Flashbeagle
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Ein M3 ist ja auch gar nicht mehr das, was er früher mal war, als er sich den Namen gemacht. Also zur Zeiten der "richtigen" DTM.
Aber auch ein Golf ist nicht mehr der Underdog, der er als Golf I noch war und auch nicht mehr günstig. Ein Golf muss heute genauso viel Leistung bringen, um geradeaus genauso schnell zu sein
Nur wenn es mir darum ginge, geradeaus Dampf zu machen, dann würde ich mir ein Motorrad holen.
Es gibt unter M3-Fahrern genauso viele Leute, die glauben, dass ihr Kompressorumbau mit 450 PS ewig hält, wie unter den 2L Turbo-Fahrern, die auch an 175 PS Literleistung glauben.
Nur, wie gesagt, als M3-Fahrer könnte man seinen Wagen umbauen auf "geradeaus schnell", wenn einen das interessieren würde.
Als Golf-Fahrer kann man den Wagen aber nicht auf die M3-Fähigkeiten umbauen.
Z.B. hat ein M3 eine variable Differentialsperre, die selbst dann noch Traktion aufbaut, wenn auch eine herkömmliche Sperre aufgibt.
Und ein Golf hat eine Sperre mit Bremseingriff mit Frontantrieb und über 60% auf der Vorderachse. Beim R32 sogar 70%.
Das bekommt man einfach nicht weg.
Aber spricht der M3-Fahrer über die verdutzten Golf-Fahrer in der Kurve?
Nein. Er weiß, dass dem Golffahrer Kurven absolut egal sind.
Gruß
Udo
Aber auch ein Golf ist nicht mehr der Underdog, der er als Golf I noch war und auch nicht mehr günstig. Ein Golf muss heute genauso viel Leistung bringen, um geradeaus genauso schnell zu sein
Nur wenn es mir darum ginge, geradeaus Dampf zu machen, dann würde ich mir ein Motorrad holen.
Der S54 ist doch schon so am limit. Aufblasen für 10000km oder wie
Es gibt unter M3-Fahrern genauso viele Leute, die glauben, dass ihr Kompressorumbau mit 450 PS ewig hält, wie unter den 2L Turbo-Fahrern, die auch an 175 PS Literleistung glauben.
Nur, wie gesagt, als M3-Fahrer könnte man seinen Wagen umbauen auf "geradeaus schnell", wenn einen das interessieren würde.
Als Golf-Fahrer kann man den Wagen aber nicht auf die M3-Fähigkeiten umbauen.
Z.B. hat ein M3 eine variable Differentialsperre, die selbst dann noch Traktion aufbaut, wenn auch eine herkömmliche Sperre aufgibt.
Und ein Golf hat eine Sperre mit Bremseingriff mit Frontantrieb und über 60% auf der Vorderachse. Beim R32 sogar 70%.
Das bekommt man einfach nicht weg.
Aber spricht der M3-Fahrer über die verdutzten Golf-Fahrer in der Kurve?
Nein. Er weiß, dass dem Golffahrer Kurven absolut egal sind.
Gruß
Udo