JpG
Enthusiast
Nen 5er GTI als Firmenwagen?
Ich denke, dass er einen normalen Golf V als Firmenwagen hat.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
naja, andere fahren halt 3er/5er BMW, c/eklasse, a4/a6... da is der golf doch schon einiges günstiger.
Was willstn mit nem 5er Golf GTI ? total langweilig die Kiste. Sowohl vom Aussehn als auch Fahrleistungen.
Hab sowas als Firmenwagen und mein eigner Astra GTC gefällt mir besser.
War davon die Rede?ed30 oder pirelli gti
War davon die Rede?
weil dein astra gtc ja besser geht als ein ed30 oder pirelli gti
es hieß gti, das sind auch gtis
wobei einem 200 ps auto langweilige fahrleistungen zu bescheinigen ist schon bisschen seltsam...
die optik ist natürlich wie immer geschmackssache.
Geht da schon wieder so Fanboy gelaber los ... Dachte sowas gibts nur im CPU und GPU Bereich
Die Kosten kann man wohl relativ gut absetzen.
Für 200PS hat der GTI auch langweilige Fahrleistungen, bescheinigt dir jeder Vergleichstest.
Schluckt trotzdem immer ordentlich, groß unter 10 Liter bekomm ich den nie und mit meinen Astra bei nur ca 20 PS weniger min 2 Liter weniger freuen mich bei jedem privaten Tankstopp.
dann zeig doch mal einen von einem auto mit gleichem gewicht und gleicher leistung was deutlich besser geht.
Gewicht hat zwar was damit zu tun, aber es geht um die Klasse.
FN2 ist da wohl das beste Beispiel.
Das Fahrwerk macht ihn schon allein langweilig.
ich bin den gti 2 jahre lang gefahren, wenn du den nicht unter 10 liter kriegst machst du definitiv was falsch.
Ja irgendwie auf der AB mit 130 im 6. hinterm LKW dann haste wohl auch die 9 Liter. So fahr ich aber kein Auto das sich Kompaktsportler schimpft.
Und da ich es mit anderen Autos wohl schaff liegt es wohl nicht an mir
Testverbrauch 13,3 L/100 km
ECE-Verbrauch (Stadt) 11,0 L/100 km
z.B aus diesem Test da.
Top Gear Magazine über den Golf V GTI schrieb:The Golf GTI began life as a yuppie plaything, but has evolved into arguably the most complete motoring package on the planet. Performance, practicality, comfort, refinement,, and for sensible money. In the real world, this is near enough perferction
Roach13 ging ja nicht um Geschwindigkeit da nehmen die sich sicher nicht viel.
Sondern um Langweiliges Fahrverhalten
Ich habe übrigens keinen FN2.
is aba schon nen geiles schauspiel:
auto auf, nebler an, schlüssel rein, xenons zünden, motor an, xenons schwenken mal runter und stellen sich dann ein
brauch auch son spielzeugs in meinem nächsten
joar, ich würd auch lieber nen firmenwagen einstecken als die gehaltserhöhung im september
wie is das eig mit der 1% regelung und der privaten nutzung? hat da jemand nen peil und kanns knapp in 4-5sätzen erklären? komm da nur auf unverstädnliches gefasel.
ich kann nur sagen wie es hier in Österreich ist. mir wurde auch mal ein Golf 5 1.9tdi angeboten, später mal ein A3 1.9tdi, die ich lachend abweiste. jetzt fahre ich mitm privatauto und bekomme das km-geld (0,42c/km).
ich glaube ich hätte 1.5% des Neupreises vom montalichen brutto gehalt abgezogen bekommen. dafür hätte ich aber privat soviel fahren dürfen wie ich wollte. sprit, reifen, service und reparaturen zahlt die frima.
aber wie gesagt golf oder a3 mit 105ps
mfg
normal sinds 1%
wird aber irgendwie auch auf die einkommmenssteuer angerechnet oder so....sprich im endeffekt fährste das teil fast für lau. /(zumindest hier in D.)
ich kann nur sagen wie es hier in Österreich ist. mir wurde auch mal ein Golf 5 1.9tdi angeboten, später mal ein A3 1.9tdi, die ich lachend abweiste. jetzt fahre ich mitm privatauto und bekomme das km-geld (0,42c/km).
ich glaube ich hätte 1.5% des Neupreises vom montalichen brutto gehalt abgezogen bekommen. dafür hätte ich aber privat soviel fahren dürfen wie ich wollte. sprit, reifen, service und reparaturen zahlt die frima.
aber wie gesagt golf oder a3 mit 105ps
mfg