*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 63]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wegen dem 200 PS RS

chippen alleine auf 242 PS 590€

ich weiß nicht ob der extreme Aufpreis von Phase 2 auf 3 sich lohnt
die Haltbarkeit müsste aber steigen?

der einbau von dem zeug kostet richtig asche, der turbolader incl. allem auch, hjs kat z.b. kostet auch gleich nochmal ca. 300 mehr wie der normale usw, die hd pumpe ca. 700 im tausch usw.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.



nein, das kannst du abhaken. turbo wäre theoretisch möglich, macht aber keiner da es viel zu viel kosten würde. natürlich könntest du mit chiptung und einer demensprechenden aga ca. 15 - 20 ps und 20 - 30 nm rausholen, aber deutlich spüren wird man das nicht und dafür bist auch mal locker 1500 - 2000 euro los dann.


Dachte ich mir fast... Aber war auch mehr so eine "ich kenn die antwort eh schon"- Frage... und drunkenmaster hat dies sofort bestätigt :bigok:

Aber... Es ergibt sich bei mir evtl. bald jobtechnisch was... Dann kommt nen Diesel ins Haus... :fresse:
 
Der Unterschied ist aber das die Firmen eine Garantie geben bzw die Werksgarantie bei Tuning übernehmen. Das ist halt ne ganz andere Geschichte, als diese Bastelbuden, wo man auf nix eine Garantie bekommt und wenn der Motor, warum auch immer, nach 1000KM blowed, dann hat man den Salat. So ein 2.0TFSI Motor ist sicher nicht billig, da zahle ich lieber ein bisschen mehr und muss mir keine sorgen machen. Jede gute Firma gibt eine Garantie, aber dann kostet es halt auch meist mehr. Das ist aber das Problem in unserer Gesellschaft, jeder will das Beste bzw. in dem Fall das meiste für, am besten, 0€ haben.

D

bei meinem tuner gibt es auch eine garantie bei wunsch gegen aufpreis. kostet trotzdem noch weniger wie mtm und abt, bei denen zahlt man nur für den namen teilweise. ok, abt übernimmt die volle werksgarantie, ist natürilch auch was. trotzdem ist abt einfach nur gnadenlos überteuert, ist einfach so.
 
abt übernimmt keine werksgarantie !!
 
Dachte ich mir fast... Aber war auch mehr so eine "ich kenn die antwort eh schon"- Frage... und drunkenmaster hat dies sofort bestätigt :bigok:

Aber... Es ergibt sich bei mir evtl. bald jobtechnisch was... Dann kommt nen Diesel ins Haus... :fresse:

so ein 170 ps tdi geht schon auch ganz gut :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:27 ----------

abt übernimmt keine werksgarantie !!

dann geben die halt garantie mit umfang wie die werksgarantie, besser? :d
 
Warum sollte der MX-5 NB unvernünftig sein?

2 Sitzer, Cabrio als Ganzjahresauto?
Könnte in einigen Situationen unpraktisch werden..

@Daniel:

Der sieht echt gut aus. Bin mir halt nicht sicher, ob es nicht doch lieber ein Audi sein sollte..
 
Hallo zusammen,

ich habe mal ne Frage an die Spezi´s hier ;)

Ich habe einen Golf IV 1,4 BJ.2003 mit ca. 67.000KM und muss demnächst zum TÜV.

Lt. Werkstatt muss folgendes gemacht werden:
- Stabigummis vorne
- Querlenkerbuchsen vorn
- Mittelschalltdämpfer

Als Preis wurden mir ca. 300€ + TÜV gesagt ... ist das preislich ok oder meint Ihr ich sollte nocmal eine andere Werkstatt aufsichen ?!

PS: ich war in einer Vertragswerkstatt von Skoda (da war ich bisher eigentlich immer zufrieden).
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, denn sie geben nichtmal das

einfach mal die garantiebedingungen durchlesen und weinen

keine mob garantie, keine ersatzwagen, auto muss auf eigene kosten direkt zu abt gebracht werden, viele teile wie elektronik usw nicht beinhaltet usw usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe mal ne Frage an die Spezi´s hier ;)

Ich habe einen Golf IV 1,4 BJ.2003 mit ca. 67.000KM und muss demnächst zum TÜV.

Lt. Werkstatt muss folgendes gemacht werden:
- Stabigummis vorne
- Querlenkerbuchsen vorn
- Mittelschalltdämpfer

Als Preis wurden mir ca. 300€ + TÜV gesagt ... ist das preislich ok oder meint Ihr ich sollte nocmal eine andere Werkstatt aufsichen ?!

PS: ich war in einer Vertragswerkstatt von Skoda (da war ich bisher eigentlich immer zufrieden).

300 incl. teile und arbeitszeit würde ich als normal bewerten für eine vertragswerkstatt

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:32 ----------

nein, denn sie geben nichtmal das

einfach mal die garantiebedingungen durchlesen und weinen

keine mob garantie, keine ersatzwagen, auto muss auf eigene kosten direkt zu abt gebracht werden, viele teile wie elektronik usw nicht beinhaltet usw usw

na ist doch super bei abt :xmas:
 
Joup, unsere Verkäufer hatten den vorher, beide mit DSG... Gehen schon ganz ordentlich.
Aber wenn dann wird es wieder ne Limousine als Schalter denke ich...

also wenn ich die wahl hätte dann auf jedenfall dsg, fährt sich einfach viel chilliger (vor allem in der stadt)
 
solang die piezo injektoren der 170ps tdi kostenlos gesäubert werden gehen sie ab

wenn das mal wegfallen tut werden es alle 90ps tdi werden :d
 
solang die piezo injektoren der 170ps tdi kostenlos gesäubert werden gehen sie ab

wenn das mal wegfallen tut werden es alle 90ps tdi werden :d

den 170 psler gibt es doch mittlerweile auch als cr, oder? damit ist das problem mit dem verkoken von den dingern wie beim pd aus der welt, oder?
 
asso ja natürlich die CR nicht mehr

dachte gebrauchte PD
 
unser polo ist auch ein pd, seit mittlerweile knapp 50.000 km noch nie probs gehabt (toi,toi,toi...)
 
bei abt 265 ps/350 nm, 1500 + 150 euro einbau :stupid: (was auch immer das bedeuten soll) = 1650 euro

Das ist echt heftig.. soviel Geld NUR für die Software..

hab 499 gezahlt.. incl. 2-Stufen Modus (Eco/Sport) über Sporttaste und Programmiergerät mit 4 versch. Kennfeldern.
 
PD is einfach geil haha

so wie der 2er GOLF PDTDI wruuum da glaubst immer a dampflock fahrt los haha
 
Der ARL ist also der 1.9TDI mit 150PS? Der wurde doch im Seat Leon Top Sport verbaut, der hatte ja das A3 Armaturenbrett, der war nice
 
Das ist echt heftig.. soviel Geld NUR für die Software..

hab 499 gezahlt.. incl. 2-Stufen Modus (Eco/Sport) über Sporttaste und Programmiergerät mit 4 versch. Kennfeldern.

das ist abt, die haben für alles so unverschämte preise

die abt bremse für 1700 euro oder so die es da gibt ist eine normale s3/r32 bremse mit abt aufschrift, die kostet direkt bei audi incl. allem ca. 1000 euro... noch fragen :shot:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:43 ----------


genial :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh