*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 60]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenn die Frage hier wohl untergeht :fresse:

Wir haben momentan nen T5 Multivan von mitte/ende 2008. Hat jetzt knapp 30tkm runter.
Ist nen 2.5 TDI mit 131PS.

Lohnt es sich den zu verkaufen um sich mit ein bisschen zuzahlen den aktuellen T5 mit 2.0 TDI und 180 PS Biturbo zu kaufen? Soll "sehr" viel weniger verbrauchen und ist etwas günstiger in Steuern/Versicherungen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war nach den 300km richtig fertig, aber ich musste ja noch 300km zurück fahren.

Da freu ich mich schon wieder auf mein Auto morgen!

Warst wohl überrascht das du 300KM am Stück ohne Panne geschafft hast, beim ALFA ist das ja kaum möglich. Da wäre ich auch erstmal Fertig mit der Welt... (Ist nur n kleiner Spaß, nicht ernst nehmen!) ;)


PS: Ich hab gesehen ihr habt hier etwas gegen große Endrohre? Na dann biete ich mal 4"+

bjipfsvboawqajn7b.jpg


Der darf das aber auch!
bjipgc6biobej2kaf.jpg
 
Auch wenn die Frage hier wohl untergeht :fresse:

Wir haben momentan nen T5 Multivan von mitte/ende 2008. Hat jetzt knapp 30tkm runter.
Ist nen 2.5 TDI mit 131PS.

Lohnt es sich den zu verkaufen um sich mit ein bisschen zuzahlen den aktuellen T5 mit 2.0 TDI und 180 PS Biturbo zu kaufen? Soll "sehr" viel weniger verbrauchen und ist etwas günstiger in Steuern/Versicherungen...
Das kommt vor allem darauf an, wieviel "ein bisschen zuzahlen" ist. Und dann einfach mal durchrechnen.

Für den Tempomat vergleichst du am besten die Teilenummern. vagcat.com streikt leider gerade, also entweder du findest einen anderen Teilekatalog (ETKA bzw ETOS heißt der, falls du selbst suchen willst) oder du fragst beim Händler, wenn der das nicht weiß kann er dir das in 1min raussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde den 2.0 tdi 180ps "relativ" lahm für die leistung
da kam der alte 5 zyl. mit 174ps mir irgendwie besser vor
 
[...]
- schlechtes Licht / Scheinwerfer
[...]

Aber warum wurde dann bei Testberichten bisher immer gesagt das das normale Halogenlicht vom Golf V wäre gut??

Klar, wenn man Xenon gewöhnt ist merkt man einen unterschied. Aber so schlecht ist es nun auch wieder nicht (außer es sind die Longlife Lampen verbaut ;)).

also ich finde den 2.0 tdi 180ps "relativ" lahm für die leistung
da kam der alte 5 zyl. mit 174ps mir irgendwie besser vor

Denke mal das liegt auch an der Lautstärke vom Motor, je lauter der ist umso schneller ist er jedenfalls akustisch. :d
 
Irgendwie habe ich voll den Hass gegenüber Schaltgetriebe entwickelt. Mich nervt diese Schalterei im Stadtverkehr. Außerdem bin ich in den letzten Monaten unfähig geworden vernünftig an Steigungen anzufahren. Und das mit 19. ahh ich möchte Automatik fahren....
 
Irgendwie habe ich voll den Hass gegenüber Schaltgetriebe entwickelt. Mich nervt diese Schalterei im Stadtverkehr. Außerdem bin ich in den letzten Monaten unfähig geworden vernünftig an Steigungen anzufahren. Und das mit 19. ahh ich möchte Automatik fahren....

Tja entweder man kann fahren oder man kann es nicht. Ich musste letztens gute 150KM im Stadtverkehr mit einer 3-Scheiben-Karbon-Kupplung fahren, das war grauenvoll bei Stopp & Go, hatte danach richtig Muskelkater ...
 
Fahre ich ein anderes Modell des selben Herstellers habe ich dieses Problem nicht .... Je mehr Hass ich auf dieses Auto entwickle desto schlechter fahre ich:fresse:
 
Drinkey nur das du bei einer 3 Scheiben Kupplung richtig kraft brauchst.
Da ist eine BMW, Honda oder was weiß ich Kupplung ein Witz.

Ach so ich kann verstehen das Daniel die Sitze im Golf unbequem findet.
Im Passat von meiner Tante ist es auch unerträglich mit tat alles weh.
Ich konnte mich wirklich nicht mehr bewegen, habe nicht mal mehr die Stiefel zu bekommen.

Im Audi A6 vom Kumpel hatte ich zwar keine Schmerzen aber dafür auch keinen Seitenhalt.

Ordentlich sind wohl nur die GTI, R, S, RS Sitze.
 
Also die mit ABSTAND besten Sitze für mich sind die Aktiven Komfort Sitze bei BMW. In Kurven ausreichend Seitenhalt da der Sitz sich die ganze Zeit "gegendrückt" mit den Seitenwangen bzw beide sich um einen fest klammern und auf langen Strecken Komfort ohne Ende. Schalen hin oder her, wer nicht auf Rennstrecke unterwegs ist braucht das Zeug nicht. Ist meine persönliche Meinung. Man muss das Zeug einfach mal etwas länger Konsumieren damit man sieht das solche ULTRA Sportlichen Sachen einen nach einiger Zeit einfach auf den Senkel gehen, ich freue mich immer wieder wenn ich die Komfort Sitze im 535d E60 genießen kann, vor allem wenn es heißt mit den Sportlern zur Nordschleife (600KM one way) oder zu anderen Events wo man paar Stunden am Stück im Auto sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich saß einmal 18 Std. am Stück hinterm Lenkrad. Da helfen wohl die besten Sitze nicht weiter :fresse:
 
Mir gefällt er richtig gut, schade nur das da ein relativ kleiner motor drin ist. mit einem großen würde er bestimmt mehr spaß machen.

Jo, wem sagst du das :(
Ab 160PS würde es so richtig Spaß machen bei guten 1000kg :)

Aber man kann halt nicht alles haben.
 
- schlechtes Licht / Scheinwerfer
Schon komisch das der Golf V in jedem Test sowie persönlich auch von mir das mit beste Halogenlicht bescheinigt bekommt.

Das im Scirocco und im Golf 6 sowie im Mazda 6 war merklich schlechter.

Ordentlich sind wohl nur die GTI, R, S, RS Sitze.
Nö, die "normalen" Highlinesitze bzw Sportsitze sind super und absolut langstreckentauglich.

Zum Motor usw... nunja, der 105PS TDI ist klar keine Rakete aber es gibt weit schlechteres :).

also ich finde den 2.0 tdi 180ps "relativ" lahm für die leistung
da kam der alte 5 zyl. mit 174ps mir irgendwie besser vor
Das ist typisch beim Umstieg von PD auf CR TDI, da die Leistungsentfaltung ganz anders ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, kann es sein das es im E46 sowas wie ne Spritsparfunktion gibt wenn man mit Reserve fährt? Gestern ging ja weder die Klima noch das Gebläse, und ich fuhr schon mit der Reserve ... also noch 40km Restreichweite.
Vollgetankt, Auto abgestellt, --> heute morgen geht wieder alles :confused:
 
also das hätte ich noch nie gehört... vor allem braucht das gebläse ja so gut wie nichts.
 
Naja, wundern würde mich das nicht Oo...

Das E46 Cabrio von meinem Vater hat auch ein paar Macken, die größte: Das Motorsteuergerät lässt sich per Tester (Carsoft/BMW Tester!) nur als Diesel ansprechen, spricht man es als Benziner an -> keine Antwort...:stupid: (die Daten, die man empfängt, sind natürlich nur Müll)
(dazu nimmt der Motor nur verzögert Gas an, die Seitenscheiben haben auch ihr leichtes Eigenleben....)

Wusste gar nicht das ein 318i nur ein 318d ist den man mit Benzin fahren kann :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, leider nicht, das wäre ja noch einfach zu finden. Wurde aber neu gekauft :/
War aber Tageszulassung bei der BMW...

Aber: Vor 2 Monaten hatte ich ihn schon mal am Tester, da ging alles noch Problemlos. Plötzlich fing dann aber an der zentral Schalter für die Fenster an zu spinnen (konnte die Fenster runter machen, aber nicht mehr hoch; jetzt geht er gar nicht mehr), der Motor ruckelt leicht im Leerlauf, nimmt Gas verzögert an, wenn das Handschuhfach verschlossen ist geht der Kofferraum auf (eigentlich genau anders herum).

Irgendein Steuergerät läuft da wohl ziemlich Amok...
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich voll den Hass gegenüber Schaltgetriebe entwickelt. Mich nervt diese Schalterei im Stadtverkehr. Außerdem bin ich in den letzten Monaten unfähig geworden vernünftig an Steigungen anzufahren. Und das mit 19. ahh ich möchte Automatik fahren....

Und wieso machst du es nicht einfach? Ich fahre seit dem ich 18 bin DSG. :)
 
Hm, kann es sein das es im E46 sowas wie ne Spritsparfunktion gibt wenn man mit Reserve fährt? Gestern ging ja weder die Klima noch das Gebläse, und ich fuhr schon mit der Reserve ... also noch 40km Restreichweite.
Vollgetankt, Auto abgestellt, --> heute morgen geht wieder alles :confused:

Normalerweise passiert das wenn die Batterie so langsam zur neige geht. Kenne das auch vom 535d. Sobald die Batterie fast leer ist, wird je nach Verbrauch (Strom) nur noch das nötigste freigegeben.
 
Ja, das stimmt, aber das sollte nicht während dem fahren passieren, denn da macht die Lichtmaschine den Saft.
 
ach fahrt mal fiat, solche phänomene gibts da tag täglich...
plötzlich funzt nichts mehr.. am nächsten tag "start" alles wieder in ordnung...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh