*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 63]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So eben gerade alle Filter und neues 5w30 beim Benz gewechselt.Morgen noch das Getriebeöl wechseln.
Zum Urlaub jetzt werden damit fast 3000km am Stück gefahren :shot:
 
hmm Sommerloch...
der eg3 wird wohl schon den 3. Motor drin haben xD

laut den rechnungen noch den ersten :d das das aussenrum wurde zwar ofters erneuert (2tes getriebe, 2ter vergaser, 3ter oder 4ter zündverteiler :d) und bei 300tkm wurde der motor komplett neu abgedichtet und geputzt

war wohl ein AB auto....fragt sich wer freiwillig 500tkm auf der AB in nem 92er civic verbringt :d
 
abt verlangt 150€ für den einbau des chips beim gti ed30??

wahnsinn, will auch soviel geld für laptop anchliessen und programm staren bekommen, mehr muss ja zum software flashen nicht gemacht werden (bei einigen modellen muss zwar das motorsteuergerät extra ausgebaut und angeschlossen werden, das ist aber auch kein aufwand
 
abt verlangt 150€ für den einbau des chips beim gti ed30??

wahnsinn, will auch soviel geld für laptop anchliessen und programm staren bekommen, mehr muss ja zum software flashen nicht gemacht werden (bei einigen modellen muss zwar das motorsteuergerät extra ausgebaut und angeschlossen werden, das ist aber auch kein aufwand

Ich sag ja immer wieder, damit wird am meisten Geld verdient. Die Gegenleistung geht aber auch in Ordnung.
 
1278405029729npfxws5u.jpg


Ein Bucciali TAV12.
 
Ich sag ja immer wieder, damit wird am meisten Geld verdient. Die Gegenleistung geht aber auch in Ordnung.
finde ich nicht
wenn man mal den "realen" aufwand bendekt der hinter chip tuning steckt, halt einfach die werte in den kennfeldern etwas erhöhen
z.b. einspritzmenge um 10mg und ladedruck um 0,2bar im gesamten drehzahlbereich
dann ist das schon extrem teuer
klar die programme und werkzeuge kosten auch geld aber das hat sich ruck zuck rentiert
 
Ich sag ja immer wieder, damit wird am meisten Geld verdient. Die Gegenleistung geht aber auch in Ordnung.

ich möchte ja nix sagen, aber bei meinem tuner kostet das aufspielen der software genau 0,0 euro aufpreis, das ist im preis (der weniger als die hälfte von abt beträgt) mit drin.

das abt hier 150 euro dafür verlangt ist ein schlechter witz für laptop anschließen und auslesen bzw. dann wieder drauf kopieren

aber die wollen ja auch für den tausch gegen ihre super spezial abt bremse (die ja im grunde nix anderes ist wie die normale s3/r32 mit abt schild wie ich heute ja schonmal geschrieben hatte und trotzdem 1750 euro kosten soll ) 310 euro und wer die sättel in einer anderen farbe will soll 220 euro bezahlen. ich hab 300 für einbau von der kompletten aga ab turbo und dem s3 llk bezahlt und das war nicht in ca. 1,5 - 2 stunden erledigt. einfach nur ein abzocker laden vom allerfeinsten. aber scheinbar gibt es genug deppen, die die preise bezahlen. traurig aber wahr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es wird gekauft.....:fresse2:
 
hmm ich denke nicht das es cool kommt wenn der motor beim hupen ausgeht, wenn die spannung für die zündung nimmer reicht :d:d
 
Aber damit hupst du alles von der linken Spur und jede Oma von der Straße :fresse2:
 
ich hab hier eine fünftönige Melodiefanfare rumliegen (die hatte mein Dad als er noch jung war im Auto) morgen such ich mal ein Soundfile dazu raus

das Teil ist aber übelst laut dank Kompressor
 
Und dann schön auf Mc´s Parkplatz auf dicke Hose machen. Ich frag mich ob der den Motor mit Nos totgeprügelt hat.
 
hm


Übersetzungen:

P20/A000 EJ2 92-95 Civic Coupe D15B7
1. Gang: 3.250
2. Gang: 1.762
3. Gang: 1.172
4. Gang: 0.909
5. Gang: 0.702
Rückwärtsgang: 3.153
Antriebsachse / Achsübersetzung: 4.058
Theoretische Maximalgeschwindigkeit: 235 km/h
(Grundlage: 15 Zoll 215/40, max. 6.500 U/min.)

S20 EG3 bis 1993 (oder EG4 92-95):
1. Gang: 3.250
2. Gang: 1.900
3. Gang: 1.250
4. Gang: 0.909
5. Gang: 0.750
Rückwärtsgang: 3.153
Antriebsachse: 4.250
Theoretische Maximalgeschwindigkeit: 210 km/h
(Grundlage: 15 Zoll 215/40, max. 6.500 U/min.)
- Im Vergleich zum P20: Bessere Beschleunigung im 1., 2. und 3. Gang, aber geringere Endgeschwindigkeit

S20 EG3 ab 1994: (laut Werkstatthandbuch Nachtrag 08/93 nachgewiesen)
wie zuvor außer:
Antriebsachse: 4.437
Theoretische Maximalgeschwindigkeit: 201 km/h
(Grundlage: 15 Zoll 215/40, max. 6.500 U/min.)
- Im Vergleich zum P20: Bessere Beschleunigung im 1., 2. und 3. Gang aber geringere Endgeschwindigkeit
- Im Vergleich zum vor 94 gebauten S20: Beschleunigung im 1., 2. und 3. Gang minimal besser (ca. 5% mehr pro Gang), dafür geringere Endgeschwindigkeit.

S20 EG5 92-95:
wie EG3 bis 1993 außer:
4. Gang: 0.937
5. Gang: 0.771
- Im Vergleich zum EG3 S20: Weniger Endgeschwindigkeit, dafür mehr Durchzug im 4. und 5. Gang

zum EG4 VEI D15Z1 hab ich noch was gefunden scheint ein Spritspargetriebe zu sein wie der Motor ja auch

1. Gang 3.250
2. Gang 1.761
3. Gang 1.172
4. Gang 0.909
5. Gang 0.702
Rückwärts wie bei allen gleich
Antriebsachse: 4.250

S40 96-00 D16Y5

3.250
1.782
1.172
0.909
0.702
3.153

3.722


S40 96-00 D16Y7 Civic DX/LX/CX

3.250
1.762
1.172
0.909
0.702
3.153
coupe/sedan: 4.058
Hatch: 3.722


S40 96-00 Civic EX D16Y8

3.250
1.909
1.250
0.909
0.702
3.153
4.250



dann noch das S20 S40 Getriebe Fakten - Forum: Civic 96-00


Konnt ich weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit war ich auch schon ;)

nur gibt es 2 "versionen" vom EG4.....ein normaler und ein "spritspar" EG4

letzterer hat natürlich ein längeres getriebe^^

bin jetzt am gucken was auf dem getriebe draufstehen muss :d nicht das ich den langen schiss einbau

E: finaldrive ist bei mir ungefähr 4000, beim normalen EG4 4250

sollte also schon n stück kürzer sein als meins, gelle?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
n(A) = drehzahl antriebsachse
n(M) = drehzahl getriebeeingang/motordrehzahl
i(G) = übersetzung getriebe
i(A) = übersetzung antriebsachse


FORMEL :
n(A) = n(M) / [ i(G) * i (A)]

Wenn ich jetzt nicht so müde wäre würd ich das rechnen.



Oder du drückst deine Werte hier rein http://www.afh-tuning.de/kalkulator.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte ja nix sagen, aber bei meinem tuner kostet das aufspielen der software genau 0,0 euro aufpreis, das ist im preis (der weniger als die hälfte von abt beträgt) mit drin.

das abt hier 150 euro dafür verlangt ist ein schlechter witz für laptop anschließen und auslesen bzw. dann wieder drauf kopieren

aber die wollen ja auch für den tausch gegen ihre super spezial abt bremse (die ja im grunde nix anderes ist wie die normale s3/r32 mit abt schild wie ich heute ja schonmal geschrieben hatte und trotzdem 1750 euro kosten soll ) 310 euro und wer die sättel in einer anderen farbe will soll 220 euro bezahlen. ich hab 300 für einbau von der kompletten aga ab turbo und dem s3 llk bezahlt und das war nicht in ca. 1,5 - 2 stunden erledigt. einfach nur ein abzocker laden vom allerfeinsten. aber scheinbar gibt es genug deppen, die die preise bezahlen. traurig aber wahr...

Ach Roach du weisst doch auch warum das so ist.
Die Leute denken sich: "toll die geben weiterhin die komplette Garantie, da ist der höhere Preis doch gerechtfertigt" auch wenn das nicht wirklich so ist.

Solang der Preis bezahlt wird, können die den auch verlangen.
Ist ja wie bei Apple.


http://www.dmax.de/video/shows/tuning-alarm/
Mehr fällt mir dazu nicht ein. :d

@vpower
Wie viel hast du eigentlich schon in den Wagen gesteckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh