*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 56]

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:o:o:o

Roach überlegst du dir das wirklich? Ich würds lassen und mir dafür andere schöne Dinge kaufen. :)

wie gesagt, mal guckn. eventuell auch nur aga ab turbo + größeren llk und dann abstimmen lassen. macht dann auch ca. 275 - 280 ps und 400 nm und liegt preislich im rahmen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:50 ----------

Man, ich hatte den Scheiss doch gar nicht gepostet oder?:shot: Musst Du grad wegzitieren, wo ich es schon gelöscht hatte....

2 fast 4 you :d

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..die beim Beschleunigen zum grössten Teil auf die Hinterachse drücken.:d

der motor wiegt ja auch was und der ist vorne
 
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Nunja, wiviel würde dich denn ein Eintausch auf einen R36 kosten? Der Passat ist ja mörder :)
 
Was an der Tatsache ja nix ändert. 300PS an der Vorderachse sind Schwachsinn. Ford macht das beim RS, aber der hat auch eine speziell konstruierte Vorderachse.

Das revo knuckle verhindert nur die fahreinflüsse, hilft aber nicht aber die Traktion.

Der hat aber mein ich auch paar andere Sachen drin, z.B. ein Sperrdiffernzial, was die Traktion verbessern soll. Soll sich auch erstaunlich gut für 300PS Frontantrieb fahren, aber ich bin da doch was skeptisch, auch wenn ich ihn ganz hübsch finde, vorallem von vorne, aber von hinten gefällt der mir immer noch nicht :kotz: Das Grün ist allerdings geil! :coolblue:

...und einheitsbreig langweilig. Der Laie unterscheidet ihn weder von vorn noch von hinten von A4, A6 und A3.

Bei Audi ist das mittlerweile ganz schlimm, VW zieht ja immmoment das Scirocco Programm durch alle Baugruppen und BWM lässt auch leichte Züge davon erkennen, da stimmen aber die Feinheiten.

Der Scirocco hat jedenfalls eine 1A Zeit in diversen Tests in den Asphalt gebrannt, vor dem Focus RS und dem Megane R, (im Direkten vergleich, von der Zeit her eher schwer vergleichbar da man die Bedingunen nicht gleich darstellen kann sogar besser als evo und wrx sti) und die Achse ist die selbe wie beim Passat... nur dass der Rocco noch leichter ist :)

Auf der Autobahn ist es dann sowieso egal welche Achse angetrieben wird.

Hatte mich vor Release auch für den Scirocco interessiert und dann mal reingesetzt.
Fazit für MICH:
- viel zu großer Innenraum, mags eher eng und anschmiegsam :d
- auch so eine ekelhfat lange nach vorn gezogene Frontscheibe wie beim 207 und co, da könnte man noch Gepäch unterbringen.
- wenig sicht nach hinten, wobei ich damit leben könnte
-sieht von innen aus wie jeder andere VW bzw. Golf
- entscheidenster Punkt ist das Gewicht, was bei min. 1300kg lag....was ist daran noch sportlich? Dazu kommt noch
- Frontantrieb.....beim Scirocco....ne is klar

Welche Zielgruppe sollte damit nochmal angesprochen werden?! :rolleyes:

Vom Design finde ich den Wagen sehr schön, vorallem in weiß wie deinen, aber so wird das nichts.
 
Nunja, wiviel würde dich denn ein Eintausch auf einen R36 kosten? Der Passat ist ja mörder :)

der r36 kostet deutlich mehr im unterhalt, schluckt min. 2 liter mehr und wenn meiner 300 ps hat, geht er im durchzug und beim rollenden start besser. der r36 ist nur aus dem stand überlegen und bei über 200 km/h wegen hubraum.
 
Welche Zielgruppe sollte damit nochmal angesprochen werden?! :rolleyes:
Die gleiche wie mit Corrado und den alten Roccos, die die gerne gute VW Technik in einem etwas sportlicherem Ambiente haben wollen.
Der Scirocco ist (trotz guter Fahrleistungen) kein Sportwagen. Ein MX5 versprüht da mehr Sportwagenfeeling, ist dafür aber deutlich weniger Alltagstauglich.

-sieht von innen aus wie jeder andere VW bzw. Golf
Das Cockpit ist leider 1:1 aus dem EOS übernommen, da hätte VW sich mehr einfallen lassen können.

Vom Design finde ich den Wagen sehr schön, vorallem in weiß wie deinen, aber so wird das nichts.
Jo ich auch. Das Design war der Hauptgrund für den kauf.
 
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Für Leute die sich aber wirklich fürs Autofahren begeistern ist das Teil jedoch absolut gar nichts. Das Auto wirkt auf mich schon wie ein Mini-Van - so gross hoch und ausladend - auch beim Fahren. Das Fahrgefühl ist irgendwie zu "labbrig" und anspruchslos. Wie Autobegeisterte darauf stehen können ist mir ein Rätsel. Aussen und innen ist alles extrem fad und uninspiriert, aber gut verarbeitet und extrem praktisch. Verarbeitung ist deutlich besser, als in Golf IV/V.
Es ist für mich ein typischer VW: praktisch, leicht zu fahren, aber auch uninspiriert und "gefühllos". Gegenüber seinen Vorgängern ist er jedoch deutlich besser zu fahren. Golf IV/V waren komfortmässig weit drunter.
Ein Golf ist und war nie "schön", er war immer nur praktisch und bezahlbar. Mehr sollte er auch nie sein. Schöne Autos gibts bei dt. Herstellern nur in den oberen Preisklassen. Ein A5 ist schön, aber sicher kein münderöffnendes Designer-Stück.

Ich würde nie einen kaufen, kann aber beim 6er gut verstehen, warum die Mutti oder der "Mir ist mein Auto egal"-Typ so gerne Golf fahren.

full ack!


der Scirocco R ist dem Focus RS in fast allen Test mindestens gleichwertig, obwohl er 40ps weniger hat. also so revolutionier ist die revo Achse beim Ford auch nicht.
 
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Das war auch mein Eindruck. Die Zielgruppe scheinen Mitvierziger zu sein, die damals mit dem echten Scirrocco noch Spass gehabt haben. So ist der aktuelle weder sportlich, noch sonderlich anders als ein Golf. Für mich ist das einfach neben dem Golf Plus eine weitere Karosserievariante vom Golf, nicht mehr und nicht weniger.
 
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Das war auch mein Eindruck. Die Zielgruppe scheinen Mitvierziger zu sein, die damals mit dem echten Scirrocco noch Spass gehabt haben. So ist der aktuelle weder sportlich, noch sonderlich anders als ein Golf. Für mich ist das einfach neben dem Golf Plus eine weitere Karosserievariante vom Golf, nicht mehr und nicht weniger.

Da kann ich nicht zustimmen. Nachdem ich ja beide Autos besitze ( bzw den golf hat jetzt meine Mutter) so kann ich doch sagen dass der Scirocco deutlich anders zu fahren ist.

Ersten ist er leichter, zweitens ist er breiter und hat einen größeren Radstand, der Audi TT ist dem Golf ähnlicher als der Scirocco.

Alle deine Kritikpunkte treffen auf den "echten" Scirocco übrigens auch zu.
 
@VW-Fraktion
Ich bin über das Osterwochenende ausführlich einen neuen Golf 6 Diesel gefahren. Das Auto hat sehr guten Anzug, der Diesel ist angenehm ruhig und lässt sich kinderleicht bewegen. Die Sitze sind hervorragend. Drinnen sitzt man ausserdem leicht erhöht und hat guten Überblick. Meine Frau fand das Fahrgefühl für den Alltag spitze - VW hat es geschafft, wieder ein Auto für wirklich jeden Autofahrer zu bauen. Das ist natürlich auch die Zielgruppe. Allerdings ist der Kofferraum für ein Auto mit diesen Ausmassen lächerlich klein.

Für Leute die sich aber wirklich fürs Autofahren begeistern ist das Teil jedoch absolut gar nichts. Das Auto wirkt auf mich schon wie ein Mini-Van - so gross hoch und ausladend - auch beim Fahren. Das Fahrgefühl ist irgendwie zu "labbrig" und anspruchslos. Wie Autobegeisterte darauf stehen können ist mir ein Rätsel. Aussen und innen ist alles extrem fad und uninspiriert, aber gut verarbeitet und extrem praktisch. Verarbeitung ist deutlich besser, als in Golf IV/V.
Es ist für mich ein typischer VW: praktisch, leicht zu fahren, aber auch uninspiriert und "gefühllos". Gegenüber seinen Vorgängern ist er jedoch deutlich besser zu fahren. Golf IV/V waren komfortmässig weit drunter.
Ein Golf ist und war nie "schön", er war immer nur praktisch und bezahlbar. Mehr sollte er auch nie sein. Schöne Autos gibts bei dt. Herstellern nur in den oberen Preisklassen. Ein A5 ist schön, aber sicher kein münderöffnendes Designer-Stück.

Ich würde nie einen kaufen, kann aber beim 6er gut verstehen, warum die Mutti oder der "Mir ist mein Auto egal"-Typ so gerne Golf fahren.

Einfach mal einen GTI fahren, der fühlt sich schonmal ein ganzes Stück anders an ;) Hatte ja auch schon einen 2.0TDI Highline, nicht wirklich mit einem GTI vergleichbar. Anderes Fahrwerk und weniger Gewicht auf der Vorderachse und dann noch das XDS bringen da schon einiges.
 
Also wegen FWD und viel PS. Der Ford Händler wo ich meinen ST gekauft habe sagte (als wir über den neuen RS500 sprachen) er kann sich nicht erklären woher immer dieses Stirnrunzeln kommt wenn es um FWD und viel PS geht. Er selbst hat den normalen RS und war früher mit dem 2005er Mustang im Ford Racing Team bis es aufgrund der Kubikzahlbegrenzungen aufgelöst wurde sprich er kennt beide Welten und ist ein Profi in diesem Bereich, er dürfte also wissen wovon er spricht.
 
Eine FWD vs RWD vs AWD Diskussion hatten wir ja schon lange nicht mehr....

"Im Rally Sport wurde meine Vermutung bestätigt, das ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist" - Walter Röhrl
 
jo und wir brauchen auch keine diskussion... fürht zu nichts

Wenn ein Traumauto vier Räder hat, hat es meistens auch vier Ringe
 
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Ach RWD das einzig wahre ist AWD.

Und das von Subaru oder Mitsubishi.
Da brauchen wir gar nicht diskutieren.
 
Oh man ich suche nach Öl, Luftfilter und Ölfilter wegen Service.

Ich glaub als Motoröl nehme ich Liqi Moly 5w 40 vollsynthetisch.
Oder gibt es da noch was besseres?

Hat sonst vielleicht jemand Vorschläge?
 
11,600€... zahlt sicher kein mensch

Zum Leistungsupgrade fürn Golf VI:
Doch so Leute gibts. Genau wie ein Bekannter.

Der hat genug Geld aber kann sich "nur" nen 330i kaufen weil er vor den Nachbarn net auffallen will als wenn er jetzt nen M3 gekauft hätte.

Danach gings gleich zum Tuner und schön Leistung steigern.Hat jetzt wohl mehr als der M3 Serie. Von außen sieht man das ja nicht und er kann gut schlafen^^

Und genau solche Leute wollen diese Upgrades.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:15 ----------

]http://www.barryboys.co.uk/photos15/610b6efd5a0754a89db05f9897aad07e.jpg

:fresse::fresse:
 
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Einfach mal einen GTI fahren, der fühlt sich schonmal ein ganzes Stück anders an ;) Hatte ja auch schon einen 2.0TDI Highline, nicht wirklich mit einem GTI vergleichbar. Anderes Fahrwerk und weniger Gewicht auf der Vorderachse und dann noch das XDS bringen da schon einiges.
Damit fährt er vielleicht schneller, das Kleinbus-Feeling bleibt aber erhalten. GTIs bin ich seit dem IIer öfter schon gefahren. Seit dem IIer GTI 16V ist das GoKart-Feeling auf jeden Fall vorbei. Zu gross, zu dick, zu schwer sind sie geworden.

Also wegen FWD und viel PS. Der Ford Händler wo ich meinen ST gekauft habe sagte (
:d Was hast Du erwartet? Die haben doch gar kein einziges Auto mit Heckantrieb im Angebot.:fresse:

Hat sonst vielleicht jemand Vorschläge?
Lass es die Werkstatt machen.


Der hat genug Geld aber kann sich "nur" nen 330i kaufen weil er vor den Nachbarn net auffallen will als wenn er jetzt nen M3 gekauft hätte.
Solche Leute haben nicht genug Geld. Sie geben nur gern viel aus. Die sind nur fremdbestimmt und wohnen in der falschen Gegend. Wenn er "genug Geld" hätte, könnte er auch ohne Sorge in seiner Nachbarschaft M3 fahren. Das ist ja kein Ferrari Enzo oder Bugatti Veyron.:hmm:

Solch eine Zielgruppe wie Du beschreibst ist m.E. sehr klein. OK, in Dtl, ist die vielleicht etwas grössser als in CH.:fresse:

Frag mal den Viper-Besitzer. Meinste der schert sich um Nachbarn oder Passanten? Eher nicht...
 
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Gibts eigentlich irgendeine Möglichkeit Internetradio im Auto zu empfangen?

Per Handy, welches dann ans Radio weiterleitet oder so?

Hatte mal was von Blaupunktradios gelesen, weiß aber nicht mehr so genau, ist auch schon nen Jahr her.
 
Frag mal den Viper-Besitzer. Meinste der schert sich um Nachbarn oder Passanten? Eher nicht...

Ne der will ja auffallen, aber der andere eben net.
An Geld mangelt es keinem von Beiden :fresse:

Mir wäre das auch egal und würd mir sofort nen M3 vor die Tür stellen.
Leider fehlts an den Scheinen :d
 
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Bringen tuts aber auch nix. Ehrlich, dass bisschen Service für Öl und Luftfilter. Wenn dich die paar Euro reuen, kannst es doch auch grad selber machen.
 
klar bringts ihm was...

er zahlt weniger, hat besseres öl, bessere filter...

trozdem macht er sich nicht schmutzig
 
Damit fährt er vielleicht schneller, das Kleinbus-Feeling bleibt aber erhalten. GTIs bin ich seit dem IIer öfter schon gefahren. Seit dem IIer GTI 16V ist das GoKart-Feeling auf jeden Fall vorbei. Zu gross, zu dick, zu schwer sind sie geworden.
Hm... das Kompaktwagen feeling hat sich verändert. Die Gene des GTI sind ja kein "Sportwagen" sondern schneller Kompakter. Das erfüllt der GTI mMn super, und auch nich zu extrem. 1er und 2er waren aufgrund des geringen Gewichts noch "rennsemmeln". So ein Kompaktauto wäre heute aber unverkäuflich.
 
Bringen tuts aber auch nix. Ehrlich, dass bisschen Service für Öl und Luftfilter. Wenn dich die paar Euro reuen, kannst es doch auch grad selber machen.

Was laberst du denn?
Also ob ich 28€ oder 90€ für ein Öl zahle wobei das 28€ Öl noch besser ist, ist schon ein unterschied.
Mal eben 60€ Sparren dafür tanke ich einmal voll, mach was mit Freunden oder was auch immer.
So blöd mein Geld zu verschenken bin ich jedenfalls nicht.

Habe nun ein wenig geschaut.

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Werde wohl das nehmen, ist das gleiche wie Liqui Moly.
Oder das 5w40 Mobil1 aber da gibt es so viele.
 
So ein Kompaktauto wäre heute aber unverkäuflich.

Warum sind heute alle dieser Meinung....vorallem die Autobauer?!

Die Karren wiegen immer mehr, weil immer mehr Technik rein muss und es noch sicherer werden soll, damit auch ja jeder Depp damit fahren kann und nach einem Frontalzusammenstoß bei 200kmh noch lebend aus dem Ding rauskommt.

Mit einem Fahrzeug was unter einer 1T wiegt eine direkte Lenkung und kein schwabbeliges Fahrwerk hat, verhindere ich den Unfall ganz einfach und steig nicht nachher leicht verletzt aus meinem deformiertem Golf aus :rolleyes:
 
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