hmm Sommerloch...
der eg3 wird wohl schon den 3. Motor drin haben xD
der eg3 wird wohl schon den 3. Motor drin haben xD
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hmm Sommerloch...
der eg3 wird wohl schon den 3. Motor drin haben xD
abt verlangt 150€ für den einbau des chips beim gti ed30??
wahnsinn, will auch soviel geld für laptop anchliessen und programm staren bekommen, mehr muss ja zum software flashen nicht gemacht werden (bei einigen modellen muss zwar das motorsteuergerät extra ausgebaut und angeschlossen werden, das ist aber auch kein aufwand
finde ich nichtIch sag ja immer wieder, damit wird am meisten Geld verdient. Die Gegenleistung geht aber auch in Ordnung.
Wieso, war das was?OH MEIN GOTT, SKANDAL! Sofort den Forenregeln anpassen, Herr Moderator!!!111111! *zusammenbrech*
Ich sag ja immer wieder, damit wird am meisten Geld verdient. Die Gegenleistung geht aber auch in Ordnung.
hauptsache abt steht drauf, nech?
Übersetzungen:
P20/A000 EJ2 92-95 Civic Coupe D15B7
1. Gang: 3.250
2. Gang: 1.762
3. Gang: 1.172
4. Gang: 0.909
5. Gang: 0.702
Rückwärtsgang: 3.153
Antriebsachse / Achsübersetzung: 4.058
Theoretische Maximalgeschwindigkeit: 235 km/h
(Grundlage: 15 Zoll 215/40, max. 6.500 U/min.)
S20 EG3 bis 1993 (oder EG4 92-95):
1. Gang: 3.250
2. Gang: 1.900
3. Gang: 1.250
4. Gang: 0.909
5. Gang: 0.750
Rückwärtsgang: 3.153
Antriebsachse: 4.250
Theoretische Maximalgeschwindigkeit: 210 km/h
(Grundlage: 15 Zoll 215/40, max. 6.500 U/min.)
- Im Vergleich zum P20: Bessere Beschleunigung im 1., 2. und 3. Gang, aber geringere Endgeschwindigkeit
S20 EG3 ab 1994: (laut Werkstatthandbuch Nachtrag 08/93 nachgewiesen)
wie zuvor außer:
Antriebsachse: 4.437
Theoretische Maximalgeschwindigkeit: 201 km/h
(Grundlage: 15 Zoll 215/40, max. 6.500 U/min.)
- Im Vergleich zum P20: Bessere Beschleunigung im 1., 2. und 3. Gang aber geringere Endgeschwindigkeit
- Im Vergleich zum vor 94 gebauten S20: Beschleunigung im 1., 2. und 3. Gang minimal besser (ca. 5% mehr pro Gang), dafür geringere Endgeschwindigkeit.
S20 EG5 92-95:
wie EG3 bis 1993 außer:
4. Gang: 0.937
5. Gang: 0.771
- Im Vergleich zum EG3 S20: Weniger Endgeschwindigkeit, dafür mehr Durchzug im 4. und 5. Gang
zum EG4 VEI D15Z1 hab ich noch was gefunden scheint ein Spritspargetriebe zu sein wie der Motor ja auch
1. Gang 3.250
2. Gang 1.761
3. Gang 1.172
4. Gang 0.909
5. Gang 0.702
Rückwärts wie bei allen gleich
Antriebsachse: 4.250
S40 96-00 D16Y5
3.250
1.782
1.172
0.909
0.702
3.153
3.722
S40 96-00 D16Y7 Civic DX/LX/CX
3.250
1.762
1.172
0.909
0.702
3.153
coupe/sedan: 4.058
Hatch: 3.722
S40 96-00 Civic EX D16Y8
3.250
1.909
1.250
0.909
0.702
3.153
4.250
ich möchte ja nix sagen, aber bei meinem tuner kostet das aufspielen der software genau 0,0 euro aufpreis, das ist im preis (der weniger als die hälfte von abt beträgt) mit drin.
das abt hier 150 euro dafür verlangt ist ein schlechter witz für laptop anschließen und auslesen bzw. dann wieder drauf kopieren
aber die wollen ja auch für den tausch gegen ihre super spezial abt bremse (die ja im grunde nix anderes ist wie die normale s3/r32 mit abt schild wie ich heute ja schonmal geschrieben hatte und trotzdem 1750 euro kosten soll ) 310 euro und wer die sättel in einer anderen farbe will soll 220 euro bezahlen. ich hab 300 für einbau von der kompletten aga ab turbo und dem s3 llk bezahlt und das war nicht in ca. 1,5 - 2 stunden erledigt. einfach nur ein abzocker laden vom allerfeinsten. aber scheinbar gibt es genug deppen, die die preise bezahlen. traurig aber wahr...