*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liegt aber wohl eher daran das Porsche deutsch ist und alles was deutsch ist muss gut sein. Jedenfalls denken das die meisten Leute, siehe Golf Reihe. Das das nicht unbedingt der Realität entspricht sollte klar sein. Wäre Porsche aus Italien oder Japan würden die meisten Leute auch nicht so denken.

Opa fuhr schon den VW Käfer und was vor 50 Jahren gut war, kann heute nicht schlecht sein... das ist deutsches Denken.

Nissan Skyline! Egal ob der neue GTR oder die älteren R34 Modelle.
Das waren und sind technisch brilliante Fahrzeuge. Das ist eines meiner Traumautos.
Den finde ich genial, auch und gerade deswegen weil es kein deutsches Fahrzeug ist. Es zeigt das andere Hersteller im Ausland auch gute Fahrzeuge bauen können.

Und mal ganz ehrlich, was ist falsch daran als deutscher Porsche zu mögen und im zweifelsfall vor allen anderen zu stellen? Nichts! Nennt sich Patriotismus und das können die Amis sogar wesentlich besser ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und mal ganz ehrlich, was ist falsch daran als deutscher Porsche zu mögen und im zweifelsfall vor allen anderen zu stellen? Nichts! Nennt sich Patriotismus und das können die Amis sogar wesentlich besser ;)

Dagegen ist überhaupts nichts zu sagen, trotzdem bauen auch andere Hersteller schöne und gute Autos. Und genau da ist der Punkt. Ich kenne soviele Leute die sich nur Golf, Corsa und weiß der Geier kaufen würden, aber nicht weil sie die besonders toll finden. Nein es ist "Deutschewertarbeit" das muss gut sein.

Ich mag die Amis (also die Personen) wirklich gerne, aber ich will mich nicht unbedingt mit ihnen auf die gleiche Stufe stellen was Nationalpatriotismus angeht ;)

Porsche ist gut keine Frage, aber nur weil Porsche drauf steht muss es nicht zwangläuft besser sein als ein Fiat, Renault, Mazda oder Pontiac.

Nissan Skyline! Egal ob der neue GTR oder die älteren R34 Modelle.
Das waren und sind technisch brilliante Fahrzeuge. Das ist eines meiner Traumautos.
Den finde ich genial, auch und gerade deswegen weil es kein deutsches Fahrzeug ist. Es zeigt das andere Hersteller im Ausland auch gute Fahrzeuge bauen können.

Es geht nicht darum, das BMW oder Porsche für einige hier Top Marken sind, sondern darum, dass alles andere nichts taugt, wenn man zwischen den Zeilen ließt.
Der Skyline hat zBsp. eine schlechte Verarbeitungsqualität, was den Innenraum betrifft - alles nur Plastikgedöns.
So wird dann argumentiert...und das ist lächerlich.

Es geht nicht darum, das BMW oder Porsche für einige hier Top Marken sind, sondern darum, dass alles andere nichts taugt, wenn man zwischen den Zeilen ließt.
Der Skyline hat zBsp. eine schlechte Verarbeitungsqualität, was den Innenraum betrifft - alles nur Plastikgedöns.

So schauts aus, die Platiklandschaft vom Golf wäre dagegen dann wieder ok.

Gute Ergonomie :fresse:
Nein, ich weiß was du meinst und kann das auch nachvollziehen. ;)

Für mich persönlich gilt aber:
Lieber einen BMW oder Audi, als einen Lexus oder Peugeot.

Zuletzt bearbeitet:
Dagegen ist überhaupts nichts zu sagen, trotzdem bauen auch andere Hersteller schöne und gute Autos. Und genau da ist der Punkt. Ich kenne soviele Leute die sich nur Golf, Corsa und weiß der Geier kaufen würden, aber nicht weil sie die besonders toll finden. Nein es ist "Deutschewertarbeit" das muss gut sein.

Ich mag die Amis (also die Personen) wirklich gerne, aber ich will mich nicht unbedingt mit ihnen auf die gleiche Stufe stellen was Nationalpatriotismus angeht ;)

Porsche ist gut keine Frage, aber nur weil Porsche drauf steht muss es nicht zwangläuft besser sein als ein Fiat, Renault, Mazda oder Pontiac.

Mann muss es auch anders sehen. Ich selbst bin wie unschwer zu erkennen einfach BMWler, fahre aus und MIT Freude am Fahren ;) Und von dieser Spezies gibt es viele andere Menschen auf dieser Welt. Das kann man auf beliebige Automarken übertragen.
Es muss nicht immer die Argumentation "alles was Deutsch ist, ist das nonplusultra" gelten. Ich bin von Nationalität kein Deutscher, trotzdem aber gefällt mir ein Porsche besser als ein Skyline etc. Das wiederum hat etwas mit persönlichem Geschmack zu tun.

Anderes Thema:
Bei dem schönen Wetter heute bin ich nach dem Feierabend wieder zur Car Royal Premium Handwäsche gefahren und da haben sich dann ein Maserati GT und ein Ferrari 599GTB dazu gesellt. Der Maserati hat wirklich einen genialen Sound, auch wenn das Design etwas "kopiert" wirkt.
Der 599 hingegen ist einfach eine optische Wucht und das Dröhnen in der Halle ist auch himmlisch :d
Zwischen diesen "Monstern" sah mein Dicker ganz schön "arm" aus. Im wahrsten Sinne des Wortes :d

Gut dann bin ich ein Japaner, mein Vater ein Ami und mein Bruder ein Franzose. Meine Mutter auch eine Japanerin, meine Schwiegereltern sind Franzosen und meine Freundin Amerikanerin... ach das ist sie ja wirklich.
Ich dachte Deursche kaufen VW und Opel - hast du doch selbst gesagt.
Ups, mit Deutsche war eher der Durchschnitt gemeint, naja, scheiß drauf, Hauptsache mal Müll erzählt.
Du verstehst es anscheinend nicht. Deutsche kaufen VW, Opel usw weil sie denken das wäre das nonplus Ultra und alles andere ist scheiße. Andere Länder fahren ihre Autos weil sie ihnen gefallen oder sie mit der Firma sympatisieren. Oder auch weil sie es am besten finden, aber es heißt noch lange nicht das die Franzosen Audi nun scheiße finden oder ähnliches.
Na klar.
Deine engstirnige Meinung kenn ich seit gestern
Na klar, vor allem die über unseren deutschen Skoda.
Junge, was du hier für einen Mist erzählst passt auf keine Kuhhaut.
und das du irgendwas behauptest ohne jegliches Grundwissen haben wir auch gestern beim Thema Bremsen gesehen. Am besten ignorierst du mich und ich dich, damit tun wir dem Thread was richtig gutes...
Stimmt, du wolltest mir ja noch erzählen, wie unterschiedliche Bremswege bei etwa gleichschweren Autos zustande kommen, denn alle Bremsen bremsen ja gleich weil sie in der Lage sind ein Rad zum Blockieren zu bringen. :rolleyes:

Zwischen diesen "Monstern" sah mein Dicker ganz schön "arm" aus. Im wahrsten Sinne des Wortes :d

Das coole an der sache ist, wenn ihr alle 3 unter die erde verschwindet (was hoffentlich noch auf sich warten läßt), dann fragt kein schwein mehr danach und ihr seht alle gleich aus.

Mach dir also keine sorgen. ;)

Schön das einzelne immer auf Krawall aus sind...

Mann muss es auch anders sehen. Ich selbst bin wie unschwer zu erkennen einfach BMWler, fahre aus und MIT Freude am Fahren ;) Und von dieser Spezies gibt es viele andere Menschen auf dieser Welt. Das kann man auf beliebige Automarken übertragen.
Es muss nicht immer die Argumentation "alles was Deutsch ist, ist das nonplusultra" gelten. Ich bin von Nationalität kein Deutscher, trotzdem aber gefällt mir ein Porsche besser als ein Skyline etc. Das wiederum hat etwas mit persönlichem Geschmack zu tun.

Daran ist auch nichts verwerfliches, du behauptest aber auch nicht das ein Skyline eine Plastiklandschaft ist oder einfach doof weil es kein VW ist ;)

Na klar, vor allem die über unseren deutschen Skoda.
Junge, was du hier für einen Mist erzählst passt auf keine Kuhhaut.

Erstens bin ich für dich nicht "Junge" ok? Ich red mit dir in einem normalem respektvollen Ton also kann ich das auch von dir erwarten. Das mit dem Mist gebe ich dir gerne zurück, mein Freund.

Stimmt, du wolltest mir ja noch erzählen, wie unterschiedliche Bremswege bei etwa gleichschweren Autos zustande kommen, denn alle Bremsen bremsen ja gleich weil sie in der Lage sind ein Rad zum Blockieren zu bringen. :rolleyes:

Hat dir gestern der Ulukay zwar schon gemacht, aber nochmal extra für dich. Wenn das Auto folgende Vorraussetzungen erfüllt:

- Gleiches Gewicht
- gleiche Bereifung
- gleiche Reifengröße
- gleiche Luft und Aspalttemperatur
- gleicher Bodenbelag
- gleiche weitere Wetterbedingungen

Dann haben die Autos den gleichen Bremsweg + - ein paar Zentimeter. Wenn du in einen Golf 4 mit einer guten Serienbremsanlage einen Bremstest macht und der gleiche Wagen dann mit irgendwelchen super teuren Brembo oder weiß der Geier Bremsen den selben Test unter selben bedingungen macht wird das Ergebniss das selbe seinen, ausgenommen von der Messtolleranz. Ein Reifen ist für den Bremsweg mindestens genau so wichtig wie die Bremse ansich. Schonmal dran gedacht das die amerikanischen Reifen eventuell nicht so gut sind wie die der europäischen?

PS: Ich sagte übrigends nur wenn eine Bremse den Reifen zum stehen bringt hast du die maximale Bremskraft der Bremse. Und das sollte sie auch beim 10ten Versuch noch können sonst ist sie zu schwach.

Zuletzt bearbeitet:
Soll das jetzt ein Witz sein? Wenn der Charger nunmal eine Brembo Bremsanlage hat ist es so. Es sagt doch auch niemand das BMW nur gute Bremsen hat weil sie xyz Bremsanlagen verbauen... :shot:

Der Charger wird auch als Nicht-SRT8 verkauft. Hat er da die gleiche Brembo-Bremsanlage drauf? Oder hat er da andere? All das geht aus der Homepage nicht hervor, der Hersteller gibt keine genauen Angaben. Daraus schließe ich einfach mal, dass er als Nicht-SRT8 keine Brembo-Bremsanlage verbaut hat, da es beim SRT8 explizit gesagt wird, beim normalen Serienfahrzeug aber nicht.

Der Hintergrund meiner Aussage ist nun klar, oder?

Wie effektiv arbeitet der Dodge Charger mit der Serien-Bremsanlage, von welchem Hersteller die nun auch immer sein mag. Wenn der Porsche mit der Serien-Bremsanlage schon auf dem Niveau der Brembo-Bremsanlage ist, so wird er wohl die Serien-Bremsanlage des Chargers auch schlagen.

Das soll jetzt nur eine logische Schlussfolgerung sein. Ich habe weder was gegen den Charger im spezifischen - ich find ihn eigentlich sogar ganz interessant - noch gegen amerikanische Autos im generellen. Wie ich schon mal gesagt habe... Nicht nur Amerikaner bauen schlechte Bremsen und nicht jeder Deutsche baut gute Bremsen.

Klar, andere Hersteller bauen schöne und gute Autos. Ich könnte hier eine ganze Liste von Autos aufstellen die mir optisch zusagen und auch technisch nicht verkehrt sind. Das die großen amerikanischen Autohersteller den Zug was die aktuelle Technik angeht aber ein bisschen verpasst haben muss man einfach zugeben. Schau dir Detroit an. Die einstige Motorcity, die Autostadt. Was ist jetzt dort? Die Stadt ist tot!
Das ist nur ein Beispiel dafür.
Amerikaner bringen dafür meiner Meinung nach Gefühl ins Auto, sie bauen mutige Autos. Eine Auto vom Schlage eines Chargers, Challengers oder Mustangs findest du bei deutschen Herstellern nicht.
Das ist zum Beispiel eine Sache die ich bei den Amerikanern doch sehr gut finde.
Nur man kann Emotion nicht mit technischer Brillanz gleichsetzen. Das ist wie gesagt nicht gegen Amerikaner, aber eben Beispiele wie Bremsen, Starrachse, Motoreffizienz sind Punkte wo die Amerikaner im generellen noch Arbeit vor sich haben. Hausaufgaben die die Europäer und Asiaten schon mehr oder weniger gemacht haben.

Was ich damit sagen will... Fiat mag ja für den ein oder anderen schöne Autos bauen und ein Mustang mag ein wirklich sehr tolles Auto sein, ABER - und das ist Fakt - ein Porsche, ob er jetzt aus einem deutschen Konzern oder einem mongolischen Konzern kommt ist mir total egal, ist nun mal technisch nahezu perfekt. Ich teile 'cudas Aussage: Ich bin kein großer Porsche Liebhaber, aber man sollte der technischen Leistung Respekt zollen. Deshalb KANN man einen Fiat nicht mit einem Porsche vergleichen, ganz davon ab, dass der Fiat trotzdem ein gutes Auto sein kann.

Naja, dass amerikanische Autos mit schlechteren Materialien und generell einfach schlechter verbaut sind als Autos aus anderen Ländern ist nun mal einfach so. Schau die die Verarbeitung des Chargers an und steig dann in einen Audi (nur als Beispiel, da deren Verarbeitung über alle Maße gelobt wird). Du wirst im Audi ebenfalls Plastik finden, doch es wird anders aussehen und sich anders anfühlen und vor allem einfach besser und nicht so klapprig verbaut sein. Andere Länder legen vielleicht einfach nicht so großen Wert darauf, aber es ist nun mal einfach so.

Ich bin der absolute VW-Gegner, ich würde am liebsten alle Autos des VW-Konzerns verbrennen :d
ABER: VW hat dennoch eine vernünftige Verarbeitung und die Plastiklandschaft wird eine andere Optik und Haptik haben wie die eines vergleichbaren Amerikaners. Tut mir Leid, aber so ist es.

Ein Beispiel. Der Nissan 350Z. Ein absolutes cooles Auto. Ich mag ihn wirklich. Sehr, sehr schick, schöner Motor und auch von innen sehr schön. So, dann gehen wir mal in den Innenraum und fassen ein paar Dinge an, machen hier mal ne Klappe auf und dort auch. Du hast direkt das Gefühl dir kommt das Kombiinstrument entgegen, um es mal karikiert darzustellen.

Hier kann man sich das ganze auch gleich mal angucken und die Meinung von Jeremy anhören: http://www.youtube.com/watch?v=pWC8cten_7Q

hm bremsen...mecke? wie sind die bremsen des mustangs so? vergleiche mal mit deinem audi.
Die Bremsen sind für das Auto völlig ausreichend. Das Pedal ist etwas indirekt. Man muss etwas beherzter drauflatschen, damit was geht, aber es bremst gut. Der Audi bremst subjektiv besser, das liegt aber vor allem daran, dass hier das Pedal sehr direkt anspricht. Ich hatte jedenfalls selbst bei sehr zügiger Gangart an den Bremsen des V8 nichts auszusetzen.

Zur restlichen Bremsen-Diskussion hier trage ich mal lieber nichts bei. Bei so viel geballter Fachkraft und Fahrerfahrung kann ich eh nicht mitreden...

Das in einem Land die Autos aus eigener Produktion die beliebtesten sind ist völlig normal, das hat nichts mit typisch deutsch zu tun.
Doch hat es. Ein Italiener zeigt mir den :bigok: oder ruft irgendein Kompliment, wenn er an mir vorbeifährt. Ein Deutscher glotzt nur verkniffen neidisch oder überheblich. So äussert sich das auch im Forum in Form des Schlechtredens der Autos anderer.
Hinzugefügter Post:
Wie effektiv arbeitet der Dodge Charger mit der Serien-Bremsanlage, von welchem Hersteller die nun auch immer sein mag. Wenn der Porsche mit der Serien-Bremsanlage schon auf dem Niveau der Brembo-Bremsanlage ist, so wird er wohl die Serien-Bremsanlage des Chargers auch schlagen.
Bei einem Preisunterschied von 100.000€ darf er das auch oder.:fresse: Ich hoffe Du hast Brembos auf deinem Auto. Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle nicht mehr auf die Strasse trauen.
Deshalb KANN man einen Fiat nicht mit einem Porsche vergleichen, ganz davon ab, dass der Fiat trotzdem ein gutes Auto sein kann.
..und oben machst Du genau das mit dem Charger. Was hier immer untergeht ist einfach mal der Preis! Klar baut Porsche bessere Bremsen, die kosten aber auch wie ein Golf! Für 180.000€ erwarte ich Perfektion. Für 20.000 muss es fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Doch hat es. Ein Italiener zeigt mir den :bigok: oder ruft irgendein Kompliment, wenn er an mir vorbeifährt. Einm Deutscher glotzt nur verkniffen neidisch oder überheblich.

Na, wir wolln doch nich verallgemeinern?

Wo du grad bei Klischees bist, meinst du den Italiener der den roten Renner vergöttert und für dich "nur" den :bigok: überig hat? :fresse:

Soso, Riverna und weil alle deutschen denken alle nichtdeutschen Autos sind Rotz fahr ich nen kleinen Franzosen und du den NX?

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht darum das Deutsche ein deutsches Auto fahren. Sondern das Deutsche denken alles was nicht aus Deutschland kommt ist Rotz. Das ist der Punkt... nichts anderes.

Ja ne is klar, deswegen gibts auch genug deutsche die nen Reiskocher oder sonstige Autos aus dem Ausland fahren.

Na, wir wolln doch nich verallgemeinern?

Wo du grad bei Klischees bist, meinst du den Italiener der den roten Renner vergöttert und für dich "nur" den :bigok: überig hat? :fresse:
Klar kann man das nicht so verallgemeinern. Aber manchmal ist das schon auffällig. Ich arbeite viel mir Deutschen, Italienern, Franzosen und Schweizern zusammen. Rate mal wer am meisten wettert.... es sind Fahrer schwarzer/silberner TDIs mit Migrationshintergrund. :shot: (dt.)

Bei einem Preisunterschied von 100.000€ darf er das auch oder.:fresse: Ich hoffe Du hast Brembos auf deinem Auto. Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle nicht mehr auf die Strasse trauen.

..und oben machst Du genau das mit dem Charger. Was hier immer untergeht ist einfach mal der Preis! Klar baut Porsche bessere Bremsen, die kosten aber auch wie ein Golf! Für 180.000€ erwarte ich Perfektion. Für 20.000 muss es fahren.

Ich habe doch extra gesagt: Ich mag den Charger und finde ihn toll. Ich habe auch nicht sagen wollen, dass seine Bremsen scheiße sind. Alles was ich aussagen wollte ist: Porsche Bremsen sind besser als die Bremsen eines Dodge Chargers.
Weil andere Leute das hier irgendwie in Frage gestellt haben...

Klar, kostet der Porsche mehr, aber darum ging es mir auch gar nicht. Es ging mir nur um die Richtigstellung dieser Tatsache.

Naja, dass amerikanische Autos mit schlechteren Materialien und generell einfach schlechter verbaut sind als Autos aus anderen Ländern ist nun mal einfach so. Schau die die Verarbeitung des Chargers an und steig dann in einen Audi (nur als Beispiel, da deren Verarbeitung über alle Maße gelobt wird). Du wirst im Audi ebenfalls Plastik finden, doch es wird anders aussehen und sich anders anfühlen und vor allem einfach besser und nicht so klapprig verbaut sein. Andere Länder legen vielleicht einfach nicht so großen Wert darauf, aber es ist nun mal einfach so.

Es ging mir nicht um das das, sondern um das wie.
Komischerweise habe ich, seit ich hier lese, noch nie wirklich etwas negatives von einem BMW, Audi oder Mercedes gelesen. Nur, dass bei den Amerikanern die Bremsen nicht ausreichend, der Innenraum aus einem hässlichen Stück Plastik und Asiaten billige Reisschüsseln ohne Qualität wären.
Das das zum Einem oft gar nicht stimmt und zum anderen am Preis und am Markt, wo das Auto produziert wird liegt, findet keine Erwähnung. Cudas' BMW wird hochgelobt, obwohl er über mehr Pannen in den letzten Tagen berichtet hat, als so manch japanisches Auto in 12 Jahren nicht hat - aber hey, es ist ein 8'er BWM, da darf das passieren.
Thema Bremsen bei Amerikanern: wenn man die letzten Seiten so ließt, denkt man, die Bremsen eines Dodge wären nicht besser als die 2 Kolben Bremsen mit 200mm Schreiben an meinem Fahrrad. Da geht es gar nicht mehr um die Frage: ausreichend oder nicht. Dort heißt es schlicht weg mangelhaft.
Viele amerikanische Autohersteller bauen eben nicht Autos für den internationalen Markt, sondern für den amerikanischen. Wenn dort nicht das neueste vom Neusten, was die Technik angeht, verlangt wird, dann kommt das auch nicht ins Auto.
Warum effiziente Motoren bauen, wenn der Spritpreis im Vergleich zum Rest der Welt spottbillig ist.

Bei vielen gibts hier einfach nur Schwarz und Weiß...welche Marken bei denen dann wohin gehören, kann sich jeder denken.

Es ging mir nicht um das das, sondern um das wie.
Komischerweise habe ich, seit ich hier lese, noch nie wirklich etwas negatives von einem BMW, Audi oder Mercedes gelesen. Nur, dass bei den Amerikanern die Bremsen nicht ausreichend, der Innenraum aus einem hässlichen Stück Plastik und Asiaten billige Reisschüsseln ohne Qualität wären.
Das das zum Einem oft gar nicht stimmt und zum anderen am Preis und am Markt, wo das Auto produziert wird liegt, findet keine Erwähnung. Cudas' BMW wird hochgelobt, obwohl er über mehr Pannen in den letzten Tagen berichtet hat, als so manch japanisches Auto in 12 Jahren nicht hat - aber hey, es ist ein 8'er BWM, da darf das passieren.
Thema Bremsen bei Amerikanern: wenn man die letzten Seiten so ließt, denkt man, die Bremsen eines Dodge wären nicht besser als die 2 Kolben Bremsen mit 200mm Schreiben an meinem Fahrrad. Da geht es gar nicht mehr um die Frage: ausreichend oder nicht. Dort heißt es schlicht weg mangelhaft.
Viele amerikanische Autohersteller bauen eben nicht Autos für den internationalen Markt, sondern für den amerikanischen. Wenn dort nicht das neueste vom Neusten, was die Technik angeht, verlangt wird, dann kommt das auch nicht ins Auto.
Warum effiziente Motoren bauen, wenn der Spritpreis im Vergleich zum Rest der Welt spottbillig ist.

Bei vielen gibts hier einfach nur Schwarz und Weiß...welche Marken bei denen dann wohin gehören, kann sich jeder denken.

Wenn dann musst du auch richtig lesen....

Das er Probleme mit seinem 8. hat/hatte lag/liegt an der Fuscherei von dem Vorbesitzer!

Der Charger wird auch als Nicht-SRT8 verkauft. Hat er da die gleiche Brembo-Bremsanlage drauf? Oder hat er da andere? All das geht aus der Homepage nicht hervor, der Hersteller gibt keine genauen Angaben. Daraus schließe ich einfach mal, dass er als Nicht-SRT8 keine Brembo-Bremsanlage verbaut hat, da es beim SRT8 explizit gesagt wird, beim normalen Serienfahrzeug aber nicht.

Brembo wird explizit genannt weil es einer der bekanntsten Hersteller ist. Wenn ein Porsche mit einer Brembo Anlage verkauft wird würden sie das sicherlich erwähnen, heißt im Gegenzug das normale Porschebremsen schlecht sind? Ich weiß natürlich nicht ob Porsche eventuell immer eine Topbremse einbaut. Wobei auch hier der Vergleich mal wieder hinkt... weil Porsche --> Produkt für Deutschland wo es keine strickten Geschwindigkeisbegrezungen gibt. Wenn Deutschland nur 130kmh Limits hätte wäre ich mir nicht sicher ob Porsche da so gute Bremsen einbaut. Aber das ist alles nur Spekulation.

Ob die Bremsen auf gleichem Niveau sind kannst du und ich gar nicht beurteilen. Da du weder weißt unter welchen Bedingungen Porsche testet und unter welchen Bedingungen Dodge testet. Desweiteren sind 400kg ein ganzes Stück. Wenn der GT3 die 1.8T wiegt würden seine Bremsen vielleicht auch nicht mehr ausreichen... aber auch dies sind Spekulationen.

Das soll jetzt nur eine logische Schlussfolgerung sein. Ich habe weder was gegen den Charger im spezifischen - ich find ihn eigentlich sogar ganz interessant - noch gegen amerikanische Autos im generellen. Wie ich schon mal gesagt habe... Nicht nur Amerikaner bauen schlechte Bremsen und nicht jeder Deutsche baut gute Bremsen.

Dann sind wir ja gleiche Meinung..

Klar, andere Hersteller bauen schöne und gute Autos. Ich könnte hier eine ganze Liste von Autos aufstellen die mir optisch zusagen und auch technisch nicht verkehrt sind. Das die großen amerikanischen Autohersteller den Zug was die aktuelle Technik angeht aber ein bisschen verpasst haben muss man einfach zugeben. Schau dir Detroit an. Die einstige Motorcity, die Autostadt. Was ist jetzt dort? Die Stadt ist tot!

Naja kommt drauf an, die Fahrwerke mögen eventuell veraltert sein und das Design ist auch teilweise nicht auf dem neusten Stand. Aber der Buick LeSabre den mein Vater hatte war von 1988. Der hatte von Klimaanlage, über Boardcomputer mit dem man den Reifendruck auslesen konnte bis hin zu elektrisch verstellbaren Sitzen alles was es gab. Welches Deutsche Auto hatte um diese Zeit solch ein Luxus? Die Amis waren damals was Komfort angeht den deutschen Autos weit vorraus, nur ist der Vorsprung nun nicht mehr vorhanden.

Was ich damit sagen will... Fiat mag ja für den ein oder anderen schöne Autos bauen und ein Mustang mag ein wirklich sehr tolles Auto sein, ABER - und das ist Fakt - ein Porsche, ob er jetzt aus einem deutschen Konzern oder einem mongolischen Konzern kommt ist mir total egal, ist nun mal technisch nahezu perfekt. Ich teile 'cudas Aussage: Ich bin kein großer Porsche Liebhaber, aber man sollte der technischen Leistung Respekt zollen. Deshalb KANN man einen Fiat nicht mit einem Porsche vergleichen, ganz davon ab, dass der Fiat trotzdem ein gutes Auto sein kann.

Man beachte aber auch den Preis eines Porsches und den eines Mustang, Charger und wie sie nicht alle heißen. Vergleich mal einen Golf 5, Opel Corsa OPC oder auch Audi A4 gegen einen gleichteuren Amerikaner. Dann ist der Unterschied nämlich bei weitem nicht mehr so groß.

Ausserdem kann man Ami Karren und deutsche oder europäische fast nicht vergleichen, da sie für eine ganz andere sorte Mensch gemacht ist. Ami Karren sind eigentlich zum Cruisen da. Fahr mal mit einem Ami Schlitten 1200km und fahr mal mit einem Opel OPC. Dann wirst du den Unterschied sehen.

Ich erinnere mich da an einen Test über den Audi R8 da ist wärend der Testfahrt irgendwas von der Tür abgefallen ;) Ausserdem weiß ich nicht was du hast, bei unseren Amis klappert nichts. Jeder der uns nicht glaubt kann gerne vorbei kommen und ich dreh eine Runde mit ihm.

Ich bin der absolute VW-Gegner, ich würde am liebsten alle Autos des VW-Konzerns verbrennen :d
ABER: VW hat dennoch eine vernünftige Verarbeitung und die Plastiklandschaft wird eine andere Optik und Haptik haben wie die eines vergleichbaren Amerikaners. Tut mir Leid, aber so ist es.

Nö ist es nicht, ein Golf 4 sieht von innen nicht weniger billig aus als ein Ami. Ich bin schon in mehreren Golf 4 mitgefahren. Und von den lauten Windgeräuschen mal gar nicht zu sprechen. Beim Crysler merkst du vom Geräusch kein Unterschied zwischen 70kmh und 160kmh. Mein Fahrschul Golf war bei 160 dermassen laut von Innen das er kaum leiser ist als mein NX. Wobei der ein Targadach hat, dadurch entstehen bei jedem Auto unangenehme Geräusche beim Fahren.

Ein Beispiel. Der Nissan 350Z. Ein absolutes cooles Auto. Ich mag ihn wirklich. Sehr, sehr schick, schöner Motor und auch von innen sehr schön. So, dann gehen wir mal in den Innenraum und fassen ein paar Dinge an, machen hier mal ne Klappe auf und dort auch. Du hast direkt das Gefühl dir kommt das Kombiinstrument entgegen, um es mal karikiert darzustellen.

Kann ich nicht beurteilen, hab bissher nur ein einem 350Z gesessen und der Stand. Besonders ansprechend war es nicht geb ich zu, aber auch nicht schlechter als in einem Golf 4.

Porsche Bremsen sind besser als die Bremsen eines Dodge Chargers.
Wieviele Porsches und Chargers fährt der Student regelmässig wenn ich fragen darf?

Das liegt daran, dass die eingefleischten Deutschblechfahrer weniger tolerant sind, als die restlichen User hier.;)

Ja ne is klar, deswegen gibts auch genug deutsche die nen Reiskocher oder sonstige Autos aus dem Ausland fahren.

Warum hast du dann einen Golf 4? Wegen dem einzigartigen Design, wegen dem absoluten Seltenheitswert oder weil er so *ironie*günstig*ironie* war? Du willst mir doch nicht erzählen das er dir optisch gefällt... weil dann hätte sich deine Meinung innerhalb von ein paar Monaten aber um 180° gewendet. Ich erinnere mich da an Aussagen von dir wie "Audi A3", "Mitsu Evo" oder auch "Seat Toledo". Das sind alles Auto die mit deinem Golf nichts gemein haben sondern das absolute Gegenteil sind.

Soso, Riverna und weil alle deutschen denken alle nichtdeutschen Autos sind Rotz fahr ich nen kleinen Franzosen und du den NX?

Ich habe nicht alle gesagt, ich will ja keine Namen hier im Thread nennen. Aber mir fallen da mindestens eine Hand voll aktiver Leute hier im Thread ein die so denken. Klar fahre ich kein deutsches Auto, daher plädiere ich hier für etwas mehr Tolleranz.

Kann ich nicht beurteilen, hab bissher nur ein einem 350Z gesessen und der Stand. Besonders ansprechend war es nicht geb ich zu, aber auch nicht schlechter als in einem Golf 4.

Ich möchte mal daran erinnern, dass der Golf 4 ab Ende 1997 vom Band lief und der 350Z ab 2003 ;)

Warum hast du dann einen Golf 4? Wegen dem einzigartigen Design, wegen dem absoluten Seltenheitswert oder weil er so *ironie*günstig*ironie* war? Du willst mir doch nicht erzählen das er dir optisch gefällt... weil dann hätte sich deine Meinung innerhalb von ein paar Monaten aber um 180° gewendet. Ich erinnere mich da an Aussagen von dir wie "Audi A3", "Mitsu Evo" oder auch "Seat Toledo". Das sind alles Auto die mit deinem Golf nichts gemein haben sondern das absolute Gegenteil sind.

Aspekt:
Nr. 1
Für nen Golf bekommste unmengen günstige Ersatzteile.
Nr. 2
Es ist unglaublich, aber mir gefällt mein Golf !!!
Nr. 3
Was is an 5k € viel für en Auto mit frischem TÜV ink.Inspektion und einem Jahr Händlergarantie !?!?!

Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Porsches und Chargers fährt der Student regelmässig wenn ich fragen darf?

Den GT2 hab ich für die Heimfahrten am Wochenende und den Charger hab ich unter der Woche, hat einfach mehr Kofferraum :shot: :fresse:

Ich bezog mich bei dieser Aussage auf gemessene Werte! (weiter oben habe ich schonmal ein paar Beispiele gepostet)

Klar kann man das nicht so verallgemeinern. Aber manchmal ist das schon auffällig. Ich arbeite viel mir Deutschen, Italienern, Franzosen und Schweizern zusammen. Rate mal wer am meisten wettert.... es sind Fahrer schwarzer/silberner TDIs mit Migrationshintergrund. :shot: (dt.)

Sicher, dass die Deutschen nicht den komische Vogel hinterm Steuer schief anschauen? :d

Das liegt daran, dass die eingefleischten Deutschblechfahrer weniger tolerant sind, als die restlichen User hier.;)

Falsch, das liegt an der geistigen unfähigkeit des menschen. Und damit der mensch an sich gemeint, niemand besonderer. Das ist auch der grund, warum der mensch auch diesem planeten nicht lange überleben wird, wenn er sich nicht ändert.

Der eine schwört auf seine geilen anbauteile. Der andere schwört auf gute alte daimler.

Ein ami schwört auch auf seine viper. Ein ami schwört auch auf seine kirche, ein ami schwört auch auf seine US-Army.

Ein hardcore muslime schwört auch auf sein glaubensbuch, genauso wie ein hardcorechrist auf sein buch schwört. Da läßt auch niemand was schlechtes drauf kommen.

(außnahmen bestätigen die regel)

Aber so ist der mensch. Wenn der mensch so weiter macht, hat er es auch nicht verdient auf diesem planeten zu leben und den sauerstoff zu verbrauchen.

Wenn jeder mal nachdenken würde, würden es alle viel leichter haben, aber dazu ist man hier (und überall) nicht in der lage.

Deswegen macht mal weiter hier, es ist immer wieder lustig wie klein so manches hirn ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mal daran erinnern, dass der Golf 4 ab Ende 1997 vom Band lief und der 350Z ab 2003 ;)

Und? Der LeSabre den mein Dad hatte war BJ 89 und hat keine Windgräusche gemacht. Der 323F von meiner Mutter ist BJ90 und macht keine Windgeräusche, der Civic war BJ90 und machte keine usw usw soll ich weiter ausführen?

Der 200SX vom Kumpel ist BJ um die 90 - 92 und hat keine Windgeräusche und das sogar bei 220kmh. :drool:

Wenn dann musst du auch richtig lesen....

Das er Probleme mit seinem 8. hat/hatte lag/liegt an der Fuscherei von dem Vorbesitzer!

Das ist mir schon klar. Du kannst auch gern statt Cuda irgend ein anderen Namen einsetzen. Das Beispiel sollte examplarisch sein...

Wenn ich "argumentieren" wöllte, wie viele andere, würde ich dich fragen, wie man denn als Autobesitzer eines solch makellosen, nahezu perfekten Fahrzeugs auf die Idee kommt, am Kabelbaum rumzupfuschen...

Zum Thema: Warum Golf.
Es soll auch Leute geben, die sowas kaufen, weil es jede Menge Teile dafür gibt. Eben weil jede Menge Leute einen Golf fahren....... Wenn was kaputt ist geht man auf den Schrottplatz und guckt sich da mal um.
Ich glaube, dass das bei deinem NX zN ein größeres Problem wäre.

Ich glaube, dass das bei deinem NX zN ein größeres Problem wäre.

Nicht wirklich, ich weiß nur wo ich hin muss ;) Jede einzelne Schraube kann ich mir bei Nissan noch bestellen und das obwohl er mittlerweile schon 16 Jahre alt geworden ist.

Gut ein Satz Schrauben kostet dann halt 300Euro, aber wie oft wird sowas schon benötigt. Vorallem bezahle ich diesen Preis gerne und habe dafür etwas seltenes auch wenn einige wieder sagen baaaahhh altes Auto.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh