*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 58]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@roach, ok wir 2 denken in der hinsicht gleich!! warscheinlich weil du es auch schon oft genug gesehen hast, das leute mit fetten luxusschlitten nicht einfach so jemand vorbei lassen wollen..schon garned nen golf, wie gesagt, der typ mit dem R32 BiTurbo ist der einzige in WIEN, wenn nicht sogar österreich, und der hat echt schon gegen alles geheitz, er sagt: "die mit bentleys sind am schlimmsten, die biegen bei der kreuzung gleich ab"
ich denke nicht das er sowas erfindet... schließlich kennt ihn die ganze heizer szene in Wien und er selber fuhr von M3 E46 sowie auch den E92 , M5, S3(ca.400ps), Corrade Turbo (ca. 600ps), Mini Cooper S, also der typ weiß von was er redet
und ihr wollt nicht wissen wie er über den M3 redet :) , und der war auch aufgemacht, aber er sagt es is ne luftpumpe

wie ging der spruch von intel?

"ich hab es so erlebt, daran gibts nix zu rütteln, das is so"

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
i

Vor allem wie alltagstauglich ist so ein 500 ps R32, Serviceintervalle?

normal kein problem, service sollte dann natürlich der tuner machen der umgebaut hat wie z.b. rothe oder hgp, die normalen werkstätten wären damit hoffnungslos überfordert. natürlich ist der wartungsaufwand größer und teurer wie beim normalo auto, aber das sollte klar sein.

für den preis hätte ich den auch nicht verkauft :fresse:
ob sich in der heutigen zeit so leicht ein käufer für solch einen exoten & preis finden lässt? ich würde ja behaupten, dass leute, die diese summe auf der hohen kante haben, nicht in einem golf iv mit 500 ps sitzen wollen.. (sofern sie kein liebhaber dieser baureihe sind)

Ich kenn berufsbedingt ein paar Leute mit Supersportwagen oder Luxusschlitten (Ferrari, Lamborghini, Bentley, Aston Martin) und ich glaube keiner von denen hat sich die Kiste gekauft um irgendjemandem auf der Autobahn zu zeigen "wer der Chef ist" oder den Penis zu verlängern.

Das sind Leute die jahrelang (oder jahrzehnte lang) superhart gearbeitet haben und sich entweder nen Kindheitstraum erfüllen oder einfach den Feierabend schon im Auto beginnen wollen, denn in nem Bentley macht selbst der Stau in der Innenstadt Spass:fresse:
Denkt ihr wirklich die interessiert irgendein Proll in nem 500PS Gölf? Das ist doch nur der Neid der Besitzlosen :P

Wo wir gerade bei Supersportwagen sind...

Der neue GALLARDO LP570-4 SUPERLEGGERA ist einfach nur wunderschön und bärenstark, finde ich.

AMS-Link: Lamborghini Gallardo LP 570-4 Superleggera in Genf: Der Leichtbausportler ist zurück - auto motor und sport

Eckdaten: 570 PS - 1340kg - 4-Radantrieb.

:love:

Ist wohl mit dem richtigen Fahrer am Steuer durchweg - egal in welcher Disziplin schneller als der neue 911 GT3. Allerdings der hat der Gallardo ja auch nochmal über 100 PS mehr und 4-Radantrieb.

Kostet allerdings auch 80 oder 90.000€ mehr :fresse:

@roach, ok wir 2 denken in der hinsicht gleich!! warscheinlich weil du es auch schon oft genug gesehen hast, das leute mit fetten luxusschlitten nicht einfach so jemand vorbei lassen wollen..schon garned nen golf, wie gesagt, der typ mit dem R32 BiTurbo ist der einzige in WIEN, wenn nicht sogar österreich, und der hat echt schon gegen alles geheitz, er sagt: "die mit bentleys sind am schlimmsten, die biegen bei der kreuzung gleich ab"
ich denke nicht das er sowas erfindet... schließlich kennt ihn die ganze heizer szene in Wien und er selber fuhr von M3 E46 sowie auch den E92 , M5, S3(ca.400ps), Corrade Turbo (ca. 600ps), Mini Cooper S, also der typ weiß von was er redet

wie ging der spruch von intel?

"ich hab es so erlebt, daran gibts nix zu rütteln, das is so"

ich find`s einfach geil ein auto zu fahren, wo keiner die leistung sieht. das sorgt für spassige überasschungseffekte. vielen hier ist halt schein mehr wert wie sein. da muss halt geprotzt werden. ich hab lieber einen golf mit fett power die keiner sieht wie einen dicken benz oder bmw. ist halt so.

wenn ich mir beides leisten könnte, würde ich beides fahren, ganz klar. :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:40 ----------

ob sich in der heutigen zeit so leicht ein käufer für solch einen exoten & preis finden lässt? ich würde ja behaupten, dass leute, die diese summe auf der hohen kante haben, nicht in einem golf iv mit 500 ps sitzen wollen.. (sofern sie kein liebhaber dieser baureihe sind)

was kriegst du für 25k mit annähernd dieser leistung?

da findet sich nicht viel und wenn vom unterhalt noch viel extremer (z.b. bmw m5 oder so)

Denkt ihr wirklich die interessiert irgendein Proll in nem 500PS Gölf? Das ist doch nur der Neid der Besitzlosen :P

in einem golf mit 500 ps die keiner sieht (wenn der wirklich so dezent ist wie der v6 biturbo aus meinem link) ist man ein proll, in einem lambo oder was auch immer für über 100.000 euro der so laut ist, daß in der stadt alle guckn wenn man durchfährt nicht... :fresse:

wenn sie sich dann aber mit diesem auto messen von sich aus, interessiert es sie sehr wohl. gibt sicher auch genug, die sich darauf nicht einlassen würden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:45 ----------

Für 25k eine Lotus Elise wenn man Leistung nicht nur auf PS bezieht .

ist halt nicht alltagstauglich. nur 2 plätz, kein kofferraum usw.

taugt halt wenn dann nur als zweitwagen

Das ist doch was anderes.
Die Leute fahren doch zu solchen Events um sich dann der Herausforderung zu stellen. Wer dort ist, will natürlich gewinnen.
Und die Leute, die dort fahren, wissen auch, dass es flotte Umbauten gibt.

Gruß
Udo

Das sehe ich genauso. Was Fox und Roach hier ablassen ist 1A-Kleinbürgertum. "Ja ich freu mich, wenn Nachbar Kalles oller Golf so nen blöden Bonzenbenz verheizt". So ein Prolloquatsch. Die 1/4-Meilen-Jungs wissen, dass man fast jedes Auto zu nem Killer machen kann. Der Fun besteht nicht darin, andere auszulachen, sondern mit den unmöglichsten Gefährten krasse Zeiten hinzulegen, die Beschleunigung zu fühlen.

Fahrt doch einfach mal so nen Supersportwagen. Ich hab jedenfalls nach meiner erste Fahrt im Gallardo keine Turbogolfs mehr im Kopf gehabt. Eher nen Zittern im Knie.:d

mecke, ich bin schon ferrari, lambo und porsche gefahren, zu gegebn keinen aston oder bentley

aber, keine frage sind geile autos mit geiler leistung, ich würde mir aber trozdem eher den wolf im schafspelz kaufen, du als mustang fahrer kannst sowas ja nicht verstehen

was hat das mit prollen zu tun?
da gehts einfach darum, massig leistung, aber keiner siehts und keiner glaubts

aber lassen wir das jetzt! führt zu nichts

ich find`s einfach geil ein auto zu fahren, wo keiner die leistung sieht. das sorgt für spassige überasschungseffekte. vielen hier ist halt schein mehr wert wie sein. da muss halt geprotzt werden. ich hab lieber einen golf mit fett power die keiner sieht wie einen dicken benz oder bmw. ist halt so.

wenn ich mit die autobilder am threadanfang ansehe, sehe ich nur 2 Autos die nach mehr Leistung aussehen als sie wirklich haben:

-[Ben] - Ford Focus / 1.8 Liter 16V 116PS / Baujahr 2000 / 3-Türer (käfig, leerer Innenraum, ...)
- deepsilver - Golf V United (BJ 03/08) - 1.4 TSI 122PS + DSG (die 19"er und die R-line Optik)

wenn ich mit die autobilder am threadanfang ansehe, sehe ich nur 2 Autos die nach mehr Leistung aussehen als sie wirklich haben:

-[Ben] - Ford Focus / 1.8 Liter 16V 116PS / Baujahr 2000 / 3-Türer (käfig, leerer Innenraum, ...)
- deepsilver - Golf V United (BJ 03/08) - 1.4 TSI 122PS + DSG (die 19"er und die R-line Optik)

Also wenn du mal bei GolfV.de oder anderen "Tuningforen" suchst findest du aber deutlich extremere Wägen, 1.4er Trendline mit 80PS und R32-Front/Heck sind da gang und gebe. ;)

Meinen gab es so bis auf die Felgen auch ab Werk (als GT Sport sogar mit dem 1.6 und 1.9TDI). So prollig finde ich das nicht, aus meiner Sicht ist das jetzt kein extremes Mäcces-Tuning um ihn nach mehr PS aussehen zu lassen.

´ne ich meinte nicht prollig, aber wenn ich deinen so sehen würde, könnte es auch ein GTI sein.

Also wenn du mal bei GolfV.de oder anderen "Tuningforen"

Gute seite :d

Naja, ich hatte zuvor einen GolF IV Highline mit 115 PS und der ging trotzdem noch besser. - Der wurde mir aber leider 2008 gestohlen. Beim Golf 6 ist es bei 185 km/h aus. - Da war ich mit dem Suzuki Swift mit 75 PS wesentlich schneller (reale 210km/h) unterwegs.

wie geil

Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich genauso. Was Fox und Roach hier ablassen ist 1A-Kleinbürgertum. "Ja ich freu mich, wenn Nachbar Kalles oller Golf so nen blöden Bonzenbenz verheizt". So ein Prolloquatsch.

zum thema proll würde ich an deiner stelle einfach mal die finger still halten :d

du fährst auch in der gegend rum und drückst auf`s gas damit alle guckn wenn der wagen brüllt und sich denken "boah, so ein hammer auto hätte ich auch gerne", weil sie nicht wissen, daß das für jeden normalverdienenden ohne probleme zu kaufen und zu verhalten ist bei den preisen.

ich hab es halt lieber dezent mit understatetement. geschmäcker sind verschieden ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:47 ----------

Fahrt doch einfach mal so nen Supersportwagen.

die definition supersportwagen ist ansichtssache, ich bin aber schon sl55 amg, porsche turbo, r8 usw. gefahren und klar ist das eine andere liga.

ich glaub du bist aber auch noch keinen r32 turbo mit 500 ps gefahren, so einen druck findest du in den wenigsten autos in dieser ps-klasse.

Eben. Richtig gut wird es wenn's dann Morgens auch warm genug für "oben ohne" ist.

dafuer reichen ja sonne und +10°
leider regnets bei uns jetzt 10 tage :(

---------- Post added at 11:01 ---------- Previous post was at 10:59 ----------

jaja das dauernde "unterstatement" blahblah von gewissen personen
aber wenn man dann sagt "is ja nur ein golf" fahren sie hoch wie furien und erklaeren einem laenge mal breite warum das nicht so ist :lol:
ich finds herrlich, zuruecklehnen und lesen wie sich gewisse personen selbst durch den kakao ziehen (und das noch nichtmal bemerken)

Zuletzt bearbeitet:
aber wenn man dann sagt "is ja nur ein golf" fahren sie hoch wie furien und erklaeren einem laenge mal breite warum das nicht so ist :lol:
ich finds herrlich, zuruecklehnen und lesen wie sich gewisse personen selbst durch den kakao ziehen (und das noch nichtmal bemerken)

Hehe, da bin ich mal völlig deiner Meinung :)

dafuer reichen ja sonne und +10°
leider regnets bei uns jetzt 10 tage :(

---------- Post added at 11:01 ---------- Previous post was at 10:59 ----------

Damit wir mal wieder zu einem andern Thema kommen. Bist du uns nicht noch ein paar Soundfiles schuldig :) Oder noch keine Zeit gefunden den Larini zu montieren?

und das von nem typen der ne frauenkarre ohne leistung fährt...

Zuletzt bearbeitet:
Achtung es sinkt für sie das:

unbenannt-1l5yq.gif

die nivea bombe musste jetzt sein, irgendwann reichts mir auch
manche leute akzeptieren einfach nicht die meinung anderer
ich sage doch das jeder für sich selbst entscheiden muss welches auto er fährt, man kann darüber diskutieren aber einfach zu sagen das wir müll labern nur weil wir anders denken geht einfach zu weit

und als ob hier niveou vorhanden wäre....pff

weils sportkat, msd und esd is, ich keine grube/hebebuehne habe und mir die haende nicht schmutzig machen will?
ich hab 9 monate auf die teile gewartet, da sind 1-2 wochen mehr auch schon egal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh