*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pfff, ihr Anfänger. Das sind die neuen Einsatzfahrzeuge vom Räumdienst. :xmas:

Heute morgen hab ich wieder den Tankwart glücklich gemacht. 147,9 / Liter Super Plus. Da wird man schon mit einem Lächeln empfangen. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann hat er sehr viel schmiergeld gezahlt falls es war ist.der reist sich doch bei der kleinsten bodenwelle die front ab. die ist nie und nimmer eingetragen.
 
so etwas bekommt man schon eingetragen. einmal wenn man gute bekannte hat, auch einige sogenannte tuner (keine "markennamen" wie abt, oettinger,...) etc machen soetwas für einen gegen nen kleinen obulus. weiterhin kann man gegebenfalls auch mit gewindefahrwerken tricksen, hochschrauben, zum tüv fahren, eintragen lassen und danach runterdrehen.
 
Was für ein Auto ?

Seat Ibiza Cupra mit nem 45 Liter Tank.

Wäre dann grob 3,5fach übertankt, aber man gönnt sich ja sonst nix. ^^

Musste erstmal schauen ob ich net nen Smart fahre und die Entlüftung mit dem Einfüllstutzen verwechselt habe. ^__^

Keine Ahnung was das nette Mädel an der Kasse gemacht hat. Auf jeden Fall wollte man mir den Literpreis als Menge berechnen.

Der Chef hat's dann gerichtet. Mein Blick in dem Moment war aber sicherlich unbezahlbar. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
so etwas bekommt man schon eingetragen. einmal wenn man gute bekannte hat, auch einige sogenannte tuner (keine "markennamen" wie abt, oettinger,...) etc machen soetwas für einen gegen nen kleinen obulus. weiterhin kann man gegebenfalls auch mit gewindefahrwerken tricksen, hochschrauben, zum tüv fahren, eintragen lassen und danach runterdrehen.

Erstaunlicherweise musst diesbezüglich nicht mal tricksen - denn in unserem überregulierten Staate gibts keine Vorschrift wie tief ein Auto sein darf.

Es gibt nur Vorgaben welche damit indirekt zusammenhängen (z.B. Lichtaustrittskante unten muss min 50cm über dem Boden sein für alle ab BJ89). Ansonsten gibts nur unverbindliche Vorgaben wobei die gängigsten 8cm und 11cm Bodenfreiheit sind - aber das ist wie gesagt nur ne Empfehlung und keine Vorschrift.

Mein 2er Polo hatte für kurze Zeit ne Rieger-Stosi. Das war legal - hab sie aber nach wenigen Tagen wieder demontiert da ich nicht mehr in den Hof fahren konnte! ;) Waren auch nur knapp über 2cm Luft
polo1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann man den armen polo so verschandeln (hatten bis vor 2 jahren noch einen selbes modell). hast auch den 45ps drin ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, der blaue 2er (Bj89) hat nen 75PS Vergasermotor und befindet sich im Wiederaufbau, der grüne 2F (Bj91) ist nen G40-Turbo mit 170PS

Die "Sünde" mit dem riesen Spoiler ist aber vorbei - der Wiederaufbau wird optisch bis auf Tieferlegung annähernd original.
 
Gründen wir einen Club der ehemaligen Polo 2 Fahrer :)
Bassmecke ist da auch dabei!

Genau so machen wirs! ;) Vielleicht will der Bassmecke dann ja seinen Mustang gegen meinen Polo tauschen, denn wenn ich mich richtig erinner hatte er auch nen karibikgrünen Polo. :lol:
 
So, ich habe die Bilder vom M70-Zylinderkopf gefunden, wo man erkennen kann, warum der Fächerkrümmer bei dem Motor Null bringt:

Hier Einlassseite, einfach traumhaft:

intake.jpg


Und hier die Auslassseite, der Ingenieur gehört geschlagen:

exhaust.jpg


Ein sauberer 90° Knick, na danke aber auch. :wall:

'cuda
 
Was fürn Sensor ist das da?
 
Das ist die Führung für's Ventil.

Dann gibt es was neues zu meinem Projekt: Die M54-Motoren (6 Zylinder, 24V, DoppelVanos ) sind aufgrund des Alublocks für den Druck über 0,7 Bar ungeeignet. Okay, ich wollte ja auch nicht über 0,6 Bar gehen, also passt es.

EDIT: Habe gerade folgende Daten gefunden:

Motor: M54B30, also 6 Zylinder, 3,0 Liter, 24V. Serienleistung 231PS und 300Nm
Kompressor: Rotrex C30-94 mit 0,55bar Ladedruck, LLK, BlowOff, Ölkühlung und tralala
Leistung: 350PS und 425Nm.

Jö. gefällt mir ganz gut das Ganze. Das Schöne ist, dass am Motor nichts geändert werden muss.
'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, soweit ich weiss hat er einen G40 mit über 150PS ;)

Mein Cousin hatte auch einen aber den ist immer der G Lader verreckt ...

Der hat zu schnell geturt ... war eine falsche Riemenscheibe drauf ... muss man aber auch erstmal drauf kommen ...

Aber was mich bei dem Auto stuzig gemacht hat ist dass das Öl 150 Grad heiß wurde o_O

Meines erachtens bissl viel ...
 
Ist beim Serien-G40 normal dass das Öl bei Dauervollgas so heiss wird. Denn unverständlicherweise besitzt der Motor keinen Ölkühler. Und dass bei 150°C der Lader sehr gefährdet ist sollte verständlich sein. Der dreht immerhin auch über 10k U/Min (Obergrenze 13k) und bei 150°C ist das Öl mit der Schmierung überfordert. Ansonsten ist der G-Lader bei richtiger Pflege nicht so anfällig wie gern gesagt wird.

Ich hab nen Zusatzölkühler verbaut und komm im Sommer bei Autobahnfahrten auch über 120°C, ist grad noch so im grünen Bereich. Sollte aber klar sein dass man in solche Motoren keine Baumarktplörre reinschüttet - da sollte es schon Markenöl sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich war heute au mal Car-Shopping, Vorführwagen. ;)
Corsa OPC
Motor: 1.6 Turbo
Leistung kW(PS): 141(192) Kraftstoff: Super
Erstzulassung: 7/2007 Kilometerstand: 1.000
Farbe: ardenblau Polster: splice blau morrocana
Wagen-Neupreis: 25.335,00 *abwerk* Euro 4 Türen: 3

Schöner Wagen, ich persönlich kann mit diesen "Giftzwergen", wie ich sie gern nenne, nicht viel anfangen. Aber optisch wirklich schick und dir all Zeit gute Fahrt.
 
Vielen Dank :)

Ich hab ihn im mom grad hier und werde noch mal ne chillige Runde drehen :) Und nen paar Nachtpics machen :P
 
Sollte aber klar sein dass man in solche Motoren keine Baumarktplörre reinschüttet - da sollte es schon Markenöl sein.

Jaja das war nicht das Prob ... hat er auch fein getan :)

Soweit ich mich erinnern kann sind da immer die Dichtleisten flöten gegangen ...

Naja jetzt isses auch egal da er einen Unfall hatte mit dem Auto (Jemand hat ihm die Vorfahr genommen) und jetzt isses im Anus ...
 
Kommt vor - G40 Ersatzteile sind relativ selten, Originalbauteile noch seltener und daher oft unverhältnismässig teuer. besonders in Sachen Laderüberholung wird hin und wieder gern gepfuscht. Da werden Teile verbaut die nicht für den G-Lader ausgelegt sind dafür aber so billig in der Anschaffung sind dass die Unternehmen mit der G-Lader-Wartung ordentliche Gewinne mitnehmen. Speziell die Dichtleisten wurden da meist mit Billigschrott ersetzt der nie dafür gedacht war innem Lader verbaut zu werden. Versuch heutzutage mal nen guten G-Lader bei ebay zu kaufen. 90% dürfte da Schrott sein. Nen unbeschädigter, ungestifteter Lader dürfte sein gewicht in Gold wert sein. :d Hab hier noch ne Preisliste von 2005 oder 2006 - da kostete der G-Lader ohne Anbauteile mit damals noch 16% MwSt runde 2450€
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh hier hats wohl auch noch jemand mit einem G40? Ich geh nachher endlich mal wieder in die Garage und dann mach ich ein paar Pics von meinem kleinen Polo, hab jetzt endlich Zeit gefunden... ;)

Hab letztens einen voll verhunzten G40 gesehen, hatte so einen billigen Kunstoff Kühlergrill (war total wackelig und kein Hartplastik) und von den Felgen reden wir erst gar nicht... :fresse: Meiner kriegt im Frühling neue drauf, evt. 14" oder sogar 15" mal schauen und noch nen schönen Endschalldämpfer und dann ist aber auch schon wieder Schluss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh