*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 55]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir fällt geade ein ... ich glaub ich sollt' besser nicht mehr durch die Waschstraße fahren. Da müsst ich mir jetzt wohl Gedanken um die Felgen machen.

Einfach vorher den Typ an der Kasse fragen.
Die wissen meist was geht.
Gibt Waschstraßen, da hätte man gar keinen Kontakt an der Seite.

ok, also isses beim einser genau wie beim E90/91/92/93 und E60/61.

btw:
der neue 5er hat als 4zylinder auch schon doppelrohr...

Manchmal waren die Chromspangen auch in einem Chrompaket enthalten.

Auspuffrohre werden in letzter Zeit sowieso infltionär verteilt.
Mich regt es bei meinem schon auf, dass es 2-flutig in den Endschalldämpfer geht und dann vier Rohre rauskommen. :stupid:
Aber bei Audi gibt es sogar 4-Zylinder, wo hinten vier Rohre rausgucken. :stupid::stupid:
Bestimmt 4in1in4 Anlage. :lol:

Gruß
Udo
 
Dann doch lieber 12 in 12 ohne Kat und alles was bremst.
 
Das beste war bisher mal ein Corsa von vor 2000 mit einer 4 Rohr-Anlage ... glauber der hatte sogar weniger Zylinder. :fresse:
 
Aber wenigstens nicht ab Werk.
So Umbauten gibt es ja schon lange.
Nur ab Werk wird das noch nicht so lange unterstützt.

Bin mal gespannt ob da Ende ist, oder ob sich mal einer an fünf Rohre traut... :d

Gruß
Udo
 
so leute kommen da angehuppelt: boooooooow ist dein auspuff geil, meiner ist nicht so laut.

dann guckst unter die haube: 1.0, 45ps......und das ZFR vom pott ist noch dünner als oem

*hrhr*
 
Auspuffrohre werden in letzter Zeit sowieso infltionär verteilt.
Mich regt es bei meinem schon auf, dass es 2-flutig in den Endschalldämpfer geht und dann vier Rohre rauskommen. :stupid:
Aber bei Audi gibt es sogar 4-Zylinder, wo hinten vier Rohre rausgucken. :stupid::stupid:
Bestimmt 4in1in4 Anlage. :lol:

Bei Audi haben die S-Modelle halt eine 4-Rohranlage (der S4 B5 hatte sie noch nicht, aber danach afair), die RS-Modelle 2 ovale Endrohre.
Somit ist die 4-Rohranlage beim TT-S einfach ein Erkennungsmerkmal.

Aber ehrlich, ist doch egal wieviel Zylinder drunter sind, besser als so ein Nachrüst-4-Rohr Dreck siehts auf jeden Fall aus und es is auch nicht eine Seite sauber und eine dreckig ;)
 
Bei 272PS darf man wohl eine 4-Rohr anlage unterbringen, soviel mehr hat der M346 dann auch nicht ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:17 ----------

andererseits siehts beim golf R auchnicht besser aus :fresse2:
Naja einen Golf R mit einem 130i vergleichen? Ich weiß nicht... du vergleichst ja auch keinen WRX STI mit einem 330i? ;)
 
warum sollte man die beiden nicht vergleichen?
alltagstauglciehe autos der golfklasse :-)fresse:) mit sportlichem touch.

wrxsti und 330i sind da wieder nicht so gleich, denn den sti würd ich nur ungern täglich und 30tkm im jahr bewegen.
 
Öhm der WRX STI und Golf R liegen, zumindest auf der Straße, von der Perfomance her sehr ähnlich.

Der 130i ist ein ganz anderes Kaliber und spielt in der klasse Focus ST usw...
 
naja ok, ich hab die aufgrund von größe und alltagstauglichkeit in eine schublade gesteckt und den preis verglichen.
die rennstreckenzeiten interessieren mich eig eher weniger. will, dasses in rücken knallt, wenn man bei 150 aufs gas latscht. und da dürfts egal sein, ob 130i, 330i, .:R oder wrxsti. nur dass man bei letzterem vermutlich jeder schatten unter der autobahnbrücke in den rücken schlägt.

wenns so vorwärts geht, wär ich schon wunschlos glücklich:
http://www.youtube.com/watch?v=FMDuVF4dltI
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese neuen Autos , bin da viel mehr für oldscool . .

Kleiner Auszug meiner lieblinge der Letzten Jahre .


Kadett D Bj 81 - 17 Zoll - Käfig - Fahrwerk Koni Gelb 50 % - Motor 2l 16v 150 Ps - Laut Leistungs Prüfung Mantzel 181 Ps . Vmax laut Navi --- kmh <- Getriebe zu ende ;-)

op1.jpg



Vectra A 2000 Bj 1993 - Fahrwerk Koni Gelb 40 % - Motor 2l 16v 150 Ps - Laut Leistungs Prüfung Mantzel 173 Ps . Vmax laut BC und Navi --- kmh .


op3.jpg



Das Lenkrad hat immer Fragen bei den Grünen Freunden aufgeworfen , ob das sein kann das es erlaubt ist 280 raid sah echt verloren aus :bigok:

op2.jpg



War echt mein Lieblingsauto nie Probleme .

op4.jpg



Golf GTI 16v Wolfsburg Edittion - 14 Zoll - Fahrwerk Koni Gelb 65% 90-80 mm - Originales Digital Tacho - Motor 1.8l 16v 128 Ps - Nockenwellen incl rad Bastuk Gruppe A - Vmax laut BC und Navi --- kmh <- Getriebe und Räder zu klein .


op5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mir sagt keins der drei zu ;)

es ist carfreitag und ich sitz daheim, weil ich zu doof war, mir was zu organisieren. nun warte ich, bis die verwandtschaft kommt und dann freudiges beisammensein :wall: zum glück hab ich meine ps3 mitgebracht :fresse2:
grad eben schon von meinem vadda anhörn dürfen, warum ich an nem feiertag mein auto saugen muss. daraufhin gabs von mir die erklärung, dass heute carfreitag ist. incl erläuterung von neologismus etc. ende vom lied: ich hab aufgehört zu saugen. und jetzt stemmt der nachbar erstmal seinen gemauerten gartengrill weg. pwnt :banana:
 
der kadett ist cool, aber:

Vectra A 2000 Bj 1993 - Fahrwerk Koni Gelb 40 % - Motor 2l 16v 150 Ps - Laut Leistungs Prüfung Mantzel 173 Ps . Vmax laut BC und Navi 242 kmh

Vectra 2000 150ps 8,6 s 217 km/h
Vectra GT 16V 150ps 8,6 s 220 km/h
Vectra 2.0 16V Turbo 204ps 6,8 s 240 km/h
Vectra 2.5 V6 170ps 7,8 s 233 km/h

Vmax Diskussion!
 
der kadett ist cool, aber:



Vectra 2000 150ps 8,6 s 217 km/h
Vectra GT 16V 150ps 8,6 s 220 km/h
Vectra 2.0 16V Turbo 204ps 6,8 s 240 km/h
Vectra 2.5 V6 170ps 7,8 s 233 km/h

Vmax Diskussion!


Wollte nicht alles aufzählen , Nockenwellen mit verstellbarem Rad , Mantzel Phase 1 Steuergerät , Powerbox , Schaltweg verkürzung , Sportkat , Benzindruck erhöht ...

Und in Bitburg von 0-100 in 6.9 sec gemessen :haha::lol::bigok:



Zumahl hatte einen Vectra A 2000 Turbo bj 92 , der war serie nix dran gemacht , war aufm Prüfstand standart hat der c20let 204 Ps er hatte 227 ! und lief laut Tacho 280 und BC und navi 261 .. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
so leute, es gibt bei mir ein problem.

Zwar mit meiner heckscheibenheizungsverkabelung beim Polo.

Ich habe 3 Kabel. alle durchtrennt. Ich will diese wieder zusammenbekommen nur wie am besten ?

Mit Steckern oder Richtig löten ?
 
so leute, es gibt bei mir ein problem.

Zwar mit meiner heckscheibenheizungsverkabelung beim Polo.

Ich habe 3 Kabel. alle durchtrennt. Ich will diese wieder zusammenbekommen nur wie am besten ?

Mit Steckern oder Richtig löten ?

Auf jeden Fall löten und Schrumpfschlauch drüber .

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:18 ----------

warum dann der abstieg zum 128ps golf? oder ist das nicht Chronologisch?

Hm nene das siehst du Falsch , habe den Vectra für viel mehr verkauft als ich bezahlt habe und ihn 3 Jahre gefahren . Der Golf war viel leichter als der Vectra und denke er hatte auch mit allem klimbim so 140 ps . Mit den Rädern war er ne 0-100 rakete .. ;)
 
Falls du es mitbekommen hast OX ich baue nen VW Polo 2 86c Steilheck Bj. 84 (was sich mitlerweile über die fahrgestellnummer herrausfinden lassen hat) wieder auf. Motor is nen schlepphebler MKB: GL mit 1.05L und Wahnwitzigen Superschnellen 40 saugenden Pferden :d

Der vorbesitzer hatte die kabel durchtrennt zur heckklappe hin durch den gummischlauch. Flachmänner :shake:

PS: Der Kadett is lecker. Der Golf II etwas unstimmig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du es mitbekommen hast OX ich baue nen VW Polo 2 86c Steilheck Bj. 84 (was sich mitlerweile über die fahrgestellnummer herrausfinden lassen hat) wieder auf. Motor is nen schlepphebler MKB: GL mit 1.05L und Wahnwitzigen Superschnellen 40 saugenden Pferden :d

Der vorbesitzer hatte die kabel durchtrennt zur heckklappe hin durch den gummischlauch. Flachmänner :shake:

PS: Der Kadett is lecker. Der Golf II etwas unstimmig.


Hmh das iss doof , wenn nicht mal aufm schrott und das kabel von der scheibe bis in den kofferraum holen .

Habe seit 3 Monaten einen Polo Steilheck bj 90 86c 1.3 liter 75 ps für die Arbeit . Direkt koni gelb rein , mache ihn jetzt noch schwarz matt und 7*13 Mattig in knall rot .. :bigok:
 
naja meiner sieht bisschen zerknittert rechts aus aber Ansonsten is er top.

Die Bodengruppe is so gut wie rostfrei, bis auf die endspitze hinten rechts.

Hier mal zwei fotos:



 
Wollte nicht alles aufzählen , Nockenwellen mit verstellbarem Rad , Mantzel Phase 1 Steuergerät , Powerbox , Schaltweg verkürzung , Sportkat , Benzindruck erhöht ...

Und in Bitburg von 0-100 in 6.9 sec gemessen :haha::lol::bigok:



Zumahl hatte einen Vectra A 2000 Turbo bj 92 , der war serie nix dran gemacht , war aufm Prüfstand standart hat der c20let 204 Ps er hatte 227 ! und lief laut Tacho 280 und BC und navi 261 .. :lol:

Mit 227PS erreicht ein Vectra keine echten 261 ebensowenig sind keine 242 mit 173PS möglich zu derzeit wo die karren aufm markt kamen, da würde ich mal das GPS bemängeln arg ungenau BMW brauchte im E46 230PS für echte 250km/h, heute brauchen Audi und Mercedess noch gut 210-215PS für echte 250km/h.

Mfg
Stonecold
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh