*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 56]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:

genial der bora, mehr optisches understatement geht mal gar nicht, der sieht so unscheinbar aus und dann 400 ps, da rechnet niemand damit (und wäre sogar familientauglich mit großem kofferraum usw.)

und zu dem 2er muss man glaub nix mehr sagen, allrad, 650 ps, unter 1 tonne gewicht = keine gegner mehr :asthanos: (außer mit 2 rädern und irgendwelche supercars), der macht 0-200 sicher unter 10 sekunden

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:34 ----------

die gleiche firma die den bora umgebaut hat verkauft gerade einen perversen 5er golf gti

Angebote
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Peugeot 106 Sport wird jetzt abgewrackt und der MX5 (NBFL-Sportive) wird gerade von Eltern in Mainz abgeholt :cool:

PS von 75 auf 146 :) Gewicht von 900kg auf 1200kg :kotz: -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mazda ist trotzdem deutlich sportlicher. Die kleinwagen haben meistens ein beschissenes Fahrwerk und schlechte Bremsen. Congratz, schönes auto!
 
Ging, schonmal den 106 Sport gefahren oder die S16(118PS-1000kg) Version? Die hat nen Kumpel, geht übelst ab das Ding. Aufgrund des geringen Gewichts kann man das Ding so um die Ecke prügeln, zwar eher untersteuernd ausgelegt, weil Frontantrieb(und leergeräumt ist das meiste Gewicht dann natürlich vorne) aber selbst mit meinen 75PS relativ flott in der Stadt unterwegs.....hat mir immer Spaß gemacht :)

Mit dem MX5 werd ich mich jetzt erstmal an den Heckantrieb gewöhnen und mich mal am ein oder anderen Drift versuchen :d
 
aber aufpassen!! anfangs kann das driften tierisch in die hose gehen...
also wenn bitte zuerst auf nem großen parkplatz oder so!
 
11,600€... zahlt sicher kein mensch

wer knapp 50k für einen neuen vollausgestatteten golf 6 r übrig hat zahlt mit sicherheit auch das :d



ich bin auch am überlegen meinen auf k04 umbauen zu lassen. mit k04, s3 llk, großen einspritzdüsen, aga ab turbo und dementsprechender software wären da ca. 310 ps und 420 nm drin. aber ich halt auch um ca. 4 - 5k ärmer :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, bin da schon vorsichtig und natürlich erstmal nicht in der Stadt wo es eng werden könnte, dafür ist mir die Karre viel zu schade ;)

Ich bin auch kein Fahranfänger mehr...wöchentliche Fahrten (470km) mit Vadders 5er (280PS)...aber da regelt der Computer ja eh den Fahrspaß ab, schalte es aber für solche Sachen ab :d
 
und wieviel hast du jetzt?
also wenn dus dir leisten kannst würd ichs aufjedenfall machen :)
geht dann sicher sehr geil!
 
und wieviel hast du jetzt?
also wenn dus dir leisten kannst würd ichs aufjedenfall machen :)
geht dann sicher sehr geil!

ca. 245 ps und 370 nm hab ich aktuell

geil wär es schon, vor allem hat meiner ja trotz seines alters (ist jetzt 4,5 jahre alt) erst knapp 30.000 km runter, also perfekt für so einen umbau. ich fahr ja auch nicht soviel, da wär auch das bisschen mehrverbrauch im vergleich zu jetzt (schätze ca. 1 liter) nicht das problem. naja, mal guckn ob ich das mach, von der leistung her reichen tut es jetzt ja auch wenn ich ehrlich bin, aber mehr ist halt immer gut :d
 
@VW-Fraktion
Ich bin über das Osterwochenende ausführlich einen neuen Golf 6 Diesel gefahren. Das Auto hat sehr guten Anzug, der Diesel ist angenehm ruhig und lässt sich kinderleicht bewegen. Die Sitze sind hervorragend. Drinnen sitzt man ausserdem leicht erhöht und hat guten Überblick. Meine Frau fand das Fahrgefühl für den Alltag spitze - VW hat es geschafft, wieder ein Auto für wirklich jeden Autofahrer zu bauen. Das ist natürlich auch die Zielgruppe. Allerdings ist der Kofferraum für ein Auto mit diesen Ausmassen lächerlich klein.

Für Leute die sich aber wirklich fürs Autofahren begeistern ist das Teil jedoch absolut gar nichts. Das Auto wirkt auf mich schon wie ein Mini-Van - so gross hoch und ausladend - auch beim Fahren. Das Fahrgefühl ist irgendwie zu "labbrig" und anspruchslos. Wie Autobegeisterte darauf stehen können ist mir ein Rätsel. Aussen und innen ist alles extrem fad und uninspiriert, aber gut verarbeitet und extrem praktisch. Verarbeitung ist deutlich besser, als in Golf IV/V.
Es ist für mich ein typischer VW: praktisch, leicht zu fahren, aber auch uninspiriert und "gefühllos". Gegenüber seinen Vorgängern ist er jedoch deutlich besser zu fahren. Golf IV/V waren komfortmässig weit drunter.
Ein Golf ist und war nie "schön", er war immer nur praktisch und bezahlbar. Mehr sollte er auch nie sein. Schöne Autos gibts bei dt. Herstellern nur in den oberen Preisklassen. Ein A5 ist schön, aber sicher kein münderöffnendes Designer-Stück.

Ich würde nie einen kaufen, kann aber beim 6er gut verstehen, warum die Mutti oder der "Mir ist mein Auto egal"-Typ so gerne Golf fahren.

das IST ja auch handarbeit :fresse:
aber er kommt bis ende april, oder ich bekomm mein geld zurueck :(
Ja da bin ich mal gespannt. Vielleicht trifft man sich im Roadstersommer 2010 dann mal zum "Probehören".:)

Ich bin auch kein Fahranfänger mehr...wöchentliche Fahrten (470km) mit Vadders 5er (280PS)...aber da regelt der Computer ja eh den Fahrspaß ab, schalte es aber für solche Sachen ab
Wollte grad sagen. Mit solchen Autos lernst Du heute nicht mehr Autofahren. Fahr den MX mal im Regen, da kannste dann ma gucken, was Heckantrieb bedeutet. BMWs und MBs sind heute so elektronikverstopft, das gar kein richtiges Hecktriebler-Feeling mehr aufkommt. Alle Fahrhilfen kann man da auch gar nicht mehr abschalten.

MX ist nen spassiges Auto, have fun!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel PS auf Vorderachse bei so wenig Gewicht? Ich weiß ja nicht...:confused:
Du fährst Golf 2 oder?

EDIT: Selbst ohne elektronische Helferlein regelt der BMW ja noch, aber auf dem Niveau fahr ich bestimmt noch nicht :d
Aber mag keine Autos mit Turbo/Kompressor...der setzt bei der Karre so heftig und schnell ein, das muss man echt aufpassen, gerade bei den 560nm Drehmoment :rolleyes: Und dann noch die Krasse verzögerung von Gas bis Druckaufbau und Komprimierung, nenene^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@VW-Fraktion
Es ist für mich ein typischer VW: praktisch, leicht zu fahren, aber auch uninspiriert und "gefühllos". Gegenüber seinen Vorgängern ist er jedoch deutlich besser zu fahren.

Das wundert mich doch etwas, weil das Fahrwerk des Golf V und Golf VI ident ist. Ein Diesel Golf ist auch ein gutes Auto - da hast du recht. Emotional... in Serie eher nicht, da stimme ich dir ebenfalls zu :)

ad A5 und Audi/VW generell.
Der A5 soll auch kein "Augenöffner" sein. Der schreit nicht mit offenem Mund nach aufmerksamkeit. Aber er ist elegant und schön.
 
Was an der Tatsache ja nix ändert. 300PS an der Vorderachse sind Schwachsinn. Ford macht das beim RS, aber der hat auch eine speziell konstruierte Vorderachse.

Der A5 soll auch kein "Augenöffner" sein. Der schreit nicht mit offenem Mund nach aufmerksamkeit. Aber er ist elegant und schön.
...und einheitsbreig langweilig. Der Laie unterscheidet ihn weder von vorn noch von hinten von A4, A6 und A3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was an der Tatsache ja nix ändert. 300PS an der Vorderachse sind Schwachsinn. Ford macht das beim RS, aber der hat auch eine speziell konstruierte Vorderachse.

Das revo knuckle verhindert nur die fahreinflüsse, hilft aber nicht aber die Traktion.

Der Scirocco hat jedenfalls eine 1A Zeit in diversen Tests in den Asphalt gebrannt, vor dem Focus RS und dem Megane R, (im Direkten vergleich, von der Zeit her eher schwer vergleichbar da man die Bedingunen nicht gleich darstellen kann sogar besser als evo und wrx sti) und die Achse ist die selbe wie beim Passat... nur dass der Rocco noch leichter ist :)

Auf der Autobahn ist es dann sowieso egal welche Achse angetrieben wird.

...und einheitsbreiig langweilig. Der Laie unterscheidet ihn weder von vorn noch von hinten von A4, A6 und A3.
Mag sein, mir muss es ja gefallen. Ich kauf das ding für mich, nicht für den "Laien". Dass das Audi Design gut ankommt, sieht man ja an den Zahlen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel PS auf Vorderachse bei so wenig Gewicht? Ich weiß ja nicht...:confused:
Du fährst Golf 2 oder?

nö, wie foxdeluxx schon sagte passat 3c, somit ca. 1,7 tonnen gewicht, beim golf 2 würden 245 ps auf jedenfall reichen :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:45 ----------

...und einheitsbreig langweilig. Der Laie unterscheidet ihn weder von vorn noch von hinten von A4, A6 und A3.

wen interessiert der laie, meine eltern sind auch laien und die können sicher nichtmal einen bmw von einem mercedes unterscheiden wenn die embleme ab sind. der richtige laie kann wahrscheinlich so ziemlich kein auto erkennen ohne ein markenspezifisches emblem.
 
Keine Sorge, bin da schon vorsichtig und natürlich erstmal nicht in der Stadt wo es eng werden könnte, dafür ist mir die Karre viel zu schade ;)

Ich bin auch kein Fahranfänger mehr...wöchentliche Fahrten (470km) mit Vadders 5er (280PS)...aber da regelt der Computer ja eh den Fahrspaß ab, schalte es aber für solche Sachen ab :d

:o:o:o

Roach überlegst du dir das wirklich? Ich würds lassen und mir dafür andere schöne Dinge kaufen. :)
 
Wofür dann 300PS? Gibs doch zu, ist so nen Stammtischding.:d

Bei Frontantrieb und zuviel PS muss ich immer an diese japanischen Dragracer denken, die vorn 335er drauf haben und hinten das Notrad.:fresse: Die Physik zeugt schon, das es mehr Sinn macht, viele PS an die Hinterachse oder allenfalls ein Allradsystem zu schicken. Wieviele richtige Sportwagen mit Frontantrieb gibt es?

Ist eine müssige Diskussion mit Leuten, keine/kaum erfahrung mit nem schönen Hecktriebler haben oder sich aus Fanboy-Gründen diesem Mehrwert an Fahrspass verweigern.

Hm ich hab durchaus erfahrung mit hecktrieblern, unter anderem auch mit dem MX5 - und - klar, die machen sehr viel spaß.

Aber beim Beschleunigen z.b. am Beschleunigungsstreifen auf der BAB auffahrt spielt das keine Rolle.

Aber was hat das damit zu tun dass man sich bei seinem Auto mit FWD mehr PS wünscht?
Natürlich zieht der dann besser durch usw... das ist doch ein sehr großer Teil des Fahrspaßes...

Dass der Heck oder Allradantrieb bei Sportwagen das bessere Antriebssystem darstellt bezweifelt ja keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
wofür hast du 300 ps?? um immer zu fahren wie hobby-schumi??
Nö, dafür hab ich 160PS.:d Im V8? Na für den Stammtisch im HWLuxx, wofür denn sonst! :d:d:d

@Azi
Man, ich hatte den Scheiss doch gar nicht gepostet oder?:shot: Musst Du grad wegzitieren, wo ich es schon gelöscht hatte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh