*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der Stadt von mir aus noch... aber wenn ich aus der Stadt raus bin, dann will ich auch was hören!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre nett, wenn du mal nen bisschen von deinem Konfrontationskurs Abstand nehmen würdest.

solange die reichweite und das bedanken so bescheiden bleiben, werden e autos sich eh nicht durchsetzen können. vor allem das auftanken der akkus dauert noch zu lange (nen paar stunden) im vergleich zu vllt. 5 min bei nem verbrennungsmotor.
das kriterium geräusch find ich nen bisschen unangebracht, in zeiten wo so mancher autohersteller ja schon den motorensound akustisch überarbeitet (siehe ford focus st), dann kommt der motorensound halt aus den boxen und nicht vom motor selber. aber das große drehmoment, und vor allem wie es anliegt ist schon genial bei e-autos.

ich sag nur:
Golf IV R32
Golf V R32
und die alten vr6 motoren (z.b om corado)

also das klingt wirklich gut.:shot:

Wohl noch keine V8 gehört :haha: das ist Musik in den Ohren (und auch an Sportlichkeit kommt da kein 6er dran) - alles andere ist für Hobby-Prolls oder Pseudo-Schumis :shot: und wenn ich so 6 Zylinder-Sound hören wollte ginge ich runter in den Garten wenn mein Nachbar mit seinem 2-Takter den Rasen mäht .

@E-Diskussion:
Ich favorisiere auch nicht E-Autos aber die Idee ist nicht schlecht - nur halt noch etwas zu schwer und zu lange Ladezeiten. Verhindern bis jetzt den Durchbruch.
Was die Leistung angeht hat mir mein Physiklehrer mal zu Gleichstrom-Motoren (Auto-Bereich) gesagt das wenn die volle Leistung bringen da selbst ein Auto mit 700PS alt gegen aussehen kann - was die Beschleunigung angeht.
Da bei bei den E-Motoren schon ab sehr geringen Umdrehungszahlen das max. Drehmoment anliegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ohohoh sind wir aber gut drauf....

klar is nen V8 nochmal was anneres, allerdings muss man da auch noch diferenzieren, gibt da auch welche die sich schlecht anhöhren oder die man garnicht hört (RR)

allerdings gibt es auch noch genug annere motoren die gut klingen (ferrari V12 / Lambo V12 (also Audi, also VW) usw usw.

auch nen R6 (z.b M3 E46) höhrt sich einfach nur geil an.

es gibt so viele verschiedene arten von motoren, von denen es im jeden bereich welche gibt die sich gut anhöhren, z.b auch nen R4 kann sich gut anhöhren sprichwort Honda S2000 (ausser die r3 oder 2 taktermotoren)
auch nen 0Zylinder motor hört sich gut an (Mazda RX8) ist zwar etwas aussergewöhnlich, aber auch dem sound kann man was abgewinnen.

meiner meinung nach der beste sound überhaupt hat nen 69er Dogde Charger R/T mit V8 HEMI

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Bremsen:

1071413rx1.jpg

:fresse: :d

(Sandtler GT Scheiben mit Ferodo DS 2500 Belägen)
Kein Fading, kein Zittern..

Achja, nicht nur der Scheibendurchmesser ist wichtig. Was viele vergessen ist die Scheibendicke, welche eine noch größere Rolle spielt.

@Hacki: Saubere Arbeit :d Hast den nbissle fliegen lassen?

@Chris-AMD-Freak: Wie definierst Du denn "sportlich klingen"? Also ein E46 M3 kurz vor'm Begrenzer klingt für mich sportlich. Das Brabbeln eines V8 (Ami) eher weniger. Ein V12 im Diablo oder Ferrari klingt sehr sportlich. Oder ein V8 im 360 Modena (evtl von König) klingt auch verdammt sportlich.

'cuda

Ich persönlich finde VR6-Motoren auch nicht schlecht, aber am sportlichsten (in normalen Autos) finde ich V10-Motoren.

6-Zylinder-Boxer hingegen finde ich überhaupt nicht sportlich.

Aber mal sehen was Chris-AMD-Freak dazu meint. :)

Die V10, die mir spontan einfallen würden, sind die in der Viper (GTS, RT/10 und SRT-10) und dann die beiden von ///M GmbH im M5 und M6. Kamen noch irgendwo V10 zum Einsatz?

'cuda

Ich würde zu gerne wissen was der Chris-AMD-Freak so fährt... ich mein das ein Golf mit Sportlichkeit nichts am Hut hat egal ob optisch oder akustisch stimmt schon. Aber ein Golf klingt immerhin mehr nach sportlichkeit als so ein elektischer Behindertenrollstuhl.

@Riverna: Ich bin kein Golf-Fan, überhaupt nicht, aber R32 und GTI klingen für mich schon sportlich. Was ist für Dich sportlich?

'cuda

@Riverna: Ich bin kein Golf-Fan, überhaupt nicht, aber R32 und GTI klingen für mich schon sportlich. Was ist für Dich sportlich?

'cuda

riverna hat vw allergie, da kannst du sagen was du willst. :fresse: der r32 hat 1a sechszylindersound und klingt wirklich gut, klar sind die geschmäcker verschieden. und was hat sportlichkeit damit zu tun ob ein v6 oder v8 verbaut ist, der rest und insbesondere das komplettpaket entscheidet. das nur auf den motor zu beschränken ist ja wohl totaler schwachsinn. (bzw. post von chris-amd-freak) :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist es Schwachsinn. Mit Auspuffanlagen kann man auch sehr vieles machen, von laut und hell bis dumpf und "leise". Ich habe schon unterschiedlichste 850i gehört, Serienanlage, komplett Eigenbau, Eisenmann, Hamann, Eisenmann mit X-Pipe, Hamann mit X-Pipe, Remus, Remus mit geraden Röhren und etc. Jedes Auto klang komplett anders, obwohl der Motor immer der Gleiche war.

'cuda

@Hacki: Saubere Arbeit :d Hast den nbissle fliegen lassen?

Noi, isch leider net von mir :d Fahre relativ normale Scheiben, hab auch keine Stahlflex Leitungen etc.. :d

Achja, so ne Farbe bekommt man durch

ca 5-6 vollbremsungen von 220 auf 60-80
und nochmal ca 3-4 vollbremsungen von 140-160 auf 0-30

:d

Zuletzt bearbeitet:

'cuda

Hochtourige Motoren und ähnliches. Ein GTI und ein R32 sind nichts anderes als stink normale 0815 Golfs mit mehr Leistung, er mag zwar sportlich klingen aber optisch hat er nichts von Sportlichkeit ;) Meiner Meinung nach...

Zuletzt bearbeitet:
Hochtourige Motoren und ähnliches. Ein GTI und ein R32 sind nichts anderes als stink normale 0815 Golfs mit mehr Leistung, er mag zwar sportlich klingen aber optisch hat er nichts von Sportlichkeit ;) Meiner Meinung nach...

wenn für dich ein 5er r32 und ein 5er golf 1.4 genau das gleiche sind, dann guck sie dir mal genau an und vergleich mal die technik. ob ein r32 sportlich ist oder nicht sei dahingestellt (er ist halt ein sportlicher golf :p), auf jedenfall gibt es genug unterschiede in optik und technik im vergleich zum normalen 0815 standard-golf ;)

würdest du sagen, daß dein wagen sportlich aussieht - gegenfrage? wenn ja, warum?

Zuletzt bearbeitet:
Hochtourige Motoren und ähnliches. Ein GTI und ein R32 sind nichts anderes als stink normale 0815 Golfs mit mehr Leistung. Meiner Meinung nach...
für den massenmarkt!
und naja als "stinknormal" würde ich den R32 nicht bezeichnen, du hast den anscheinend noch nicht aus der näher genau gesehen!
klar sind das keine reinrassigen sportwagen aber das sollen und wollen sie ja auch gar nicht sein.
sind halt nur etwas sportlichere varianten, kann sich halt nicht jeder nen porsche oder ferrari leisten

für den massenmarkt!
und naja als "stinknormal" würde ich den R32 nicht bezeichnen, du hast den anscheinend noch nicht aus der näher genau gesehen!
klar sind das keine reinrassigen sportwagen aber das sollen und wollen sie ja auch gar nicht sein.
sind halt nur etwas sportlichere varianten, kann sich halt nicht jeder nen porsche oder ferrari leisten

Ich habe nicht gesagt er ist stinknormal sondern ich sagte es ist ein stinknormaler Golf mit Leistung. Dreh meine Sätze nicht so ausseinander das sie was ganz anderes aussagen als ich es geschrieben habe. Sonst ist das Gebrüll dann wieder groß.

wenn für dich ein 5er r32 und ein 5er golf 1.4 genau das gleiche sind, dann guck sie dir mal genau an und vergleich mal die technik. ob ein r32 sportlich ist oder nicht sei dahingestellt (er ist halt ein sportlicher golf :p), auf jedenfall gibt es genug unterschiede in optik und technik im vergleich zum normalen 0815 standard-golf ;)

Bis auf ein paar Kleinigkeiten sieht er aus wie jeder andere Golf aus. Was soll daran sportlich sein? Sportliche Autos find für mich 350z, rx7, rx8, m3, m5 usw aber sicher kein Golf.

Der R32 hat den Auspuff mittig und ein R32 Schildchen im Grill das macht ihn für mich optisch aber nicht sportlicher. Alleine schon die höhe von so einem R32. Das ist ein absolutes Totargument für einen sportlichen Wagen.

Leistung alleine macht keinen sportler aus... oder ist eine Ami Karre mit 250PS gleich automatisch ein Sportwagen? Ok der R32 mag die Sportvariante vom Golf sein, das bestreite ich natürlich nicht. Hat aber trotzdem mit einem richtigen Sportwagen nicht viel zu tun. ;)

Ist nur meine Meinung... nicht mehr und nicht wenier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh