*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 55]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie hat das teil feuer gefangen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
darüber kann man nur spekulieren

es wird gesagt das sich unterlast der ölfilter von allein ausdrehen/losrütteln kann

dafür gibts aber spezielle halter die das vermeiden....deswegen wunder ich mich ja :dmassig geld fürn turbo ausgegeben aber keine 50$ für den ölfilterhalter gehabt :P
 
da stell ich mir grad den gestank vor: öl, benzin, plastik, das heiße metall, der lack.... pfui
 
na sowas kann man ja austauschen, das ist kein vernichtungsgrund ;)
 
boar wie freu ich mich schon :d motorswap im eigenen hof....ohne bühne oder kran^^

das wird lustig
 
zumindest eine hebevorrichtung währe sehr hilfreich :d
 
Is die Bude der Eltern meiner Freundin ;)

seine eltern kann man sich nicht aussuchen.. seine schwiegereltern schon ... ;)

naja, beim schrottplatz bei mir in der gegend steht auch n 4er golf gti mit 1.8T motor, recaroleder und auch ansonsten quasi vollausstattung... wer wrackt sowas ab?!

fürn Ver GTI edition 30 abgewrackt :fresse: :haha:


@deepsilver:
hab heute auf der A73 mal auf die geschwindigkeitsbegrenzungen geachtet:
ab kurz vor Baunach ist 120, am autobahnkreuz mit der A70 ist 100. das ganze über 10km lang.
kurz: wenn man sich an geschwindigkeitsbegrenzungen halten sollte, schafft man coburg->nürnberg nicht mit nem 190er schnitt ;) (mit nem golf ;))
bin heut aber auch nen geilen schnitt von >110 gefahren. und das ganze mit tempomat 150. komischerweise kein stau. ok, vllt staut sich alles nur in richtung norden, weil dort ja die osterferien aufhören ;) mir wars recht :banana: durchschnittsverbrauch: 5,9l/100km :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab heute auf der A73 mal auf die geschwindigkeitsbegrenzungen geachtet:
ab kurz vor Baunach ist 120, am autobahnkreuz mit der A70 ist 100. das ganze über 10km lang.
kurz: wenn man sich an geschwindigkeitsbegrenzungen halten sollte, schafft man coburg->nürnberg nicht mit nem 190er schnitt ;) (mit nem golf ;))
bin heut aber auch nen geilen schnitt von >110 gefahren. und das ganze mit tempomat 150. komischerweise kein stau. ok, vllt staut sich alles nur in richtung norden, weil dort ja die osterferien aufhören ;) mir wars recht :banana: durchschnittsverbrauch: 5,9l/100km :bigok:

Ich hab da keine Schilder gesehen und auch ehrlich gesagt nicht drauf geachtet, weil wenn du weist das in knapp 2h der Flug geht hast du andere Sorgen. :d

Normal übersehe ich auch das ein oder andere Schild auf der BAB, warum auch immer. Absichtlich mache ich das jedenfalls nicht. :hmm:
 
Wie darf man sich dass dann vorstellen? Ihr hebt das Auto in die Höhe und lässt den Motor nach unten fallen, oder wollt ihr ihn zusammen rausheben?

man hebt den wagen an und fängt stück für stück an alles raus zu holen^^

ATW´s > getriebe > block für 2 leute ist das normalerweise machbar....der eigentliche motor wiegt gradmal 50-60kilo oderso
 
Also n Motorswap geht, der ganze dürft auch nicht viel Schwerer sein, als der von meinem Eisenschwein und da kannste 2 Mann 2 Ecken und loslegen.

Ging hier ja auch
unbenanntms0a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da keine Schilder gesehen und auch ehrlich gesagt nicht drauf geachtet, weil wenn du weist das in knapp 2h der Flug geht hast du andere Sorgen. :d

Normal übersehe ich auch das ein oder andere Schild auf der BAB, warum auch immer. Absichtlich mache ich das jedenfalls nicht. :hmm:

stehn ja nur n haufen schilder, weil viele auffahrten dort sind ... ;)
 
Zwischen Calibra Turbo und Corrado VR6 liegt nur ein halbes Jahr.

Und größer ist eigentlich auch nicht richtig.
Der Calibra war länger, was man am Kofferraum und der zweiten Sitzreihe merkte, aber drum passte ja kein größerer Motor rein und preislich, in der Breite und bei der Zielgruppe waren die Fahrzeuge in der gleichen Klasse.

Gruß
Udo

Es gab im Calibra auch einen V6 - der war aber schwächer als der VR. Der 2L Turbo als Spitzenmodell war für damalige verhältnisse auch super.

Trotzdem, der Cali ist afaik fast einen halben Meter länger.

So jetzt steht mein Entschluss fest: Im Winter wird wieder ein Golf IV angeschafft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade die machen ihn ja "pornös". Wurden bei dem Wagen erst vergessen. Dem Kunden ist es sofort aufgefallen :fresse: Sowas übersieht man ja auch nicht.
 
Mir nicht. Genauso dürfte er in meiner Einfahrt stehen :d Ist übrigens tiefergelegt (Musketier Federn).
 
was kostet der voll? und wieviel ps hat der nochmal?

Voll kommst du im THP 150 (155 PS) mit 21.000€ hin. Je nachdem, was dir dein Händler für ein Angebot macht. Dann haste aber auch alles, außer Xenon :rolleyes:

Vergleich das mal mit einem Mini, mit selber Ausstattung. Da sparste einiges an € und hast ein gleichwertiges Auto, welches NICHT von jeder Geschäftsfrau gefahren wird ;)

Edit:

Das mit der englischen Abwrackprämie hatten wir bereits :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh