*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 58]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich hier "sieger" oder "gegner" in verbindung mit dem straßenverkehr lese, wird mir etwas schlecht. warum muss man sich immer so beweisen? man sollte mal an seiner coolness arbeiten, wenn man sich provozieren lässt.
 
es ging aber um umbauen mit denen man m3's und porsche verblasen kann, und da reichen 300PS auf 1,4 tonnen eher nicht.

natürlich rennt der karrn dann gut, hätte ich selber wirklich gerne aber von porsche verheizen kann man da wohl noch nicht reden.

hast du das vid auf der letzten seite gesehen mit dem ed30 gegen den m3 (e92 mit 420 ps)?? der ed30 hat den m3 im rollenden start jämmerlich stehen lassen, obwohl der mit sicherheit ca. 50 ps min. mehr hatte.

für 10k kriegst du den ed30 auf knapp 400 ps und geld für eine sperre ist auch noch übrig. damit ist die traktion dann auch erträglich. damit ist dann der m3 erst recht kein problem und auch der normale 911er wird einen nicht abschütteln können. (zumindest wenn man nicht aus dem stand losfährt)

für 30k kriegst du einen biturbo umbau auf ca. 550 ps beim r32 mit allem schnickschnack, da kann man dann selbst über m5/m6 und porsche turbo nur müde lächeln :)
 
wenn ich hier "sieger" oder "gegner" in verbindung mit dem straßenverkehr lese, wird mir etwas schlecht. warum muss man sich immer so beweisen? man sollte mal an seiner coolness arbeiten, wenn man sich provozieren lässt.

ich denke wenn man auf der autobahn ohne geschwindigkeitsbegrenzung und wenn keine anderen fahrzeug da sind die man gefährdet mal bisschen austestet bei wem mehr geht ist das nicht wirklich das problem. ich meine jetzt keine rennen fahren wie die henker, sondern einfach mal einer rechts, einer links und dann mal durchdrücken bis vmax. aber eben nur wenn keine anderen fahrzeuge da sind. von rennen wie man es manchmal in den vids sieht halte ich auch nix.
 
Nabend,

hab seit etwa einer Woche das Problem, dass der Motor meines C1 sich zusätzlich akustisch mit einem Summen bemerkbar macht. Ähnlich den Spielzeug Autos die man aufziehen kann oder das Geräusch was das Getriebe beim Synchronisieren macht (hört man aber nur bei wenigen Autos).

Situationsbeschreibung: Das Ganze hört man nur ab Leerlauf aufwärts bis etwa 2k, danach sind die Umgebungsgeräusche aber auch zu laut. Gerade beim Anfahren hört man es sehr deutlich.
Beim Auskuppeln und somit absenken der Drehzahl auf Leerlaufniveau, verschwindet es. Beim Nutzen der Motorbremse hört man es hingegen, also steht es defintiv in Verbindung mit der Motordrehzahl.

Das Auto verhält sich ansonsten nicht schlechter, aber ich finde das Geräusch ziemlich ätzend. Es ist nicht sehr hoch, deswegen würde ich es eher als in in der Frequenz steigendes Summen bezeichnen (steigend mit der Drehzahl).

Der Wagen ist erst 1,5 Jahre alt, daher möchte ich der Ursache umso mehr auf den Grund gehen. Aber die Erfahrungen mit Werkstätten haben geprägt ohne selbst etwas "geschnüffelt" zu haben, gebe ich den Wagen ungerne ab.

Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee.

Im Moment liegt die Vermutung nahe, dass es ein Lager der Umlenkrollen ist was den Geist aufgibt. Normalerweise sind die auf bis zu 300tkm ausgelegt, was mich also sehr verwundert, aber näheres wird sich zeigen.

Klimakompressor hab ich ausgeschlossen, da sich das Geräusch mit ein- oder abschalten nicht ändert.
 
Ändert sich das wenn du schaltest? Hast du mal die Motorhaube aufgemacht und gehorcht?
 
Ist egal welcher Gang.
Das Geräusch ist schwer zu orten, kommt meiner Meinung nach von den Umlenkrollen oder der Lichtmaschine.

Ich sehs kommen das ich Ewigkeiten mit so einer abgerotzten Leihwagen Karre rumfahren kann :-[
 
Doch Wagen die älter sind als ich. Wie bisher leider immer und dazu total durch geritten und mit fast leerem Tank. Da ich sehr viel Zeit mit Fahren verbinge, ist das natürlich sehr nervig.
So lange ein Wagen technischen ok ist, ist mir das recht egal. Aber durch gerittene Kupplung sowie Bremsen und ein tanzender Tacho sind mir etwas zu viel gewesen. Aber das ist ein anderes Thema.
 
@frozen
SL testgefahren und dann S3 genommen - das kann ich fasst nicht glauben.:shot: Ich bin auch schon S3 und SL gefahren, S3 ist gar nix gegen nen SL oder nen M3. Also ich hab lieber 300PS in nem SL, als 500 in nem S3 oder Golf. :hmm:

Ich seh das wie scarface. Ich bin schonmal in nem Aston Martin Vantage V8 mitgefahren - also da sind die PS dann wirklich nebensächlich. Aber jeder wie er mag. Das man Fahrer von teuren Sportwagen mit aufgeblasenen Kleinwagen beeindruckt ist Wunschdenken von Tuning-Begeisterten. So ist jedenfalls meine Erfahrung.

Der Chef von der Firma gegenüber hat nen Quattroporte, das reicht, wenn der mit 30 bei uns vorbeiröhrt um zu beeindrucken.:coolblue:
 
Ein Strich 8 war ein Benz 190d und so :)
 
@frozen
SL testgefahren und dann S3 genommen - das kann ich fasst nicht glauben.:shot: Ich bin auch schon S3 und SL gefahren, S3 ist gar nix gegen nen SL oder nen M3. Also ich hab lieber 300PS in nem SL, als 500 in nem S3 oder Golf. :hmm:

Ich seh das wie scarface. Ich bin schonmal in nem Aston Martin Vantage V8 mitgefahren - also da sind die PS dann wirklich nebensächlich. Aber jeder wie er mag. Das man Fahrer von teuren Sportwagen mit aufgeblasenen Kleinwagen beeindruckt ist Wunschdenken von Tuning-Begeisterten. So ist jedenfalls meine Erfahrung.

Der Chef von der Firma gegenüber hat nen Quattroporte, das reicht, wenn der mit 30 bei uns vorbeiröhrt um zu beeindrucken.:coolblue:

Naja ich sag ja nicht das ichs auch so machen würde ;) Aber ihm ist äußerliches Erscheinungsbild etc völlig egal, er möchte einfach ein Auto das ihm selbst gefällt und was seinen Anforderungen entspricht. Und der S3 hat ihm von allen am besten gefallen.

Greets
 
Hmm, Leute gibts. Ich meinte ja auch eher das "innere Erscheinungsbild". Aber ist ja jedem seine Sache. :)

Ein Strich 8 war ein Benz 190d und so
"Wo is mein Benz? Mein Benz?" "Der iss ja ganz kaputt!!" :d
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür kost der golf auch nur nen bruchteil vom bmw. und genau darum gehts mir.
und die verzweiflung in den augen des M3 fahrers... unbezahlbar :xmas:

Na, nu mach mal halblang. :d
Wenn es den M3-Fahrer interessieren würde, könnte er seine Kiste ja auch aufblasen.
Das, was einen M3 aber auszeichnet, das kann man im Golf weder für Geld noch gute Worte nachrüsten.

Ich sehe ja oft, dass hier im Forum irgendwelche Videos gelinkt werden, wo irgendein Fahrzeug einfach geradeaus beschleunigt.
Vielleicht sind die Leute noch zu jung und denken, dass es auf so was ankommt, oder haben einfach noch kein Gefühl entwickelt.
Vielleicht kann sich ein Golffahrer das so vorstellen, als wenn ein GTI von einem Trabbi überholt werden würde. Das würde ihn ja auch nicht belasten.

Also mal locker bleiben. Einen GTI aufzublasen, damit kann man vielleicht an der Tanke, oder bei D&W angeben, aber andere werden daran bestimmt nicht verzweifeln, es bleibt halt ein Golf.

Gruß
Udo
 
Ein Strich 8 war ein Benz 190d und so :)
Das ist nicht ein Benz, das ist der Benz. :hail:
Und die Wanderdüne ist der 200D. ;)
index.media.bcc97b7cf6iaih.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ein BMW bleibt ein BMW.
Güte, warum man sich immer so negativ über andere Marken auslassen muss...

Ich sehe jeden Tag soviele Assi Varianten "größerer" Autos, da fallen mir die paar Golfs schon gar nicht mehr auf. :d
 
Bei uns ists mittlerweile bei einer bestimmten Bevölkerungsgruppe Mode geworden nicht mehr 3er BMW zu fahren sondern sich mit Onkel / Tanten / Vater etc zusammen eine E / S- Klasse zu kaufen die jeder eine Woche pro Monat fahren darf. Und diese werden dann plastisch verunstaltet ... Und das ist kein Witz das läuft hier mittlerweile wirklich so.
 
der verlinkte ist ein w114 - 6 ender und somit recht anständig motorisiert

die 4 zylinder wie die wanderdüne 200d wären ein w115, rein äußerlich ziemlich gleich

der /8 (weil 1968 eingeführt, wobei eig. schon 67) is einfach nur ein traum und eine freude einen zu haben, spricht mich viel mehr an als nen supersportwagen oda so :d

mercedes 190d wäre ein diesel baby benz (w201), also vorgänger der ersten c klasse

mercedes 190 is der vorgänger der heckflosse, somit vorvorgänger des /8

und das beste bsp. für " alles rund um mich geht mir am orsch vorbei"
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, nu mach mal halblang. :d
Wenn es den M3-Fahrer interessieren würde, könnte er seine Kiste ja auch aufblasen.
Das, was einen M3 aber auszeichnet, das kann man im Golf weder für Geld noch gute Worte nachrüsten.

Ich sehe ja oft, dass hier im Forum irgendwelche Videos gelinkt werden, wo irgendein Fahrzeug einfach geradeaus beschleunigt.
Vielleicht sind die Leute noch zu jung und denken, dass es auf so was ankommt, oder haben einfach noch kein Gefühl entwickelt.
Vielleicht kann sich ein Golffahrer das so vorstellen, als wenn ein GTI von einem Trabbi überholt werden würde. Das würde ihn ja auch nicht belasten.

Also mal locker bleiben. Einen GTI aufzublasen, damit kann man vielleicht an der Tanke, oder bei D&W angeben, aber andere werden daran bestimmt nicht verzweifeln, es bleibt halt ein Golf.

Gruß
Udo


:hail::hail::hail:


Direkte Lenkung und solche Sachen sind manchen hier ein Fremdwort.
 
wayne solange er auf der bahn ordentlich """"drueeeeckkt"""" :schnarch:
 
Ich würd ja einfach den aufgeblasenen GTI UND nen M3 nehmen :d Den M3 fürs sportliche Fahren, den aufgeblasenen GTI oder R32 für Fahrspass und Druck
 
GTI und M3 sind für den Preis völlig überbewertete Autos. Da gibts deutlich mehr Fahrspass und Fun anderswo...

n8.
 
Spass koscht! Den R32 schön aufblasen mit nem Fön auf 500ps und wenn er kaputt geht, isser halt platt. :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:38 ----------

GTI und M3 sind für den Preis völlig überbewertete Autos. Da gibts deutlich mehr Fahrspass und Fun anderswo...

n8.

Jup leider. Denen gehts immer noch zu gut. 11% Rabatt wollten sie mir NACH dem Handeln geben auf einen Scirocco 2.0 tsi... Lachhaft.
 
@frozen
1.)SL testgefahren und dann S3 genommen - das kann ich fasst nicht glauben.:shot: Ich bin auch schon S3 und SL gefahren, S3 ist gar nix gegen nen SL oder nen M3. Also ich hab lieber 300PS in nem SL, als 500 in nem S3 oder Golf. :hmm:

2.)Ich seh das wie scarface. Ich bin schonmal in nem Aston Martin Vantage V8 mitgefahren - also da sind die PS dann wirklich nebensächlich. Aber jeder wie er mag. Das man Fahrer von teuren Sportwagen mit aufgeblasenen Kleinwagen beeindruckt ist Wunschdenken von Tuning-Begeisterten. So ist jedenfalls meine Erfahrung.

3.)Der Chef von der Firma gegenüber hat nen Quattroporte, das reicht, wenn der mit 30 bei uns vorbeiröhrt um zu beeindrucken.:coolblue:

zu
1.) stell dir vor es gibt solche leute.., ich würde auch den S3 nehmen

zu
2.) du fährst so ein auto nicht und hast sowas anscheinend noch nicht miterlebt, 99% der fahrer eines a.m, porsche und co. fangen zu heulen an wenn sie in der super tollen karre von nem ollen golf verblasen werden, und das is kein hirngespinst sondern TATSACHE ;)
oder warum glaubst kaufen sich solche leute aston martins?
klar um zu prollen und den status zu verbessern, der wird nie sagen, oh gestern hat mich ein golf verblasen :heuldoch:

3.) geb ich dir recht, würde mich auch beeindrucken, nur der golf der ihn dann verbläst beeindruckt mich mehr!

aber nochmals jungs, das sieht eben jeder anders, für mich is sowas einfach nur der wolf im schafspelz, weil eben relativ wenige glauben/war haben können das ein golf die 100-200.t€ teuren autos einfach stehen lasst

nehmt mir das nicht übel, aber so denke ich nunmal darüber, ihr denkt hald anders

€dith:

@flashbeagle, klar fährt ja jeder auf der rennstrecke mit den autos, und es gibt ja auch immer rennen in den serpentinen auf ner landstraße.. junge schau weniger fast&furious
es is nunmal so das sowas auf der AB ausgetragen wird, kannst ja ned einfach auf ner landstraße jenseits von 200 herumblasen, lang überlebst sowas nicht!! abgesehen davon wär sowas einfach nur glatter selbstmord
(und ich bin auch ein fan von m3, gefällt mir auch wahnsinnig gut, aber immer mit "auf ner geraden geht das ja leicht" zu kommen kann nix und geht hald nicht wirklich anders)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh