@VW-Fraktion
Ich bin über das Osterwochenende ausführlich einen neuen Golf 6 Diesel gefahren. Das Auto hat sehr guten Anzug, der Diesel ist angenehm ruhig und lässt sich kinderleicht bewegen. Die Sitze sind hervorragend. Drinnen sitzt man ausserdem leicht erhöht und hat guten Überblick. Meine Frau fand das Fahrgefühl für den Alltag spitze - VW hat es geschafft, wieder ein Auto für wirklich jeden Autofahrer zu bauen. Das ist natürlich auch die Zielgruppe. Allerdings ist der Kofferraum für ein Auto mit diesen Ausmassen lächerlich klein.
Für Leute die sich aber wirklich fürs Autofahren begeistern ist das Teil jedoch absolut gar nichts. Das Auto wirkt auf mich schon wie ein Mini-Van - so gross hoch und ausladend - auch beim Fahren. Das Fahrgefühl ist irgendwie zu "labbrig" und anspruchslos. Wie Autobegeisterte darauf stehen können ist mir ein Rätsel. Aussen und innen ist alles extrem fad und uninspiriert, aber gut verarbeitet und extrem praktisch. Verarbeitung ist deutlich besser, als in Golf IV/V.
Es ist für mich ein typischer VW: praktisch, leicht zu fahren, aber auch uninspiriert und "gefühllos". Gegenüber seinen Vorgängern ist er jedoch deutlich besser zu fahren. Golf IV/V waren komfortmässig weit drunter.
Ein Golf ist und war nie "schön", er war immer nur praktisch und bezahlbar. Mehr sollte er auch nie sein. Schöne Autos gibts bei dt. Herstellern nur in den oberen Preisklassen. Ein A5 ist schön, aber sicher kein münderöffnendes Designer-Stück.
Ich würde nie einen kaufen, kann aber beim 6er gut verstehen, warum die Mutti oder der "Mir ist mein Auto egal"-Typ so gerne Golf fahren.
das IST ja auch handarbeit
aber er kommt bis ende april, oder ich bekomm mein geld zurueck
Ja da bin ich mal gespannt. Vielleicht trifft man sich im Roadstersommer 2010 dann mal zum "Probehören".
Ich bin auch kein Fahranfänger mehr...wöchentliche Fahrten (470km) mit Vadders 5er (280PS)...aber da regelt der Computer ja eh den Fahrspaß ab, schalte es aber für solche Sachen ab
Wollte grad sagen. Mit solchen Autos lernst Du heute nicht mehr Autofahren. Fahr den MX mal im Regen, da kannste dann ma gucken, was Heckantrieb bedeutet. BMWs und MBs sind heute so elektronikverstopft, das gar kein richtiges Hecktriebler-Feeling mehr aufkommt. Alle Fahrhilfen kann man da auch gar nicht mehr abschalten.
MX ist nen spassiges Auto, have fun!