*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 62]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe gerade - ist das ne Öltemperaturanzeige? Haben das alle E89 oder ist das nur am x35 so? Wäre ja mal ein echter Fortschritt. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
arrrr, echt ein tolles auto :)
 
@scarface Sehr, sehr schönes Auto, vor allem das Interieur sieht absolut hochwertig aus. Bin ja ein bißchen neidisch ne :)

Wie ist der Motor so? Was verbraucht der Landstraße, Stadt etc.?

free
 
@gizzle,

hell ya! Über diese überaus nützliche Anzeige bin ich auch nach wie vor hoch erfreut. Haben alle Z4 Modelle. Jetzt, wo die Fxx Modelle wieder 4 Analoginstrumente erhalten kehrt die Anzeige der Öltemperatur wieder zurück.

@Free,

Motor ist ein Sahnestück, volles Drehmoment in der Theorie ab 1300u/min und so fährt er sich auch, keine Turboloch, einfach Leistung ab Leerlaufdrehzahl. Verbrauch derzeit 10.7L, im Stadt/Überlandbetrieb. Kann man auch sehr sparsam fahren, auf die Leistung gesehen. Toll ist immer morgens, ins Auto steigen, Fenster runter (oder Dach auf) und Motor anlassen, da lässt er für ca. 10sek die Klappen im Auspuff offen und das klingt echt gut. Der perfekte Start in den Tag.

grüsse Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
@gizzle,

hell ya! Über diese überaus nützliche Anzeige bin ich auch nach wie vor hoch erfreut. Haben alle Z4 Modelle. Jetzt, wo die Fxx Modelle wieder 4 Analoginstrumente erhalten kehrt die Anzeige der Öltemperatur wieder zurück.

grüsse Peter

Nicht schlecht. Bein dem Beamern aus "meiner" Generation ist das samt und sonders noch ein ///M Feature. Weswegen auch der Umbau auf M Mittelkonsole ansteht ... :d
 
Ulde Latz. Schöner Z4 und gleich mal nach dem Verbrauch fragen, bei so nem Auto ... tztztz.

Ich muss ja realistisch bleiben. Als ZWeitwagen kann ich mir den nicht leisten...und beim Stang hab ich mich schon mit 9€/100km angefreundet.:asthanos:

So einen Z4 kann man nicht als Alltagsauto verheizen finde ich. Außerdem interessiert mich wie effizient die BMW Motoren sind.

Der neue 5.0 Mustang soll im Durchschnitt auch nur 12l verbrauchen.

free
 
Aso, dann ist das mein Fehler!
Wenigstens kannst du dann wippen, wobei mir der Schalthebel immernoch am Liebsten ist.
 
Naja, verstehe schon was du meinst. Aber um den aktuellen Z4 (oder eigentlich jeden aktuellen BMW) als Zweitwagen zu fahren muss man schon ganz ordentlich verdienen, nech? Bei den Preisen.
Oder eben auf Pump. Machen ja die Allermeisten so. Das Interieur ist wirklich schön. Nen Bekannter hat auch genau so einen in schwarz.
 
Warum. Angst, dass er auseinander fällt? :d

Naja, verstehe schon was du meinst. Aber um den aktuellen Z4 (oder eigentlich jeden aktuellen BMW) als Zweitwagen zu fahren muss man schon ganz ordentlich verdienen, nech? Bei den Preisen. ;)

Ich habe jetzt nach knapp 2 Jahren ca. 46000km mit dem Mustang zurückgelegt. Irgendwie tut mir das schon weh so ein Auto als Daily zu fahren, egal bei welchem Wetter etc.

Das gleiche wäre es dann bei so einem Z4.

Um mir einen Z4 bar zu kaufen in den nächsten Jahren müsste ich einige Abstriche machen bzw. wäre das nicht möglich mit Frau etc.:d


Und wenn ein Z4 in Frage kommen würde, dann müsste ich noch abwägen zwischen TTS oder dem neuen Mustang.

Kosten ja im Endeffekt alle gleich viel.

free
 
nö, ich "arbeite"/studiere nicht bei VW. leider. sonst würd ich wahrsch auch schon GTI fahren ;)
seitdem ich BMW gefahren bin, bin ich aber iwie nimmer so gtigeil. "einmal BMW, immer BMW".... da muss irgendwas dran sein. aber ok... 1.9TDI vs 320d ... der vergleich hinkt evtl etwas :fresse2:
also sagen wirs so: das nächste auto is entweder nen golf, der nach paar monaten in meinem besitz auf >300ps gebracht wird oder nen r6. 325i, 325d... wird sich dann noch zeigen. oder vllt sogar 125i? die zeit wirds beantworten. mein golf muss noch 3 jahre ;) sobald ich meinen unbefristeten in der tasche hab, steh ich beim VW händler auf der matte. vllt isses diesen herbst schon soweit. aber da würd ich mir erstmal nen motorrad holen. als student hat mans halt doch nich so dicke ;)

Das kam bei deinem Text besonders hervor, sprang mir auch sofort in den Sinn :fresse2:
 
Jo, total. 300PS Golf, aber vll. doch erstmal Motorrad, Geld ist grad etwas knapp ... :d

(Ja, ja, ich weiß. Heul jetzt nicht gleich rum :lol:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja hier in München würde ich ausm 535d zählen wohl nicht mehr rauskommen.
Deine 275er kannst du doch nicht als Referenz heranziehen. Die meisten Fahrzeuge bewegen sich nunmal in den gänigen Dimensionen.

Bei den 0-100 Angaben wird selbstverständlich auch bei ca. 2/3 Nennleistung eingekuppelt um möglichst gute Zeiten zu bekomen. Deshalb erreichen die Sportler dank Launch Control auch solche Fabelwerte. In dem Fall kriegt der Allrad beim Diesel die Kraft eben besser auf die Straße.

Fand es etwas lächerlich wie du dich mit der "Drehmoment vs. Leistung" Aufklärung aufgespielt hast, wer sich etwas mit Physik beschäftigt weiß das schon ewig und den restlichen Großteil interessiert es nicht/versteht es nicht/beharrt auf seine Meinung.

@Azi,

nein das ist nicht nur bei BMW so, ich denke da an Audi A8 (4.2FSI/TDI) oder A5 (3.0TDI/3.2FSI). Da gibt es durchaus auch andere Hersteller.


grüsse Peter

@Freestyler,

dann haste die Bilder von meinem Z4 hier im Thread sicher schon entdeckt. ;)

Also wenn du es schaffst beim 535d dort EINZUKUPPELN gibt es n Kasten Bier. :fresse:

Ja gut, ist halt die Serienbereifung mit M-Paket oder mit den 19" Felgen.

Wie dem auch sei, lassen wir das Thema und haben uns alle wieder lieb. Lächerlich war es aber trotzdem nicht, wollte halt n bisschen mehr Wissen unters Volk bringen.

@gizzle,

hell ya! Über diese überaus nützliche Anzeige bin ich auch nach wie vor hoch erfreut. Haben alle Z4 Modelle. Jetzt, wo die Fxx Modelle wieder 4 Analoginstrumente erhalten kehrt die Anzeige der Öltemperatur wieder zurück.

@Free,

Motor ist ein Sahnestück, volles Drehmoment in der Theorie ab 1300u/min und so fährt er sich auch, keine Turboloch, einfach Leistung ab Leerlaufdrehzahl. Verbrauch derzeit 10.7L, im Stadt/Überlandbetrieb. Kann man auch sehr sparsam fahren, auf die Leistung gesehen. Toll ist immer morgens, ins Auto steigen, Fenster runter (oder Dach auf) und Motor anlassen, da lässt er für ca. 10sek die Klappen im Auspuff offen und das klingt echt gut. Der perfekte Start in den Tag.

grüsse Peter

Bin den Motor in nem 335i Cabby mit Noelle Kit und Eisenmann gefahren und kann nur sagen das, dass der nahezu Perfekte Motor ist. Wenn ich mir ein BMW kaufen würde jetzt, dann wäre es ein 335i E92 vFL (weil schöner und Twin Turbo)

Hast schon überlegt ne ordentliche Auspuffanlage drunter zu bauen? Die Serienmäßige finde ich jetzt nicht so pralle.

Ist ein Doppelkupplungsgetriebe, die 6-Gang Wandlerautomatik hätte ich im Z4 nicht genommen.

grüsse Peter

DKG hatte der Cabby auch und vor allem die Launch Control mach ein heiden Spaß. :d

Oder eben auf Pump. Machen ja die Allermeisten so. Das Interieur ist wirklich schön. Nen Bekannter hat auch genau so einen in schwarz.

Leasing lässt grüßen. BMW bietet da mit Abstand die besten Konditionen. ;)

Ich habe jetzt nach knapp 2 Jahren ca. 46000km mit dem Mustang zurückgelegt. Irgendwie tut mir das schon weh so ein Auto als Daily zu fahren, egal bei welchem Wetter etc.

Das gleiche wäre es dann bei so einem Z4.

Um mir einen Z4 bar zu kaufen in den nächsten Jahren müsste ich einige Abstriche machen bzw. wäre das nicht möglich mit Frau etc.:d


Und wenn ein Z4 in Frage kommen würde, dann müsste ich noch abwägen zwischen TTS oder dem neuen Mustang.

Kosten ja im Endeffekt alle gleich viel.

free

Schonmal an eine C6 (Grand Sport) gedacht? Die können wir zu nem SEHR guten Kurs besorgen mit Garantie und co. ;)
 
@Free,

Motor ist ein Sahnestück, volles Drehmoment in der Theorie ab 1300u/min und so fährt er sich auch, keine Turboloch, einfach Leistung ab Leerlaufdrehzahl. Verbrauch derzeit 10.7L, im Stadt/Überlandbetrieb. Kann man auch sehr sparsam fahren, auf die Leistung gesehen. Toll ist immer morgens, ins Auto steigen, Fenster runter (oder Dach auf) und Motor anlassen, da lässt er für ca. 10sek die Klappen im Auspuff offen und das klingt echt gut. Der perfekte Start in den Tag.

grüsse Peter

Ich wiiiiiiillll auch ein Cabrio:hail:

HAb den Z4 ja schon von innen und außen bewundern dürfen, als wir das Cooper Cabrio bestellt haben. BMW hat mit dem Design echt ins Volle getroffen.
10-12l sind ok, genau wie beim Stang auch. Wenn ich max. 12000km im Jahr fahren würde könnte ich damit leben. Vielleicht in 2 Jahren.

Gibt es nun eigentlich noch eine M-Version vom Z4 ?

free
 
@Wigga,

dass man in gewissen Grenzen auch bei einer normalen Wandlerautomatik eine Art Launchcontrol erzwingen kann, ist dir wohl sicher bewusst.

Serienbereifung mit M-Paket sind/waren eigentlich die 18er Styling 135M mit 245er rundum. ;)

Die Serienanlage im Z4 ist schon ganz gut, besser (anders) als im 335i E93. Finde jetzt nicht dass du jetzt nochn prolliger Topf drunter muss.

grüsse Peter

@Free, gibt keine M Version, "Ersatz" ist der Z4 35is, aber meiner Meinung nach suckt der.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist von einem Audi A4 Carbio 3.0 mit 220PS zu halten?

Mein Vater hat sich irgendwie in den verguckt. Irgendwas zu beachten beim Kauf? Laufleistung von 80K sollten kein Problem darstellen, oder?
 
Schonmal an eine C6 (Grand Sport) gedacht? Die können wir zu nem SEHR guten Kurs besorgen mit Garantie und co. ;)

Eine C6 wäre eine Alternative, aber ich habe Bedenken beim Unterhalt.

Ich werde noch ein paar Jahre brauchen um mir solche Kisten leisten zu können.:o

free

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:13 ----------

@Free, gibt keine M Version, "Ersatz" ist der Z4 35is, aber meiner Meinung nach suckt der.

Hmm, was ist an dem anders? Bin da nicht informiert.

free
 

danke :bigok:

Also Meister. Klar kann auch auch mit nem 60PS Polo einfach in Begrenzer rein und die Kupplung Springen lassen, da kriege ich dann auch Traktionsprobleme. Ich habe das Gaspedal im 535d öfters gefunden und durchgedrückt als du bis jetzt welche auf der Straße gesehen hast. Gut, das Auto hat auch das Originale M Paket mit 275er Hinterreifen. Wie gesagt, DSC komplett abgeschaltet (länger als 3sec drücken) und dann ganz normal von der Bremse runter und Vollgas und das Teil hat nie durchdrehende Räder gehabt bis auf 1 - 2x als es etwas feucht war aber ab dem zweiten Gang kein Problem.

so.....

ich bin ja schon einiges an bmws gefahren....und selbst nen 520da hat traktionsprobleme wenn du z.b mit vollgas aussem kreisel raus beschleunigst

und der 320da hatte auch leicht gescharrt selbst beim vollgas von 0 beschleunigen und das mit 275er 19zoll rädern.

da kannst du echt net erzählen, dass wenn du vollgas im 535d gibts (der auch noch gechipped ist) da null probleme sind.

selbst mein eigener 320d (mit nur 150ps +nen bisle was) hat das dsc zum leuchten gebracht bzw gescharrt....und das beim 2 gang beschleunigen (ok...da warens aber auch nur 205er reifen...)

nen diesel hat einfach zu viel drehmoment um das wirklich verlustfrei auffen boden zu bringen


YouTube - Ford Focus 1.8 16V 0-100 KM/H :wink:

is noch luft nach unten mit der zeit konnte nich sonderlich gut schalten mit der cam in der hand

hey, is ja garnet so schlecht....
 
Hmm, was ist an dem anders? Bin da nicht informiert.

free

Im Prinzip ein Z4 35i mit "Chiptuning" und serienmäßigem M-Paket. Echte M Komponenten wie Sperrdiff oder andere Fahrwerkskomponenten besitzt er nicht. Daher finde ich den Preis für das ggü. dem 35i gebotene nicht gerechtfertigt.

grüsse Peter
 
@Wigga,

dass man in gewissen Grenzen auch bei einer normalen Wandlerautomatik eine Art Launchcontrol erzwingen kann, ist dir wohl sicher bewusst.

Serienbereifung mit M-Paket sind/waren eigentlich die 18er Styling 135M mit 245er rundum. ;)

Die Serienanlage im Z4 ist schon ganz gut, besser (anders) als im 335i E93. Finde jetzt nicht dass du jetzt nochn prolliger Topf drunter muss.

grüsse Peter

@Free, gibt keine M Version, "Ersatz" ist der Z4 35is, aber meiner Meinung nach suckt der.

Joa klar ist zwar nicht optimal Bremse und Gaspedal gleichzeitig zu drück, vor allem weil bei Vollbremse und Vollgas das Gaspedal einfach abgeschaltet wird, aber man ist etwas schneller vom Start, aber mit Wheelspinn auch.

Ich finde die 35is Version mit dem Bodykit eigentlich um einiges schöner / sportlicher als die normale 35i Version, trotzdem ist dein Auto n Schmuckstück. ;)
 
Ja, optimal ist es in der Tat nicht, von der Torsionsbelastung auf den Wandler mal abgesehen.

Ich persönlich mag das M-Paket am Z4 nicht, versaut irgendwie die elegante Linie, aber sowas ist eben immer reine Gerschmackssache.

grüsse Peter
 
[...]so.....

ich bin ja schon einiges an bmws gefahren....und selbst nen 520da hat traktionsprobleme wenn du z.b mit vollgas aussem kreisel raus beschleunigst

und der 320da hatte auch leicht gescharrt selbst beim vollgas von 0 beschleunigen und das mit 275er 19zoll rädern.

da kannst du echt net erzählen, dass wenn du vollgas im 535d gibts (der auch noch gechipped ist) da null probleme sind.

selbst mein eigener 320d (mit nur 150ps +nen bisle was) hat das dsc zum leuchten gebracht bzw gescharrt....und das beim 2 gang beschleunigen (ok...da warens aber auch nur 205er reifen...)

nen diesel hat einfach zu viel drehmoment um das wirklich verlustfrei auffen boden zu bringen[...]

Hattest bestimmt auf allen Autos billig China Reifen. Das du aus ner Kruve Trakionsprobleme bekommst ist eine ganz andere Geschichte und davon war nie die Rede. Das ein 520d Trakionsprobleme hat ist aber sehr zweifelhaft.

Komm vorbei, setzt dich mit mir ins Auto, kannst sogar von mir aus selbst Fahren und gib Vollgas, du wirst sehen die Räder drehen wenn dann nur MINIMAL im ersten Gang durch. ;)

Ich sehe hier nirgends durchdrehende Räder...

YouTube - Bmw 535d 0-250

YouTube - BMW 535d 0-200 km/u

YouTube - BMW 535d von 0 - 255 km/h (Abriegler)

Und so sieht mein Auto aus. :d

YouTube - DAMAGED BMW 535D FOR BREAKING
 
danke :bigok:



so.....

ich bin ja schon einiges an bmws gefahren....und selbst nen 520da hat traktionsprobleme wenn du z.b mit vollgas aussem kreisel raus beschleunigst

und der 320da hatte auch leicht gescharrt selbst beim vollgas von 0 beschleunigen und das mit 275er 19zoll rädern.

da kannst du echt net erzählen, dass wenn du vollgas im 535d gibts (der auch noch gechipped ist) da null probleme sind.

selbst mein eigener 320d (mit nur 150ps +nen bisle was) hat das dsc zum leuchten gebracht bzw gescharrt....und das beim 2 gang beschleunigen (ok...da warens aber auch nur 205er reifen...)

nen diesel hat einfach zu viel drehmoment um das wirklich verlustfrei auffen boden zu bringen




hey, is ja garnet so schlecht....

Fabia 1.9 TDI optimiert auf 134PS und 290NM hat auch im 2. Gang Probleme mit 205ern auf 16 Zoll :fresse:

EDIT: aber der 5er, da dreht nix, er schiebt ja auch und zieht nicht *das letzte video > lol er läuft und läuft und läuft xD*
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh