*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 56]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nimm doch einfach das liqui moly, nehm ich schon seit dem ersten auto und wird allgemein immer empfohlen (von freunden die mechs. sind usw..)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß jetzt welche Felgen ich kaufe jetzt muss ich mir nur noch die Reifen kaufen .

So soll es aussehen:
30496760042_largey11k.jpg


Was kostet es den normalerweise einmal die Felgen schwarz zu Lacken oder zu pulvern ? Find schwarz wie im Bild nicht schlecht wenn es zu teuer ist lass ich es erstmal Silber.
 
Ich bin bei meinem jetzigen Auto sehr mit den Vredestein Sportrac 3 zufrieden! So ähnliche hat auch Goodyear..F1 glaub ich?

Hier pulvern manche ihr ganzes Gehäuse für ein paar Euro, auf jeden fall unter 100, also kanns net so teuer sein. Der TJ07 Sammelthread könnte ne gute Anschlaufstelle zum Nachfragen nach guten Pulverbetrieben sein, gibt aber auch nen Pulver Sammelthread glaub ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Warum sind heute alle dieser Meinung....vorallem die Autobauer?!
Es gibt die Autos ja so ähnlich noch... Citroen C1, VW Fox... aber die will keiner bzw nicht die große Masse.
Es hindert dich keiner einen dacia logan zu kaufen.

Die Karren wiegen immer mehr, weil immer mehr Technik rein muss und es noch sicherer werden soll, damit auch ja jeder Depp damit fahren kann und nach einem Frontalzusammenstoß bei 200kmh noch lebend aus dem Ding rauskommt.
Sicherheit, Komfort, Geräuschpegel usw usf...

Mit einem Fahrzeug was unter einer 1T wiegt eine direkte Lenkung und kein schwabbeliges Fahrwerk hat, verhindere ich den Unfall ganz einfach und steig nicht nachher leicht verletzt aus meinem deformiertem Golf aus :rolleyes:
Das ist einfach überschätzen. Die Elektronik regelt immer schneller und besser als der beste Fahrer es je könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo? Das sind ja wohl keine Autos geschweige denn Alternativen.

Sehe grad die wiegen tatsächlich ~1T, aber Fahspaß kommt bei den Dingern nie im Leben auf.

Mal davon abgesehen dass diese Fruchtzwergbecher ja einfach nur noch zum brechen aussehen :kotz:

Die Autoindustrie scheint der Meinung zu sein, dass wir das alles haben wollen, noch leiseres fahren, noch mehr Abrollkomfort, noch weichere Lenkung aber das kann ich einfach nicht glauben....die meisten kennen den Unterschied einfach nicht mehr! Und was man nicht kennt, kann man auch nicht vermissen...
 
Das war auch mein Eindruck. Die Zielgruppe scheinen Mitvierziger zu sein, die damals mit dem echten Scirrocco noch Spass gehabt haben. So ist der aktuelle weder sportlich, noch sonderlich anders als ein Golf. Für mich ist das einfach neben dem Golf Plus eine weitere Karosserievariante vom Golf, nicht mehr und nicht weniger.

Retroautos - mein Lieblingsthema :rolleyes:
die kann man einfach vergessen, siehe:
BMW Mini (ist nicht mehr "Mini")
VW New Beetle :-)kotz:)
Fiat 500 (in einem Jahr wird die jeder wegwerfen)
Scirocco (wurde hier schon geklärt, ist ein Golf mit komischer Karosse)

auch US-Musclecars sind in der Neuauflage auch nur najaa
der Mustang geht so und hat einen billigen Innenraum (außer der neueste)
der neue Challenger hingegen sieht sehr gut aus (toller Chrysler Innenraum) und trifft das Original
 
Hallo? Das sind ja wohl keine Autos geschweige denn Alternativen.
Technisch gesehen sind sie auf dem Niveau der 80-90er Autos (teilweise nat. darüber).

Die Autoindustrie scheint der Meinung zu sein, dass wir das alles haben wollen, noch leiseres fahren, noch mehr Abrollkomfort, noch weichere Lenkung aber das kann ich einfach nicht glauben....die meisten kennen den Unterschied einfach nicht mehr! Und was man nicht kennt, kann man auch nicht vermissen...
Die meisten wollen das, inkl. mir. Klar ist das fahren mit einem kleinen, leichten Auto lustig. Ich bau ja gerade selbst mit einem Freund einen 1er Golf auf und mein Cousin hat einen 2erG60@Turbo.
Aber zum täglichen Pendeln wär das eine Qual - da möchte ich nicht zurücksteigen.

@deer
Also dem Scirocco mag man viel vorwerfen, aber "Retro" ist nur der Name.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch US-Musclecars sind in der Neuauflage auch nur najaa
der Mustang geht so und hat einen billigen Innenraum (außer der neueste)
der neue Challenger hingegen sieht sehr gut aus (toller Chrysler Innenraum) und trifft das Original

Mustang finde ich endlich wieder gut, die Modelle bis 2006 sahen ja alle total grottig aus .... frag mich warum die überhaupt noch jemand gekauft hat. :stupid:
Beim Challenger ist es genauso, der sagt mir echt zu.

Am liebsten würde ich aber irgendwie so 5 Autos haben ... oder besser 7, für jeden Wochentag eins. :fresse:
 
mir reichen 2. eins zum heimfahrn am freitag und eins zum wieder herfahrn am sonntag :fresse:
 
Ich würde wohl nen Golf oder A3 als Alltagswagen nehmen, da reicht ein 1.4 TFSI wie ich ihn jetzt habe aus.
Dann bräuchte ich noch ein altes Musclecar von Ende der 60er Jahre, dazu noch z.B. ein Mustang Cabrio und wir hätten schon mal 3 Stück.
Ein Langstreckenbomber ala 7er dürfte dann auch nicht fehlen und ein richtiges Spaßauto wie eine Prosche 911 Turbo auch nicht.

Gut, 5 Stück würden reichen und dazu eine eigene Tankstelle. :fresse:
 
Als Spaßauto würde ich mir einen Cooper S kaufen. Der wäre auch bezahlbar (im Vergleich zu anderen Autos in der PS-/Gewichtsklasse.

Um den Unterhalt würde ich mir, wenn ich mir so ein Auto leisten kann, keine Gedanken machen.
 
Naja ,so Mini CopperS und Fiat 500 Abart werden schon gekauft.


jup, gerade erst gestern einen 500er abarth von einem bekannten angeschaut, leistungssteigerung auf ca. 180 ps, 30er federn drin und 18 zöller, bastuck esd mit dicken endrohren.

nicht schlecht die kiste :bigok:

aber hat auch um die 25k gekostet mit allem, das ist nicht wenig für so eine minikiste.
 
Was laberst du denn?
Also ob ich 28€ oder 90€ für ein Öl zahle wobei das 28€ Öl noch besser ist, ist schon ein unterschied.
Was hast Du für nen Werkstatt, dass die Dir 90€ für nen paar Liter Öl abknöpfen?

dann such dir einen gutbezahlten job, z.b. politik bei der bundesregierung oder so
Oder wandere aus.:d;)

Aber mehr als vier braucht man nicht, da die ja dann fast nur rumstehen. Mein Mazda hat grade 8000km auf der Uhr - in fast zwei Jahren. Bei mehr wirds mit Garagen auch schwierig. Ich latze im Moment allein 200€ im Monat für Garagen und Stellplätze.:fresse:
 
Mit einem Fahrzeug was unter einer 1T wiegt eine direkte Lenkung und kein schwabbeliges Fahrwerk hat, verhindere ich den Unfall ganz einfach und steig nicht nachher leicht verletzt aus meinem deformiertem Golf aus :rolleyes:

Logik? Also wenn das Auto 1T wiegt und eine direkte Lenkung hat dann baut man damit keine Unfälle. Komisch das es meistens irgendwelche alten Kisten sind in denen sich die Leute tot fahren. Nach dir dürften diese Unfälle ja garnicht passieren.



Hallo? Das sind ja wohl keine Autos geschweige denn Alternativen.
Sehe grad die wiegen tatsächlich ~1T, aber Fahspaß kommt bei den Dingern nie im Leben auf.

Wie soll denn ein modernes Auto heutzutage auf so ein Gewicht kommen? Selbst ohne Komfortoptionen bin ich davon noch weit entfernt.
Selbst eine Lotus Elise wiegt über 900kg. Keinerlei Komfortoptionen, (wenig) Platz für Zwei, Null Geräuschkomfort, kleiner Vierzylinder, kein Gepäckraum und was die Sicherheit betrifft auch schon nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Nehme ich einen Lotus Europa dann habe ich ein Minimum an Komfortkomponenten und damit auch schon die 1T Marke durchbrochen.
 
Komisch das es meistens irgendwelche alten Kisten sind in denen sich die Leute tot fahren. Nach dir dürften diese Unfälle ja garnicht passieren.

man verschiebt den grenzbereich mit so autos nach hinten.....der korrekturbereich wird aber zunehmend kleiner

solche autos fahren gewöhnlich auch mit ganz ganz anderen geschwindigkeiten durch die kurven als ein serien golf :rolleyes:

wenn bei der geschwindigkeit dann am ausgang der kurve laub oder sonstiger dreck liegt biste weg....das kann dem golf fahrer nicht passieren


E:



ist das eigentlich ne "individual" farbe oder gabs die normal auch??
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub is individual.. is aber schrecklich :P

@mecke, cool du zahlst 200€ nur fürs parken und gibst damit auch noch an.. kein anderer is so dumm und schenkt soviel geld her, wenn du soviel verdienst wie du hier immer sagst, dann kauf dir doch eine garage
 
Dann zeig mal Bilder davon.... wobei zu gelb aber auch keine gute Ausleuchtung bringt. ;)


Ich muss mir auch bald mal was wegen meinen Xenon einfallen lassen, denn so langsam nervt jeden morgen die Meldung in der MFA "Abblendlicht vorn rechts defekt". :fresse:
 
man verschiebt den grenzbereich mit so autos nach hinten.....der korrekturbereich wird aber zunehmend kleiner

solche autos fahren gewöhnlich auch mit ganz ganz anderen geschwindigkeiten durch die kurven als ein serien golf :rolleyes:

wenn bei der geschwindigkeit dann am ausgang der kurve laub oder sonstiger dreck liegt biste weg....das kann dem golf fahrer nicht passieren

Verstehe ehrlich gesagt nicht was du mir hiermit sagen willst.
Was meinst du denn mit ganz anderen Geschwindigkeiten? Aus dem Kontext würden sie ja langsamer fahren. Der Golf fährt also Schneller durch die Kurve und kommt aufgrund der tollen Technik trotzdem auf dem Laub nicht aus der Spur? Also kann das ESP aufeinmal den kompletten Haftungsverlust kompensieren?

btw. vorhin auch wieder so einen Vollassi vor mir gehabt. Fahre von hinten auf ihn auf, er sieht das ich wohl seiner Meinung nach zu schnell sei und bremst dann auf 50km/h ab um dann direkt in dem Tempo seines Nebenmannes zu fahren. Man will ja keinem direkte Absicht unterstellen, also hab ich erstmal angenommen das er wohl rechts abbiegen will und dementsprechend abzubremsen um sich hinter den anderen zu setzen. Also ich rechts rüber, weil bringt links fahren bringt ja nichts, da steht ja ein Auto im Wege. Kaum bin ich rechts rübergefahren gibt der Kerl wieder Gas. Ich liebe diese Hilfssheriffs des Straßenverkehrs. An der nächsten Ampel dann mal rübergeschaut, grinst der Typ sich einen ab, hab dann sein soziales Verhalten im Straßenverkehr gelobt, die Antwort hab ich allerdings nicht mehr mitbekommen, direkt wieder das Fenster geschlossen. :fire:
Bei solchen Typen fällt mir echt nichts mehr ein...
 
Aber mehr als vier braucht man nicht, da die ja dann fast nur rumstehen. Mein Mazda hat grade 8000km auf der Uhr - in fast zwei Jahren. Bei mehr wirds mit Garagen auch schwierig. Ich latze im Moment allein 200€ im Monat für Garagen und Stellplätze.:fresse:

Eben. Autos sind was tolles, jeder hätte gerne dieses und jenes und dann noch das hier und das dort drüben ... aber wofür. Autos sind allesamt zum Fahren gemacht, nicht zum rumstehen. Das tut den Dingern einfach Unrecht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:40 ----------

man verschiebt den grenzbereich mit so autos nach hinten.....der korrekturbereich wird aber zunehmend kleiner

solche autos fahren gewöhnlich auch mit ganz ganz anderen geschwindigkeiten durch die kurven als ein serien golf :rolleyes:

wenn bei der geschwindigkeit dann am ausgang der kurve laub oder sonstiger dreck liegt biste weg....das kann dem golf fahrer nicht passieren


E:

** Bild **

ist das eigentlich ne "individual" farbe oder gabs die normal auch??

Sonderedition "Fidji", Farbe passenderweise Fidjigrün. Mit großem Abstand die "unschönste" der Sondereditionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch ein paar Fälle, als ich nach Polen gefahren bin. Einer war besonders drauf.
Ich fahre normal um die Kurve, wobei sich ein Typ von einer anderen Straße sich einfach dazwischen drängelt und viel zu schnell unterwegs ist. Die Räder standen bei seinem Auto viel zu weit aus dem Kotflügel heraus. (5- 10 cm?)
Als er dann vor mir war dreht er sich um und zeigt mir den Mittelfinger!, und rast davon.:rolleyes:
Hab echt überlegt den anzuzeigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh