*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 57]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also mir reicht längsdynamik schon. bei 25000 autobahnkilometern im jahr brauch ich keinen kurvenräuber. son biest ala golf R32 biturbo find ich fett. mehr brauchts auf der bahn nicht. und auf der landstraße macht der bestimmt auch nicht kein spass ;)

muss ich halt ein wenig sparen :fresse:

für den anfang tuts auch ein normales 3er coupe :)

oder nen GTI/VIer R :banana:

btw:
wieder ~80€ losgeworden:

biipi2zugmwrbt492.jpg


isses eig normal, dass bei der AU kein schlauch o.ä. ans auto kommt? der hat nur VAGCOM rangemacht und werte bei laufendem motor checken lassen :hmm:

nebenbei mitm prüfer bissl gequasselt. gewinde und 19''er eintragen lassen kostet max 100€. dann hatta mir noch das "prüfverfahren" gezeigt. auto wird parallel auf 2 plasterampen aufgebockt und es darf nirgens schleifen. auch eingeschlagen nicht. und dann muss mind. 8cm bodenfreiheit gegeben sein. da wird einfach nen holzklotz drunter durchgezogen, wenns hängen bleibt -> höher schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal, wie sieht das eigentlich mit kleineren Lackarbeiten aus?

Am C2 hab ich schon einiges (nach knapp 20.000km .... ). Vorne an der Front 2-3 Steinschläge, auf der Haube einen großen (alles nur weggeplatzter Lack). Dazu kommt hinten rechts eine fette Macke von einer anderen Tür (REWE Parkplatz :rolleyes:).

Ich kann ja später mal Bilder machen, aber gibts wohl Möglichkeiten, das kostengünstig ausbessern zu lassen?
 
motorhaube komplett lackieren kost so um die 100€.
bei unserm mazda hamma 160€ bezahlt, allerdings musste da noch ne delle gespachtelt werden.
 
Naja, ich werds schon günstiger als Liste kriegen denke ich. Habe ja gewisse Connections :fresse:

Ich mach später einfach mal Fotos. Das ist echt nicht schön, wenn man den Wagen ordentlich wäscht und solche Sachen immer wieder vom nahen sehen muss :fresse:

Edit:

Wo wir gerade bei C2 sind, ist der nicht einfach fett? :fresse:

p1000953r.jpg


Quelle: c2-community.de
 
Zuletzt bearbeitet:
tjoar, wem sagste das...
bei meinem golf sieht man auch jeden einzelnen steinschlag. weiße punkte auf schwarzem lack. aber ich werd demnächst mit füllpolitur drüber gehn. falls ich mal 3-4tage am stück iwie frei haben sollte... wird wohl erst im sommer werden :(
 
Gibt es irgendwie einen ungefähren Richtwert welche Typenklassen man max. nehmen darf um nicht mehr als 100€ im Monat an Versicherung zu zahlen ?(Bei 140%, halt mein Erstwagen...)
 
isses eig normal, dass bei der AU kein schlauch o.ä. ans auto kommt? der hat nur VAGCOM rangemacht und werte bei laufendem motor checken lassen :hmm:

ja ist normal, es wird nur noch über odb ausgelesen und wenn da fehler drin sind, dann muss man die abgase eventuell noch zusätzlich herkömmlich messen. wenn nix hinterlegt ist, heißt das au bestanden.
 
Fuuu hab eine Delle im Kotflügel irgendein W**** hat mir die tür reingehaun :(

rage_facei6wf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein DSG im A6. Entweder bist du keinen A6 gefahren oder hast das Getriebe verwechselt :d
Im A6 gibts nur die langweilige Multitronic und die alte Tiptronic

Keine Ahnung was es war ,jedenfalls ein ganz neuer A6 3.0 TDI Quattro mit tiptronic wo man selber auch schalten konnte und es einen S Modus gab.

Musste heute ebenfalls einen 318D Kombi mit Automatik fahren, der hatte auch alles drin was das Herz begehrt.Perfekter Familienwagen jedenfalls für unsere Familie kann ich mir den super vorstellen.
 
also mir reicht längsdynamik schon. bei 25000 autobahnkilometern im jahr brauch ich keinen kurvenräuber. son biest ala golf R32 biturbo find ich fett. mehr brauchts auf der bahn nicht. und auf der landstraße macht der bestimmt auch nicht kein spass ;)

Wer 25.000 KM/Jahr auf der Bahn verbringt, holt sich aber keinen Golf und steckt noch mal €20.000 in den Motor.

Der Rest ist Geschmackssache.
Ich mag 6-Zylinder, aber wenn es ein Auto gibt, in das kein 6-Zylinder gehört, dann der Golf.
Ich kenne leider den neuen Golf R nicht, aber auf Landstraßen macht der einem 6-Zylinder Golf schon ordentlich was vor.
Zumindest wenn der Unterschied genauso groß ist, wie beim Audi TT zwischen 6-Zylinder und TT-S.

Autobahnfahren besteht auch nicht die ganze Zeit nur auf drauftreten, weil nebenan jemand geil drauf ist, abgesägt zu werden. :d

Gruß
Udo
 
Autobahn fahren ist eh für Langweiler.

Azi ist zwar kacke aber mein Lack war top was denkst du wie viele Kratzer mir schon rein gemacht worden.
Ist halt ein Auto, lässt sich nicht vermeiden.
 
Klar, der R Golf ist besser, hat in den Vergleichstests auf Asphalt ähnliche Zeiten wie der neue WRX STI...

Aber das kann man imho nicht vergleichen mit einem R32 Biturbo und 500PS+. Der hat eben einfach eine enorme Längsdynamik. Wie ein RS6.

Im Serientrimm ist der 6Zylinder Golf eher GT denn Renngerät^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe mal ein paar Schönheitsfehler am C2 geknipst.

1. Motorhaube (Steinschlag)

5htb7l7d.jpg


2. Front, direkt neben dem Kennzeichen (Steinschlag, 2x)

mzzape3w.jpg


3. Front, Kühlergitter (Steinschlag, 4-6x)

hn7fkmge.jpg


4. Rechts hinten überm Rad (Türkratzer)

7znxvc3u.jpg
 
Schade das die Autos die Heute So gebaut werden alles Nur Noch Runde Eier sind und sich Kaum abgehen irgendwie alles Einheitsbrei.

Sowas Nenne ich Noch Auto Ob In der Normalen Version oder Treser / RS

YouTube - Audi 200 20V goes over 330km/h

Bin Auch gerade Mächtig am Kucken Nen Guten 200 oder V 8 zubekommen
 
steinschläge an der front bleiben nicht aus
wer was dagegen tun will der kann sich ja für die bahn son pottenhässlichen haubenbra draufziehen

find die dinger nur peinlich besonders bei so 0815 kisten
auf nem rolls royce silver phantom oder so könnt ichs ja verstehen das der originallack erhalten beleiben soll
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh