*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 62]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Youtube Videos, fake!!!

Selbst bei einer Z06 bekommt man die Kraft verlustfrei auf den Boden (einkuppeln mit niedriger Drehzahl und dann vollgas).

Mit etwas mehr Lenkwinkel drehen bei jedem Auto die Räder durch ;)


@r3z0r, der Motor ist nichts besonderes, die meiste "spürbare" Leistung liegt im mittleren Drehzahlbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weils so schön ist:

xazq23rd.jpg
 
Also ein T5 ist mit der 102PS CR auch total untermotorisiert, der hat keine Kraft und bei 2,5t Gewicht (Zuladung) ist der kleine Motor mal total überfordert. Die Kupplung fängt auch schon an zu stinken. Und mal eben im 2ten um ne Kurve fahren geht auch nicht weil er dann schlagartig ausgeht. Der alte 1,9er fuhr sich da angenehmer.
 
aaahh, du hast den anderen Spoiler dran. Sieht gut aus.

Kommt ihr diesen Sommer noch mal in den Norden?

free
 

Klar, ist auch n BMW, der läuft immer. ;)

Youtube Videos, fake!!!

Selbst bei einer Z06 bekommt man die Kraft verlustfrei auf den Boden (einkuppeln mit niedriger Drehzahl und dann vollgas).

Mit etwas mehr Lenkwinkel drehen bei jedem Auto die Räder durch ;)][...]

Also bei ner Z06 haste im ersten Gang IMMER durchdrehende Räder, auch wenn du einkuppelst und ab Leerlaufdrehzahl dann Gas gibst. 500PS und 600NM sind doch n bisschen was anderes. ;)
 
Es geht und das sogar auf Betonplatten ;)
Die ersten 5m waren gefühlte 2cm Gummi auf dem Asphalt aber es ging. Beim Schaltvorgang von 1 auf 2 und 2 auf 3 hats leicht gequietscht.

Selbst bei einem GT2 mit Semis kann man im ersten durchdrücken, stehen halt ziemlich schnell 70 Sachen auf der Uhr.
 
Wenn ich sowas schon wieder lese. Hier wird immer so getan als wär ein Dreiliter mit 220PS nix. Bin hier wohl der Einzige, der nur mit läppischen 300PS unterwegs ist und nicht jedesmal beim Gasgeben den Hinterkopfschlag von der Kopfstütze bekommt.:shake: Leute, das ist ein Sechszylinder Cabrio für entspannte Wochenende-Touren, kein Rennwagen.

Kommt ihr diesen Sommer noch mal in den Norden?
Wahrscheinlich nicht, aber nächstes Jahr ist Nord/Ostsee geplant, da würden wir dann mal vorbeikommen - mit zwei Stangs.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Blah! Mein Vater fährt den 2.4 seit Jahren im A6 und das ist ein seidenweicher Motor - perfekt für entspannte lange Reisen. Der 3.0 setzte genau auf die gleiche Zielgruppe. Zu der Zeit habe ich noch bei Audi in Ingolstadt gearbeitet. Dreimal dürft Ihr raten, warum Audi damals den 1.8T und den 2.4 gleichzeitig im Angebot hatte. Die puren Leistungsdaten waren ziemlich ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich sowas schon wieder lese. Hier wird immer so getan als wär ein Dreiliter mit 220PS nix. Bin hier wohl der Einzige, der nur mit läppischen 300PS unterwegs ist und nicht jedesmal beim Gasgeben den Hinterkopfschlag von der Kopfstütze bekommt.:shake: Leute, das ist ein Sechszylinder Cabrio für entspannte Wochenende-Touren, kein Rennwagen.

Ich habe zwar nur 105 PS dafür mit tritt in den Rücken. ;)

Beim letzten mal hat sein Vater was spritziges gesucht und das ist der 3.0 schon mal nicht.
 
So ein Blah! Mein Vater fährt den 2.4 seit Jahren im A6 und das ist ein seidenweicher Motor - perfekt für entspannte lange Reisen. DEr 3.0 setzte gensau auf die gleiche Zielgruppe. Zu der Zeit habe ich noch bei Audi in Ingolstadt gearbeitet. Dreimal dürft Ihr raten, warum Audi damals gen 1.8T und den 2.4 gleichzeitig im Angebot hatte. Die puren Leistungsdaten waren ziemlich ähnlich.

Gleiche Zielgruppe, das wirds sein ;) Audi A4 Cabrio natürlich mit Quattro und die ultra lahmarschige Automatik, für 220PS eher nicht so toll. Leute die nur bisschen in der Landschaft rumfahren sind damit durchaus zufrieden, sagt ja keiner was.
 
Ja und das sind die Käufer dieses Autos. Euch fehlt scheinbar echt die Erfahrung mit verschiedenen Autos für verschiedene Einsatzwecke. Warum kaufen Leute wohl nen S500, wenn Sie für das Geld auch nen Ferrari mit mehr Bums bekommen könnten?:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das von Gestern oder Vorgestern noch stimmt, dann fährt sein Vater aktuell einen A6 4.2 FSI und einen Golf V 2.0 FSI. Und möchte den Golf verkaufen und sich dafür etwas spritziges kaufen, mit min. 200 PS.
 
Naja, die haben dann den Ferrari schon in der Garage zu stehen. :d
 
man kommt auch mit 55ps@1,5 tonnen schnell genug vorwärts

is nur kopfsache, wenn man langsamer fährt, ist man länger im auto (und hat somit mehr davon)

soll ja auch leute geben, die autofahren entspannend empfinden wollen und sich nicht dauernd in einer rennsituation befinden :d
 
man kommt auch mit 55ps@1,5 tonnen schnell genug vorwärts

is nur kopfsache, wenn man langsamer fährt, ist man länger im auto (und hat somit mehr davon)

soll ja auch leute geben, die autofahren entspannend empfinden wollen und sich nicht dauernd in einer rennsituation befinden :d
Eine deutsche Autobahn mit Richtgeschwindigkeit zu befahren und ein Überholmanöver zwischen zwei Ortschaften abzuschließen sollte schon Kriterium sein. :d
Sprach der Fahrer von 75PS auf 1,35t - fährt aber auch und ist bisher überall hingekommen, wo ich hin wollte, auch mit 4 Leuten + Gepäck über die Alpen. Auch wenn da nix mehr mit Richtgeschwindigkeit war, die Schweizer haben andere Vorstellungen von Autobahnen. :p

Ja so Leute gibts aber nicht hier im Thread.:shot:
*beleidigt bin* :p
 
man kommt auch mit 55ps@1,5 tonnen schnell genug vorwärts

is nur kopfsache, wenn man langsamer fährt, ist man länger im auto (und hat somit mehr davon)

soll ja auch leute geben, die autofahren entspannend empfinden wollen und sich nicht dauernd in einer rennsituation befinden :d

Das hängt auch vom Charakter ab ;) Cafe-Racer wo Black bzw Hip Hop Musik hören fahren gemütlich durch die Stadt und denken wie cool sie sind. Das ist ein grundlegender Hauptbestandteil ihres Lebens :fresse:

Von solchen Leuten halte ich immer genügend Sicherheitsabstand.
 
Ja aber wo sollen es die Leute sonst testen? Meine R6 habe ich bisher zwei mal ausgefahren, mit dem Motorrad macht das eher weniger spaß. Landstraße und vorallem Rennstrecke sind da eine größere Herausforderung.
 
Wenn ich sowas schon wieder lese. Hier wird immer so getan als wär ein Dreiliter mit 220PS nix. Bin hier wohl der Einzige, der nur mit läppischen 300PS unterwegs ist und nicht jedesmal beim Gasgeben den Hinterkopfschlag von der Kopfstütze bekommt.:shake: Leute, das ist ein Sechszylinder Cabrio für entspannte Wochenende-Touren, kein Rennwagen.


Wahrscheinlich nicht, aber nächstes Jahr ist Nord/Ostsee geplant, da würden wir dann mal vorbeikommen - mit zwei Stangs.:)

Na dann fahr mal bei Wolfsburg oder Dresden vorbei.
Bin aktuell auf der Suche nach einer chrombeplankten Landyacht des amerikanischen Spätbarocks :cool:
 
Wenn ich sowas schon wieder lese. Hier wird immer so getan als wär ein Dreiliter mit 220PS nix. Bin hier wohl der Einzige, der nur mit läppischen 300PS unterwegs ist und nicht jedesmal beim Gasgeben den Hinterkopfschlag von der Kopfstütze bekommt.:shake: Leute, das ist ein Sechszylinder Cabrio für entspannte Wochenende-Touren, kein Rennwagen.


Wahrscheinlich nicht, aber nächstes Jahr ist Nord/Ostsee geplant, da würden wir dann mal vorbeikommen - mit zwei Stangs.:)

Na wenn doch, sagt Bescheid. Würden uns freuen.

free
 
Wenn ich sowas schon wieder lese. Hier wird immer so getan als wär ein Dreiliter mit 220PS nix. Bin hier wohl der Einzige, der nur mit läppischen 300PS unterwegs ist und nicht jedesmal beim Gasgeben den Hinterkopfschlag von der Kopfstütze bekommt.:shake: Leute, das ist ein Sechszylinder Cabrio für entspannte Wochenende-Touren, kein Rennwagen.

Ne, bist nicht der einzige, zum Glück. Wenn ich hier tw. lese, dass ein z.B. 330i (immerhin 231PS) nicht ausreichend motorisiert sei, dann wundere ich mich auch immer, was für Geschosse hier wohl alle in der Hinterhand haben oder wie sie sich durch den Straßenverkehr bewegen ...

Aber ganz allgemein sagen immer viel, dass es "mindestens Motor xyz sein müsse Modell abc". Dass sich das dann hier kaum einer leisten kann, inklusive dem Verfasser, dass wird dann gerne außer Acht gelassen.

Zumal ich sowieso das Gefühl habe, hier einer der wenigen zu sein, der auch mit einem (angeblich total untermotorisierten) Auto ne Menge Spaß haben kann, bzw. daran nichts vermisst. Statt mir jahrelang auszumalen, was für Autos ich irgendwann gerne mal hätte die dann total krass sind. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, bist nicht der einzige, zum Glück. Wenn ich hier tw. lese, dass ein z.B. 330i (immerhin 231PS) nicht ausreichend motorisiert sei, dann wundere ich mich auch immer, was für Geschosse hier wohl alle in der Hinterhand haben oder wie sie sich durch den Straßenverkehr bewegen ...

Aber ganz allgemein sagen immer viel, dass es "mindestens Motor xyz sein müsse Modell abc". Dass sich das dann hier kaum einer leisten kann, inklusive dem Verfasser, dass wird dann gerne außer Acht gelassen.

Zumal ich sowieso das Gefühl habe, hier einer der wenigen zu sein, der auch mit einem (angeblich total untermotorisierten) Auto ne Menge Spaß haben kann, bzw. daran nichts vermisst. Statt mir jahrelang auszumalen, was für Autos ich irgendwann gerne mal hätte die dann total krass sind. ;)

Ja das stimmt allerdings, manche scheinen hier in einer ganz eigenen Welt zu leben, wenn autos mit 150ps+ untermotorisiert sind, meiner hat nur 133PS aber untermotorisiert komme ich mir nicht. In der stadt bringen mir mehr PS eh nichts, auf der AB kann man eh kaum noch wirklich schnell fahren und auf landstraße ist eh bei 120-130 schluss. Klar sind 300-400PS unterm Arsch geil aber das braucht eig kein Mensch.

Ich denke manche Menschen hier sollten mal bisschen runter von ihrem PS wahn kommen, wenn die meinen 500PS haben zu müssen ist das deren sache, aber einen 330er BMW oder 220PS audi als untermotorisiert zu bezeichnen ist ein wenig fehl am Platz würde ich mal sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... nen 2.0er und nen 3.6er gehen schon nen bissl unterschiedlich oder? :P
Und blau und schwarz ist auch nen Unterschied...
UND: bist du auch ab und an auf der A39 unterwegs oder wie? ;)

wenn der 2.0er "bisschen" mehr leistung hat wie serie dann nicht :d

natürlich bin ich da nicht unterwegs, war ja nur spass :d



ein bekannter von mir fährt seit ca. 4 wochen einen 330er bmw, also der geht schon ausreichend und sound ist auch gut. untermotorisiert ist man damit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabia 1.9 TDI optimiert auf 134PS und 290NM hat auch im 2. Gang Probleme mit 205ern auf 16 Zoll :fresse:

EDIT: aber der 5er, da dreht nix, er schiebt ja auch und zieht nicht *das letzte video > lol er läuft und läuft und läuft xD*

ist bei mir auch so:

ich habe jetzt 215er Pirelli oben, bei ca 205ps und 440nm.

Die sind manchmal auch überfordert.

Ja das stimmt allerdings, manche scheinen hier in einer ganz eigenen Welt zu leben, wenn autos mit 150ps+ untermotorisiert sind, meiner hat nur 133PS aber untermotorisiert komme ich mir nicht. In der stadt bringen mir mehr PS eh nichts, auf der AB kann man eh kaum noch wirklich schnell fahren und auf landstraße ist eh bei 120-130 schluss. Klar sind 300-400PS unterm Arsch geil aber das braucht eig kein Mensch.

Ich denke manche Menschen hier sollten mal bisschen runter von ihrem PS wahn kommen, wenn die meinen 500PS haben zu müssen ist das deren sache, aber einen 330er BMW oder 220PS audi als untermotorisiert zu bezeichnen ist ein wenig fehl am Platz würde ich mal sagen.

ist ansichtssache! Ich bin die letzten 2 Monate fast nur mit autos über 200ps gefahren, und wenn ich dann wieder einmal mit dem Golf 1,9 tdi oder Escpace 1,9 dci (Firma) fahre macht das keinen Spass.

Ich glaube man müsste einfach mal wieder ein halbes jahr mit nem <100ps auto fahren, damit das Wow Gefühl bei 200ps wieder zurück kommt!

Wenn ich mir mein nächstes Auto kaufe möchte ich auch nicht weniger Leistung haben als jetzt, sprich ab 325d, A4 3.0 TDi, ..., leider ist das in AUT sehr teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh