McGizmo
Enthusiast
Ich sehe gerade - ist das ne Öltemperaturanzeige? Haben das alle E89 oder ist das nur am x35 so? Wäre ja mal ein echter Fortschritt.
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@gizzle,
hell ya! Über diese überaus nützliche Anzeige bin ich auch nach wie vor hoch erfreut. Haben alle Z4 Modelle. Jetzt, wo die Fxx Modelle wieder 4 Analoginstrumente erhalten kehrt die Anzeige der Öltemperatur wieder zurück.
grüsse Peter
Ulde Latz. Schöner Z4 und gleich mal nach dem Verbrauch fragen, bei so nem Auto ... tztztz.
So einen Z4 kann man nicht als Alltagsauto verheizen finde ich.
Schönes Auto bis auf die Automatik.
Schönes Auto bis auf die Automatik.
Oder eben auf Pump. Machen ja die Allermeisten so. Das Interieur ist wirklich schön. Nen Bekannter hat auch genau so einen in schwarz.Naja, verstehe schon was du meinst. Aber um den aktuellen Z4 (oder eigentlich jeden aktuellen BMW) als Zweitwagen zu fahren muss man schon ganz ordentlich verdienen, nech? Bei den Preisen.
Warum. Angst, dass er auseinander fällt?
Naja, verstehe schon was du meinst. Aber um den aktuellen Z4 (oder eigentlich jeden aktuellen BMW) als Zweitwagen zu fahren muss man schon ganz ordentlich verdienen, nech? Bei den Preisen.
nö, ich "arbeite"/studiere nicht bei VW. leider. sonst würd ich wahrsch auch schon GTI fahren
seitdem ich BMW gefahren bin, bin ich aber iwie nimmer so gtigeil. "einmal BMW, immer BMW".... da muss irgendwas dran sein. aber ok... 1.9TDI vs 320d ... der vergleich hinkt evtl etwas
also sagen wirs so: das nächste auto is entweder nen golf, der nach paar monaten in meinem besitz auf >300ps gebracht wird oder nen r6. 325i, 325d... wird sich dann noch zeigen. oder vllt sogar 125i? die zeit wirds beantworten. mein golf muss noch 3 jahre sobald ich meinen unbefristeten in der tasche hab, steh ich beim VW händler auf der matte. vllt isses diesen herbst schon soweit. aber da würd ich mir erstmal nen motorrad holen. als student hat mans halt doch nich so dicke
Naja hier in München würde ich ausm 535d zählen wohl nicht mehr rauskommen.
Deine 275er kannst du doch nicht als Referenz heranziehen. Die meisten Fahrzeuge bewegen sich nunmal in den gänigen Dimensionen.
Bei den 0-100 Angaben wird selbstverständlich auch bei ca. 2/3 Nennleistung eingekuppelt um möglichst gute Zeiten zu bekomen. Deshalb erreichen die Sportler dank Launch Control auch solche Fabelwerte. In dem Fall kriegt der Allrad beim Diesel die Kraft eben besser auf die Straße.
Fand es etwas lächerlich wie du dich mit der "Drehmoment vs. Leistung" Aufklärung aufgespielt hast, wer sich etwas mit Physik beschäftigt weiß das schon ewig und den restlichen Großteil interessiert es nicht/versteht es nicht/beharrt auf seine Meinung.
@Azi,
nein das ist nicht nur bei BMW so, ich denke da an Audi A8 (4.2FSI/TDI) oder A5 (3.0TDI/3.2FSI). Da gibt es durchaus auch andere Hersteller.
grüsse Peter
@Freestyler,
dann haste die Bilder von meinem Z4 hier im Thread sicher schon entdeckt.
@gizzle,
hell ya! Über diese überaus nützliche Anzeige bin ich auch nach wie vor hoch erfreut. Haben alle Z4 Modelle. Jetzt, wo die Fxx Modelle wieder 4 Analoginstrumente erhalten kehrt die Anzeige der Öltemperatur wieder zurück.
@Free,
Motor ist ein Sahnestück, volles Drehmoment in der Theorie ab 1300u/min und so fährt er sich auch, keine Turboloch, einfach Leistung ab Leerlaufdrehzahl. Verbrauch derzeit 10.7L, im Stadt/Überlandbetrieb. Kann man auch sehr sparsam fahren, auf die Leistung gesehen. Toll ist immer morgens, ins Auto steigen, Fenster runter (oder Dach auf) und Motor anlassen, da lässt er für ca. 10sek die Klappen im Auspuff offen und das klingt echt gut. Der perfekte Start in den Tag.
grüsse Peter
Ist ein Doppelkupplungsgetriebe, die 6-Gang Wandlerautomatik hätte ich im Z4 nicht genommen.
grüsse Peter
Oder eben auf Pump. Machen ja die Allermeisten so. Das Interieur ist wirklich schön. Nen Bekannter hat auch genau so einen in schwarz.
Ich habe jetzt nach knapp 2 Jahren ca. 46000km mit dem Mustang zurückgelegt. Irgendwie tut mir das schon weh so ein Auto als Daily zu fahren, egal bei welchem Wetter etc.
Das gleiche wäre es dann bei so einem Z4.
Um mir einen Z4 bar zu kaufen in den nächsten Jahren müsste ich einige Abstriche machen bzw. wäre das nicht möglich mit Frau etc.
Und wenn ein Z4 in Frage kommen würde, dann müsste ich noch abwägen zwischen TTS oder dem neuen Mustang.
Kosten ja im Endeffekt alle gleich viel.
free
@Free,
Motor ist ein Sahnestück, volles Drehmoment in der Theorie ab 1300u/min und so fährt er sich auch, keine Turboloch, einfach Leistung ab Leerlaufdrehzahl. Verbrauch derzeit 10.7L, im Stadt/Überlandbetrieb. Kann man auch sehr sparsam fahren, auf die Leistung gesehen. Toll ist immer morgens, ins Auto steigen, Fenster runter (oder Dach auf) und Motor anlassen, da lässt er für ca. 10sek die Klappen im Auspuff offen und das klingt echt gut. Der perfekte Start in den Tag.
grüsse Peter
Schonmal an eine C6 (Grand Sport) gedacht? Die können wir zu nem SEHR guten Kurs besorgen mit Garantie und co.
@Free, gibt keine M Version, "Ersatz" ist der Z4 35is, aber meiner Meinung nach suckt der.
Also Meister. Klar kann auch auch mit nem 60PS Polo einfach in Begrenzer rein und die Kupplung Springen lassen, da kriege ich dann auch Traktionsprobleme. Ich habe das Gaspedal im 535d öfters gefunden und durchgedrückt als du bis jetzt welche auf der Straße gesehen hast. Gut, das Auto hat auch das Originale M Paket mit 275er Hinterreifen. Wie gesagt, DSC komplett abgeschaltet (länger als 3sec drücken) und dann ganz normal von der Bremse runter und Vollgas und das Teil hat nie durchdrehende Räder gehabt bis auf 1 - 2x als es etwas feucht war aber ab dem zweiten Gang kein Problem.
YouTube - Ford Focus 1.8 16V 0-100 KM/H
is noch luft nach unten mit der zeit konnte nich sonderlich gut schalten mit der cam in der hand
hey, is ja garnet so schlecht....
Hmm, was ist an dem anders? Bin da nicht informiert.
free
hab da mal die Bilder hochgeladen
Interessant sowas mal in echt zu sehen
@Wigga,
dass man in gewissen Grenzen auch bei einer normalen Wandlerautomatik eine Art Launchcontrol erzwingen kann, ist dir wohl sicher bewusst.
Serienbereifung mit M-Paket sind/waren eigentlich die 18er Styling 135M mit 245er rundum.
Die Serienanlage im Z4 ist schon ganz gut, besser (anders) als im 335i E93. Finde jetzt nicht dass du jetzt nochn prolliger Topf drunter muss.
grüsse Peter
@Free, gibt keine M Version, "Ersatz" ist der Z4 35is, aber meiner Meinung nach suckt der.
[...]so.....
ich bin ja schon einiges an bmws gefahren....und selbst nen 520da hat traktionsprobleme wenn du z.b mit vollgas aussem kreisel raus beschleunigst
und der 320da hatte auch leicht gescharrt selbst beim vollgas von 0 beschleunigen und das mit 275er 19zoll rädern.
da kannst du echt net erzählen, dass wenn du vollgas im 535d gibts (der auch noch gechipped ist) da null probleme sind.
selbst mein eigener 320d (mit nur 150ps +nen bisle was) hat das dsc zum leuchten gebracht bzw gescharrt....und das beim 2 gang beschleunigen (ok...da warens aber auch nur 205er reifen...)
nen diesel hat einfach zu viel drehmoment um das wirklich verlustfrei auffen boden zu bringen[...]
danke
so.....
ich bin ja schon einiges an bmws gefahren....und selbst nen 520da hat traktionsprobleme wenn du z.b mit vollgas aussem kreisel raus beschleunigst
und der 320da hatte auch leicht gescharrt selbst beim vollgas von 0 beschleunigen und das mit 275er 19zoll rädern.
da kannst du echt net erzählen, dass wenn du vollgas im 535d gibts (der auch noch gechipped ist) da null probleme sind.
selbst mein eigener 320d (mit nur 150ps +nen bisle was) hat das dsc zum leuchten gebracht bzw gescharrt....und das beim 2 gang beschleunigen (ok...da warens aber auch nur 205er reifen...)
nen diesel hat einfach zu viel drehmoment um das wirklich verlustfrei auffen boden zu bringen
hey, is ja garnet so schlecht....