Ich hab leider keine diagramm zur hand wieviel ps der M50 bzw der M52 nun haben, aber 30PS werden es mit sicherheit nicht sein bei z.b. 3000 U/min und wo trenne ich denn hier grad leistung und drehmoment? Für mich ist fakt das bei gleichen motoren der eine mit z.b. 50nm mehr sonst alles gleich auto gewicht usw. Der Motor mit den mehr Drehmoment sollte besser beschleunigen bzw. eine bessere elastizität haben.
Es muss ja auch nicht 30 PS sein.
Aber gerade prozentual ist es eine ganz schöne Masse.
Jedenfalls haben 325i und 328i nur ganz oben annähernd gleiche Leistung.
In allen Bereichen weiter unten hat der 328i eine Ecke mehr. Eben weil er auch mehr Drehmoment hat.
Und das ist doch klar, dass bei fast identischen Autos mit gleichem Antrieb etc., das Auto besser beschleunigt, welches mehr Nm hat, weil es automatisch auch mehr Leistung hat.
Das war aber auch noch nie eine Frage.
Nehme ich meinen Motor und packe 10Nm drauf, beschleunigt der natürlich besser. Vollkommen klar.
Anders sieht es aus, wenn ich die Drehzahl halbiere, das Getriebe verlänger, das Drehmoment anhebe und die Leistung drossel.
Dann hat man ein komplett anderes Auto. Ist doch klar, dass man da erstmal rechnen muss, was schneller geht.
LESEN HILFT. E46 M3 streut extrem. Schau dir das Video an, der M3 ist am ausdrehen, wie will man sowas bitte faken?
Streuen ist das eine.
Aber ein 535d mit 350PS, dann braucht es noch einen kaputten Zylinder, um gegen so ein Vieh nicht mithalten zu können.
Schau Dir doch mal reale Werte an, wie viel Leistung so ein Schiff haben muss, um schneller zu sein.
Immer nur diese blöden Internetschnipsel.
Versucht denn keiner mehr, sich eine eigene Meinung zu bilden?