*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 60]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn wir schonmal bei Automarken und deren Bedeutung sind..
MAZDA - Mein Auto zerstört deutsche Arbeitsplätze.
 
also das hätte ich noch nie gehört... vor allem braucht das gebläse ja so gut wie nichts.

Auf jeden Fall sehr seltsam. Mal schauen wie es sich nacher auf dem Heimweg verhält ...

Normalerweise passiert das wenn die Batterie so langsam zur neige geht. Kenne das auch vom 535d. Sobald die Batterie fast leer ist, wird je nach Verbrauch (Strom) nur noch das nötigste freigegeben.

Batterie kanns eigentlich nicht sein. Startet ja ganz normal, egal ob kalt oder warm, nass oder trocken. Weil dann wär er ja auch heute morgen nach der Nacht schlecht angesprungen.
Das lustige war ja auch das ich die Stellmotoren der Luftklappen gehört hab, nur der Lüfter kam nicht. Mal schauen, vielleicht hat er sich selbst repariert :d
 
Fiat - Fahr immer am Tag! Warum? Weil nachts die Werkstätten zu haben!
<- Fiatfahrer^^
 
SUZUKI : Sinnlose unzusammenhängende Zusammenstellung unzähliger Konstruktions Irrtümer
 
Hi

Ich habe heute meine Felgen abmontiert und wollte sie mit dem Shell Felgenreiniger sauber machen.

Meine frage, wie kriege ich den festen schwarzen staub runter? Da ist es immernoch bißle gelb/goldig und hat noch schwarze Flecken.
 
Hi

Ich habe heute meine Felgen abmontiert und wollte sie mit dem Shell Felgenreiniger sauber machen.

Meine frage, wie kriege ich den festen schwarzen staub runter? Da ist es immernoch bißle gelb/goldig und hat noch schwarze Flecken.

Backofenreiniger ;)

Kann mir jmd. was über den Toyota Corolla 1.8 TS erzählen ?
Schwachstellen, stärken , Motor usw.
 
Backofenreiniger ;)

Kann mir jmd. was über den Toyota Corolla 1.8 TS erzählen ?
Schwachstellen, stärken , Motor usw.

Die Motoren haben wohl manchmal zu hohen Ölverbrauch (Ventilschaftdichtungen) und thermische Probleme. VMAX fand ich für den Motor auch eher mau ...
Schau am besten mal hier Toyota Forum | Startseite nach. War da auch lange unterwegs zu meiner Toyta-Zeit. Da findest du einiges.
 
Backofenreiniger ;)

Kann mir jmd. was über den Toyota Corolla 1.8 TS erzählen ?
Schwachstellen, stärken , Motor usw.

Schwachstellen ist Kupplung und Bremse.

Ölverbrauch ist halt normal für so einen Motor.

Sonst ein sehr solides Auto.

Unseren Toyota ist der 1,6er fahre ich sehr gern.
 
Motor ist halt für die angegebene Leistung sehr durchzugsschwach.
Muss man halt drehen wie sau.
Bin das Teil schön öfters vom Kumpel gefahren.
Das der TS auch noch mit Kompressor angeboten wurde, ist also nicht verkehrt!
 
Mal ne Frage was Felgen betrifft...
Ich habe vor mir im Winter nen paar Alufelgen für den nächsten Sommer zu kaufen und auf die Alus von jetzt dann Winterreifen zu machen....

Was wäre bei meinem 3C mit Standardfahrwerk das maximalste was die Größe betrifft?

Habe hier mit dem Felgenkonfigurator von ATU mal welche durchgeschaut... ( mal ganz davon ab das mein Auto silber ist, was man hier leider nicht ändern kann... )
Das hier wären jetzt 18er... Alles drüber wäre glaub ich "too much", oder?

Habt ihr nen guten Felgenkonfigurator wo auch die Auswahl an Felgen stimmt und man evtl. die Autofarbe anpassen kann? :d

Weil, evtl. sehen auf nem silbernen Auto ja auch dunkle Felgen besser aus... ?

Mal ganz davon ab dass ich wenn eh hier zum Händler fahre und sie vorher mal "probe sitzen" lasse bevor ich sie kaufe, aber man muss ja vorher wenigstens ne engere Auswahl machen... :bigok:
 

Anhänge

  • ATU.jpg
    ATU.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 70
  • ATU2.jpg
    ATU2.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 62
Mal ne Frage was Felgen betrifft...
Ich habe vor mir im Winter nen paar Alufelgen für den nächsten Sommer zu kaufen und auf die Alus von jetzt dann Winterreifen zu machen....

Was wäre bei meinem 3C mit Standardfahrwerk das maximalste was die Größe betrifft?

Habe hier mit dem Felgenkonfigurator von ATU mal welche durchgeschaut... ( mal ganz davon ab das mein Auto silber ist, was man hier leider nicht ändern kann... )
Das hier wären jetzt 18er... Alles drüber wäre glaub ich "too much", oder?

Habt ihr nen guten Felgenkonfigurator wo auch die Auswahl an Felgen stimmt und man evtl. die Autofarbe anpassen kann? :d

Weil, evtl. sehen auf nem silbernen Auto ja auch dunkle Felgen besser aus... ?

Mal ganz davon ab dass ich wenn eh hier zum Händler fahre und sie vorher mal "probe sitzen" lasse bevor ich sie kaufe, aber man muss ja vorher wenigstens ne engere Auswahl machen... :bigok:

wenn du perfekte optik willst, mach min. 18 zoll drauf, besser 19 zoll und dann noch eine dezente tieferlegung von ca. 30 - 40 mm.

ich fahre 8,5x19 et35 mit 225er reifen und moderate tieferlegung mit gewindefahrwerk
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos.Haben die Dinger wirklich starken Ölverbrauch ?

Wie fährt sich der Eimer eigentlich ?

Wäre das Ding eigentlich etwas ebenbürtig wie ein Clio 2.0 16v oder ST170 ?
 
Also..
auf deinem silbernen Passat fände ich schwarze Felgen ganz geil.

Die Rondells auf dem ersten Bild, die findest du gar nicht gut?
 
wenn du perfekte optik willst, mach min. 18 zoll drauf, besser 19 zoll und dann noch eine dezente tieferlegung von ca. 30 - 40 mm.

ich fahre 8,5x19 et35 mit 225er reifen und moderate tieferlegung mit gewindefahrwerk

Jepp, so etwas in der Art hab ich auch vor... Will halt nur nicht so ne Hüpfeburg haben... Comfortables fahren soll schon noch drin sein..
18 oder 19 sollten es also schon sein... So in der Region hab ich mich nun auch bewegt...

Kannst du evtl mal n paar Bilder von deinem zeigen? :)

gern auch per PN ;)

Also..
auf deinem silbernen Passat fände ich schwarze Felgen ganz geil.

Die Rondells auf dem ersten Bild, die findest du gar nicht gut?
Doch, klar. deswegen hab ich sie ja hier mal als Beispiel reingestellt... :)
Denk auch das schwarze bzw. dunkle Felgen sich gut machen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann hab ich was falsch verstanden ^^
Aber bei den dunklen Rondells, da mir zu viele Speichen.

Die Felgen, die du auf deinem ersten Bild drauf hast..die in schwarz.. sehen bestimmt top aus.
 
Danke für die Infos.Haben die Dinger wirklich starken Ölverbrauch ?

Wie fährt sich der Eimer eigentlich ?

Wäre das Ding eigentlich etwas ebenbürtig wie ein Clio 2.0 16v oder ST170 ?

Die Fahrleistung vom Kompressor sind nen Stück unter dem EP3, vielleicht hilft dir das ja schon weiter.
 
Die Fahrleistung vom Kompressor sind nen Stück unter dem EP3, vielleicht hilft dir das ja schon weiter.

Hmm ja der Ep3 ist ja eine ganz andere Liga und kostet auch wesentlich mehr ;)

Wollte nur etwas über den Ts bisschen mehr wissen , weil die Preise dafür gerade auch am sinken sind.

Aber noch andere Drehzahlsauger wären der Clio 2.0 16v und der ST 170 .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh