*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 55]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja meiner sieht bisschen zerknittert rechts aus aber Ansonsten is er top.

Die Bodengruppe is so gut wie rostfrei, bis auf die endspitze hinten rechts.

Hier mal zwei fotos:

http://www.abload.de/image.php?img=dsc01132k4ek.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=dsc0113951ba.jpg

Jo ein wenig arbeit , aber das iss die selbe Farbe wie meiner und so wie es aussieht auch die gleiche innenausstattung . Aber ich habe schon weisse blinker muhaa .. Aber so billig wie die e Teile bei ebay sind dürfte das kein problem sein . Hole mir noch Schwarze scheinwerfer mit Kreuz :banana: .

Alte autos sind einfach cool ..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Ox hier darfst du NIEMALS !!! deinen Tachowert angeben, weil sonst kommt folgendes:

Du brauchst so und soviel PS.
Das kann nicht sein der tacho is kaputt.
Das auto is nie so schnell gelaufen.
Das GPS ist ungenau.

und so weiter...

Zum Polo: Farbe Startos Blue Metallic, Innenausstattung is halt sone blaue. Weiße blinker ? will ich auch und klarglasscheinis. aber erstmal Motor und Bremsen etc. in ordnung bringen. der wagen stand seid 2008...

Zuletzt bearbeitet:
Mit 227PS erreicht ein Vectra keine echten 261 ebensowenig sind keine 242 mit 173PS möglich zu derzeit wo die karren aufm markt kamen, da würde ich mal das GPS bemängeln arg ungenau BMW brauchte im E46 230PS für echte 250km/h, heute brauchen Audi und Mercedess noch gut 210-215PS für echte 250km/h.

Mfg
Stonecold

Hmh E 46 1650 kg ca Vectra 1250 kg . und das damals bezog sich auf 2004-2008 .

Kenne jemand der nen Kadett E GSI 16v Champion Turbo hat und da Steht im FZ Schein Höchstgeschwindigkeit 271 KMH . und das auch mit nur 251 ps .

Zuletzt bearbeitet:
Alles eine Frage der Perspektive ;)

Ox es nützt nix in diesem Forum darüber zu diskutieren was aufem Tacho stand.

Is bei meinem Vorgängerpolo ähnlich gewesen. Laut tacho lief der auch aufer graden ~160-170 km/h und im schein stand irgendwas bei 136 oder so.

Das Gewicht ist bei der Vmax ziemlich egal. Da zählt nur Leistung, übersetzung und Luft- sowie Rollwiderstand.

@ Ox hier darfst du NIEMALS !!! deinen Tachowert angeben, weil sonst kommt folgendes:

Du brauchst so und soviel PS.
Das kann nicht sein der tacho is kaputt.
Das auto is nie so schnell gelaufen.
Das GPS ist ungenau.

und so weiter...

Zum Polo: Farbe Startos Blue Metallic, Innenausstattung is halt sone blaue. Weiße blinker ? will ich auch und klarglasscheinis. aber erstmal Motor und Bremsen etc. in ordnung bringen. der wagen stand seid 2008...

mir egal weiss was ich schreibe und mache das seit 16 Jahren :-) , habe meinen Polo geschenkt bekommen stand 1 jahr ohne Tüv und asu . Kurz zum Tüv 0 Mängel und asu kein Prob unglaublich .. Und rost sollte bei den Autos auch kein Arges Problem sein ..

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:51 ----------

Ox es nützt nix in diesem Forum darüber zu diskutieren was aufem Tacho stand.

Is bei meinem Vorgängerpolo ähnlich gewesen. Laut tacho lief der auch aufer graden ~160-170 km/h und im schein stand irgendwas bei 136 oder so.

Ich Rede nicht von Tacho werten , weil tacho iss bla ..

naja rost hat er nur am scheibenrahmen vorne so zwei kleine stellen und halt hinten rechts die endspitze. Die trenn ich mir aber aus nem anderen polo raus und schweiß die da ein mit nem Kumpel.

Rost hat er sonst nur an achsteilen. aber das is flugrost.

jaja die vmax... das ist immer so eine sache... unser mazda 6 hatte auch 198km/h im schein, er fuhr aber knapp 220 bzw echte 210 nach GPS - aber dafür braucht man mörderanlauf.

Die Realistische VMAX steht im Typenschein.

jaja die vmax... das ist immer so eine sache... unser mazda 6 hatte auch 198km/h im schein, er fuhr aber knapp 220 bzw echte 210 nach GPS - aber dafür braucht man mörderanlauf.

Die Realistische VMAX steht im Typenschein.

Habe jetzt die werte raus editiert , weil besser ist das . :lol:

Die autohersteller messen auch mit GPS und som kram.

Aber ich höre schon wieder den spruch in meinem ohr:

WIESO SOLLTE EIN AUTOHERSTELLER SEIN AUTO LANGSAMER MACHEN ALS ES IST ?

:lol:

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:00 ----------

Habe jetzt die werte raus editiert , weil besser ist das . :lol:

:lol::lol::haha::haha::lol::lol:

naja rost hat er nur am scheibenrahmen vorne so zwei kleine stellen und halt hinten rechts die endspitze. Die trenn ich mir aber aus nem anderen polo raus und schweiß die da ein mit nem Kumpel.

Rost hat er sonst nur an achsteilen. aber das is flugrost.

Habe jetzt auch nur die Bremse vorne und alle schäuche neu gemacht , hatte ein unterdruck Problem da war ein schlauch von der ansaugbrücke zu , habe dann alle neu gemacht die ich gefunden hab .

Die Autohersteller messen auf einer genau geraden Normstrecke, das wird man auf der BAB nicht finden. Ist auch vollkommen wurscht ob das Auto irgendwann mal 5km/h schneller gefahren ist als angegeben, deswegen wirds auch nicht schneller :d

dann wirst du wohl schon einen 3f motor mit kat haben. Der 78PS 3f hatte keinen kat.

Ich geb dir nen Tip, schmeiß net zu sehr mit geschwindigkeitsangaben um dich. sonst bist du im Automobilthread das gespött der stunde.

komisch alle wagen die ich bisher auf deutschen autobahnen bewegen durft fuhren bei serienleistung immer laut navi etwa die angegebene vmax (+-5 auf ebener strecke).

wobei man den wind nicht außer acht lassen darf: wenn man zB 200km/h fährt und 20km/h rückenwind hat, hat man doch eigentlich nur den Luftwiderstand von 180km/h, oder liege ich da falsch?

Das Gewicht ist bei der Vmax ziemlich egal. Da zählt nur Leistung, übersetzung und Luft- sowie Rollwiderstand.

und gewicht hat nicht mit Rollwiederstand zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Ist soweit richtig.

Oder man fährt wie ich im Windschatten von einem Q7 ... da schafft man bergab auch mal 245 Tacho und macht dann ne Vollbremsung wenn der Q7 nach rechts wechselt. :fresse:

falsch, den fahrtwind hast du ja immer...allerdings is es schon vorteilhaft für die vmax wenn der wind dich anschiebt

ok, dann liege "ich" falsch, erklärts mir bitte

Ich geb dir nen Tip, schmeiß net zu sehr mit geschwindigkeitsangaben um dich. sonst bist du im Automobilthread das gespött der stunde.

Dazu braucht's alleredings noch die Bedingung, dass die Geschwindigkeitsangaben in Bereichen liegen, in denen sie, na, sagen wir mal eher nicht zu erwarten gewesen wären. Dann, besonders wenn sich dazu noch Sturheit, Beratungsresistenz und eine Ausdrucksweise auf eher niedrigem Niveau gesellen, dann macht man sich zum Gespött. Ließe sich alles vermeiden, Intel Freak ....

ach egal ich kann heut nicht mehr klar denken, ich seh nur das lange we vor mir!

Ich brauch nur 1 Rohr, das ist dafür lang und dick :d

schon lustig, diesen Trend zu mehr Auspuffrohren gibts doch erst seit ca. 10 Jahren oder so, früher hatte doch jedes Muscle Car und sonstwas nur einen kleinen mickrigen abgewinkelten Auspuff
wer lässt sich sowas nur einfallen? :lol:

Der Wind bläst bei Vollgas so kräftig, da fällt das Gewicht nicht weiter auf.

Viele Autos werden aber heute wieder "unaerodynamisch".
Oder haben wieder mehr Spoiler, weil die Vmax nicht so wichtig ist, da sowieso schon schnell genug.

Bei 272PS darf man wohl eine 4-Rohr anlage unterbringen, soviel mehr hat der M346 dann auch nicht ;)

Ich habe es aber auch angekreidet, dass der M346 4-Rohr hat, da er 2-flutig in den Endschalldämpfer geht.

Und wenn der TT-S 4-Rohr hat, dann sollte der TT-RS wenigstens 5-Rohr haben.:fresse:

Gruß
Udo

Hast du so einen Muscle Car Auspuff schon mal live gesehen? Die sind nicht wirklich klein.

Vor etlichen jahren brauchte ein Auspuff auch keinen Kat, DPF usw usf und 2l Motoren hatten auch keine 280PS :d

Argh, ich bekomm' zuviel. Wir hatten hier doch kürzlich den Link zu so einem Vollidioten, der die Radschraube nicht abgekommen hat und deshalb die Felge zersägt hat. In einem Z3 Forum hat jetzt jemand das selbe wegen ausgelutschtem Felgenschloß gebracht. Felge zersägt.

Wie kann man nur?! Gut, die Felgen waren super hässlich aber trotzdem ...

Wo is DeathOfAll? Schon seinen 7er in Paderborn über die Detmolder Straße prügeln?

@Death:

Kann heute nicht vorbeischauen, muss von 14 bis 20 Uhr arbeiten. War aber heute Nacht da. bei Mcs aufm Parkplatz stand ein alter weißer Mustang (PB-MG-218H). Echt geiles Teil :drool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh