*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 6]

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Jein. Die Meinungen der Anwender sind sehr widersprüchlich. Die Einen würden nichts anderes mehr kaufen, die Anderen verflüchen den Reifen. Bei Regen soll er schmieren, tut er bei mir überhaupt nicht. In meiner Reifengrösse gibt es nicht so viel Auswahl, das ist das Problem. Dazu noch die Y-Zulassung.

Aber teuer sind sie, ich habe damals 800€ für die hingelegt, kompletter Reifensatz.

'cuda
 
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Fulda Extrem vorne und hinten irgendwelche von Fulda für gezogene Flanken. Konnte leider nicht das selbe paar fahren. Haben zwar beide das gleiche Profil und die gleiche Größe/Breite aber die einen durfte ich nicht ziehen die anderen musste man ziehen. So jedenfalls die Aussage von dem Reifenfritzen.

Nächste Saison kommen wieder Maxxis drauf. Aber hinten 225/35/R16 und vorne 215/40/R16 damit keine mehr gezogen wird. Eventuell muss ich hinten 235er nehmen weiß ich aber noch nicht.

Aber im moment liebäugle ich mit TOYO T1-R. Weil auf einen Japaner müssen TOYO´s drauf :drool:



Dieses Jahr nur 10.000 Kilometer, letztes Jahr waren es 30.000 Kilometer. Beides mit dem selben Satz und bei normaler Fahrweise, also nicht schleichend aber auch keine quitschenden Reifen.

Ich habe Dunlop SP SPORT 01 drauf. so wie ich im Internet gelesen habe, halten die nur 10.000-15.000 km.

Ok die P Zero auf meinem S3 haben auch nur 13.000 km gehalten, liegt halt an der Fahrweise.
 

was sagst dann erst dazu: http://www.youtube.com/watch?v=I5hIk7tQfqw

http://www.youtube.com/watch?v=unhc4tCe5Ss

*g*
Hinzugefügter Post:
pirelli winterreifen halten idR nicht so lange, dafür haben sie super werte auf schnee/eis

ich fahre zur zeit einen nokian. is ein großer finnischer reifenhersteller
auf die bin ich gekommen weil in unserem gebiet alle einsatzfahrzeuge des roten kreuzes mit nokian fahren. (und deshalb einer der lokalen reifenhändler die recht günstig bekommt)
 
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Oder ich hol mir wieder Maxxis, sind zwar ziemlich unbekannt aber die hatte ich nun schon zwei mal auf meinen alten 15 Zoll Felgen und die waren sehr gut. Vorallem war das Profil sehr schick. Meine neuen Reifen sollen auf jedenfall wieder V Profil haben.
 
Sagt mal, was kann ich machen, damit meine alte Karre weniger Sprit verbraucht?

Bringt anderes Öl was?
Anderen bzw. erstmal neuen Luftfilter?

Gibts sonst noch kleine Spielereien?

Wie fährt man auf der Autobahn am besten und trotzdem noch recht zügig anzukommen?
120 vs. 140km/h ?

Will ihn demnächst evtl. als Pendlerauto nehmen.(100km am Tag) Jetzt komm ich bei moderater Fahrweise auf knapp 10l, das kann es ja nicht sein wenn ich bei Spritmonitor schaue. (55kw, 1.4er)
Ein neues Auto bzw. extra nen Diesel anschaffen lohnt sich denke ich erst nach ein paar Jahren.

2. Thema Bleibt Autogas für die nächsten Jahre jetzt wirklich so billig oder nicht?

free
 
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am wichtigsten ist konstant zu fahren. also such dir ne geschwindigkeit, die du gut im verkehr mitschwimmen kannst, ohne zu verzögern und zu beschleunigen. ob dabb 140 der 120 sollte nit viel ausmachen. lieber 140 konstant, also 120 und dauernt auf 100 verzögern und wieder beschleunigen, um schnellere vorbei zu lassen. hab selbst die erfahrung gemacht, dass auf zweispurigen autobahnen bei mittlerem verkehr selten mehr als 120 bis 130 sinnvoll sind. schneller muss man schon wieder oft bremsen.
 
Sagt mal, was kann ich machen, damit meine alte Karre weniger Sprit verbraucht?

Bringt anderes Öl was?
Anderen bzw. erstmal neuen Luftfilter?

Gibts sonst noch kleine Spielereien?

Wie fährt man auf der Autobahn am besten und trotzdem noch recht zügig anzukommen?
120 vs. 140km/h ?

Will ihn demnächst evtl. als Pendlerauto nehmen.(100km am Tag) Jetzt komm ich bei moderater Fahrweise auf knapp 10l, das kann es ja nicht sein wenn ich bei Spritmonitor schaue. (55kw, 1.4er)

Du könntest Leichtlauföl nehmen, musst mal gucken was da für dein Auto freigegeben ist.
Neuer Luffi ist schonmal ein anfang, wie alt sind die Kerzen?
Als optimal hab ich für mich 130 rausgefunden, bei mehr steigt der Verbrauch sprunghaft an. Der dreht dann mit etwa 3-3,5k und da liegt auch das max Drehmoment an, solltest du bei dir mal gucken.

WIe ist der Luftdruck in den Reifen? Du kannst da ruhig 0,1-0,2 bar mehr draufgeben.

Das war der 1.4 er Golf oder?

EDIT: Und siehe oben ^^
 
Hat gestern jemand Frontal 21 gesehen?
Thema "Das Geschäft mit den Ölwechseln"
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,1872,7142766,00.html

Ich habe es leider nicht gesehen. Mein Kollege erzählte mir heute, dass die div. Untersuchungen gemacht haben und man beruhigt 100000km ohne Ölwechsel fahren kann.
Frontal 21 hat auch die Autohersteller und Ölhersteller angeschrieben, warum die Wechselintervalle denn so kurz sind.
Aber sie bekamen keine Antwort.
 
Das ist mir persönlich ziemlich scheissegal, was irgendwelche Untersuchungen ergeben haben. Bei meinen Fahrzeugen werden jedes Jahr alle Flüssigkeiten gewechselt, unabhängig vom KM-Stand, Motoröl, Getriebeöl (übrigens beim E38 als LongLife definiert und scheinbar nicht gewechselt werden muss. Was ich da schon für Plörre rauslaufen gesehen habe...), Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit, Diff, Lenkung, Niveauregulierung, einfach alles.

'cuda
 
Das ist mir persönlich ziemlich scheissegal, was irgendwelche Untersuchungen ergeben haben. Bei meinen Fahrzeugen werden jedes Jahr alle Flüssigkeiten gewechselt, unabhängig vom KM-Stand, Motoröl, Getriebeöl (übrigens beim E38 als LongLife definiert und scheinbar nicht gewechselt werden muss. Was ich da schon für Plörre rauslaufen gesehen habe...), Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit, Diff, Lenkung, Niveauregulierung, einfach alles.

'cuda

Herzlichen Glückwunsch.
Dann gehörst du zu den Personen, die die Altölmassen, die Jahr für Jahr anfallen, unnötig belasten :shake:

Ich würde auch nicht die Herstellerangaben überschreiten, aber jedes Jahr Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit, Diff, Lenkung und Niveauregulierung :lol:

Naja, wer kein anderes Hobby hat ... :shot:


EDIT:
http://www.stern.de/forum/showflat.php?Cat=0&Number=926804&Main=926799

Hier ein Unternehmen, welches sogar Garantie gibt -> http://www.lifetime24.com/
 
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Es ist ein Ford Escort 1.4 75PS Bj: 1995 also schon sehr fortgeschritten.
Da aber noch Tüv drauf ist bis Mitte 2009 und alles ohne Probleme läuft, dachte ich mir zum täglichen pendeln behalt ich den noch.
Steuer kostet 211€/Jahr. Versicherung sind aufgrund "nur" Haftpflicht knapp 250€/Jahr (also noch akzeptabel)

Also das Öl hab ich jetzt 3 Jahre drinne und bestimmt 30-40000 km. (nicht schlagen bitte:fresse:)
Gut, also Ölwechsel und Ölfilterwechsel. Leichtlauföl hatte ich schonmal drinne, gab keine Probleme.
Luftfilter hab ich mal vor 20000km mal mit Druckpistole ausgepustet. Der ist aber schon die letzten 50000km drinne. Also auch auswechseln.

Zündkerzen, hmm mindestens 50000km drinnne. Auch wechseln ?

bei 120-130 hab ich auch so 3000rpm, kommt gut hin.

Luftdruck check ich mal.

Ich weiß, dass ich die Karre schonmal mit 6,9l gefahren hab(nur Landstraße). Das will ich wieder schaffen.

Sind 8l realistisch?

free
 
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Tja, dass ist schon Abzocke. Es gibt Getriebe, die haben gar keine Ölschraube, weil das Öl ein Leben lang hält. Aber am Auto soll man regelmässig wechseln. :hmm: Ich wechsle,wenn die Lampe blinkt oder der Service fällig ist. Alles andere ist übertrieben.

Ich mein, das 'cuda nen bissl komisch ist, haben wir ja schon gewusst.:d
 
Na gut bei einem Sportwagen mit 400PS würde ich das auch schon als etwas anderes ansehen.

@Mecke weißt du wann der neue Mustang GT rauskommt? bzw. bis wann muss ich bestellen um noch den 2008er zu bekommen?

free
 
Tja, dass ist schon Abzocke. Es gibt Getriebe, die haben gar keine Ölschraube, weil das Öl ein Leben lang hält. Aber am Auto soll man regelmässig wechseln. :hmm: Ich wechsle,wenn die Lampe blinkt oder der Service fällig ist. Alles andere ist übertrieben.

Ich mein, das 'cuda nen bissl komisch ist, haben wir ja schon gewusst.:d

Smart hat z.B. auch keine Ölschraube, da muss man es ab pumpen... :fresse:
 
Na gut bei einem Sportwagen mit 400PS würde ich das auch schon als etwas anderes ansehen.
Wer hat hier einen Sportwagen mit 400PS.:hmm:

@Mecke weißt du wann der neue Mustang GT rauskommt? bzw. bis wann muss ich bestellen um noch den 2008er zu bekommen?
2008er werden bis Juni 08 produziert, aber der 09er sieht noch genauso aus, bekommt aber eine Glasdach-Option. Das ist was für Citroens, nicht für Muscles.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist das öl jetzt 27.000 km drin und jetzt gehts zum service und dann wird gewechselt natürlich, ist aber auch longlife öl
 
du könntest dir überlegen, einen kn austausch plattenluftfilter einzubauen. hab schon oft die erfahrung gemacht, dass man die motoren dann niedertouriger fahren kann, ohne dass sie brummig werden (gerade bei ford). das könnte dir ein wenig helfen im stadtverkehr den verbrauch zu senken. auf längeren strecken weis ichs net
 
2008er werden bis Juni 08 produziert, aber der 09er sieht noch genauso aus, bekommt aber eine Glasdach-Option. Das ist was für Citroens, nicht für Muscles.

Ein Glasdach ist spitze! Ich denk der Wagen ist zum cruisen, da ist sowas doch sehr angenehm..feiner wäre allerdings noch ein Cabrio ;)
 
cudas motor ist inzwischen auch schon getunted ebenso sein getriebe, von daher find ichs schon verständlich wenn er das so häufig macht
 
du könntest dir überlegen, einen kn austausch plattenluftfilter einzubauen. hab schon oft die erfahrung gemacht, dass man die motoren dann niedertouriger fahren kann, ohne dass sie brummig werden (gerade bei ford). das könnte dir ein wenig helfen im stadtverkehr den verbrauch zu senken. auf längeren strecken weis ichs net

was der luftfilter mit niedertouriger fahrweise zu tun hat musst du mir jetzt mal erklären
 
ich würd diesen effekt eher darauf zurückführen dass der alte luftfilter verdreckt war.
 
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Wer hat hier einen Sportwagen mit 400PS.:hmm:


2008er werden bis Juni 08 produziert, aber der 09er sieht noch genauso aus, bekommt aber eine Glasdach-Option. Das ist was für Citroens, nicht für Muscles.

Cuda kommt doch ziemlich nah dran. :)

Meinte auch cudas 8er. Ich denke den kann man als Sportwagen einstufen oder?

Zum 2008er GT. Also wenn ich vor dem Juni bestelle, dann bekomm ich noch nen 2008er, ok, danke.

Ich werde mir erstmal nen neuen Serienluftfilter besorgen, Öl wechseln und dann mal schaun.

free
 
Sry aber 8er als Sportwagen?
Das is ein Reisecoupé wie eine Supra oder dergleichen (gleiche Klasse - bevor cuda jetzt was sagt!) ... massig Leistung, aber doch noch recht bequem auf längere Distanzen etc.!
Sry aber 8er is genau so wenig ein Sportwagen wie ein Golf ein Seltenheitsauto! :fresse:
 
Ich fahre ein Sportcoupe ^^ Jedenfalls wird so der NX eingestuft bei der Versicherung. Ich finds aber bisschen lächerlich, weil Sport und 90PS passen nicht zusammen. Er sieht zwar recht sportlich aus (meiner Meinung nach) aber dann könnte man zu einem Golf R32 auch Sportwagen sagen. Gut der ist halt genau das Gegenteil, er hat zwar Leistung sieht aber absolut nicht nach sport aus.

Aber mal was anderes. Ich bin absolut stolz, mein kleiner NX ist ab heute im Banner vom 100NX Club Deutschland.
 

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