*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 56]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man gern schnell Auto fährt, holt man sich für das Geld lieber ne ZR1 - schneller und besser zu handeln. Viper ist halt ne reine Show- und Shine-Protzmaschine - aber geil is sie..

:eek: so eine Viper würde ich nie fahren wollen. Da musste echt Gefühl haben, einen Tacken zu viel Gas und du wirst von deinem eigenen Heck überholt :fresse2:

Habe ich mal live miterleben dürfen, hier bei uns fährt auch einer eine Viper. War nass, er biegt an der Kreuzung ab, gibt Gas und dabei rutscht er derbst weg. Glück gehabt, dass keiner neben ihm war (doppelte Abbiegespur).

Zuletzt bearbeitet:
Na mal gucken wies Wetter am Samstag wird. So ne kleine Runde auf nen großen Parkplatz wo viel Platz is würd mich schon jucken ^^

Was dann, bist Du Sadomasochist? Oder technophob? Oder bist du einfach nur der Meinung, dass jedweder Komfort zu umgehen ist.

noe ich bin einer derjenigen die ihren kopf nicht nur dazu nutzen um ihre ohren zu tragen

aber auf deine bloede antwort musste ich einfach eine gleich dumme hintennachschieben

noe ich bin einer derjenigen die ihren kopf nicht nur dazu nutzen um ihre ohren zu tragen

ein navi entbindet natürlich komplett vom eigenständigen denken.
das sind dann die leute, die auf der autobahn gewendet haben "weils das navi gesagt hat" :banana:

aber auf deine bloede antwort musste ich einfach eine gleich dumme hintennachschieben

Okay, auf die blöde Antwort kann ich jetzt keine ebenbürtige Antwort geben ...

... ich versteh' deinen Kommentar trotzdem nicht so ganz. Wer z.B. als Unbedarfter in Berlin oder München was sucht, hat's mit nem Navi schon ein winzige Spur leichter. Ganz egal, was er / sie mit dem Kopf anstellt. Nicht jede(r) folgt dem Navi direkt auf die Schienen, weißt Du...

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Navigationsgeräte sind echt total sinnlos. Total schwachsinnig, dass quasi jedes oberklassen-Fahrzeug damit ausgestattet ist.

Okay, auf die blöde Antwort kann ich jetzt keine ebenbürtige Antwort geben ...

... ich versteh' deinen Kommentar trotzdem nicht so ganz. Wer z.B. als Unbedarfter in Berlin oder München was sucht, hat's mit nem Navi schon ein winzige Spur leichter. Ganz egal, was er / sie mit dem Kopf anstellt. Nicht jede(r) folgt dem Navi direkt auf die Schienen, weißt Du...

warum nimmst du meine antwort ernst?

oder war deine bezueglich mittelalter ernst zu nehmen?

Eigentlich schon, ja. Weil ich für meinen Teil keinen Sinn in einem Atlas oder Straßenkarten mehr sehe. So ein Teil nimmt mehr (oder zumindest kaum weniger) Platz weg als (m)ein Navi samt Halterung und Kabel, die Karten werden im Regelfall kaum aktueller sein, ein Navi ist ohne zweifel deutlich komfortabler, besonders, wenn man alleine unterwegs ist ... Was, frage ich, will ich da noch mit einem Atlas?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung vielleicht komme ich ja in die Gelegenheit mal ein Fahrzeug mit DSG zu fahren .Bin bisher keins mit DSG gefahren, aber die Schaltung ist schön leicht im A3 eigentlich wie bei jeden neuen Audi.

den 170ps sportback mit schaltgetriebe durft ich auch schon fahren. ist ein nettes ding. läuft echt gut.

Ich habe immer einen Atlas im Auto, wenn's Navi nicht geht will ich trotzdem ankommen. Und im Urlaub ist der nächste Auflug auch wesentlich entspannter mit einem Atlas zu planen als mit einem Navi über die Karte zu scrollen. ;)
Und es hilft auch ungemein, vorher mal die Route angesehen zu haben, Navis sind weiß Gott nicht unfehlbar. So meine Meinung dazu. Vielleicht ist's mit einem Topgerät in Deutschland kein Problem, aber was mir McGuider auf dem Handy in den USA für einen Scheiß "erzählt" hat, da hat man gerne die Karte dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wer sich vor ner größeren Fahrt die Route nicht mal anschaut, der ist m.E. selber schuld. Ohne ne Idee wo's langgeht ist das m.E. etwas nervig. In den USA war ich (leider) noch nie unterwegs, auch nicht mit "irgendeinem" Navi. Dass das mit alten Karten oder schlechten Ansagen nichts taugt glaub ich aber gerne.

Aber auf der letzten Fahrt nach Italien hat uns Frau Becker sogar in das Ferienhaus in nem Kleinstkaff zielsicher navigiert, fand' ich nicht schlecht. Auch wenn es sicher Leute gibt, die lieber erstmal ein paar Ehrenrunden drehen oder mit Händen und Füßen die Einheimischen zu befragen versuchen. :lol:

Aber was soll's. So lange jeder hinkommt wo er hinwill ...

Zuletzt bearbeitet:
bevor ich mir nen nackten gti kaufe, lass ichs lieber bleiben. den wird man dann nie wieder los.

Coole Gründe. Mehr als das bischen bessere Radio brauche ich aber nicht. Hast du mal geschaut was der GTI so schon alles dabei hat? Das reicht mir voll und ganz....mehr bedeutet eh nur mehr Gewicht :xmas:. Wiederverkaufswert ist mir relativ egal weil ich die Karre bis sie auseinanderfällt fahren wöllte. Ob ich dann noch 1,5T€ oder 2T€ dafür bekomme ist mir dann auch egal.

Naja muss das nochmal alles durchrechnen und die Unterhaltskosten studieren...

Vllt. wirds auch nen Fiat Panda für 6000€ (*Ironie*).

Coole Gründe. Mehr als das bischen bessere Radio brauche ich aber nicht. Hast du mal geschaut was der GTI so schon alles dabei hat? Das reicht mir voll und ganz....mehr bedeutet eh nur mehr Gewicht :xmas:. Wiederverkaufswert ist mir relativ egal weil ich die Karre bis sie auseinanderfällt fahren wöllte. Ob ich dann noch 1,5T€ oder 2T€ dafür bekomme ist mir dann auch egal.

Naja muss das nochmal alles durchrechnen und die Unterhaltskosten studieren...

Vllt. wirds auch nen Fiat Panda für 6000€ (*Ironie*).

na klar, hab auch irgendwann mal gesagt das ich mein auto behalte bis es hinüber ist. wird aber nix draus. wer weiß ob du in 10 jahren überhaupt noch sprit für den gti bekommst?

Hast du schon ein Elektroauto? :d

wie kommst du darauf?

@r3z0r

ja das kommt dann natürlich noch hinzu :fresse:

aber mal ehrlich, wer kauft denn heute noch ein auto und fährt es bis zum auseinanderfallen. also hier im thread sicher keiner. und sonst kenn ich auch niemanden.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, weil es in 10 Jahren bestimmt noch Strom gibt, damit wärst Du dann was den Wiederverkaufswert betrifft wohl sicherer. Nur ein Scherzlein ... ;)

Naja, wer sich vor ner größeren Fahrt die Route nicht mal anschaut, der ist m.E. selber schuld. Ohne ne Idee wo's langgeht ist das m.E. etwas nervig. In den USA war ich (leider) noch nie unterwegs, auch nicht mit "irgendeinem" Navi. Dass das mit alten Karten oder schlechten Ansagen nichts taugt glaub ich aber gerne.
4-spurige Straßen als nicht befahrbare Wege eingezeichnet, Ansagen nach Kreuzungen/Abfahrten, da kommt Stimmung im Auto auf, das sag ich dir. :fresse: Aber einmal hatten wir uns so richtig übel verfahren, da hat's mal funktioniert, da wären wir sicher sonst noch Stunden durch die Pampa gekurvt, ist halt blöd wenn man nicht mehr weiß wo man hergekommen ist. :shot:

also ich hab kein navi im auto, dafür aber nen miniatlas im handschuhfach. damit kann man auch prima die grobe himmelsrichtung bestimmen, wo man langfahren sollte.
nur dann in ner stadt isses mit navi deutlich angenehmer. zumal mein atlas nen viel zu großen maßstab hat. also wenn ich in irgendwelche neuen städte fahre, nehm ich immer s navi mit. das wird dann auch erst in der zielstadt angemacht.

wie kommst du darauf?

@r3z0r

ja das kommt dann natürlich noch hinzu :fresse:

aber mal ehrlich, wer kauft denn heute noch ein auto und fährt es bis zum auseinanderfallen. also hier im thread sicher keiner. und sonst kenn ich auch niemanden.

Unser letztes Auto hat 350tkm und 16 Jahre gehalten, wurde aber ganzjährig gefahren. Bekam aber keinen Tüv mehr weil jemand mal hinten rein ist und deshalb der Rahmen durchgerostet ist. Ansonsten hätte das Teil noch sehr lange überlebt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh