*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 61]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grundsätzlich nicht, nein. Bei solider Konstruktion seitens des Herstellers ist das kein Problem, siehe 335d.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoi, wie schonmal gefragt: Ihr importiert wohl auch für Kunden Autos aus USA nach Deutschland. Wie läuft sowas ab?
Denn meine Familie hätte interesse an einem Camaro. Nur selbst importieren ist wahrscheinlich richtig schwer (ohne Erfahrung) und Geiger ist "etwas" teuer...
 
Was haltet ihr, ganz allgemein mal gesehen, davon?

-> Pkw-Inserat: Detailansicht

Gut, der wär jetzt 3 Jahre alt ... ist aber auch noch kein Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
@gongplong: Jap das können wir machen. Am besten ruft ihr einfach mal an oder schreibt eine Mail. Welcher Camaro soll es denn sein? V6 oder V8, gebraucht oder Neuwagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Modell halt. V6 oder V8 ist egal, gebraucht Wagen würde auch gehen, wenn der Zustand halt ok ist.

Würde nur gerne den ungefähren Preis wissen, denn ich finde noch nicht mal Preise von gebraucht Wagen in Amerika...

Auch um mal zu gucken ob man sich den eigentlich nebenher leisten kann, denn wirklich brauchen würden wir ihn nicht. Wäre dann halt ein schicker Zweitwagen :)
(Und mal was anderes als ein deutsches Auto, haben 3 Deutsche und neuer Dings ein Japaner. Wird mal Zeit für etwas anderes...Wie ist eigentlich die Qualität der Camaros?)
 
Zuletzt bearbeitet:
TBird, bei dem C5 machst du nichts falsch. Frag mal "scarface". Er ist ja BMW Jünger und war mit dem C5 den er mal gefahren ist (afaik auch der große Diesel) sehr zufrieden.

Denn wenn die Franzosen was können, dann gute V6 Diesel bauen.
 
Ich hatte jetzt 2x ein sehr tolles Problem mit meinem Golf ...

Bin an der Ampel losgefahren und wie gewohnt gefahren, dann bemerkte ich irgendwie das das DSG nicht schalten wollte, also erstmal vom Gas und in die manuelle Gasse rein. Dort konnte ich bis zum 7ten Gang schalten und der erste blieb drin. :stupid:
Aber das beste kam als ich leicht aufs Gas bin ... da hat er wie auf Vollgas angezogen und ist erstmal halb warm bis über 5.000 gegangen, ist ja nicht gerade so gesund für den Motor. :(


Hab den einfach auf N geschalten und dann wieder auf D, schon lief wieder alles. War auch grad bei VW, es gibt keinen Fehler im System (ok, Xenon ... :fresse:).
 
ne ne son dsg is mir nix
der nächste wird auch wieder nen handschalter sofern es noch möglich ist
 
Mein nächster wird wohl auch ein Handschalter, weil bis auf die schnellen Schaltvorgänge und das tolle Ploppen im Auspuff bringt es mir nichts.

Aber so im Stau ists schon sehr angenehm muss ich sagen. :d
 
@ Drinkey
"3l Diesel mit Filter 463€ ohne 499€ Ab 2011 mit und ohne 463€"

@MSAB

Ich bezahl zur Zeit für nen Asta 2000 Benziner jährlich ca. 160€
Will mir aber nen E60/61 (525d oder 530d Baujahr ab 2007) zulegen.
Und wollte wissen was ich ca. jährlich bezahlen muss?
 
Ich bezahl zur Zeit für nen Asta 2000 Benziner jährlich ca. 160€
Will mir aber nen E60/61 (525d oder 530d Baujahr ab 2007) zulegen.
Und wollte wissen was ich ca. jährlich bezahlen muss?

google mal nach kfz steuerrechner, die fahrzeugdaten (hubraum, euronorm) findest bei wikipedia, dann kannst du rumrechnen ;)
 
Das neue Modell halt. V6 oder V8 ist egal, gebraucht Wagen würde auch gehen, wenn der Zustand halt ok ist.

Würde nur gerne den ungefähren Preis wissen, denn ich finde noch nicht mal Preise von gebraucht Wagen in Amerika...

Auch um mal zu gucken ob man sich den eigentlich nebenher leisten kann, denn wirklich brauchen würden wir ihn nicht. Wäre dann halt ein schicker Zweitwagen :)
(Und mal was anderes als ein deutsches Auto, haben 3 Deutsche und neuer Dings ein Japaner. Wird mal Zeit für etwas anderes...Wie ist eigentlich die Qualität der Camaros?)

Der Camaro an sich ist echt ein Geiles Auto. Auch die Quali innen ist echt okay. Beim V8 wird der bekannte LS3 aus der Corvette C6 mit 426PS verbaut und hat richtig viel Potential. Der V6 ist ein 3,6L wenn ich mich nicht täusche mit knapp über 300 Pferdchen. Wenn Camaro dann schon den SS also V8.

Kosten für einen Neuwagen fangen beim V6 bei ca. 23.000$ an wenn man einen mit Vollausstattung nimmt kommt man auf ca. 28.000$ - 29.000$ und der V8 fängt bei knapp über 30.000$ und mit Vollausstattung muss man ca. 36.000-38.000$ hinblättern. Dann hat man aber auch alles drin was sich das Herz Wünscht.

Natürlich musst du dann auch noch mit den kosten für die Umrüstung, Überführung, Zoll usw usw. rechnen und natürlich den Arbeitsaufwand seitens der Firma. Wie gesagt, am besten schreibt ihr eine Mail an
info@infinity-performance.de

oder macht es direkt über dieses Kontaktformular.
Infinity Performace: Kontaktformular

Dann gibt es ein unverbindliches Angebot. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@drinkey

also zwischen 320i und 330i ist schon ein ordentlich merkbarer unterschied finde ich. aber der 330 fällt auf jeden fall raus, der passt nicht ins budget. außerdem muss ich mich nach dem studium ja auch steigern können :fresse:

versicherung sind fast identisch, der 330i verbraucht das gleiche bzw bei identischer fahrweise sogar weniger als der 320i, steuer...ok, die kostet mehr, aber das macht glaub nur so 80€ oder so aus.

und nen 330i bekommste locker für unter 10k

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:06 ----------

@wigga

kannste vllt mal ungefähr sagen was da noch auf die 38k für nen vollen v8 drauf kommen würde....nur ungefähr
 
verbraucht das gleiche bzw bei identischer fahrweise sogar weniger als der 320i
Das kann ich so nicht bestätigen, der 320i nimmt sich schon 1-1,5l weniger, nur wenn man gleich flott fahren will wie ein 330 dann säuft der 320i auch.

Spritmonitor 320i:
Übersicht: BMW - 3er

330i:
Übersicht: BMW - 3er

Trotzdem ist der 320er nichts halbes und nichts ganzes, er hat eben die Leistung eines 4 Zylinders bei dem Durst eines 6- Enders... und der Preisunterschied ist kaum vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr alle schon so alt, dass ihr keine Kupplung mehr treten könnt?`:hmm:
 
Ja, ich sehe es auch so, dass ich die Kupplung nicht mehr will.
Von können kann keine Rede sein.

Ich wollte keine Automatik, weil sie nicht weiß, wann sie zurück zu schalten hat und wegen dem Drehmomentwandler.
Auf die Kupplung beim Schaltwagen kann ich aber auch gut verzichten.
Und mit Paddels am Lenkrad ist der nächste Gang schon aktiv, wenn die Hand erst den Schaltknauf erreicht hat.

Ich persönlich fahre auch am liebsten "unbekannte", kurvige Landstraßen. Da kommt es schon geil, wenn man in der Kurve merkt, dass man ruhig noch einen Gang runterschalten kann, ohne die Hände vom Lenkrad zu nehmen.

Also was geileres als Schaltwippen mit Schaltgetriebe gibt es für mich nicht. :bigok:
 
@wigga

kannste vllt mal ungefähr sagen was da noch auf die 38k für nen vollen v8 drauf kommen würde....nur ungefähr

Du das ist für jedes Fahrzeug verschieden. Ich möchte dir jetzt keinen Preis nennen weil am Ende heißt es dann, aber er hat gesagt es kostet so und so viel. Es kommt ja auch immer drauf an was man beim Händler so an Rabatt aushandeln kann usw. Aber persönlich würde bei dem Auto mit ~41.000€ Rechnen ohne Rabatt, Absolut Voll mit dem ganzen restlichen Zeug. Ich bin mir nicht sicher wie man das mit dem Zoll macht, ich war wie gesagt immer nur dabei als wir die Fahrzeuge in Deutschland abgeholt haben... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
versicherung sind fast identisch, der 330i verbraucht das gleiche bzw bei identischer fahrweise sogar weniger als der 320i, steuer...ok, die kostet mehr, aber das macht glaub nur so 80€ oder so aus.

und nen 330i bekommste locker für unter 10k

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:06 ----------

@wigga

kannste vllt mal ungefähr sagen was da noch auf die 38k für nen vollen v8 drauf kommen würde....nur ungefähr

Nen neuer Camaro V8 SS kostet ca. 40-42k € fertig in Deutschland.

free
 
ich finde es kommt immer auf die automatik an.

Benz-5g automatik -> in keinem fall...das ding is sowas von hecktisch und schaltet mega unlogisch....würde mich dauernd verrückt machen

Audi Multitronik -> nein, echt net is zwar ganz cool, aber mMn total unpraktisch und nervend

BMW 5gang automat (z.b E39) -> ja, würde ich sofort nehmen, sehr angenehm, schaltet super sanft und zu den richtigen zeiten

BMW 6gang sportautomatik -> Perfekt, perfekt, perfekt. super schnelle reaktionen aber ohne hecktisch zu sein, manuelles schalten ird sofort und ohne verzögerung umgesetzt, schaltet nicht selbst hoch/runter im manuellen, genau so wies sein soll, und die schubabschaltung hat sie aus.
die perfekte wandlerautomatik

Volvo 5 gang automatik -> naja...gewöhnungsbedürftig...aber besser als die handschalter

Ford 6 gang automatik -> das schlimmste was es gibt....die wandlerüberbrückung is im dauerbetrieb, hecktisch, langsam, grausam. beim anfahren muss man entweder wirklich ne menge gas geben....oder man kommt nicht vom fleck, wirklich voll fürn arsch.
aber das beste.....man is im manuellen....gibt vollgas...schaltet runter :fresse: nen "lickdown" wiederstand gibst leider nicht...d.h im manuellen kann man kein vollgas geben ohne dass er runterschaltet.
noch besser....is die verzögerung im manuellen, als bsp. man beschleunigt ordenltich, zieht bei 3k den hebel und frühestens bei 3,5-4k schaltet er dann wirklich.
beim runterschalten is ncoh schlimmer....motorbremse kann man vergessen, weil dauert ewig bis er den gang einlegt und dann is der wandler auch die ganze zeit am arbeiten...sprich, keinerlei bremswirkung.

Ford stufenlose automatik -> siehe multironik

mehr automaten bin ich leider noch nciht ausführlich gefahren....nen dsg reizt mich ja immer noch sehr das mal zu fahren...aber bin ich bis jetzt noch nciht dazu gekommen....



im allgemeinen muss ich sagen, ich fahre gerne automatik, is einfach total entspannt, aber um spaß zu haben würde ich (bis auf die bmw-sportautomatik) immer nen handschalter vorziehen, allerding finde ich, aber einer gewissen fahrzeugklasse (5er BMW) muss einfach ne automatik rein, da geht ein handschalter einfach nicht mehr.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:54 ----------

@wigga/free

danke :bigok:


der neue camaro gefällt mir echt mega :hail:...das wär nen ami, den ich mir echt für in 2-3 jahren vorstellen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen neuer Camaro V8 SS kostet ca. 40-42k € fertig in Deutschland.

free

Kommt halt auf die Ausstattung drauf an. Wenn man ihn als 2SS inkl. der ganzen Optionen nimmt, die vom "Car-Dealer" verbaut werden, wie Dual Subwoofer System usw dann wird Geiger dafür sicherlich an die 50 nehmen...

(Die wollen ja auch knapp 70.000€ für ne C6 Grand Sport... :stupid:)
 
@ drunkenmaster

Wo ist das problem mit 150tkm+ auf der uhr? Die BMW 6 zylinder halten eig locker 300-400tkm wenn die immer regelmässig Ölwechsel hatten und aus Seriöser hand kommen. Was ist am Fiat Coupe denn so schlimm? Der hat nicht mehr macken wie jedes andere Auto auch und für 9Mille bekommste da eins in absolutem Top Zustand mit wirklich wenig km auf der uhr. Oder liegts am schon seit x jahren überholtem Fiat Image, mal davon abgesehen das im Fiat Coupe kaum Fiat technik drin steckt der wurde bei PininFarina gefertigt. Muss ja auch letztendlich dir gefallen, nur viele sagen immer kein Fiat weil die immer an die alten billigen UNO, Punto usw denken die immer pannen hatten usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der offene Pilz: EPIC FAIL.
*edit* ok die haben da sowas wie ein CAI draus gebastelt.

Camaro käme bei mir nur in gelb in Frage :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh