*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 56]

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Nen Vertreterdiesel mit mikrigen 15" Alus, hoch wie ein Geländewagen. *gg*

Ja, aber wozu ballern. Ich werd auch älter.
 
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hab grad beim zeitungholen mal unsre WG autos gepicst:

bibknxe1cywlkfdoh.jpg
 
Ja den hatten wir schon. :)

So der Octavia ist nun weg. Irgendwie stimmt es mich schon traurig, aber ich hatte ja ein Jahr meinen Spaß mit dem Wagen. Und da bei uns die Bahnen eh auf 130/120 km/h begrenzt sind, werd ich mit meinem neuen doch richtig sparen. :)

das hat sich ja gelohnt den zu kaufen für die paar monate :shot:

hast du wenigstes keinen verlust gemacht?
 
@max, na ihr seit "arme" studenten haha

aber der stilo is cool! der typ is mir gleich sympathisch
 
das hat sich ja gelohnt den zu kaufen für die paar monate :shot:

hast du wenigstes keinen verlust gemacht?

ne nicht wirklich. :) Bin zufrieden.
Neuer Wagen ist ein Mazda6 aus 2006 mit dem 2.0D und 143PS.
Reicht aus sag ich mal. Muss nur noch tiefer und schönere Felgen, dann passt das. :)

mazda1smallq5vh.jpg
 
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soeinen haben wir auchnoch.
als kombi in blau, aber baujahr 03 (einer der ersten).
werksangabe waren 136ps, aufm prüfstand hat er (vor paar jahren mal :haha:) ~160ps gedrückt :drool:
was mich an dem motor bissl stört (weiss nicht, obs bei dem 143ps auch so ist) is, dass unter 2000rpm nich wirklich was geht. d.h. im fünften durch die stadt chillen is nich, weil er da an der verreckgrenze ist. aber bei knapp 2krpm gibts nen bums und es geht vorwärts :d
unserer is nach 7jahren (und 170tkm) ohne mängel durch TÜV gekommen. nur bissl rost am unterboden.
schau mal bei deinem nach, ob der rost an den hinteren radläufen (sone typische mazda 6 schwäche) hat. da hat unsrer gegammelt, wurde aber auch mazdakulanz gemacht. einmal alles rausflexen und neue bleche reinschweissen. hat 3 tage gedauert.


@max, na ihr seit "arme" studenten haha

aber der stilo is cool! der typ is mir gleich sympathisch

hab nie behauptet, arm zu sein :p
den stilo find ich auch iwie nice. von vorne. von hinten gefällt er mir nicht. mit was für motoren gibts den stilo eig? der in der einfahrt hat 130 dieselps per chip. und nagelt sogar meinem golf was vor :fresse:
der a4 hat nen 2.0TDI mit gechippten 170ps von MTM. der geht gut :drool:
 
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und warum hast du den wieder verkauf? war es zu teuer bei euch in ö ode fährst du zuviel für einen benziner oder was war der grund?

Ach meine Prioritäten anders. Wohnungskauf steht in naher Zukunft an.

Da ich den gut weggebracht habe ist das schon okay. mit dem Diesel spar ich mir im Jahr gute 1.500 € im vergleich zum TFSI. (Steuern und Sprit bei 27.000km) Und für die Strecke die ich fahre reicht der Diesel auch aus.
Einzig den Sound vermisse ich schon. *g*

soeinen haben wir auchnoch.
als kombi in blau, aber baujahr 03 (einer der ersten).
werksangabe waren 136ps, aufm prüfstand hat er (vor paar jahren mal :haha:) ~160ps gedrückt :drool:
was mich an dem motor bissl stört (weiss nicht, obs bei dem 143ps auch so ist) is, dass unter 2000rpm nich wirklich was geht. d.h. im fünften durch die stadt chillen is nich, weil er da an der verreckgrenze ist. aber bei knapp 2krpm gibts nen bums und es geht vorwärts :d
unserer is nach 7jahren (und 170tkm) ohne mängel durch TÜV gekommen. nur bissl rost am unterboden.
schau mal bei deinem nach, ob der rost an den hinteren radläufen (sone typische mazda 6 schwäche) hat. da hat unsrer gegammelt, wurde aber auch mazdakulanz gemacht. einmal alles rausflexen und neue bleche reinschweissen. hat 3 tage gedauert.

Also so einen hat mein Dad auch. Der neue Motor in meinem ist ganz anders zu fahren. Die haben den auf CR umgestellt.
Also nichts mit dem PD-Bumms! Rost ist beim Facelift auch besser geworden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich find, der mazda meiner mutter klingt im vgl zu meinem golf und dem passat von meinem vadda ganz annehmbar. einzig das nageln wenn er kalt ist is ... ander. aber angenehmer als das hohe treckern vom golf. und wenns richtig kalt ist, "verstärkt" sich das turboloch noch. der motor "verschluckt" sich da gerne mal. aber nur auf den ersten 100m is das so... is nervig aber egal, er fährt :xmas:
er wird auch megaschnell warm. wo meine nadel im golf noch nichmal annähernd gezuckt hat, is der mazda schon voll auf betriebstemp. im winter bei zweistelligen minusgraden nach 5km landstrasse schon 90°C. da war mein golf nach 15km bahn nochnich annähernd warm :fresse:

Also so einen hat mein Dad auch. Der neue Motor in meinem ist ganz anders zu fahren. Die haben den auf CR umgestellt.
Also nichts mit dem PD-Bumms! Rost ist beim Facelift auch besser geworden. :)

unsrer hat auch commonrail. trotzdem hat der sonen bums bei 2k rpm und drunter nen turboloch, dass man nen reihenhaus reinbauen kann. aber der bums kündigt sich bissl an, bevor er einen überwältigt :fresse2: (nich so wie beim rumpeldüse)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin da evtl. nicht der geeignete Kandidat. Einen Bumms hatte der Octavia :P
Aber 2003 schon CommonRail? Stimmt ja wirklich. :)
Meiner hat auch schon 6-Gang und einen DPF (zum Glück)

mhm beim neuen Mazda6 gibts folgendes:
3,7 l MZI Sechszylinder in V-Bauart mit 3721 cm³ Hubraum und 203 kW (276 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe, seit 2008 (nur nordamerikanischer Markt)
 
Zuletzt bearbeitet:
@max

den stilo gabs


Benziner
1,2 16v 80ps
1,4 16v 90 (95ps)
1,6 16v 103ps (105ps)
1,8 16v 133ps
2,4 24v 170ps

Diesel
1,9 JTD 80ps-150ps (8v, 16v) (dabei muss ich sagen, dass der 150ps gechippte wirklich ordentlich anschiebt)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja....war das erste mal vollgetankt....also noch nicht wirklich aussagekräftig.

dazu die beschriebene fahrweise.....

aber diese woche muss ich wieder tanken :(...mal schaun wies dann aussieht....wie gesagt, ich rechne so mit 8,5l.


aber alles unter 10l is i.o und der verbrauch kratzt mich nciht wirklich....dafür fahr ich einfach zu wenig.


die nächsten beiden wochen wird er auch wieder nur stehen.....

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:54 ----------



ja, der ST is einfach nen säufer....ich würd ihm den GTI trotzdem vorziehen, weil hat einfach deutlich mehr charackter

Ist irgendwie scheiße....Alles was richtig Charakter hat, säuft zu viel. Der Focus ST und der 3er MPS und der Opel GTC 2.0/oder auch OPC saufen zu viel. Spritverbrauch ist mir schon wichtig und da ist der GTI recht human. Dann wäre noch der 130i eine Idee, aber ich fand das Platzangebot im Vergleich zu den anderen Kandidaten schon deutlich schlechter. Ich glaube der 6er GTI wäre echt die Vernunftslösung. Aber mein Herz wäre eher für nen ST oder gar nen MPS. Nicht falsch verstehen: fahre gerade auch nen 6er Golf mit der 1.4er 80PS :wall: und das ist abgesehen vom Motor echt nen schönes Auto. Aber als Werksstudent sieht man nur den Einheitsbrei. Würde mich da gerne etwas absetzen....(Es kommt allerdings nur Kompaktklasse in Frage)

Fallen euch noch andere Ideen ein? Irgendwelche Argumente, Ideen? Was würdet ihr nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Du was mit Charakter suchst, dann suchst Du schon in der völlig falschen Ecke.;)

andererseits hängen soviele erinnerungen dran... das erste mal ohne begleitung, die gemeinsame zeit, die viele pflege an den wochenenden.
Leider interessiert das die Käufer nicht die Bohne.

@max, na ihr seit "arme" studenten haha
Joa die Zeiten sind scheinbar vorbei.:fresse: Als ich noch Student war, hatten die meisten Kommilitonen gar kein Auto und wir sind alle immer mit meinem gefahren. Der Audi hat mehr Umzüge erlebt, als so mancher Kleinbus.

3,7 l MZI Sechszylinder in V-Bauart mit 3721 cm³ Hubraum und 203 kW (276 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe, seit 2008 (nur nordamerikanischer Markt)
Ja, ein extrem guter Motor, aber schon aus diesem Grund würd ich ihn nicht im Mustang haben wollen.:fresse:

Frage:
Würdet ihr einen sehr gepflegten Audi S6 Avant (2003) mit 175.000 Autobahnkilomentern für 12.000€ kaufen? Ist zu alt/zu viel oder? Ist nen schöner Wagen, aber ich hab noch wegen den anschliessenden Reparaturkosten Sorge...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Motor an sich ist als Problemlos bekannt, der A6 ist eigentlich auch recht selten als Montagsauto verschrien... 175.000km.. da muss man halt mit allem rechnen ^^

Aber: Bei VAG gibts so ziemlich alles gebraucht oder günstig als nachbau :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber als Werksstudent sieht man nur den Einheitsbrei.
Fallen euch noch andere Ideen ein? Irgendwelche Argumente Ideen? Was würdet ihr nehmen?

werksstudent?!? ... GTI ... ;)


Leider interessiert das die Käufer nicht die Bohne.


Joa die Zeiten sind scheinbar vorbei.:fresse: Als ich noch Student war, hatten die meisten Kommilitonen gar kein Auto und wir sind alle immer mit meinem gefahren. Der Audi hat mehr Umzüge erlebt, als so mancher Kleinbus.

1: aber es interessiert mich, weshalb ich dieses hirngespinnst wieder verbannt hab
2: sind alles BA studenten... verdienen also eigene kohle. kenne viele ehemalige schulkameraden, die studieren und kein auto haben. dafür haben die auch ~150tage im jahr vorlesungsfrei. glaub, das brauchma nicht schonwieder durchkauen. nur irgendwie muss man sich das halbe jahr, was man nicht frei hat an anderen sachen (zB autos) erfreuen.
 
Ist irgendwie scheiße....Alles was richtig Charakter hat, säuft zu viel. Der Focus ST und der 3er MPS und der Opel GTC 2.0/oder auch OPC saufen zu viel. Spritverbrauch ist mir schon wichtig und da ist der GTI recht human. Dann wäre noch der 130i eine Idee, aber ich fand das Platzangebot im Vergleich zu den anderen Kandidaten schon deutlich schlechter. Ich glaube der 6er GTI wäre echt die Vernunftslösung. Aber mein Herz wäre eher für nen ST oder gar nen MPS. Nicht falsch verstehen: fahre gerade auch nen 6er Golf mit der 1.4er 80PS :wall: und das ist abgesehen vom Motor echt nen schönes Auto. Aber als Werksstudent sieht man nur den Einheitsbrei. Würde mich da gerne etwas absetzen....(Es kommt allerdings nur Kompaktklasse in Frage)

Fallen euch noch andere Ideen ein? Irgendwelche Argumente Ideen? Was würdet ihr nehmen?

Also meiner hat Charakter, ein Type-R CWE kommt für dich nicht in Frage?
Benzin und sonstige Kosten bis auf Versicherung halten sich in Grenzen, wobei der FN2 noch deutlich günstiger in der Versicherung ist.
 
Habe ich auch schon überlegt. Sieht von hinten leider etwas gewöhnungsbedürftig aus. Wie viel frisst so ein CIVIC Type R? Hat halt, wenn man nur nach den Daten geht ein bischen weniger Druck als die Konkurrenz.

mfg
 
Würdet ihr einen sehr gepflegten Audi S6 Avant (2003) mit 175.000 Autobahnkilomentern für 12.000€ kaufen? Ist zu alt/zu viel oder? Ist nen schöner Wagen, aber ich hab noch wegen den anschliessenden Reparaturkosten Sorge...

hab schon öfters von einem S4 oder S6 gehört dass ein Austauschmotor drin ist, ich kann mir nicht vorstellen das ein V8 so ewig halten kann
aber gut auf der Autobahn hat er seine Kilometer wohl schneller heruntergeritten als ein Stadtwagen
hier im Forum ist doch einer mit einem S4 V8...vielleicht kann der dazu was sagen
 
dann hab ich wohl nur von Einzelfällen gehört, Motortalk gibt auch grünes Licht bei hohen Laufleistungen

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:23 ----------

ok bis auf die Automaik, die schafft keine 200.000
 
Es gibt Probleme mit den neuen V8 FSI bezüglich Verkokung,aber die alten sollten dahingehend nicht viel Probleme haben.
 
hab schon öfters von einem S4 oder S6 gehört dass ein Austauschmotor drin ist, ich kann mir nicht vorstellen das ein V8 so ewig halten kann
aber gut auf der Autobahn hat er seine Kilometer wohl schneller heruntergeritten als ein Stadtwagen
hier im Forum ist doch einer mit einem S4 V8...vielleicht kann der dazu was sagen

Hiho,

da bin ich dann wohl mit gemeint :wink:

Also gelesen habe ich das schon öfters, dass beim BBK Motor Schäden auftreten. Die Gründe für die Motorschäden weiß ich jedoch nicht. Sollen wohl gerissene Pleuel und Ventilschäden sein.

Bekannte Probleme sind z.B. Kettenrasseln beim Motorstart, da diese dann trocken sind. Die mir bekannten Motorschäden sind alle bei um die 140000km aufgetreten.

MfG
Alex
 
zufall? soviele 156er gibts warscheinlich in deinem ganzen bezirk^^
 
Habe ich auch schon überlegt. Sieht von hinten leider etwas gewöhnungsbedürftig aus. Wie viel frisst so ein CIVIC Type R? Hat halt, wenn man nur nach den Daten geht ein bischen weniger Druck als die Konkurrenz.

mfg

Im Test war der CWE schneller als der MPS3.
Zum Verbrauch schau mal in meinen Spritmonitor, der FN2 dürfte vielleicht etwas weniger brauchen, kann man aber über Spritmonitor raus bekommen.

http://www.youtube.com/watch?v=vLrkmaIjI6E
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage:
Würdet ihr einen sehr gepflegten Audi S6 Avant (2003) mit 175.000 Autobahnkilomentern für 12.000€ kaufen? Ist zu alt/zu viel oder? Ist nen schöner Wagen, aber ich hab noch wegen den anschliessenden Reparaturkosten Sorge...

nö, hätte mir zuviel km
 
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