*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 62]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das sind so kleine unterschiede. ich würd mal behaupten, wer zuerst aufm gas steht, hat gewonnen. und beim turbodiesel braucht es noch nen bissl, bis der turbo vollen druck hat.
ich werf nochmal das hier in den raum:
YouTube - BMW E92 335i vs VW Golf GTI Mk5 Pirelli
aber es gibt genauso vids, wo der 335i dem gti davonrennt.
/sign

Wir haben schon hunderte solcher Vergleichstests gemacht und es hat nix damit zu tun er ne halbe Sekunde schneller auf dem Gas ist, man sieht ja das beide Autos gleich schnell sind aber dort ist Diesel einfach VIEL langsamer und nicht bisschen...

Das sieht auch nicht viel schneller aus, aber der GT ist es...

YouTube - 1500hp TT Ford GT walks 1000 hp Supercharged C6 Corvette

(Beide Autos geben Vollgas, auch die Corvette...)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben schon hunderte solcher Vergleichstests gemacht und es hat nix damit zu tun er ne halbe Sekunde schneller auf dem Gas ist, man sieht ja das beide Autos gleich schnell sind aber dort ist Diesel einfach VIEL langsamer und nicht bisschen...

Das sieht auch nicht viel schneller aus, aber der GT ist es...

YouTube - 1500hp TT Ford GT walks 1000 hp Supercharged C6 Corvette

(Beide Autos geben Vollgas, auch die Corvette...)

Die Leistungskurve kann aber je nach Tuner sich beliebig ändern, was bringen mir 350PS/750NM wenn bei maximaler Drehzahl davon nichts mehr vorhanden ist?

Bei dem Vergleich zwischen 5er und M3 (M5Board) scheint der Tuner einfach verdammt gute Arbeit gemacht zu haben.
 
Ich hab leider keine diagramm zur hand wieviel ps der M50 bzw der M52 nun haben, aber 30PS werden es mit sicherheit nicht sein bei z.b. 3000 U/min und wo trenne ich denn hier grad leistung und drehmoment? Für mich ist fakt das bei gleichen motoren der eine mit z.b. 50nm mehr sonst alles gleich auto gewicht usw. Der Motor mit den mehr Drehmoment sollte besser beschleunigen bzw. eine bessere elastizität haben.

Es muss ja auch nicht 30 PS sein.
Aber gerade prozentual ist es eine ganz schöne Masse.
Jedenfalls haben 325i und 328i nur ganz oben annähernd gleiche Leistung.
In allen Bereichen weiter unten hat der 328i eine Ecke mehr. Eben weil er auch mehr Drehmoment hat.
Und das ist doch klar, dass bei fast identischen Autos mit gleichem Antrieb etc., das Auto besser beschleunigt, welches mehr Nm hat, weil es automatisch auch mehr Leistung hat.
Das war aber auch noch nie eine Frage.

Nehme ich meinen Motor und packe 10Nm drauf, beschleunigt der natürlich besser. Vollkommen klar.
Anders sieht es aus, wenn ich die Drehzahl halbiere, das Getriebe verlänger, das Drehmoment anhebe und die Leistung drossel.
Dann hat man ein komplett anderes Auto. Ist doch klar, dass man da erstmal rechnen muss, was schneller geht.

LESEN HILFT. E46 M3 streut extrem. Schau dir das Video an, der M3 ist am ausdrehen, wie will man sowas bitte faken?

Streuen ist das eine.
Aber ein 535d mit 350PS, dann braucht es noch einen kaputten Zylinder, um gegen so ein Vieh nicht mithalten zu können.
Schau Dir doch mal reale Werte an, wie viel Leistung so ein Schiff haben muss, um schneller zu sein.

Immer nur diese blöden Internetschnipsel.
Versucht denn keiner mehr, sich eine eigene Meinung zu bilden?
 
BMW gibt immer schöne Werte an, in der Praxis sieht das anderes aus. 0-100 ist auch vollkommen sinnlos. 100-200 / 100-250 oder 0-250. Vom Stand bis 100 ist ein EVO schneller als als eine Corvette von 100-200 siehts anders aus.

Enorme Traktionsprobleme?! Ich merke nix von Traktionsproblemen beim 535d...

Traktionsprobleme sind wenn du 180 fährst im 4ten Gang Vollgas gibst und du bis 250 eine Line ziehst auf R888... ;) (Supra Singe Turbo 1100RWHP)

Selbst wenn BMW geschönte Werte angibt, weichen die in der Realität für Diesel und Benziner gleich ab.

Keine Traktionsprobleme mit dem 535d? Dann hast du das Gaspedal anscheinend nicht gefunden. Das geht ohne Probleme auch bei kleineren Dieseln.

Dein Gefasel von irgendwelchen 1100RWHP Supras ist hier fehl am Platz. Inwiefern trägt dass nun zum Thema bei?

grüsse Peter

Edit: Noch etwas dazu: M346 vs Z435i
http://www.youtube.com/watch?v=v8bqWvz846c&feature=player_embedded
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss ja auch nicht 30 PS sein.
Aber gerade prozentual ist es eine ganz schöne Masse.
Jedenfalls haben 325i und 328i nur ganz oben annähernd gleiche Leistung.
In allen Bereichen weiter unten hat der 328i eine Ecke mehr. Eben weil er auch mehr Drehmoment hat.
Und das ist doch klar, dass bei fast identischen Autos mit gleichem Antrieb etc., das Auto besser beschleunigt, welches mehr Nm hat, weil es automatisch auch mehr Leistung hat.
Das war aber auch noch nie eine Frage.

Nehme ich meinen Motor und packe 10Nm drauf, beschleunigt der natürlich besser. Vollkommen klar.
Anders sieht es aus, wenn ich die Drehzahl halbiere, das Getriebe verlänger, das Drehmoment anhebe und die Leistung drossel.
Dann hat man ein komplett anderes Auto. Ist doch klar, dass man da erstmal rechnen muss, was schneller geht.



Streuen ist das eine.
Aber ein 535d mit 350PS, dann braucht es noch einen kaputten Zylinder, um gegen so ein Vieh nicht mithalten zu können.
Schau Dir doch mal reale Werte an, wie viel Leistung so ein Schiff haben muss, um schneller zu sein.

Immer nur diese blöden Internetschnipsel.
Versucht denn keiner mehr, sich eine eigene Meinung zu bilden?

Mit Sicherheit, gefaked ;) Anscheinend hast du den Beitrag von Iceman nicht gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vom Dreier mit den neuen Felgen nur Bilder von nach dem Crash?

ja, leider :(

waren ja die winterfelgen und war dauernd schlechtes wetter und bin daher nicht zum bildermachen gekommen :(

@ice: Was ist das eigentlich für ein Focus? Hatchback? Und was passiert mit dem Golf bis ihn deine Schwester nimmt? Kannst doch in der Zwischenzeit auch einen E36 oder sowas suchen, wenn du sowieso wieder BMW fahren willst, sonst suchst du in 6 Monaten das nächste Auto. :d

is nen 3 türer hatch.

E36 hät ich immernoch gern...aber die preise sind immo einfach exorbitant hoch.

den focus werd ich meine rest-ausbildung behalten, danach kommt wieder was gescheites.


der golf kommt in die garage....
 
Es muss ja auch nicht 30 PS sein.
Aber gerade prozentual ist es eine ganz schöne Masse.
Jedenfalls haben 325i und 328i nur ganz oben annähernd gleiche Leistung.
In allen Bereichen weiter unten hat der 328i eine Ecke mehr. Eben weil er auch mehr Drehmoment hat.
Und das ist doch klar, dass bei fast identischen Autos mit gleichem Antrieb etc., das Auto besser beschleunigt, welches mehr Nm hat, weil es automatisch auch mehr Leistung hat.
Das war aber auch noch nie eine Frage.

Nehme ich meinen Motor und packe 10Nm drauf, beschleunigt der natürlich besser. Vollkommen klar.
Anders sieht es aus, wenn ich die Drehzahl halbiere, das Getriebe verlänger, das Drehmoment anhebe und die Leistung drossel.
Dann hat man ein komplett anderes Auto. Ist doch klar, dass man da erstmal rechnen muss, was schneller geht.



Streuen ist das eine.
Aber ein 535d mit 350PS, dann braucht es noch einen kaputten Zylinder, um gegen so ein Vieh nicht mithalten zu können.
Schau Dir doch mal reale Werte an, wie viel Leistung so ein Schiff haben muss, um schneller zu sein.

Immer nur diese blöden Internetschnipsel.
Versucht denn keiner mehr, sich eine eigene Meinung zu bilden?

Na das hab ich auch versucht der Japan fraktion zu erklären das ein Auto mit gleicher PS zahl usw nur unterschiedliches Drehmoment das der mit mehr nm besser beschleunigt. Dies wurde immer bestritten von denen besonders von Riverna, weil die mir nicht glauben wollten das ich mit mehr drehmoment untenrum einem Integra wegbeschleunige (da war mein 328er schon mit anderer ASB der ging damit trotz at genauso wie der handschalter 7,2sek auf 100) und den bei hohem tempo 200+ auch wieder rankam das wollten die nicht glauben. Bin auch nicht der Weltmeister im erklären daran hats warscheinlich auch immer gehardert, ist aber nun auch egal. Wir beide meinen im endeffekt dasselbe würde ich sagen.
 
Mit Sicherheit, gefaked ;) Anscheinend hast du den Beitrag von Iceman nicht gelesen.

Wüsste jetzt nicht, dass ich was entscheidendes überlesen hätte.
Jedenfalls kommt ein 5er mit 350 PS gerade mal unter die 20 Sek. (0-200).
Je nach Streuung war ein alter M5 mit 400 PS sogar noch langsamer auf 200 (als ein guter E46).

Da braucht es nicht irgendeines Videos, das wieder irgendeine Meinung eines Fanboys zeigt. Egal in welche Richtung und was nun schneller ist.
Dafür gibt es doch genug echte Fakten.

Stattdessen wird einfach immer nur ein Video verlinkt, was wieder irgendwas zeigt, dabei würde man bei weiterer Suche zu einem Video, das zeigt, dass A schneller als B ist, 10 Videos finden, in denen B schneller als A ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wüsste jetzt nicht, dass ich was entscheidendes überlesen hätte.
Jedenfalls kommt ein 5er mit 350 PS gerade mal unter die 20 Sek. (0-200).
Je nach Streuung war ein alter M5 mit 400 PS sogar noch langsamer auf 200.

Da braucht es nicht irgendeines Videos, das wieder irgendeine Meinung eines Fanboys zeigt. Egal in welche Richtung und was nun schneller ist.
Dafür gibt es doch genug echte Fakten.

Stattdessen wird einfach immer nur ein Video verlinkt, was wieder irgendwas zeigt, dabei würde man bei weiterer Suche zu einem Video, das zeigt, dass A schneller als B ist, 10 Videos finden, in denen B schneller als A ist.

Soll ja auch einige E46 M3 geben die über 20sek brauchen aber in dem Video hat der M3 Fahrer anscheinend das Gaspedal nicht richtig gefunden :confused:

Ach ich vergaß, ist ja M5Board.com, wahrscheinlich ein M3 mit Loch im Kolben.
 
Selbst wenn BMW geschönte Werte angibt, weichen die in der Realität für Diesel und Benziner gleich ab.
[/url]
Komisch, BMW ist die einzige Marke bei der das so ist. Vielleicht haben die Diesel gewollt eine Übersetzung sodass sie für gewisse Geschwindigkeitswerte ( 0-100) schneller sind.
 
Soll ja auch einige E46 M3 geben die über 20sek brauchen aber in dem Video hat der M3 Fahrer anscheinend das Gaspedal nicht richtig gefunden :confused:

Ach ich vergaß, ist ja M5Board.com, wahrscheinlich ein M3 mit Loch im Kolben.

Ich habe dafür zwar kein YouTube-Schnipsel, aber vielleicht glaubst Du mir ja, wenn ich Dir verspreche, dass ich bei Ausfahrten mit dem M-Forum schon größere Unterschiede zwischen zwei gleichen Fahrzeugen feststellen konnte.

Die Leute kann man aber auch nicht alle 100%ig einschätzen und dann nehme ich doch lieber Daten von Zeitschriften und Magazinen und mittel deren Werte.

Der 535d ist ein Super-Auto und wenn ich Vertreter wäre, wäre das mein Wunsch-Dienstwagen, aber Physik ist für alle gleich.

Den Test mit den 4 getunten 1er Dieseln würde ich so blind auch nicht vertrauen.
Der Digitec geh so eklatant besser als die anderen, dass ich mir gut vorstellen könnte, dass vor der Ausgabe als Pressefahrzeug noch mal an der Leistung gedreht wurde.
 
das cockpit könnte auch aus einem mercedes 12tonner kommen :d

:fresse: meine eltern haben auch nen fofo 1, als kombi, aber interieur is ja gleich, ich finds höllisch hässlich, weil einfach alles komplett rundgelutscht ist ^^
noch dazu ist dieser 1,5DIN schacht mit gewölbter front so ziemlich das schlimmste, was man erwischen kann, wenn man ein anderes radio nachrüsten möchte o_O
 
Selbst wenn BMW geschönte Werte angibt, weichen die in der Realität für Diesel und Benziner gleich ab.

Keine Traktionsprobleme mit dem 535d? Dann hast du das Gaspedal anscheinend nicht gefunden. Das geht ohne Probleme auch bei kleineren Dieseln.

Dein Gefasel von irgendwelchen 1100RWHP Supras ist hier fehl am Platz. Inwiefern trägt dass nun zum Thema bei?

grüsse Peter

Edit: Noch etwas dazu: M346 vs Z435i
YouTube - BMW M3 E46 Cabrio vs. BMW Z4 sDrive35i - Vergleichsfahrt

Also Meister. Klar kann auch auch mit nem 60PS Polo einfach in Begrenzer rein und die Kupplung Springen lassen, da kriege ich dann auch Traktionsprobleme. Ich habe das Gaspedal im 535d öfters gefunden und durchgedrückt als du bis jetzt welche auf der Straße gesehen hast. Gut, das Auto hat auch das Originale M Paket mit 275er Hinterreifen. Wie gesagt, DSC komplett abgeschaltet (länger als 3sec drücken) und dann ganz normal von der Bremse runter und Vollgas und das Teil hat nie durchdrehende Räder gehabt bis auf 1 - 2x als es etwas feucht war aber ab dem zweiten Gang kein Problem.

Was der Vergleich mit der Supra sollte, ganz einfach er hat als gesagt der Diesel muss enorme Traktionsprobleme haben aber die hat er nicht, bzw selten und dann auch keine enormen...

Wüsste jetzt nicht, dass ich was entscheidendes überlesen hätte.
Jedenfalls kommt ein 5er mit 350 PS gerade mal unter die 20 Sek. (0-200).
Je nach Streuung war ein alter M5 mit 400 PS sogar noch langsamer auf 200 (als ein guter E46).

Da braucht es nicht irgendeines Videos, das wieder irgendeine Meinung eines Fanboys zeigt. Egal in welche Richtung und was nun schneller ist.
Dafür gibt es doch genug echte Fakten.

Stattdessen wird einfach immer nur ein Video verlinkt, was wieder irgendwas zeigt, dabei würde man bei weiterer Suche zu einem Video, das zeigt, dass A schneller als B ist, 10 Videos finden, in denen B schneller als A ist.

Was solls, die wollen es halt nicht verstehen, war auch ein Grund warum ich mich hier nie wirklich Aktiv beteiligt habe und es läuft halt wieder darauf hinaus, ist eh klüger. Man kann den Leuten obwohl man es SELBST schon ausprobiert hat eben nix nahe bringen da jeder ums VERRECKEN den eigenen Standpunkt des Sachverhaltes verteidigt.

Die Leistungskurve kann aber je nach Tuner sich beliebig ändern, was bringen mir 350PS/750NM wenn bei maximaler Drehzahl davon nichts mehr vorhanden ist?

Bei dem Vergleich zwischen 5er und M3 (M5Board) scheint der Tuner einfach verdammt gute Arbeit gemacht zu haben.

Verdammt gute Arbeit? Alle Tuner kochen auch nur mit Wasser, die einen Reden halt mehr und die anderen machen mehr. Aber dir kann man es denke ich eh nicht verdeutlichen, die anderen haben ja eh alle keine Ahnung...

Es muss ja auch nicht 30 PS sein.
Aber gerade prozentual ist es eine ganz schöne Masse.
Jedenfalls haben 325i und 328i nur ganz oben annähernd gleiche Leistung.
In allen Bereichen weiter unten hat der 328i eine Ecke mehr. Eben weil er auch mehr Drehmoment hat.
Und das ist doch klar, dass bei fast identischen Autos mit gleichem Antrieb etc., das Auto besser beschleunigt, welches mehr Nm hat, weil es automatisch auch mehr Leistung hat.
Das war aber auch noch nie eine Frage.

Nehme ich meinen Motor und packe 10Nm drauf, beschleunigt der natürlich besser. Vollkommen klar.
Anders sieht es aus, wenn ich die Drehzahl halbiere, das Getriebe verlänger, das Drehmoment anhebe und die Leistung drossel.
Dann hat man ein komplett anderes Auto. Ist doch klar, dass man da erstmal rechnen muss, was schneller geht.



Streuen ist das eine.
Aber ein 535d mit 350PS, dann braucht es noch einen kaputten Zylinder, um gegen so ein Vieh nicht mithalten zu können.
Schau Dir doch mal reale Werte an, wie viel Leistung so ein Schiff haben muss, um schneller zu sein.

Immer nur diese blöden Internetschnipsel.
Versucht denn keiner mehr, sich eine eigene Meinung zu bilden?

Anscheinend nicht, in der heutigen Zeit der medialen Überflut von Informationen nimmt man halt einfach die Meinung anderer an und versucht sie bis ans bittere Ende zu verteidigen, das einer eventuell dabei einen auf falschen Tatsachen basierenden Fakt raus gebracht hat interessiert dabei nicht und so nimmt das halt alles seinen Lauf...

Soll ja auch einige E46 M3 geben die über 20sek brauchen aber in dem Video hat der M3 Fahrer anscheinend das Gaspedal nicht richtig gefunden :confused:

Ach ich vergaß, ist ja M5Board.com, wahrscheinlich ein M3 mit Loch im Kolben.

Bist du schon mal Auto gefahren? Gib 90% Gas und du drehst genauso aus aber du bist langsamer. Gehe beim Schalten immer etwas länger vom Gas also bis du wieder langsamer. Du weißt gar nicht was in der Auto / Tuner Szene so alles gemacht wird und wie viel auf falschen Tatsachen und Lügen aufgebaut ist...
 
Bist du schon mal Auto gefahren? Gib 90% Gas und du drehst genauso aus aber du bist langsamer. Gehe beim Schalten immer etwas länger vom Gas also bis du wieder langsamer. Du weißt gar nicht was in der Auto / Tuner Szene so alles gemacht wird und wie viel auf falschen Tatsachen und Lügen aufgebaut ist...

Nein
 
Na dann hoffe ich mal, dass das deine Anforderungen erfüllt. Nicht das ich irgendeinen scheiss empfohlen hab :fresse:

Habs heute eingebaut... Ich habs mir einfacher von der Bedienung vorgestellt und die Titelanzeige in der MFA haut auch nicht auf Anhieb hin... Muss mir wie gesagt nochmal die Anleitung genauer durchlesen... Aber so auf Anhieb ganz gut.
Der USB Anschluss ist jetzt im Aschenbecher da es sowieso nen Nichtraucherauto ist :fresse:
Wenn ich dann nochmal Lust habe muss ich das iPhoneKabel nochmal durch den Tunnel ziehen... Die hatte ich aber eben nicht mehr und jetzt kann ich erstmal mit USB Mucke hören :coolblue:

hätte auch meiner gewesen sein können :d

Naja... nen 2.0er und nen 3.6er gehen schon nen bissl unterschiedlich oder? :P
Und blau und schwarz ist auch nen Unterschied...
UND: bist du auch ab und an auf der A39 unterwegs oder wie? ;)
 
Naja... nen 2.0er und nen 3.6er gehen schon nen bissl unterschiedlich oder? :P
Und blau und schwarz ist auch nen Unterschied...
UND: bist du auch ab und an auf der A39 unterwegs oder wie? ;)

kann ja auch n anderer gemachter 2.0TSI gewesen sein ;)
und wenn ich mal meinen golf haben sollte und mit ihm fertig bin, steht da auch 1.4 hinten drauf. oder son cooles spiegelverkehrtes "move over" auf der frontscheibe. oder was ich letztens auf nem evo gesehn hab: auf der heckscheibe stand V8 III, V6 IIII. also so strichliste, wieviele verblasen. fand ich sehr amusing und macht sich auf nem >300ps golf sicher auch ganz geil :banana: wobei.. is schonwieder bissl sehr provokant.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoff ja mal, dass mich die vernunft einholt und die profolierungssucht abnimmt. und ich dann mit meinem GTI oder R mit 130-140 über die bahn fahr... nur mit dem gedanken "ich könnte, wenn ich wöllte". und natürlich dem 1.4 emblem auf der heckklappe ;)

soeinen als 5türer:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l2bftojov1rw#
:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
du scheinst bei VW zu arbeiten wa? Über's WA-Leasing?

Also... Ich glaube ich würde das erste viertel Jahr sobald mich was überholen würde was zu schaffen ist immer dran bleiben bzw überholen...
Aber irgendwann lässt das doch nach und man denkt halt: Wenn ich wollte... ;)
 
nö, ich "arbeite"/studiere nicht bei VW. leider. sonst würd ich wahrsch auch schon GTI fahren ;)
seitdem ich BMW gefahren bin, bin ich aber iwie nimmer so gtigeil. "einmal BMW, immer BMW".... da muss irgendwas dran sein. aber ok... 1.9TDI vs 320d ... der vergleich hinkt evtl etwas :fresse2:
also sagen wirs so: das nächste auto is entweder nen golf, der nach paar monaten in meinem besitz auf >300ps gebracht wird oder nen r6. 325i, 325d... wird sich dann noch zeigen. oder vllt sogar 125i? die zeit wirds beantworten. mein golf muss noch 3 jahre ;) sobald ich meinen unbefristeten in der tasche hab, steh ich beim VW händler auf der matte. vllt isses diesen herbst schon soweit. aber da würd ich mir erstmal nen motorrad holen. als student hat mans halt doch nich so dicke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh