*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 58]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit wann hast du einen Dacia?

Robust ne sind die keinesfalls, Kumpel von meinem Vater ist Gebrauchtwagen Händler und der hat ständig die Dinger da stehen.
Er meint er hat in fast keinem Auto bis jetzt so einen schlechten und unzuverlässigen Motor gesehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
irgendwie krass, wie groß der Unterschied zwischen Herstellerteil und Zubehörteil ist...

Bremsscheiben für meinen Toyota:
~100€ vorn
~110€ hinten...

Zubehör:
~54€ vorn
~36€ hinten
Pro Stück natürlich...

Irgendwie ein 'kleiner' Unterschied :fresse:

Seit wann hast du einen Dacia?
wen du mich meinst, bzw. mein Sohn, der hat das ding seit etwa 1 jahr.

Vergiss die kiste einfach. Ich kenne Dacia seit sie noch den R 8 bzw. R 12 unter Lizenz gebaut haben mit beginn von 1968. Mir muss keiner was über Dacia Erzählen. Bin damit Groß Geworden.

Vor 1989 hatte ich eine Dacia 500 Lastun. Den 3,3 liter "plastikbomber" mit luft gekülten boxer motor :banana:

ich hab keinen dacia, aber den gleichen motor, 1.4 MPI. oder sind das inzwischen schon 16V?

Was fährst du denn?

Nen alten Renault 19?
Wenn nein hast du nicht den gleichen Motor. :)

CyberCSX nein dich habe ich nicht gemeint ;)

Ach ich hatte ja mal den Link gepostet wo die vom bekannten den S2000 abgebrannt haben.
Der hat jetzt nen E90 330i mit ziemlicher Vollausstattung und ein paar M teilen. :)

Zuletzt bearbeitet:
So hab mir mal die ganzen Bilder von AZIs Link angeschaut, dass sind die Autos die mir am besten gefallen haben.

Autotreffen.at - Galerie - Kategorie: Wörtherseetreffen 2010 - Bild: Auto_News_2010__106

Autotreffen.at - Galerie - Kategorie: Wörtherseetreffen 2010 - Bild: Auto_News_2010__114

Autotreffen.at - Galerie - Kategorie: Wörtherseetreffen 2010 - Bild: GTI-Treffen_2010__17

http://www.autotreffen.at/index.php?option=com_joomgallery&func=watermark&catid=14&id=6072&Itemid=30

vpower der S war auf jeden Fall geil, wenn man bedenkt das mit der S2000 nicht wirklich gefällt.
Aber mein nächstes Auto wird auch BMW oder Subaru vielleicht auch Mitsubishi.

Zuletzt bearbeitet:
Hm ein neuer Mustang V6 kostet soviel wie ein Impreza WRX...

irgendwie krass, wie groß der Unterschied zwischen Herstellerteil und Zubehörteil ist...

Bremsscheiben für meinen Toyota:
~100€ vorn
~110€ hinten...

Zubehör:
~54€ vorn
~36€ hinten
Pro Stück natürlich...

Irgendwie ein 'kleiner' Unterschied :fresse:

Nix neues. Bei Belägen doch auch, im Endeffekt die gleichen Beläge, nur auf die einen kommt ein Premiumhersteller-Zeichen (VW, Audi, BMW usw), und auf die anderen kommt Pagid/Textar/whatever. Kosten dann das doppelte, obwohl die vom gleichen Band laufen :fresse:

Robust ne sind die keinesfalls, Kumpel von meinem Vater ist Gebrauchtwagen Händler und der hat ständig die Dinger da stehen.
Er meint er hat in fast keinem Auto bis jetzt so einen schlechten und unzuverlässigen Motor gesehen.

Eigentlich ist der Motor sehr unaufällig solange er sein Öl und Wasser hat und nicht mit Gasbetrieb geqäult wird.

Was fährst du denn?

Nen alten Renault 19?
Der E7J wurde auch in anderen Renault Modellen verbaut.

Was fährst du denn?

Nen alten Renault 19?

CyberCSX nein dich habe ich nicht gemeint ;)

Ach ich hatte ja mal den Link gepostet wo die vom bekannten den S2000 abgebrannt haben.
Der hat jetzt nen E90 330i mit ziemlicher Vollausstattung und ein paar M teilen. :)

ach gott, ich war grad irgendwie beim skoda. dann hab ich natürlich nicht den gleichen motor. aber mein MPI läuft gut :fresse: klackert nur wie ein diesel.

Ich war heute bei VW, beide Vorschaltgeräte vom Xenon wurden getauscht ... nur Brenner gab es keine neuen, da es ja Verschleißteile sind. :hmm:
Ist klar, morgen gehts nochmal hin und wenn sie sich immernoch weigern war ich das letzte mal dort, das kann ja nun wirklich nicht sein. :wall:

Macrotron ich fahre kein und werde keinen fahren.
Ich kann nur davon ausgehen das einer der schon oft an den dingern herum schrauben musste, dass etwas genauer beurteilen kann.

Der war auch in anderen Renault drin, aber am häufigsten glaub im 19er.

drunkenmaster siehst du hast also doch nicht so nen Motor :)

deepsilver auf Verschleißteile hast du keine Garantie Punkt.
Bzw. nur 6 Monate - 1 Jahr.
Du hast halt die VW Kulanz ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Brenner ja schon vor etwa 4 Wochen gewechselt weil ich dachte das sie altersmäßig kaputt gegangen waren, nun sind die Brenner aber wieder rosa und deswegen bin ich hin, habe es erklärt und jetzt stehe ich doof da.

@MöCkY
Ich arbeite bei einer Renault Vertragswerkstatt die auch gleich größter Dacia-Händler Deutschlands ist.

@Stefan Payne
Bezgl. den Bremsenteilen dementsprechend ist auch die Materialgüte. ;) Bei der Bremse sollte man wirklich nur bedingt sparen. Da gibt es Riesenunterschiede.

naja ich stell mir nur die Frage, warum soll ich BMW 600€ in den Rachen werfen wenn ich für 300€ besseres bekomme?

Klar kann man Zubehörteile nutzen auch bei der Bremse. Aber das eine Bremscheibe für 30€ evtl. nur teurer Altmetallschrott sein kann sollte nicht verwundern oder?
Qualität kostet das wollte ich im Post sagen.

Das bezweifelt wohl auch kaum einer, es geht ja eher darum, dass Bremsen von einem durchaus renommierten und bekannten Hersteller (wie z.B. ATE) zt. deutlich günstiger sind als die OEM Scheiben und dabei mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar besser sind.

wenn das so ist, dann hatte ich auch seit ich 6 bin meine eigene wohnung/etage :fresse2:

Ja, eben, aber dann hast du ja keine großen Erfahrungsgewinn von einer "eigenen Wohnung" wenn's im Endeffekt doch keine ist. ;)

es ging um das thema frauenbesuch....und was die eltern da mitbekommen...

da sagte ich drauf, dass ich froh bin dass ich schon so lange meine eigene wohnung habe....

und das wurde bei meinen eltern schon immer so gehandhabt, dass das wirklich meine war....sprich da war nix mit einfach reinplatzen oder so....

Trotzdem keine eigene Wohnung, rein faktisch war mein Mecker also angebracht. So, nimm das. :p

Ich bin jetzt am überlegen am Ende des Jahres einfach die C Klasse von meinem Dad zu übernehmen. Der bekommt dann (wegen Krankheit mit einem Jahr Verspätung) seinen neuen Firmenwagen, wohl einen BMW diesmal. Bei der C wüsste ich dann immerhin, dass er (bzw sie) tip top in Ordnung ist ... Mal sehen was die Firma dann noch für will.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh