*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 61]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grade ne brandneue E Klasse in Mattschwarz und schwarzen Pulver(?)Felgen mit Chromtiefbett in min 20" neben mir gehabt - wusste gar nicht das selbst die Opakiste Proll-kaputt-getuned werden kann (wobei das mattschwarz geil aussah *g*)

PS: iPhone App für hwluxx ist ja sogar ganz brauchbar :)

Ich stell mir das Optisch eigentlich ganz geil vor. Allgemein finde ich gehören 20" auf so eine Kiste, vor allem wenn die Serie schon 19" haben... :p


E:@wigga: tut ihr nur muscle cars importieren, oder auch hondas und co?^^

Auch JDM gibts und Riced Out gibts. Interesse an einem GTR? Oder Supra? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

wat hast du denn bloß mit deinem jdm? gelbes licht ist nicht "JDM", "USDM" karren sind "JDM"

hmm

E: nee eher interesse an ner hierzulande seltenen allday bitch :d wobei die fracht und "tüvung" warsch teurer währe als der auto wert
 
Zuletzt bearbeitet:
aufjedenfall nicht vergleichbar mit 95% der buden die hier zulande rumeiern und teils auf treffen sogar pokale ernten^^
 
Ich bin ja eig kein großer fan von V8 Sound (die alten ja die neuen klingen eig fast alle zu zahm) aber das hier gefällt selbst mir. YouTube - MG ZT 260 Start up and Drive off

die ami-v8 klingen einfach geil :hail:

aber mit ner aftermarket aga (wie der ja auch hat)...holt man aus den deutschen auch nen geilen sound rau.
mb bzw amg klingt auch mega geil nach US-V8....die BMWs...naja, klingen halt anders....da muss halt ne gescheite aga drunter, dann klingen die auch geil :hail:

YouTube - E39 M5 Eisenmann "race" with S/sprint X pipe
YouTube - Bmw 740i with Eisenmann Exhaust by Need 4 Speed Motorsports
 
Grade ne brandneue E Klasse in Mattschwarz und schwarzen Pulver(?)Felgen mit Chromtiefbett in min 20" neben mir gehabt - wusste gar nicht das selbst die Opakiste Proll-kaputt-getuned werden kann (wobei das mattschwarz geil aussah *g*)

PS: iPhone App für hwluxx ist ja sogar ganz brauchbar :)

Hab nen CLS vorgestern in Matt gesehen, soll angeblich die empfindlichste Lackierung sein, die es so gibt. Wollte das auch nicht glauben, bis ich es gesehen habe :eek:
 
Man bekommt aus jedem motor einen guten sound ausser vielleicht aus einem 3 zylinder. natürlich geht es mit mehr zylindern wesentlich leichter und ein v8 hat meistens mit der stock anlage schon einen super klang.
 
Kein Sound aus einem Dreizylinder? Das halte ich für etwas weit hergeholt, der R3 klingt idR kerniger und sportlicher als ein dröhnender R4.

grüsse Peter
 
WIN :fresse:

vettcop6hj3.jpg
 
sehr cooles vag vid....klicken lohnt

M.I.V.W 2009 on Vimeo

Wenn ihr so etwas gut findet, dann schaut euch mal die VW Sachen von "Wagenwerks" an, das sind richtig gute Skills im Videos machen. ;)

YouTube - wagenwerks Worthersee Tour 2009 Teaser

Hab nen CLS vorgestern in Matt gesehen, soll angeblich die empfindlichste Lackierung sein, die es so gibt. Wollte das auch nicht glauben, bis ich es gesehen habe :eek:

Wir hatten matte Streifen auf den Vetten und das nur einmal, danach nie wieder. Die kriegst du nicht sauber wenn sie einmal richtig dreckig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eigentlich einen Type R? Ich halte nämlich Ausschau, scheint aber selten zu sein die Kiste in Deutschland...
 
Ein Kumpel von mir fährt einen EJ6 mit 1.6 Motor. Finde den eigentlich auch ganz nett.
 
Ein Kumpel von mir fährt einen EJ6 mit 1.6 Motor. Finde den eigentlich auch ganz nett.

der D16 im ej6 hat im gegensatz zu meinem D14 auch ordendlich potenzial. für den gibts wenigstens bissle schnick schnack aus den staaten (verstärkte pleule, nockenwellen usw usw)

letztens hatte einer mit ner oem aga so wie ich sie fahre und ner bearbeiteten asb+größere DK 132ps auf dem prüfstand. ohne vtec ;) find ich gut^^

bestellt ihr öfters sachen aus den staaten? wenn bissle platz im kontainer sein sollte schreib mich mal an ;)
 
der D16 im ej6 hat im gegensatz zu meinem D14 auch ordendlich potenzial. für den gibts wenigstens bissle schnick schnack aus den staaten (verstärkte pleule, nockenwellen usw usw)

letztens hatte einer mit ner oem aga so wie ich sie fahre und ner bearbeiteten asb+größere DK 132ps auf dem prüfstand. ohne vtec ;) find ich gut^^

bestellt ihr öfters sachen aus den staaten? wenn bissle platz im kontainer sein sollte schreib mich mal an ;)

Man muss ja keinen Kontainer nehmen. Für viele Teile nimmt man einfach UPS... ;)

Apropos D16. Mehr als 250PS macht da doch auch kein Sinn oder? Richtig Potential haben doch erst der B16 bzw. B18
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,


ich bin gerade auf der Homepage von Autodelta unterwegs, hab da ein schönes Paket gefunden -> Autodelta Shop

Ich kann mir sowas nicht leisten und spar momentan aufn Sportfahrwerk für meinen Alfa 147 mit 120ps.
Mich würde dennoch interessieren, was man aus einer 1,6 Liter Maschine mit serienmäßigen 120PS alles rausholen kann und was mit mit nem kleinen Budget im legalen Bereich alles möglich ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
kaum gekauft, schon unzufrieden mit der leistung... der mensch is halt doch gewohnheitstier :fresse:

all soviel wirste mit wenig geld nicht rausholen können. chippen bringt bei nem sauger nix, also musste kräftig was an der hardware ändern. andere AGA, irgendwas an der luftzufuhr und andere nocken werden das günstigste sein. ;)
 
Hi,


ich bin gerade auf der Homepage von Autodelta unterwegs, hab da ein schönes Paket gefunden -> Autodelta Shop

Ich kann mir sowas nicht leisten und spar momentan aufn Sportfahrwerk für meinen Alfa 147 mit 120ps.
Mich würde dennoch interessieren, was man aus einer 1,6 Liter Maschine mit serienmäßigen 120PS alles rausholen kann und was mit mit nem kleinen Budget im legalen Bereich alles möglich ist?

Naja du könntest schonmal die Krümmerübergänge zum Kopf hin bearbeiten, die Schweißnähte gehen dort recht weit in den Krümmer rein was Leistung kostet. Dann könntest du schärfere Nockenwellen verbauen, größere Ventile verbauen, Zylinderkopf bisschen aufweiten, 200 CPI Metall Kat und einen Auspuff mit größerem Rohrdurchmesser und das ganze dann abstimmen lassen. Da sollten dann schon um die 150+PS bei rauskommen aber ob das lohnt? Muss jeder selbst wissen, ich hätte eh eher einen 2.0TS oder 2.0JTS genommen, die V6 von Alfa saufen ja leider den Sprit nur so weg und lohnen mMn nur mit Autogas bzw gut gefülltem Bankkonto.
 

Und jetzt einmal auf deutsch :d Wie man ein Auto bewegt, das ist das einzige was ich weiß ^^ Hab ja dafür so nen Plastikkärtchen bekommen.

Und was würde passieren, wenn ich nen anderen Fächerkrümmer reinbaue...der Mittelschalldämpfer durch einen Zufall durch ein einfaches Rohr verschwindet und dahinter ein Sport-Endschalldämpfer hängt?

Ne andere Nockenwelle würde ca. 20 ps laut Autodelta bringen und kostet ca. 1150 Pfund kosten.

€dit:
Würde jetzt durch die genannten Umbauten der Spritverbrauch zu nehmen?

@ Stonecold
Wenns nach mir ginge, hätte ich auch lieber einen mit größeren Motor oder nen Diesel genommen, aber da gabs leider ncihts in meiner Umgebung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,


ich bin gerade auf der Homepage von Autodelta unterwegs, hab da ein schönes Paket gefunden -> Autodelta Shop

Ich kann mir sowas nicht leisten und spar momentan aufn Sportfahrwerk für meinen Alfa 147 mit 120ps.
Mich würde dennoch interessieren, was man aus einer 1,6 Liter Maschine mit serienmäßigen 120PS alles rausholen kann und was mit mit nem kleinen Budget im legalen Bereich alles möglich ist?

für das geld kannst dir auch gleich nen GTA olen, wenn ich du gewesen wäre hätte ich mir nen 116ps diesel geholt, kannst leicht chippen oder gleich den mit 150ps.

der 1.6er mit 120ps geht nicht wirklich gut und braucht z viel für seine leistung, nen golf 5 tdi mit 105ps hängst nicht ab.

Leistung kann man leider nie genug haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, find das wagenwerks vid jetz auch nicht soo toll, die autos sind nicht so mein fall ;)
mein favorit wenns um vag us videos geht ist nach wie vor YouTube - Dubbers, Inc - Every Day I See My Dream :)

womit wascht ihr eigt eure autos so?
ich hab mir neulich mal ne kleine flasche dodo juice sour power bestellt, dazu einen mikrofaser waschhandschuh und ein cobra super plush gold xl mikrofasertuch zum abtrocknen ^^
die nächste bestellung geht aber schon nächste woche raus, brauch noch was für den härteren dreck xD
 
kaum gekauft, schon unzufrieden mit der leistung... der mensch is halt doch gewohnheitstier :fresse:

all soviel wirste mit wenig geld nicht rausholen können. chippen bringt bei nem sauger nix, also musste kräftig was an der hardware ändern. andere AGA, irgendwas an der luftzufuhr und andere nocken werden das günstigste sein. ;)

Das würde ich nich so laut sagen kollege hat grade seinen BMW 318is chippen lassen von Coneus einem BMW spezi für Bergrennen der hat nun statt vorher 139,4PS auf der Rolle sagenhafte 156,8 PS muss dafür allerdings nun Super Plus fahren finde ich aber schon recht beeindruckend das der ausm 1,8Liter mal eben 17PS zaubert, würden sogar noch 4-5PS mehr gehen aber ist dann schon zu gefährlich bzw geht dann schon an die haltbarkeit. Bringt aber im Paket mit Nocken, Optimierter AGA und nem 200er Kat noch einiges mehr. Aber kostet halt alles Geld und das meist nicht wenig wenn man dann noch auf dritte angewiesen ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:07 ----------

Und jetzt einmal auf deutsch :d Wie man ein Auto bewegt, das ist das einzige was ich weiß ^^ Hab ja dafür so nen Plastikkärtchen bekommen.

Und was würde passieren, wenn ich nen anderen Fächerkrümmer reinbaue...der Mittelschalldämpfer durch einen Zufall durch ein einfaches Rohr verschwindet und dahinter ein Sport-Endschalldämpfer hängt?

Ne andere Nockenwelle würde ca. 20 ps laut Autodelta bringen und kostet ca. 1150 Pfund kosten.

€dit:
Würde jetzt durch die genannten Umbauten der Spritverbrauch zu nehmen?

@ Stonecold
Wenns nach mir ginge, hätte ich auch lieber einen mit größeren Motor oder nen Diesel genommen, aber da gabs leider ncihts in meiner Umgebung.

Naja dann hätte ich länger gesucht, der 1,6er ist keine rakete der 1,8er hätte es schon sein müssen der geht merklich besser bei gleichem verbrauch. Nur mit Nockenwellen 20PS sind so eig kaum möglich, oder die sind so scharf das du dann keine Au mehr bestehst. Hersteller beschönigen eh immer ihre angaben bei Nockenwellen kann man im schnitt so von ca 10mehrps ausgehen, aber das wäre mit keine 1000€ Wert, zumal du dann eh gleich den zahnriemen noch mit wechseln darfst also biste schonmal mit mind 1200€ dabei und wenne das dann nicht selbst machen kannst sinds schon 2k€. Tuning ist immer teuer beim Sauger. Achja und klar steigt der Verbrauch wenn die Leistung zunimmt und die sie dann abrufst, beim normalen fahren sollte der ca gleich bleiben aber trittste aufn Pinsel steigt er an.
 
Zuletzt bearbeitet:
für das geld kannst dir auch gleich nen GTA olen, wenn ich du gewesen wäre hätte ich mir nen 116ps diesel geholt, kannst leicht chippen oder gleich den mit 150ps.

der 1.6er mit 120ps geht nicht wirklich gut und braucht z viel für seine leistung

Leistung kann man leider nie genug haben!

Im nachhinein ist man immer schlauer ^^ Der Diesel kam für mich damals nicht in Frage, da er knapp 1200€ mehr gekostet hätte und ich damit nur die Gelbe Plakette bekommen hätte und "damals" nicht knapp 1000€ für die Umrüstung bezahlen wollte. Aber dass ich nen Diesel hätte nehmen sollen, wäre damals echt schlauer gewesen. Wollte mir aber die Möglichkeit mit Autogas noch offen halten.

Aber eigentlich bin ich zu frieden mit meinem Alfa, es ging mir darum, was theoretisch möglich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, find das wagenwerks vid jetz auch nicht soo toll, die autos sind nicht so mein fall ;)
mein favorit wenns um vag us videos geht ist nach wie vor YouTube - Dubbers, Inc - Every Day I See My Dream :)

womit wascht ihr eigt eure autos so?
ich hab mir neulich mal ne kleine flasche dodo juice sour power bestellt, dazu einen mikrofaser waschhandschuh und ein cobra super plush gold xl mikrofasertuch zum abtrocknen ^^
die nächste bestellung geht aber schon nächste woche raus, brauch noch was für den härteren dreck xD

Es ging mir lediglich um die Video Skills und dort ist das Wagenwerks Video mal eben 5 Klassen über den anderen. ;)

Habe hier die komplette Sonax Premium Serie. Wax, Politur, Innenpflege, Außenpflege. Ich wasche eigentlich Wöchentlich, somit sammelt sich nicht wirklich viel hartnäckiger Schmutz. Politur und Wax kommt alle 3 Monate drauf.
 
Hast du eigentlich einen Type R? Ich halte nämlich Ausschau, scheint aber selten zu sein die Kiste in Deutschland...

Ep 3 Type R sind nicht so selten wie ek4 mit B16 Motoren obwohl man die auch nicht oft sieht aber man findet sie , die 4 Türer/Kombi Civic ab 97 mit dem B18 findest du hier öfters aber die sind halt nicht so schön wie 3 Türer civics .
 
Ich wasche eigentlich Wöchentlich, somit sammelt sich nicht wirklich viel hartnäckiger Schmutz. Politur und Wax kommt alle 3 Monate drauf.

der schmutz is net das problem bei mir, aber die viecher auf der front machen mich fertig :d da hinterlässt die autobahn ihre spuren ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh