*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 56]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deshalb wirkt der Mazda im direkten Vergleich zunächst ein wenig verschlafen. Wenn der Mazda dann wach ist und in Schwung kommt, fährt er dem Honda jedoch davon: Während dem Civic R-Type bei 235 km/h die Puste ausgeht, treibt der Turbomotor den MPS erst bei 250 Sachen in den Begrenzer.

naja fliegend hat der honda sicher keine chance, da drückt der turbo einfach zu stark, aber vom start weg hat er den mazda!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja fliegend hat der honda sicher keine chance, da drückt der turbo einfach zu stark, aber vom start weg hat er den mazda!

Nö, der MPS ist eine andere Liga. Bin beide schon gefahren, bis 100 kann der honda vlt mithalten, darüber keine schanze! Vor allem in höheren Tempi (also BAB Hatz) zieht der Mazda enorm an.

Mehr rennsemmel ist trotzdem der Honda :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber der neue civic ist einfach zu ... ka wie soll ich sagen... extravagant!
einfach nicht mein fall, innen find ich ihn geil aber aussen ist er für mich einfach ein no-go

beim mazda gefällt mir die motorhaube nicht..

warum gibts den 3er mps eigentlich nicht als kofferaumvariante? da gibts doch den 3er mit kofferaum?

@azi, jap sehe ich auch so aber vom stand weg dreht der mps ja nur durch und dann kommt schon das asr
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@JpG: Welchen Astra meintest du? Der ist leider falsch verlinkt.
Alfa schluckt ja etwas mehr Sprit. Mazda könnte ich mal gucken.
Aber Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Civic, dann den von Mugen.. Schöne Theke muss mit :bigok:

@Azi: Dat habe ich heute morgen schon durch Zufall gelesen und mich richtig abgerollt vor lachen :d Wusste gar nicht.. Ähm.. Edit *g*

Jup das ist dann aber nur ein 2 Sitzer und der steckt den MPS dann richtig weg.
Viel leichter und 237PS.
Nur bekommst du den bei uns nicht zu kaufen, also müsste man umbauen.
Dann sind aber gute 15000€ noch mal weg. :d

Ist genau wie bei meinem Heckspoiler, Frontlippe und Motorhaube allein kosten unlackiert schon über 3000€.
Die Felgen kosten um die 3000€ und darfst die nicht mal bei uns fahren, weil die aus Magnesium sind.
 
porsche carrera GT hat auch magnesium felgen. und die darf man fahrn. muss sogar, weils nix anderes mit zentralverschluss gibt.
 
werksstudent?!? ... GTI ... ;)




1: aber es interessiert mich, weshalb ich dieses hirngespinnst wieder verbannt hab
2: sind alles BA studenten... verdienen also eigene kohle. kenne viele ehemalige schulkameraden, die studieren und kein auto haben. dafür haben die auch ~150tage im jahr vorlesungsfrei. glaub, das brauchma nicht schonwieder durchkauen. nur irgendwie muss man sich das halbe jahr, was man nicht frei hat an anderen sachen (zB autos) erfreuen.

Joa ....habe nen Werksstudenten Vertrag in Wolfsburg :d. Nen GTI würde mich 21000€ kosten. Würde den in Rot nehmen und nur das RCD300 dazu nehmen, damit man nicht so eine komische Lücke in der Mittelkonsole hat. Aber irgendwie wäre so ein Mazda 3 MPS (vorallem vor dem FL), ein Focus ST oder ein Astra OPC auch sehr nice....

Der Civic ist auch eine gute Idee...leider ist die Optic nicht wirklich mein Fall. Vorallem die Heckpartie. Jedes mal wenn ich ihn sehe finde ich ihn jedoch annehmbarer...

Ach Mensch...muss das so schwer sein. Naja hat ja noch bischen Zeit.
 
warum nimmst nich einfach den besten von allen? heisst ja nicht umsonst "golf"klasse.
also GTI (oder gleich nen .:R :fresse:)
wenn du zwischen fofo, mazda 3 und opel stehst, dann würd ich den mazda nehmen. wobei mir der neue nicht so zusagt, aber der alte war geil. und richtig unscheinbar.

musses eig son derbes geschoss sein? 1.4TSI mit 160ps wär doch auch schon was. und da hätteste auch keine zweifel... da gibts einfach nix besseres in der klasse.
 
Golf R kann ich mir nicht leisten. Das ist eine Klasse zu hoch.....Also S3, Golf R, Focus RS sind deutlich zu teuer.

Im Budget wären und gefallen würden mir: GTI, OPC bzw. 2,0 Turbo, MPS und event. noch ST, 130i.

Bzgl. 1,4 TSI...ich finde da ist der Aufpreis zu gering. Da kann man auch gleich nen GTI nehmen und sollte halt schon Spaß machen. Möchte nicht von jedem gechippten 2,0 TDI abgezogen werden...

Achja alles nicht so einfach....eigentl. würde so ein 1,4er TSI schon besser zum eigentl. Budget passen, wenn man ehrlich ist *heul*
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito, lieber mehr Ausstattung und dafür den Motor eine Nummer kleiner. Aber eben trozdem ausreichend und nicht zu klein. ;)
Weil wie oft ruft man pro Woche denn wirklich die volle Leistung ab?? Die meiste Zeit fährt man eh im Teillastbereich.
 
ich würd schon nen GTI nehmen, aber halt mit ausstattung. leistung kann man nie genug haben.

irgendwie hab ich auch das gefühl ich bin hier der einzige werksstudent der sich keinen GTI leisten kann.
 
du studierst ja auch im osten :heuldoch:

ne, hier gibts auch paar an der BA, die könnten sich mit sicherheit keinen GTI unterhalten. eig ist das der größte teil.
aber selbst schuld, wenn man sich unter wert verkauft. jeder ist seines eigenen glückes schmied :p
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor ich mir nen nackten gti kaufe, lass ichs lieber bleiben. den wird man dann nie wieder los.

Och gute VWs sind immer gefragt am Markt geht eigentlich immer weg solange es sauber ist .

Bzw.
heute bin ich mal einen Sport back mit 170Ps gefahren das Teil schiebt sehr gut an .Leider ohne DSG.
 
Zuletzt bearbeitet:
du studierst ja auch im osten :heuldoch:

ne, hier gibts auch paar an der BA, die könnten sich mit sicherheit keinen GTI unterhalten. eig ist das der größte teil.
aber selbst schuld, wenn man sich unter wert verkauft. jeder ist seines eigenen glückes schmied :p

Das will ich sehen, dass irgendein Betrieb einem BA Studenten mehr zahlt als den anderen weil der sich so toll verkauft ... bezogen auf das Gehalt, leistungsbezogene Prämien sind was anderes.
 
im betrieb bekommen alle gleich viel.
aber wenn ich die leute von könig&bauer oder optima seh. oder noch schlimmer von kleinen 20-50mann betrieben. die bekommen deutlich weniger als wir von bosch. wir werden eig nurnoch durch die audianer getoppt :(

leistungszulage gibts leider nicht. schade, bin mit abstand der beste etechniker von uns :wall:
 
du studierst ja auch im osten :heuldoch:

ne, hier gibts auch paar an der BA, die könnten sich mit sicherheit keinen GTI unterhalten. eig ist das der größte teil.
aber selbst schuld, wenn man sich unter wert verkauft. jeder ist seines eigenen glückes schmied :p

ich hab aber auch keinen golf am start der >10 000€ wert (oder auch nicht) ist.

weniger geld am ende des monat als du hab ich sicher nicht, hab ja schließlich nur eine bude.

der osten ist gar nicht so wild, hier gibts wenigstens hübsche mädchen die auch noch was auf dem kasten haben. nicht nur so dorftussen wie in der heimat.
 
hab auch nie was gegenteiliges behauptet, 50% rentner und 30% asoziale...sehr schön ists da :bigok:

außerdem wohn ich da ja nicht mehr, hab ja rübergemacht.
 
Golf R kann ich mir nicht leisten. Das ist eine Klasse zu hoch.....Also S3, Golf R, Focus RS sind deutlich zu teuer.

Im Budget wären und gefallen würden mir: GTI, OPC bzw. 2,0 Turbo, MPS und event. noch ST, 130i.

Bzgl. 1,4 TSI...ich finde da ist der Aufpreis zu gering. Da kann man auch gleich nen GTI nehmen und sollte halt schon Spaß machen. Möchte nicht von jedem gechippten 2,0 TDI abgezogen werden...

Achja alles nicht so einfach....eigentl. würde so ein 1,4er TSI schon besser zum eigentl. Budget passen, wenn man ehrlich ist *heul*

Da würde ich ganz klar einen 130i nehmen :)
 
ich würd schon nen GTI nehmen, aber halt mit ausstattung. leistung kann man nie genug haben.

irgendwie hab ich auch das gefühl ich bin hier der einzige werksstudent der sich keinen GTI leisten kann.

Nicht ganz, nein. ;)

Letzte Woche erst nen GTI mit fast VA bestellt (das einzige was fehlt ist das Schiebedach, die Ledersitze und das Ablagenpaket). :banana:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh