*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 63]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist der 130 PS 1.9 TDI im Polo auch ein PD?

Such grad ein kleines sparsames Auto als Ersatz für meinen, bin bald wieder Schüler :P
 
Der 131PS ist ein 1A Motor und als zuverlässig bekannt, der Polo himself hat eigentlich auch keine ausreisser.
 
Mein Nachbar ist auf der suche nach einem neuen Auto.
Kaufpreis ist vorerst nicht von Bedeutung.
Wichtig sind ihm folgende Dinge:
- niedrige Unterhaltskosten
- hohe Anhängelast. min 2.5t. Ideal wären 3.5t
- Langstreckentauglich
- min. 300Tkm mitmachen

Gebrauchtwagen : Kia Sorento 2.5 CRDi VGT Aut. EX Navi AHK AutoScout24 Detailseite Der kann schon mal 3.5t ziehen. Was gibt da sonst noch in dem Segment ?
 
Hatte meinen Wagen letzte Woche ja beim Ölservice.
Kein besonderer Vorfall.

Heute bekam ich einen Anruf (wie eigentlich immer wenn der Wagen dort war) und sollte die Arbeit etc. bewerten.
Weil ich einen Meister dort kenne, weiß ich, dass die Mitarbeiter immer beim Chef antanzen müssen, wenn man eine Arbeit nur mit der Note "2" bewertet.
Aus der Schule kenne ich es noch, dass "2" bedeutet, dass die Arbeit den Erwartungen im vollen Umfang entspricht und eine "1" die Erwartungen übertrifft.
Also ist eine "2" eine super Note.
Heute sollte ich aber mit "hervorragend", "sehr zufrieden", "zufrieden"... bewerten.

Was den Service angeht, so fand ich nicht optimal, dass der Wagen bei der Annahme nicht auf die Bühne gefahren wurde, um schon mal ein kleinen Überblick zu gewinnen, sondern nur normal angenommen wurde.
Aber das will ich nicht überbewerten. Es war schließlich nur Ölservice und nicht Inspektion, trotzdem liegt heute ja durchaus mehr als ein Jahr zwischen den beiden Terminen und man hätte schon mal gucken können, denn auch an dem Ölservice wird noch genug verdient.
Außerdem wurde die Rechnung beim abholen von der Kassiererin erklärt. Das will ich auch nicht bemängeln, schließlich hatte der Wagen keine Reparaturen gehabt, aber auch sonst macht das die Kassiererin.
Was man sich eigentlich auch sparen kann, denn warum etwas ersetzt wurde, kann auch sie nicht wirklich erklären, sondern nur die Posten mit anderen Worten erwähnen.

Meiner Meinung nach kann man mit dieser Leistung "sehr zufrieden" sein, aber es ist halt nicht "hervorragend".
Aber das würde ich mich schon gar nicht wagen bei dem "Qualitätskontrollanruf" zu sagen, damit kein Mitarbeiter einen auf den Deckel bekommt.
Deswegen habe ich die menschliche Leistung immer mit "hervorragend" bewertet und nur mal bei der Terminvergabe gewagt ein "sehr zufrieden" zu vergeben (hatte immerhin eine Woche gedauert bis ich kommen konnte, auch nicht gerade ein Drama).

Abends kam dann tatsächlich noch ein Anruf aus der Geschäftsleitung, wie ich mit dem Service zufrieden wäre, ob alles zu meiner Zufriedenheit gewesen wäre. Da ich nichts negatives gesagt habe, wurde dann tatsächlich die Terminvergabe direkt angesprochen.

Naja, jedenfalls wurde dann noch gefragt, wie ich denn mit meinen Autos zufrieden wäre und gefragt, wann mal wieder ein Neuer dran wäre.
Dann wurde noch gesagt, dass der Chef gerade das M3 Coupé da hätte und ob ich ihn mal haben möchte.

Mal gucken, wenn bei der nächsten Inspektion der Wagen nicht schon bei der Annahme auf die Bühne kommt, würge ich dem Annahmemeister doch mal einen rein. Vielleicht werde ich dann sogar auf ein BMW-Fahrertraining eingeladen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh