*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 56]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaub ohne radio is das lenkrad dan auch nich mehr so multifunktionell:fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre mein erstes eigenes Auto. Hmm...
Mein Vater sagt: Focus. Meine Mutter sagt: Astra, und der Focus hat zu viele PS

In der Bucht wird man bestimmt auch was passendes von Ford finden... inkl. CD und Mp3. Zudem gibt es bestimmt auch von Dietz o.ä. Adapter damit das MuFu auch mit Radios von Drittanbietern läuft.

vati hat immer recht :)

was versteht mutti von autos :d

@daniel sowas gibts? muss der radio dan was besonderes könne? eigene anschlüsse für mufu? :d

Zuletzt bearbeitet:
Der Motor muss bei gleichem Fahrzeug das gleiche leisten, er dreht nur höher, wobei der Wirkungsgrad eines jeden Verbrennungsmotors wieder abnimmt.

Ein kleiner Motor braucht ab einer gewissen Geschwindigkeit mehr Kraft als ein großer Motor. Wenn ein 50PS Fiesta Motor bei 140km/h schon fast 100% der Kraft nutzen muss, liegt der Verbrauch auch in der Regel höher als bei einem Motor der hier knapp über 40% seiner Kraft bewendet. Drehzahl mal ausser acht gelassen, da die Rechnung sonst nur unnötig kompliziert wird.

nich schon wieder, wie oft kommt das noch? :fresse2:

nicht immer.....mein vater wollte mir einen durch gerittenen 6n für 3000€ andrehen^^

Auf jeden den Focus....finde das Modell auch sehr schön. Vorallem als ST oder RS. Überlege auch schon wegen einem ST. Wenn nur der 5 Zylinder nicht so eine Säufer wäre....der Golf GTI erscheint einem da viel vernünftiger. Der 3er MPS gefällt mir auch, aber der säuft auch. Am besten wäre aus der Sicht nen 130i. Mh die Qual der Wahl....

Zumindest für VW und BMW gibt es sowas. Für einen 2005er Focus hab ich auf die schnelle nichts gefunden. Nur etwas für den Focus bis 2004

Ford Focus bis 2004 Lenkradfernbedienungsadapter - Powernetshop.at

Denke aber mal sowas wird es auch für neuere Modelle geben.

wow das gibts auch fürn 156er und jvc radios :) und ich fahr seit 3jahren ohne mufu herum :d

DANKE!

nicht immer.....mein vater wollte mir einen durch gerittenen 6n für 3000€ andrehen^^

ja aber in seinem fall schon ;)

wo einige grad den maximalen durchschnittsverbrauch angeben
will ich auch mal tiguan agt 32l/100km im schnitt, lag an der automatik , dem 4 motion, dem 2l tfsi , der unaerodynamischen form und meinem bleiernen gasfuss ;)

son verbrauch habe ich bis heute nicht mehr hinbekommen selbst mit deutlich grösseren ,schwerern und stärkeren fahrzeugen nicht

eigentlich sind beide Autos nichts aber wenn du dich schon entscheiden musst dann den Focus! der Astra ist doch nur eine Wanderdüne mit hohem Hindernisfaktor

Am Anfang wollte ich eig. nicht so viel Geld in die Hand nehmen, aber einen Wagen mit 100000 KM auf der Uhr wird wohl eher Probleme machen als einer mit 40-60tkm. Ich hatte vor den Wagen so 3-5 Jahre zu fahren. Deshalb soll es keine Schrottmühle sein.:haha:

@deer: Wenn du ein anderes Auto weißt, dass besser ist für den Preis, nur her damit. Bin noch offen für Vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
Stimme auch für den Focus
Anderes Radio inkl. Adapter rein und fertig!

Hör mir bloß auf mit Opel^^ :fresse:

Achja, Vaters Wort ist nicht immer Gesetz
Meiner wollte mich vom Kauf meines Skylines abhalten...
Tzja...Aber die Sturheit hab ich von meinem Paps xD

Zuletzt bearbeitet:
aber hallo
4rer golf silber is mit abstand das schlimmste was man empfehlen kann :d

und octavia in dottergelb auch noch...

jau das sind gute Vorschläge im VAG Bereich kann man eh nicht so viel falschmachen (VW, Audi, Skoda und Seat)

aber hallo
4rer golf silber is mit abstand das schlimmste was man empfehlen kann :d

und octavia in dottergelb auch noch...

ist ja nur ein beispiel, ich würde auch kein silbernes auto kaufen und gelb gehört schon zum oktavia rs

aber die geschmäcker sind verschieden

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:25 ----------

jau das sind gute Vorschläge im VAG Bereich kann man eh nicht so viel falschmachen (VW, Audi, Skoda und Seat)

man kriegt auf jedenfall etwas was ok ist für sein geld denke ich

also ich fahre eine alte gurke, nen astra f. hab ihn vor 2 Jahren mit 175k gekauft, hat jetzt 200k drauf. hab 1000 hingelegt und bis dato keine reparaturen gehabt. bis auf das ich zahnriehmen gewechselt habe und natürlich öl, sowie die bremsscheiben. kann mich nicht beschweren, wenn ein kratzer drinne ist nicht so schlimm, unterhalt günstig: 108€ steuern bei etwa 7l verbrauch.

ach so is das gelb die "rs farbe"? naja das würd ich mal als fail bezeichnen wenns so ist :)

ach so is das gelb die "rs farbe"? naja das würd ich mal als fail bezeichnen wenns so ist :)

ob das die rs farbe ist weiß ich nicht, aber fahren schon einige von diesem modell vom rs rum die gelb sind. so schlimm find ich das jetzt gar nicht, aber ist halt geschmackssache.

vll. wirkts in real ja besser

für mich siehts auf den bildern so ausgewaschen aus...

vll. wirkts in real ja besser

für mich siehts auf den bildern so ausgewaschen aus...

das ist bei gelb glaub sowieso ein problem, wenn das ein auto ist was immer draussen steht und im sommer voll in der sonne dann bleicht das schon irgendwann etwas aus. kommt halt auch auf die pflege drauf an.

also ich fahre eine alte gurke, nen astra f. hab ihn vor 2 Jahren mit 175k gekauft, hat jetzt 200k drauf. hab 1000 hingelegt und bis dato keine reparaturen gehabt. bis auf das ich zahnriehmen gewechselt habe und natürlich öl, sowie die bremsscheiben. kann mich nicht beschweren, wenn ein kratzer drinne ist nicht so schlimm, unterhalt günstig: 108€ steuern bei etwa 7l verbrauch.

Kann man leider nicht pauschalisieren ... zb meine Kiste:

Astra G mit 119.000km gekauft - jetzt hat er 135.000km runter (ein Jahr). Hab bis jetzt reparieren (müssen): Bremsscheiben & Beläge Vorne, Batterie, Zündmodul, Ölfilter, insg 8 Zündkerzen, Ölwechsel, Benzinfilter, Bremsflüssigkeit, etc. Waren bis jetzt insg. gute 1000€. Achja ... TÜV steht nächsten Monat auch noch an. Mal gucken was da noch alles auf mich zukommt.

Kann man so ein Multifunktionslenkrad eigentlich auch nachrüsten?

Bremsscheiben & Beläge Vorne, Batterie, Zündmodul, Ölfilter, insg 8 Zündkerzen, Ölwechsel, Benzinfilter, Bremsflüssigkeit, etc. Waren bis jetzt insg. gute 1000€.

ich will ja nichts sagen, aber das sind alles verschleissteile :hmm:....die hast du bei nem neueren wagen auch, nur das da der service meist teurer ist und du immer in die werke musst um die garantie nicht zu verlieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh