiges Verbot gibt es halt auch nich) und ich würde mir deswegen keine Gedanken machen, solange du keine 30min in der Waschbox zubringst. ;)

Für eine normale Wäsche per Hand brauche ich keine 10min. :bigok:

Daheim kann man Kalkarmes bzw. freies Brunnen- oder Regenwasser hernehmen
dann hast keine Wasserflecken und musst nicht unbedingt das ganze Auto abtrocknen

Ich weiß net wie es in den Waschboxen aussieht ob die Kalk im Wasser haben...

Naja, mal schauen. Aber schon die ganze Kiste danach abzutrocknen ... narf. :d

Dank meiner 2-3 Wachsschichten fahre ich nur mit 70-80km/h und schon ist das Auto wieder trocken, nur am Heck sind noch ein paar Wassertropfen die mich aber nicht weiter stören. :)

@Vpower, von wann sit dein Honda mein Lancer (´97) und mein Carisma (´96) konnten das auch nicht über den Blinker steuern, da war immer alles an.

vpower seine ist von Bj. 2000.
Meiner kann das übrigens auch nicht.
Seiden mir sagt jemand wie man so was aktiviert.

Halte ich aber für total unnütz.

clipboard010ph8.jpg

Was passiert eigentlich wenn ich das AGR bei meinem Auto verschließe? Die mögliche Steuerhinterziehung mal außenvorgelassen.

wiki schreibt: "In Dieselmotoren dienen sie zusätzlich der Geräuschreduzierung, in Otto-Motoren der Senkung des Kraftstoffverbrauches"

und in einem Pickup-Forum steht (Diesel) dass man ne dicke Rußwolke nach sich zieht aber Sprit einspart :xmas:

wiki schreibt: "In Dieselmotoren dienen sie zusätzlich der Geräuschreduzierung, in Otto-Motoren der Senkung des Kraftstoffverbrauches"

und in einem Pickup-Forum steht (Diesel) dass man ne dicke Rußwolke nach sich zieht aber Sprit einspart :xmas:

Ich hab noch rausgefunden, dass die Motorkontrollleuchte anspringen könnte, weil der Abgaswert ja net mehr stimmt.

Guter Shop für Autopflegekram?

Einer der besten ist Petzoldts :)

Die haben wirklich alles und sind 10 min von mir entfernt und die beraten einen fast 1Std. lang gucken sich dein Auto an und erklären dir was auch und außerdem haben auch Ahnung was sie verkaufen :)

Was ist eigentlich davon zu halten ? Der gefällt meinen alten sehr :
AutoScout24: Detailseite

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand von euch, wie die Armlehne von Golf IV aussieht? Gab es nur jene, die "auf den Aschenbecher" gesetzt wird, oder gab es auch so eine wie im Passat, also quasi als Mittelkonsole? Ich finde da nichts gescheites.

Gruß sightus

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand von euch, wie die Armlehne von Golf IV aussieht? Gab es nur jene, die an der Seite der Rückenlehne angebracht war, oder gab es auch so eine wie im Passat, also quasi als Mittelkonsole? Ich finde da nichts gescheites.

Gruß sightus

Die sitzt eigentlich immer in der Mittelkonsole , als meine leicht Locker war habe ich die Mittelkonsole komplett ausbaut und den Halter neu fest angezogen.

Könnte dir morgen ein genaues Bild geben wo sie sitzt, bei Wunsch.

Edit: Die sitzt etwas weiter hinter dem Aschenbecher und nicht darauf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Frag mal Wigga der hat soeinen.

Also unser Peugeot 406 hatte auf 160tkm keinen einzigen defekt.
Dann haben wir ihn verkauft und den Toyota geholt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh