*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 55]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

ich brauche Velours Fußmatten für meinen Audi A3 Ambition 8L.

Passen diese Matten da rein? Bei der Artikelbeschreibung steh nämlich nur Limousine dabei....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wer Reifen ahnung ?

Vor 2 wochen auf mein 2000er Colt die Sommerreifen drauf machen lassen, und naja.
Sie sind eine Katastrophe, extrem langer bremsweg und von laufruhe kann man auch nicht reden.
Bin vorhin am Pneuhändler vorbei gelaufen, der hat im Angebot die GoodYear Hydragrip, 4er Satz für 180 Euro, nicht schlecht dachte ich.

Sind die zu empfehlen ?
 
@vpower
leistungsverlust? :d
 
3 zylinder gehen ja noch :fresse:

die sind aber auch nimmer top....durch das kaltheizen erkennt man nicht mal mehr nen kreuzschliff^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@vpower
ah der gammel-zefix
hehe da hat sich wohl der Motor dem Aussehen angepasst :haha:
Lässt ihr den Aufbohren und neu bestücken oder kommt gleich ein überholter Motor rein?
 
der kommt so wie es jetzt aussieht komplett raus......entweder kommt das selbe als austausch rein, oder ein D16Z6

das ganze sieht mir pers nach nem gerissenen ölfilm aus...ausser dem loch im kolben ist ja an den seiten auch gut was weggekommen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten war es damals halt ein Novum, einen Sechszylinder in einem so kleinen Auto zu haben, ähnlich dem Golf III VR6. Heute holt man weit mehr dampf aus einem 2l Turbo.

Gab zur damaligen Zeit schon einen Calibra Turbo mit 2L und 204 PS (beide für 50.000 DM).

Motoren waren da auch noch nicht das Ding von VW.

Allgemein war ja noch nicht die Hektik ausgebrochen, wenn ein Hersteller auf einem Gebiet nicht so gut war.

Gruß
Udo
 
Der Calibra ist aber um eine Ecke größer als der Rado und kam auch erst 2 jahre später auf den Markt.

Der calibra basierte ja auf dem vectra...

Der cali Turbo kam erst 4 jahre später...

Der technisch aufwendige Motor im Corrado war auch eher der G60.
 
Zuletzt bearbeitet:
der kommt so wie es jetzt aussieht komplett raus......entweder kommt das selbe als austausch rein, oder ein D16Z6

das ganze sieht mir pers nach nem gerissenen ölfilm aus...ausser dem loch im kolben ist ja an den seiten auch gut was weggekommen^^

wie sieht da mit laufleistung und bj aus? würde mich mal interessieren

kalten motor treten, sowas macht man nicht :d

btw: kat dürfte auch durch sein :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
120tkm laufleistung (ev zurück gedreht, dauert ja keine 10min bei dem auto).....bj: 94

kat war eh keiner mehr drin^^

motorschaden hat sich eh schon ewig angekündigt......ständiger kaltheizbetrieb hat die sache natürlich noch beschleunigt :d:d der letzte gemessene ölverbrauch war 2,5l auf 500km
 
freundin von mir fuhr mit ihrem civic mit offenem thermostat herum ca 1jahr
danach 1/1,5liter auf 1000km bei 200tkm laufleistung und ich dachte das währ schon viel :d
 
@asriel: saugeiler corrado, herzlichen glückwunsch!

und bei den bildern aus england kommen mir die tränen, wahnsinn wie dumm manche menschen sind -_-
naja, beim schrottplatz bei mir in der gegend steht auch n 4er golf gti mit 1.8T motor, recaroleder und auch ansonsten quasi vollausstattung... wer wrackt sowas ab?!
saab 9-3 cabrio, vw new beetle (okay, hässlicher karren, aber mehr als 2,5 wert :d ) usw usw...
 
Der Calibra ist aber um eine Ecke größer als der Rado und kam auch erst 2 jahre später auf den Markt.

Der calibra basierte ja auf dem vectra...

Der cali Turbo kam erst 4 jahre später...

Zwischen Calibra Turbo und Corrado VR6 liegt nur ein halbes Jahr.

Und größer ist eigentlich auch nicht richtig.
Der Calibra war länger, was man am Kofferraum und der zweiten Sitzreihe merkte, aber drum passte ja kein größerer Motor rein und preislich, in der Breite und bei der Zielgruppe waren die Fahrzeuge in der gleichen Klasse.

Gruß
Udo
 
und bei den bildern aus england kommen mir die tränen, wahnsinn wie dumm manche menschen sind -_-
naja, beim schrottplatz bei mir in der gegend steht auch n 4er golf gti mit 1.8T motor, recaroleder und auch ansonsten quasi vollausstattung... wer wrackt sowas ab?!
saab 9-3 cabrio, vw new beetle (okay, hässlicher karren, aber mehr als 2,5 wert :d ) usw usw...

Teilweise hat man ja bis zu 6500 € bekommen, da lohnt sich das schon eher.
 
öh, wie denn das?
wenn du sonst selbst nichts ausgebaut und vertickt hast, stellst du das ganze auto hin, bekommst deine 2,5k und fertig. was du sonst noch an rabatten bekommen hast, hättest ohne abwrackauto ja auch als rabatt vom händler bekommen.
 
@Giovann!: Es gab ja noch extra Prämien, z.B. wars bei VW so, das man für Golf V Lagerfahrzeuge nochmal 4000 € extra bekommen hat.
 
jo aber doch unabhängig davon, ob ich das alte auto abgewrackt hab, oder nicht, oder? so hab ichs zumindest in erinnerung...
 
jo aber doch unabhängig davon, ob ich das alte auto abgewrackt hab, oder nicht, oder? so hab ichs zumindest in erinnerung...

Auf dem Dokument für WA das ich in die Finger bekommen habe, stand das es nur zusammen mit der "offiziellen" Prämie möglich ist.
 
Scheiße hier muss man doch bestimmt fast nahe an den Tränen sein, Versicherung hin oder her:

s2000inflames3u0xz.jpg


s2000burning_thumb152av.jpg


burnedf20c_thumb130iu.jpg
 
das ist kacke...schlimm währe wenn es am ölfilter gelegen hat, dick turbo aber keine sicherung am filter (damit er sich nicht von selbst ausdreht)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh