Soll das jetzt ein Witz sein? Wenn der Charger nunmal eine Brembo Bremsanlage hat ist es so. Es sagt doch auch niemand das BMW nur gute Bremsen hat weil sie xyz Bremsanlagen verbauen...
Der Charger wird auch als Nicht-SRT8 verkauft. Hat er da die gleiche Brembo-Bremsanlage drauf? Oder hat er da andere? All das geht aus der Homepage nicht hervor, der Hersteller gibt keine genauen Angaben. Daraus schließe ich einfach mal, dass er als Nicht-SRT8 keine Brembo-Bremsanlage verbaut hat, da es beim SRT8 explizit gesagt wird, beim normalen Serienfahrzeug aber nicht.
Der Hintergrund meiner Aussage ist nun klar, oder?
Wie effektiv arbeitet der Dodge Charger mit der Serien-Bremsanlage, von welchem Hersteller die nun auch immer sein mag. Wenn der Porsche mit der Serien-Bremsanlage schon auf dem Niveau der Brembo-Bremsanlage ist, so wird er wohl die Serien-Bremsanlage des Chargers auch schlagen.
Das soll jetzt nur eine logische Schlussfolgerung sein. Ich habe weder was gegen den Charger im spezifischen - ich find ihn eigentlich sogar ganz interessant - noch gegen amerikanische Autos im generellen. Wie ich schon mal gesagt habe... Nicht nur Amerikaner bauen schlechte Bremsen und nicht jeder Deutsche baut gute Bremsen.
Dagegen ist überhaupts nichts zu sagen, trotzdem bauen auch andere Hersteller schöne und gute Autos. Und genau da ist der Punkt. Ich kenne soviele Leute die sich nur Golf, Corsa und weiß der Geier kaufen würden, aber nicht weil sie die besonders toll finden. Nein es ist "Deutschewertarbeit" das muss gut sein.
Ich mag die Amis (also die Personen) wirklich gerne, aber ich will mich nicht unbedingt mit ihnen auf die gleiche Stufe stellen was Nationalpatriotismus angeht
Porsche ist gut keine Frage, aber nur weil Porsche drauf steht muss es nicht zwangläuft besser sein als ein Fiat, Renault, Mazda oder Pontiac.
Klar, andere Hersteller bauen schöne und gute Autos. Ich könnte hier eine ganze Liste von Autos aufstellen die mir optisch zusagen und auch technisch nicht verkehrt sind. Das die großen amerikanischen Autohersteller den Zug was die aktuelle Technik angeht aber ein bisschen verpasst haben muss man einfach zugeben. Schau dir Detroit an. Die einstige Motorcity, die Autostadt. Was ist jetzt dort? Die Stadt ist tot!
Das ist nur ein Beispiel dafür.
Amerikaner bringen dafür meiner Meinung nach Gefühl ins Auto, sie bauen mutige Autos. Eine Auto vom Schlage eines Chargers, Challengers oder Mustangs findest du bei deutschen Herstellern nicht.
Das ist zum Beispiel eine Sache die ich bei den Amerikanern doch sehr gut finde.
Nur man kann Emotion nicht mit technischer Brillanz gleichsetzen. Das ist wie gesagt nicht
gegen Amerikaner, aber eben Beispiele wie Bremsen, Starrachse, Motoreffizienz sind Punkte wo die Amerikaner im generellen noch Arbeit vor sich haben. Hausaufgaben die die Europäer und Asiaten schon mehr oder weniger gemacht haben.
Was ich damit sagen will... Fiat mag ja für den ein oder anderen schöne Autos bauen und ein Mustang mag ein wirklich sehr tolles Auto sein, ABER - und das ist Fakt - ein Porsche, ob er jetzt aus einem deutschen Konzern oder einem mongolischen Konzern kommt ist mir total egal, ist nun mal technisch nahezu perfekt. Ich teile 'cudas Aussage: Ich bin kein großer Porsche Liebhaber, aber man sollte der technischen Leistung Respekt zollen. Deshalb KANN man einen Fiat nicht mit einem Porsche vergleichen, ganz davon ab, dass der Fiat trotzdem ein gutes Auto sein kann.
Es geht nicht darum, das BMW oder Porsche für einige hier Top Marken sind, sondern darum, dass alles andere nichts taugt, wenn man zwischen den Zeilen ließt.
Der Skyline hat zBsp. eine schlechte Verarbeitungsqualität, was den Innenraum betrifft - alles nur Plastikgedöns.
So wird dann argumentiert...und das ist lächerlich.
Naja, dass amerikanische Autos mit schlechteren Materialien und generell einfach schlechter verbaut sind als Autos aus anderen Ländern ist nun mal einfach so. Schau die die Verarbeitung des Chargers an und steig dann in einen Audi (nur als Beispiel, da deren Verarbeitung über alle Maße gelobt wird). Du wirst im Audi ebenfalls Plastik finden, doch es wird anders aussehen und sich anders anfühlen und vor allem einfach besser und nicht so klapprig verbaut sein. Andere Länder legen vielleicht einfach nicht so großen Wert darauf, aber es ist nun mal einfach so.
So schauts aus, die Platiklandschaft vom Golf wäre dagegen dann wieder ok.
Ich bin der absolute VW-Gegner, ich würde am liebsten alle Autos des VW-Konzerns verbrennen
ABER: VW hat dennoch eine vernünftige Verarbeitung und die Plastiklandschaft wird eine andere Optik und Haptik haben wie die eines vergleichbaren Amerikaners. Tut mir Leid, aber so ist es.
Ein Beispiel. Der Nissan 350Z. Ein absolutes cooles Auto. Ich mag ihn wirklich. Sehr, sehr schick, schöner Motor und auch von innen sehr schön. So, dann gehen wir mal in den Innenraum und fassen ein paar Dinge an, machen hier mal ne Klappe auf und dort auch. Du hast direkt das Gefühl dir kommt das Kombiinstrument entgegen, um es mal karikiert darzustellen.
Hier kann man sich das ganze auch gleich mal angucken und die Meinung von Jeremy anhören:
http://www.youtube.com/watch?v=pWC8cten_7Q