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Ja den hatten wir schon.
So der Octavia ist nun weg. Irgendwie stimmt es mich schon traurig, aber ich hatte ja ein Jahr meinen Spaß mit dem Wagen. Und da bei uns die Bahnen eh auf 130/120 km/h begrenzt sind, werd ich mit meinem neuen doch richtig sparen.
das hat sich ja gelohnt den zu kaufen für die paar monate
hast du wenigstes keinen verlust gemacht?
ne nicht wirklich. Bin zufrieden.
Neuer Wagen ist ein Mazda6 aus 2006 mit dem 2.0D und 143PS.
Reicht aus sag ich mal. Muss nur noch tiefer und schönere Felgen, dann passt das.
http://www.abload.de/img/mazda1smallq5vh.jpg
@max, na ihr seit "arme" studenten haha
aber der stilo is cool! der typ is mir gleich sympathisch
und warum hast du den wieder verkauf? war es zu teuer bei euch in ö ode fährst du zuviel für einen benziner oder was war der grund?
soeinen haben wir auchnoch.
als kombi in blau, aber baujahr 03 (einer der ersten).
werksangabe waren 136ps, aufm prüfstand hat er (vor paar jahren mal ) ~160ps gedrückt
was mich an dem motor bissl stört (weiss nicht, obs bei dem 143ps auch so ist) is, dass unter 2000rpm nich wirklich was geht. d.h. im fünften durch die stadt chillen is nich, weil er da an der verreckgrenze ist. aber bei knapp 2krpm gibts nen bums und es geht vorwärts
unserer is nach 7jahren (und 170tkm) ohne mängel durch TÜV gekommen. nur bissl rost am unterboden.
schau mal bei deinem nach, ob der rost an den hinteren radläufen (sone typische mazda 6 schwäche) hat. da hat unsrer gegammelt, wurde aber auch mazdakulanz gemacht. einmal alles rausflexen und neue bleche reinschweissen. hat 3 tage gedauert.
Also so einen hat mein Dad auch. Der neue Motor in meinem ist ganz anders zu fahren. Die haben den auf CR umgestellt.
Also nichts mit dem PD-Bumms! Rost ist beim Facelift auch besser geworden.
mhm beim neuen Mazda6 gibts folgendes:
3,7 l MZI Sechszylinder in V-Bauart mit 3721 cm³ Hubraum und 203 kW (276 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe, seit 2008 (nur nordamerikanischer Markt)
Und der nächste, der Octavia mit k schreibt, kriegt eins vor'n Latz.
oder nen oktavia RS.
naja....war das erste mal vollgetankt....also noch nicht wirklich aussagekräftig.
dazu die beschriebene fahrweise.....
aber diese woche muss ich wieder tanken ...mal schaun wies dann aussieht....wie gesagt, ich rechne so mit 8,5l.
aber alles unter 10l is i.o und der verbrauch kratzt mich nciht wirklich....dafür fahr ich einfach zu wenig.
die nächsten beiden wochen wird er auch wieder nur stehen.....
---------- Beitrag hinzugefügt um 23:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:54 ----------
ja, der ST is einfach nen säufer....ich würd ihm den GTI trotzdem vorziehen, weil hat einfach deutlich mehr charackter
Leider interessiert das die Käufer nicht die Bohne.andererseits hängen soviele erinnerungen dran... das erste mal ohne begleitung, die gemeinsame zeit, die viele pflege an den wochenenden.
Joa die Zeiten sind scheinbar vorbei. Als ich noch Student war, hatten die meisten Kommilitonen gar kein Auto und wir sind alle immer mit meinem gefahren. Der Audi hat mehr Umzüge erlebt, als so mancher Kleinbus.@max, na ihr seit "arme" studenten haha
Ja, ein extrem guter Motor, aber schon aus diesem Grund würd ich ihn nicht im Mustang haben wollen.3,7 l MZI Sechszylinder in V-Bauart mit 3721 cm³ Hubraum und 203 kW (276 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe, seit 2008 (nur nordamerikanischer Markt)
Aber als Werksstudent sieht man nur den Einheitsbrei.
Fallen euch noch andere Ideen ein? Irgendwelche Argumente Ideen? Was würdet ihr nehmen?
Leider interessiert das die Käufer nicht die Bohne.
Joa die Zeiten sind scheinbar vorbei. Als ich noch Student war, hatten die meisten Kommilitonen gar kein Auto und wir sind alle immer mit meinem gefahren. Der Audi hat mehr Umzüge erlebt, als so mancher Kleinbus.
Ist irgendwie scheiße....Alles was richtig Charakter hat, säuft zu viel. Der Focus ST und der 3er MPS und der Opel GTC 2.0/oder auch OPC saufen zu viel. Spritverbrauch ist mir schon wichtig und da ist der GTI recht human. Dann wäre noch der 130i eine Idee, aber ich fand das Platzangebot im Vergleich zu den anderen Kandidaten schon deutlich schlechter. Ich glaube der 6er GTI wäre echt die Vernunftslösung. Aber mein Herz wäre eher für nen ST oder gar nen MPS. Nicht falsch verstehen: fahre gerade auch nen 6er Golf mit der 1.4er 80PS und das ist abgesehen vom Motor echt nen schönes Auto. Aber als Werksstudent sieht man nur den Einheitsbrei. Würde mich da gerne etwas absetzen....(Es kommt allerdings nur Kompaktklasse in Frage)
Fallen euch noch andere Ideen ein? Irgendwelche Argumente Ideen? Was würdet ihr nehmen?
Würdet ihr einen sehr gepflegten Audi S6 Avant (2003) mit 175.000 Autobahnkilomentern für 12.000€ kaufen? Ist zu alt/zu viel oder? Ist nen schöner Wagen, aber ich hab noch wegen den anschliessenden Reparaturkosten Sorge...
ich kann mir nicht vorstellen das ein V8 so ewig halten kann
hab schon öfters von einem S4 oder S6 gehört dass ein Austauschmotor drin ist, ich kann mir nicht vorstellen das ein V8 so ewig halten kann
aber gut auf der Autobahn hat er seine Kilometer wohl schneller heruntergeritten als ein Stadtwagen
hier im Forum ist doch einer mit einem S4 V8...vielleicht kann der dazu was sagen
Habe ich auch schon überlegt. Sieht von hinten leider etwas gewöhnungsbedürftig aus. Wie viel frisst so ein CIVIC Type R? Hat halt, wenn man nur nach den Daten geht ein bischen weniger Druck als die Konkurrenz.
mfg
Frage:
Würdet ihr einen sehr gepflegten Audi S6 Avant (2003) mit 175.000 Autobahnkilomentern für 12.000€ kaufen? Ist zu alt/zu viel oder? Ist nen schöner Wagen, aber ich hab noch wegen den anschliessenden Reparaturkosten Sorge...