*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 6]

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So hab gerade mal wieder was gutes für meinen NX getan:

Wheel-Tech 65/45 Federn Preis 229€
Koni Sport Dämpfer 4x 85€

Nun bin ich mal gespannt ob sich das besser fahren lässt als mein Kayaba + Eibach Fahrwerk :)
 
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Die Konis kommen mir ein bisschen billig vor - oder bekommst die mit Rabatt?
Denn bei >=60mm Tieferlegung brauchst gekürzte Dämpfer und die lässt sich Koni normalerweise ordentlich bezahlen. Bräuchte auch neue Dämpfer aber 130€ pro Stück ist mir derzeit viel zu teur! :(
 
Die Konis kommen mir ein bisschen billig vor - oder bekommst die mit Rabatt?
Denn bei >=60mm Tieferlegung brauchst gekürzte Dämpfer und die lässt sich Koni normalerweise ordentlich bezahlen. Bräuchte auch neue Dämpfer aber 130€ pro Stück ist mir derzeit viel zu teur! :(

Das sind nur Tauschpartonen, die kommen in die vorhanden Kayaba Federbeine rein. Richtig gekürzt werden müssen sie auch noch, das ist in dem Preis noch nicht drin. Kostet denke ich nochmal 20€ - 30€ pro Dämpfer.

@Dr. Wakeman

Kommt auf die Fahrweise drauf an. Ich kenne Leute die verballern einen nagel neuen Satz pro Saison.
 
Genau so machen wirs! Vielleicht will der Bassmecke dann ja seinen Mustang gegen meinen Polo tauschen, denn wenn ich mich richtig erinner hatte er auch nen karibikgrünen Polo.
Ja der Polo war nett. War halt mein erste Auto mit 18. Ein Jahr später bin ich aber schon Audi 80 Sport Edition gefahren. Da war der grüne Zwerg schnell vergessen.
 
Gibts den Autoprüfungs Thread nicht mehr in welchem es um die Nervosität und Tipps vor der Prüfung ging?
 
Also ich fahr mit meinen Sätzen 2 maximal 3 Jahre, dann sind die runter.
 
omg, kauf dir mal marken reifen die halten länger wie billig reifen (die meisten zumindestens). mein vater hat auf meinem vecci 60tk mit nem good year ug5 (müsste es gewesen sein) geschafft. mein vector 5+ (good year fanboy^^) hat jetzt auch scho 7tkm drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne das sind im Winter Goodyer ultargrip 7 und im Sommer Michelin XV oder wie die Heißen, sind alles relativ weiche Mischungen, soweit ich weiß und die sind dann halt schnell weg.
 
Also ich fahr mit meinen Sätzen 2 maximal 3 Jahre, dann sind die runter.

omg, kauf dir mal marken reifen die halten länger wie billig reifen (die meisten zumindestens). mein vater hat auf meinem vecci 60tk mit nem good year ug5 (müsste es gewesen sein) geschafft. mein vector 5+ (good year fanboy^^) hat jetzt auch scho 7tkm drauf

Widerspricht sich doch garnicht? 2-3 Jahre und 60k km
 
war nicht auf dich bezogen vl125 sondern auf dr.wakeman. 2-3 saisons kann ja scho ne ganz schöne strecke sein
 
Naja 25-30.000km im Jahr, diese Jahr nur 15.000 weil ich bei der BW war.
 
Meine Reifen halten vom Profil ewig, meistens muss ich sie wechseln weil sie zu alt sind.
Geht mir mit dem Audi genauso. Liegt einerseits am Allrad andererseits an den ca. 10.000km im Jahr. Ich wechsle halt immer zwischen mehreren Autos. Beim Stang hab ich allerdings vor, die Serienbereifung noch diesen Sommer in Rauch aufzulösen. :teufel:
 
Viel Spaß beim putzen. ;)
 
Was hast du den für welche drauf?

Fulda Extrem vorne und hinten irgendwelche von Fulda für gezogene Flanken. Konnte leider nicht das selbe paar fahren. Haben zwar beide das gleiche Profil und die gleiche Größe/Breite aber die einen durfte ich nicht ziehen die anderen musste man ziehen. So jedenfalls die Aussage von dem Reifenfritzen.

Nächste Saison kommen wieder Maxxis drauf. Aber hinten 225/35/R16 und vorne 215/40/R16 damit keine mehr gezogen wird. Eventuell muss ich hinten 235er nehmen weiß ich aber noch nicht.

Aber im moment liebäugle ich mit TOYO T1-R. Weil auf einen Japaner müssen TOYO´s drauf :drool:

Wieviel km fährst du pro Jahr?

Dieses Jahr nur 10.000 Kilometer, letztes Jahr waren es 30.000 Kilometer. Beides mit dem selben Satz und bei normaler Fahrweise, also nicht schleichend aber auch keine quitschenden Reifen.
 
Im Sommer sind die Toyos geil, kleben wie die Pest an der Strasse aufgrund der weichen Gummimischung, leider halten sie aber nicht sehr lang , grade wegen der weichen Mischung. Hatte bei meinem starken Fronttriebler nach max 6 Monaten *Glatze* :)
 
Du weißt aber das Toyos sehr scheisse sind?

quatsch, hatte da schon schon 2 sätze von und war zufrieden, klar gibt es bessere aber toyo ist schon ganz ok, vor allem sehr geiles profil bei den proxes
 
Also meine GoodYear Eagle F1 GS-D3 sehen nach dem ersten Jahr und knapp 8.000 km super aus. Und das nach 2 FSTs, einem WE auf dem Hockenheimring und einer ziemlich agressiven Fahrweise.

'cuda
 
die eagle f1 sind auch mit die besten reifen (aber auch mit die teuersten)
 
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