*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 56]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage an die BMW Spezis: Ich liebäugele mit den Alu-Pedalen von AC Schnitzer für meinen E46. Hat mit den Dinger jemand Erfahrung? Qualität? Weil der Preis ist ja auch nicht ohne.
Wie verläuft der Einbau?

Danke^^
 


Einbau war simpel. Gummiauflagen abnehmen, Pedale drauf, markieren, ankörnen, bohren, Pedale auflegen, Schraube durch, Ring und Mutte drauf, festziehen. Beim Bremspedal ist das Bohren etwas stressiger (da aus Metall) und beim Bremspedal ist das Anbringen vom Ring und der Schraube unten rechts ein übler Abfuck. Wollte das Gaspedal nicht ausbauen. Man bekommt's aber hin. Wird beim E46 alles nicht anders sein.

Qualität ist tip top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vadder wird den sich bald bestellen, aber wir müssen entweder vom 535d downgraden, weils die Maschine ja noch net gibt -_-, oder den 535i nehmen, was aber bei unserer momentanen Fahrleistung von 50000-60000km im Jahr ein etwas krasser Verbrauchszuwachs wäre...:rolleyes:

keine panik, der 530d geht richtig richtig gut, sind den schon im 5er GT gefahren, der hat absolut keine mühe mit dem wagen :)
 
Ich habe gerade meine Xenonbrenner getauscht. :)

Freund von mir hatte noch ein paar 2 Monate alter im Keller liegen und die habe ich für 20€ bekommen, gleich eingebaut und getestet. Soweit wieder gute Ausleuchtung, leider halt genauso gelblich wie davor. :(
Habe für den Umbau die ganze 4 Stunden gebraucht, komplette Front demontiert und die Scheinwerfer ausgebaut. Dann ging der Wechseln recht einfach.

Beim testen ist mir aufgefallen das die Einstellung der ALWR nicht mehr stimmt, denn beim runterfahren sieht man wie die Leuchtkegel bei der untersten Möglichkeit "rattern". Denkt ihr das ist mit neuer Einstellung der Grundeinstellung wieder getan??
 
Den neuen A8 W12 gibts jetzt auch, ist ein Sauger geblieben, 500PS 6,3l und 12l Verbrauch (1,2l weniger als der alte)
 
Einbau war simpel. Gummiauflagen abnehmen, Pedale drauf, markieren, ankörnen, bohren, Pedale auflegen, Schraube durch, Ring und Mutte drauf, festziehen. Beim Bremspedal ist das Bohren etwas stressiger (da aus Metall) und beim Bremspedal ist das Anbringen vom Ring und der Schraube unten rechts ein übler Abfuck. Wollte das Gaspedal nicht ausbauen. Man bekommt's aber hin. Wird beim E46 alles nicht anders sein.

Qualität ist tip top.

Du meinst beim Gaspedal unten rechts, oder? Kann ich mir eher vorstellen^^
Aber ok, dann weis ich jetzt erstmal Bescheid.
Bescheuert nur das die Fußstütze genauso viel kostet wie alle 3 Pedalauflagen ... und für die Optik müsste es die ja auch eigentlich sein. Hm ...
 
Nö, Z3 Forum. Die UVP von Schnitzer ist schon recht krass. Die gab's da aber vor ner Weile wohl mal kurz auch deutlich günstiger, waren dann irgendwie 150€ für alles oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Auch ein FSI ist ein Saugmotor.

Das Saug bezieht sich auf die Art der Luftzuführung. Diese wird hier angesaugt (Unterdruck durch den Kolben).

Das hat nichts mit der Kraftstoffzuführung zu tun.

Daher ist der FSI auch ein Saugmotor.


Das stimmt schon, aber trotzdem würde ich den Motor nicht mehr als Sauger bezeichnen, der alte W12 ist ein echter Sauger.
Auch wenn die Bezeichnung als Direkteinspritzer nicht korrekt ist.
 
Und, wie schaut's aus. Wann werdet ihr fertig sein?

hmm joa, heute haben wir das Z6 zeug abgeholt, den B7 kopf demontiert....den block von den resten der kopfdichtung geputzt

wir wollten heute eigentlich schon den neuen kopf montieren.....brauchen aber noch ne ASB und ne DK dichtung

naja hätten wir eh nicht geschafft heute. der verkäufer hatte 9 uhr abgemacht, als wir vor der tür standen war er nicht da.....er war nicht zuhause und kam erst gegen halb 12 wieder

naja um nicht doof rum zu stehen haben wir noch nen abstecher nach venlo gemacht :d

E: der neue block sieht innen aber noch schööööön aus.....kreuzschliff noch gut erkennbar usw
 
Zuletzt bearbeitet:
@vpower: die abdeckung auf dem block ist ja mal cool ^^ sieht nach viel arbeit aus ;)
 
Es gibt 2 Arten von Motoren. Aufgeladene und nicht aufgeladene Motoren.
Beides sind zwar Motoren, aber der nicht aufgeladene bekommt einfach nicht so viel Luft zugeführt wie der aufgeladene.

Luftzuführung:
- Saugmotor
- Zwangsbeatmet

Kraftsoffzuführung
- Vergaser
- Einspritzer
- Direkteinspritzer

Motoren werden nur nach der Luftzuführung klassifiziert, nicht nach der Kraftstoffzuführung.

Sonnst hätten wir Damals (wann war das? ca 20jahren?) beim Umstieg von Vergaser auf Einspritzer auch schon umbenennen müssen. Dennoch spricht man auch heute noch vom Sauger und aufgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@giovanni

das gröbste haben wir ja schon hinter uns.....sind eigentlich nur noch peanuts (aber kleinvieh macht ja auch mist :d)

gut ist das der verkäufer vom kopf uns schon einiges abgenommen hat....so haben wir mit dem kopf eigentlich keine arbeit.

- ist geplant
- neue ventilschaft dichtungen
- neuer simmering
- ventile und sitze geschliffen

was wir noch machen müssen:

- block ausspülen
- fehlende dichtungen und kerzen besorgen
- kopf montieren
- motorkabelbaum anschliessen und kabel vom vtec ventil zum steuergerät ziehen
- steuergerät wechseln
- kühler rein
- getriebe öl wechseln und die anderen flüssigkeiten auffüllen
- schweller, kotflügel & front montieren

das müsste es eig gewesen sein :fresse:
 
keine panik, der 530d geht richtig richtig gut, sind den schon im 5er GT gefahren, der hat absolut keine mühe mit dem wagen :)

Trotzdem kein vergleich zum 535... :)

Ehrlich gesagt find ich den 535d auch net mehr so Bombe, die Karre wiegt einfach zu viel. Ab 180 hat der schon deutlich mehr zu kämpfen...

Aber hab gestern gestaunt, als ich gesehen hab, das von 523i bis 535i alle 3L Hubraum haben oO
Der Leistungsunterschied kann doch nicht nur durch setzen ein paar Bits zu standen kommen...
 
Naja Ansaugbrücke, Steuergerät da kann man viel einstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh