*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 62]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube ich würde das erste viertel Jahr sobald mich was überholen würde was zu schaffen ist immer dran bleiben bzw überholen...

versteh ich das richtig, du würdest nem pippi polo hinterher heizen wenn er dich mit 150 auf der AB überholt und dir einen pellen wenn du ihn auf die rechte spur schieben kannst? wenn aber n porsche kommt würdest du dir ins hemdchen ka*ken und brav 130 weiter fahren?
 
versteh ich das richtig, du würdest nem pippi polo hinterher heizen wenn er dich mit 150 auf der AB überholt und dir einen pellen wenn du ihn auf die rechte spur schieben kannst? wenn aber n porsche kommt würdest du dir ins hemdchen ka*ken und brav 130 weiter fahren?

Völlig falsch verstanden ;)

Ich würde nur Leuten hinter herheizen wo es auch Spaß macht und nicht nur Opas im Benz oder "pippi Polos" abziehen ;)

Video: G-Power M5 vs MTM RS6 - autobild.de
:love:
 
bei nem polo würd er sich sicher nicht dahinterhängen. sondern eher sowas richtung 330i/d, 3.0TDI, 320CDI... so autos, die nicht damit rechnen, gleich von nem _volks_wagen vernascht zu werden.
die polos sind aber auch lustig. ich fahr meist so tempomat 150-170 gen nach hause. dann pressen sich ab und an immer mal so lupos, A2 und so kleingetier gaaaaaaaaaang langsam vorbei. und an der nächsten steigung kommen sie nicht schnell genug hoch und werden wieder von mir überholt. find ich persönlich auch immer sehr funny :d
*zum glück hat mein golf grad so genügend power, um jede autobahnsteigung mit 170 hoch zu kraxeln ;)*
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ja auch n anderer gemachter 2.0TSI gewesen sein ;)
und wenn ich mal meinen golf haben sollte und mit ihm fertig bin, steht da auch 1.4 hinten drauf. oder son cooles spiegelverkehrtes "move over" auf der frontscheibe. oder was ich letztens auf nem evo gesehn hab: auf der heckscheibe stand V8 III, V6 IIII. also so strichliste, wieviele verblasen. fand ich sehr amusing und macht sich auf nem >300ps golf sicher auch ganz geil :banana: wobei.. is schonwieder bissl sehr provokant.

Ein Bekannter von nem guten Freund von mir hat son Sleeper:
Leon RSplus
Seat Leon, außen sehr dezent mit 400PS ist jetzt nicht die Welt, aber doch ganz nett

LRS+ vs. BMW 645ci Video - Klappmuetze - MyVideo
LRS+ vs. Golf V R32 Video - Klappmuetze - MyVideo

hier noch andere Videos: Leon RSplus
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut beim Polo vielleicht, aber original beim Golf nicht. :)

Ja ach ne :d
Sowas wirste sicherlich auch nicht bei VW an einen GTI oder Golf R bestellen können :fresse:

@Max: Kenne ich... Ist mit unseren Firmensprintern schon immer geil.
318er sind das, die gehen wie die Sau... Anzug echt genial... An der Ampel fast immer König, rechnet keiner mit... 2 Gang anfahren, wenn die schalten tritt man durch und ab gehts :d
Endgeschwindigkeit mit 163km/h für so nen Ding eig auch brutal.. Aber gut fahrbar ;)
 
klar gibts auch im golf den 1.4er, früher als sauger und als tsi, mittlerweile nur noch den tsi.
 
Selbst wenn BMW geschönte Werte angibt, weichen die in der Realität für Diesel und Benziner gleich ab.

Keine Traktionsprobleme mit dem 535d? Dann hast du das Gaspedal anscheinend nicht gefunden. Das geht ohne Probleme auch bei kleineren Dieseln.

Dein Gefasel von irgendwelchen 1100RWHP Supras ist hier fehl am Platz. Inwiefern trägt dass nun zum Thema bei?

grüsse Peter

Edit: Noch etwas dazu: M346 vs Z435i
YouTube - BMW M3 E46 Cabrio vs. BMW Z4 sDrive35i - Vergleichsfahrt



So ein Z4 ist aber auch geil. Die Optik...da komm ich ins Schwärmen. Der schönste BMW.

free
 
Steht der Hubraum bei den TSI nicht dabei?

beim tsi stehts nicht dabei, ich glaub da ists wieder so wie beim tdi mit farbcode.
beim 1.4er sauger stehts aber drauf.

/edit:
das hab ich schon verstanden ;) nur um ein emblem ab werk aufm golf haben zu können, muss der motor ja auch fürn golf lieferbar sein ^^
von der möglichkeit, den schriftzug von nem x-beliebigen vw mit 1.4er motor beim händler zu kaufen mal abgesehn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 1.4er stehts eben nicht drauf. ;) Hat genau wie der SDI serienmäßig Typenschild entfall.
 
Ich habe das Gaspedal im 535d öfters gefunden und durchgedrückt als du bis jetzt welche auf der Straße gesehen hast.

Naja hier in München würde ich ausm 535d zählen wohl nicht mehr rauskommen.
Deine 275er kannst du doch nicht als Referenz heranziehen. Die meisten Fahrzeuge bewegen sich nunmal in den gänigen Dimensionen.

Bei den 0-100 Angaben wird selbstverständlich auch bei ca. 2/3 Nennleistung eingekuppelt um möglichst gute Zeiten zu bekomen. Deshalb erreichen die Sportler dank Launch Control auch solche Fabelwerte. In dem Fall kriegt der Allrad beim Diesel die Kraft eben besser auf die Straße.

Fand es etwas lächerlich wie du dich mit der "Drehmoment vs. Leistung" Aufklärung aufgespielt hast, wer sich etwas mit Physik beschäftigt weiß das schon ewig und den restlichen Großteil interessiert es nicht/versteht es nicht/beharrt auf seine Meinung.

@Azi,

nein das ist nicht nur bei BMW so, ich denke da an Audi A8 (4.2FSI/TDI) oder A5 (3.0TDI/3.2FSI). Da gibt es durchaus auch andere Hersteller.


grüsse Peter

@Freestyler,

dann haste die Bilder von meinem Z4 hier im Thread sicher schon entdeckt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
grad im konfigurator gekuckt, ist wohl jetzt wirklich so, bin mir aber nicht sicher ob das schon seit modelleinführung so war, ich hab schon ein paar 6er golf mit 1.4 gesehen, die keine tsi sind.

wie dem auch sei, den schriftzug bekommt man eh für n paar euro beim freundlichen.
 
hab da mal die Bilder hochgeladen :)

Interessant sowas mal in echt zu sehen :fresse:
 

Anhänge

  • front.jpg
    front.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 79
  • Rear.jpg
    Rear.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 86
grad im konfigurator gekuckt, ist wohl jetzt wirklich so, bin mir aber nicht sicher ob das schon seit modelleinführung so war, ich hab schon ein paar 6er golf mit 1.4 gesehen, die keine tsi sind.

wie dem auch sei, den schriftzug bekommt man eh für n paar euro beim freundlichen.

Naja beim 1.4 TSI steht ja eh nur TSI. Nur bei Audi steht da 1.4T. Beim Golf V war schon seit dem ersten Modelljahr so.

Edit: Ab Modelljahr 2005.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja beim 1.4 TSI steht ja eh nur TSI. Nur bei Audi steht da 1.4T. Beim Golf V war schon seit dem ersten Modelljahr so.

ich schreib doch gar nichts anderes ;)
nur bevor sich wieder jemand meldet und fragt, ob das nicht evtl dann ein tsi war, stell ichs lieber gleich klar, was ich da gesehen habe.

und beim 5er gabs definitiv den 1.4er schriftzug aufm golf, unsere nachbarn haben einen ;)
 
Würde die Bilder gerne in nen Spoiler packen um die, die sie gesehen haben nicht nochmals zu belästigen, allerdings bin ich mit dem passenden Befehl nicht vertraut.

grüsse Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh