*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Thema: Warum Golf.
Es soll auch Leute geben, die sowas kaufen, weil es jede Menge Teile dafür gibt. Eben weil jede Menge Leute einen Golf fahren....... Wenn was kaputt ist geht man auf den Schrottplatz und guckt sich da mal um.
Ich glaube, dass das bei deinem NX zN ein größeres Problem wäre.

Herzlichen Dank das hier noch jemand etwas weiter denkt als bis zu Autobahnauffahrt :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte ja auch nichts gegen deine Auto oder die Ersatzzeilbeschaffung dafür sein.
Ich wollte damit nur sagen, dass gebrauchte Teile für einen Golf halt billig zu bekommen sind.
Ergo: Für manche Menschen ein klarer Kaufgrund.

Und? Der LeSabre den mein Dad hatte war BJ 89 und hat keine Windgräusche gemacht. Der 323F von meiner Mutter ist BJ90 und macht keine Windgeräusche, der Civic war BJ90 und machte keine usw usw soll ich weiter ausführen?
Nur mal so ganz nebenbei und nicht böse gemeint: Die Windgeräusche sind sicher nicht normal und sollten möglicherweise mit der Einstellung der Fahrer-/Beifahrertür behoben werden können.
Und Windgeräusche haben nichts mit Optik/Haptik zu tun.
Und es ist einfach ein fakt, das die Haptik im Golf vergleichsweise hochwertig ist, weil sehr viele Kunststoffteile aufgeschäumt sind.

Zum Thema Bremsen äußere ich mich mal nicht weiter, man findet im Netz ja nicht mal einen Vergleich für Autos, bei denen es serienmäßig verschiedene Bremsen gibt (Porsche 911 GT3).

Sicher, dass die Deutschen nicht den komische Vogel hinterm Steuer schief anschauen?
Man, hast recht.:d "Da sitzt so ein unrasierter Hänfling mit Wuschelmatte und sieht aus wie 25. Wie kommt die halbe Hose nur an so eine Karre, wo ich doch mit 50, graumeliert und Bierwampe hier der reiche Checker bin." :shot:

Jetzt werd hier mal bitte nicht persönlich Riverna...

Sollte ja auch nichts gegen deine Auto oder die Ersatzzeilbeschaffung dafür sein.
Ich wollte damit nur sagen, dass gebrauchte Teile für einen Golf halt billig zu bekommen sind.
Ergo: Für manche Menschen ein klarer Kaufgrund.

Ich habs auch nicht persönlich genommen oder als Kritik. Weil die meisten Leute das denken, es ist aber eigentlich falsch. Bei den Amis von meinem Vater trifft deine Aussage hingegen zu. Da muss alles importiert werden. Aber damit muss man leben wenn man was seltenes haben möchte.

Nur mal so ganz nebenbei und nicht böse gemeint: Die Windgeräusche sind sicher nicht normal und sollten möglicherweise mit der Einstellung der Fahrer-/Beifahrertür behoben werden können.
Und Windgeräusche haben nichts mit Optik/Haptik zu tun.
Und es ist einfach ein fakt, das die Haptik im Golf vergleichsweise hochwertig ist, weil sehr viele Kunststoffteile aufgeschäumt sind.

Ich bin in der Fahrschule 3 Golf´s gefahren. Bei jedem war das. Und auch bei H!dek! seinem ist es nicht anders. Und das obwohl ich gerade beim Thema Windgeräusche nicht simperlich bin, weil ich durch meinen NX da doch sehr abgehärtet bin.

Der 3er Golf vom Kumpel ist die höhe, da zieht es wie sau drin. Und sein VW Vertragshändler meint das wäre normal... Mahlzeit.
Hinzugefügter Post:
Jetzt werd hier mal bitte nicht persönlich Riverna...

Habe ich jemanden persönlich angesprochen? Wer sich damit angesprochen fühlt sollte sich Gedanken machen... :drool: H!dek! meinte manche kommen gerade so bis zur Autobahnauffahrt und ich meinte nur manche kommen nichtmal aus der Hofeinfahrt. War also eigentlich keine persönliche Beleidigung.

Zuletzt bearbeitet:
Was das Auto angeht nicht. Jeder hat halt seine eigenen Meinung was Autos angeht und sucht sich für seine Bedürfnisse das beste raus.

Man, hast recht.:d "Da sitzt so ein unrasierter Hänfling mit Wuschelmatte und sieht aus wie 25. Wie kommt die halbe Hose nur an so eine Karre, wo ich doch mit 50, graumeliert und Bierwampe hier der reiche Checker bin." :shot:

Bestimmt geklaut! Oder durch Drogen finanziert! Halt, nein! Von den Eltern gezahlt, verwöhntes Balg! Schnell den bösen Blick rüberwerfen!

So wie bei meinem, ab 140 wirds so laut, das man sich anschreien muss und sowas ist nicht normal. :fresse: *Kaputte Türdichtung sein dank*

Ok vielleicht hätte ich mich deutlicher ausdrücken sollen. Ich rede natürlich von übermässigen Fahrgeräusche. Damit meine ich Geräusche das man das Radio bei normaler Lautstärke nicht mehr versteht.

Gut, schon deutlicher. Gute Geräuschdämmung würd ich sagen.

Im Polo meiner Freundin wird es ab 140 ebenfalls so laut, dass man sich nicht mehr vernünftig unterhalten kann.

'cuda

Im Polo meiner Freundin wird es ab 140 ebenfalls so laut, dass man sich nicht mehr vernünftig unterhalten kann.

'cuda

sie hat doch auch das aktuelle modell, oder? also in unserem geht unterhalten ohne zu schreien auch noch bei 160 und der ist auch nicht anders.

Ja, sie hat den 2007er. Wieviel PS hat denn Eurer? Ist es ebenfalls ein Tour? Ich habe das Gefühl, dass bei dem Auto an allem gespart wurde, zum Beispiel an der Schalldämmung. Und der 60PS Dreizylinder ist naja...

'cuda

Die Performance ist beeindruckend..aber das Video zeigt mir einfach das der Elektroantrieb nicht zu einem sportlichen Auto passt, das einzige was man da hört ist das quieken der Reifen...nein danke!

Die Performance ist beeindruckend..aber das Video zeigt mir einfach das der Elektroantrieb nicht zu einem sportlichen Auto passt, das einzige was man da hört ist das quieken der Reifen...nein danke!

Auf sportliches Auto passt ja nimma nen VW-Zeichen - weil es dann kein sportliches Auto mehr wäre :shot:

Genau das! Wie schrecklich ist das bitte, wenn unsere Autos in Zukunft keine Motorengeräusche mehr haben :heul:

@chris musste das sein?

ich find die mildhybriden (d.h der e-motor arbeitet mit dem verbrennungsmotor gleichzeitig und wirklt unterstützend, z.b beim starken beschleunigen) sehr gut.

allerdings kann ich mich mit den reinen e-betrieb nicht anfreunden, ich will nen motorsound haben!!!!

ich finde es ist auch nen sicherheitsrisiko, wenn man nen auto nicht mehr höhrt, also für fußgänger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh