*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 56]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nen 5er GTI als Firmenwagen?:eek:


Ich denke, dass er einen normalen Golf V als Firmenwagen hat.

foto2753medium1q72.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, andere fahren halt 3er/5er BMW, c/eklasse, a4/a6... da is der golf doch schon einiges günstiger.

Ging mir auch nicht um den Preis,sondern einfach darum das ich nicht wüsste wieso nen GTI nötig wäre höchstens der "normale" und die die du aufgezählt hast sind nun mal typische firmenwagen ;)
 
Ein 5er GTI ist nun mal ein sportlicher kompakter, welcher nicht das typische Muster eines Firmenwagens (geräumig, wenig Verbrauch) hat.

Aber wayne. Ein KLEINES Unternehmen hier fährt 3 Ver R32 als Firmenwagen. Wer es sich leisten kann, warum nicht? ;)
 
Was willstn mit nem 5er Golf GTI ? total langweilig die Kiste. Sowohl vom Aussehn als auch Fahrleistungen.
Hab sowas als Firmenwagen und mein eigner Astra GTC gefällt mir besser.

weil dein astra gtc ja besser geht als ein ed30 oder pirelli gti :lol:
 
War davon die Rede?

es hieß gti, das sind auch gtis :shot:

wobei einem 200 ps auto langweilige fahrleistungen zu bescheinigen ist schon bisschen seltsam...

die optik ist natürlich wie immer geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil dein astra gtc ja besser geht als ein ed30 oder pirelli gti :lol:

Wer redet hier von nem ed30 oder sowas? Geht da schon wieder so Fanboy gelaber los ... Dachte sowas gibts nur im CPU und GPU Bereich :(

Außerdem sind die auch auch viel zu teuer fürs Gebotene. Da bekommt man woanders viel mehr Auto und Ausstattung fürs gleiche Geld.
Und die 200 PS fühlen sich net so an, es fehlt z.B an Spritzigkeit und das Fahrwerk gefällt mir auch net.
Schluckt trotzdem immer ordentlich, groß unter 10 Liter bekomm ich den nie und mit meinen Astra bei nur ca 20 PS weniger min 2 Liter weniger freuen mich bei jedem privaten Tankstopp.

Nen 5er GTI als Firmenwagen?

Jo ich find sowas relativ normal, mein Chef will holt etwas Spaß haben und mag wie ich keinen Diesel(sound).


Ein Kollege fährt nen Insignia Turbo als Firmenwagen. Der fährt den holt auch privat.
Die Kosten kann man wohl relativ gut absetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es hieß gti, das sind auch gtis :shot:

wobei einem 200 ps auto langweilige fahrleistungen zu bescheinigen ist schon bisschen seltsam...

die optik ist natürlich wie immer geschmackssache.

Für 200PS hat der GTI auch langweilige Fahrleistungen, bescheinigt dir jeder Vergleichstest.
 
Geht da schon wieder so Fanboy gelaber los ... Dachte sowas gibts nur im CPU und GPU Bereich :(

das is bei autos noch mind. 1000mal schlimmer! ;)

Die Kosten kann man wohl relativ gut absetzen.

joar, ich würd auch lieber nen firmenwagen einstecken als die gehaltserhöhung im september :haha: :fresse:
wie is das eig mit der 1% regelung und der privaten nutzung? hat da jemand nen peil und kanns knapp in 4-5sätzen erklären? komm da nur auf unverstädnliches gefasel.

edit:
hat ma jemand nen bild von nem richtig verprolltem golf V?
son "wie es nicht sein sollte"-bild.

sowas, nur im Ver:
bicz2qymj7xq4vga2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 200PS hat der GTI auch langweilige Fahrleistungen, bescheinigt dir jeder Vergleichstest.

dann zeig doch mal einen von einem auto mit gleichem gewicht und gleicher leistung was deutlich besser geht. ;)
 
Schluckt trotzdem immer ordentlich, groß unter 10 Liter bekomm ich den nie und mit meinen Astra bei nur ca 20 PS weniger min 2 Liter weniger freuen mich bei jedem privaten Tankstopp.

ich bin den gti 2 jahre lang gefahren, wenn du den nicht unter 10 liter kriegst machst du definitiv was falsch.
 
dann zeig doch mal einen von einem auto mit gleichem gewicht und gleicher leistung was deutlich besser geht. ;)

Gewicht hat zwar was damit zu tun, aber es geht um die Klasse.
FN2 ist da wohl das beste Beispiel.
Das Fahrwerk macht ihn schon allein langweilig. ;)
 
Gewicht hat zwar was damit zu tun, aber es geht um die Klasse.
FN2 ist da wohl das beste Beispiel.
Das Fahrwerk macht ihn schon allein langweilig. ;)

VW Golf GTI gegen Honda Civic Type R: Back from Japan | Sportauto

hier ist der gti z.b. schnell obwohl dein civic ca. 100 kg leichter ist, aber beim nächsten versuch kann es auch wieder gleich sein, ich denke das bewegt sich teilweise auch im bereich der messungenauigkeit

edit:

ok, waren am schluss mit vollem tank usw. nur noch ca. 40 kg mehr für den gti
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin den gti 2 jahre lang gefahren, wenn du den nicht unter 10 liter kriegst machst du definitiv was falsch.

Ja irgendwie auf der AB mit 130 im 6. hinterm LKW dann haste wohl auch die 9 Liter. So fahr ich aber kein Auto das sich Kompaktsportler schimpft.

Und da ich es mit anderen Autos wohl schaff liegt es wohl nicht an mir ;)

Testverbrauch 13,3 L/100 km
ECE-Verbrauch (Stadt) 11,0 L/100 km

z.B aus diesem Test da.
 
Ja irgendwie auf der AB mit 130 im 6. hinterm LKW dann haste wohl auch die 9 Liter. So fahr ich aber kein Auto das sich Kompaktsportler schimpft.

Und da ich es mit anderen Autos wohl schaff liegt es wohl nicht an mir ;)

Testverbrauch 13,3 L/100 km
ECE-Verbrauch (Stadt) 11,0 L/100 km

z.B aus diesem Test da.

mit 130 hinter einem lkw im 6. fährt man die kiste problemlos mit unter 8 liter, selbst bei sehr sportlicher fahrweise bin ich nicht über 11 liter gekommen im gesamtschnitt.

Übersicht: Volkswagen - Golf

durchscnitt auf knapp über 200 fahrzeugen ist 9,5 liter

dann sag du mir, daß man den kaum unter 10 kriegt

bei nur stadtverkehr und kurzstrecke sicher nicht, unter normalen bedingungen mit auch langeren strecken autobahn oder landstraße absolut kein problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Roach13 ging ja nicht um Geschwindigkeit da nehmen die sich sicher nicht viel.
Sondern um Langweiliges Fahrverhalten ;)

Ich habe übrigens keinen FN2.
 
Top Gear Magazine über den Golf V GTI schrieb:
The Golf GTI began life as a yuppie plaything, but has evolved into arguably the most complete motoring package on the planet. Performance, practicality, comfort, refinement,, and for sensible money. In the real world, this is near enough perferction

Aus einem Artikel über die besten 20 Autos seit 1993... Platz 2 von 20.
Aber keine Angst, der CTR findet sich auch in der Liste allerdings ein wenig weiter hinten.
 
grad beim umparken is meinem mitbewohner der A4 2mal beim anfahren abgestorben. chip von MTM is wohl doch nicht so toll *grml*
geil am audi is, dass leaving home über die nebler funktioniert und nicht die xenons kaputt macht wie beim VIer golf.
 
Ach nur beim VI'er geht das CH/LH über die Xenon?? :p

Bei mir gehts auch darüber .... nur das mit den Neblern haben ich bisher nur als TFL hinbekommen. :(
 
ne, hab nur etwa gleichalte autos miteinander verglichen ;)

is aba schon nen geiles schauspiel:
auto auf, nebler an, schlüssel rein, xenons zünden, motor an, xenons schwenken mal runter und stellen sich dann ein
brauch auch son spielzeugs in meinem nächsten :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Roach13 ging ja nicht um Geschwindigkeit da nehmen die sich sicher nicht viel.
Sondern um Langweiliges Fahrverhalten ;)

Ich habe übrigens keinen FN2.

also ich fand`s eigentlich nie langweilig, hat schon gepasst :)
 
is aba schon nen geiles schauspiel:
auto auf, nebler an, schlüssel rein, xenons zünden, motor an, xenons schwenken mal runter und stellen sich dann ein
brauch auch son spielzeugs in meinem nächsten :fresse:

Was ich auch geil finden würde wäre wenn man es so codieren könnte das beim Druck auf die FFB z.B. das Standlich angeht, dann mit Zündung sich bei mir die US-Blinker zuschalten und dann beim Motorstart das Xenon zündet. :fresse:
 
joar, ich würd auch lieber nen firmenwagen einstecken als die gehaltserhöhung im september :haha: :fresse:
wie is das eig mit der 1% regelung und der privaten nutzung? hat da jemand nen peil und kanns knapp in 4-5sätzen erklären? komm da nur auf unverstädnliches gefasel.

ich kann nur sagen wie es hier in Österreich ist. mir wurde auch mal ein Golf 5 1.9tdi angeboten, später mal ein A3 1.9tdi, die ich lachend abweiste. jetzt fahre ich mitm privatauto und bekomme das km-geld (0,42c/km).

ich glaube ich hätte 1.5% des Neupreises vom montalichen brutto gehalt abgezogen bekommen. dafür hätte ich aber privat soviel fahren dürfen wie ich wollte. sprit, reifen, service und reparaturen zahlt die frima.

aber wie gesagt golf oder a3 mit 105ps :lol:

mfg
 
normal sinds 1%

wird aber irgendwie auch auf die einkommmenssteuer angerechnet oder so....sprich im endeffekt fährste das teil fast für lau. /(zumindest hier in D.)
 
ich kann nur sagen wie es hier in Österreich ist. mir wurde auch mal ein Golf 5 1.9tdi angeboten, später mal ein A3 1.9tdi, die ich lachend abweiste. jetzt fahre ich mitm privatauto und bekomme das km-geld (0,42c/km).

ich glaube ich hätte 1.5% des Neupreises vom montalichen brutto gehalt abgezogen bekommen. dafür hätte ich aber privat soviel fahren dürfen wie ich wollte. sprit, reifen, service und reparaturen zahlt die frima.

aber wie gesagt golf oder a3 mit 105ps :lol:

mfg

also wenn bis auf die 1,5% vom gehalt alles sonst frei gewesen wäre, dann würde ich glaub auch mit einen 105 ps tdi aus kommen. unser polo ist ja ein 80 ps tdi und vom gewicht/leistung verhältnis ja ungefähr so wie ein golf mit 105 ps und das reicht echt völlig in allen lebenslagen. ist halt eine vernunftsmotorisierung.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:42 ----------

normal sinds 1%

wird aber irgendwie auch auf die einkommmenssteuer angerechnet oder so....sprich im endeffekt fährste das teil fast für lau. /(zumindest hier in D.)

ach wär das schön :fresse: (naja, muss ich die scheiß kiste halt selber zahlen, hilft ja nix :d )
 
ich kann nur sagen wie es hier in Österreich ist. mir wurde auch mal ein Golf 5 1.9tdi angeboten, später mal ein A3 1.9tdi, die ich lachend abweiste. jetzt fahre ich mitm privatauto und bekomme das km-geld (0,42c/km).

ich glaube ich hätte 1.5% des Neupreises vom montalichen brutto gehalt abgezogen bekommen. dafür hätte ich aber privat soviel fahren dürfen wie ich wollte. sprit, reifen, service und reparaturen zahlt die frima.

aber wie gesagt golf oder a3 mit 105ps :lol:

mfg

also die einstellung find ich ein bischen lächerlich, sorry aber wenn du ein firmenauto bekommst schonst du dein auto mit km und verschleiss
du brauchst weniger service usw...

ich würd da sofort zum firmenauto greifen, alleine dem privatauto zuliebe! egal auch wenns ein 75ps sdi is :d

und freu mich dan umso mehr das ich so ein tolles auto zuhause stehen hab :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh