*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 63]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, ist schon ewig verboten aber unter der Hand bekommt man es schon noch
z.b. durch Werkstätten die mit US-Fahrzeugen zu tun haben oder Firmen die alte große Klimaanlagen warten bei denen es sich nicht mehr lohnt umzurüsten

aber gut offiziell ist es verboten auch für alte Maschinen da es Ersatzmittel gibt
ich hab aber keine Ahnung wo das R12 herkommt, vermutlich aus Oststaaten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
deshalb sollte das r134 ja auch in zukunft vom co2 als klimamittel abgelöst werden
 
hab mich grad schlau gelesen R134a ist auch ziemlich schädlich für das Klima, wie schon über mir steht

- ab 2011 soll in der EU R134a für Autos verboten werden
- ersetzt werden soll es durch CO2 da es weniger klimaschädlich ist (1430 fach unschädlicher)
- da aber CO2 mehr Druck zur Verflüssigung braucht muss man Klimaanlagen neu konstruieren weil man es in alte nicht einfügen kann

@gongplong
da ist wohl R134a drin wie in jeder Klima seit ~1990
 
hatten anno 2006 n paar fahrzeuge mit co2 klimaanlage
naja was soll ich sagen die haben auch gekühlt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist auch noch das brennbare 1234yf im Gespräch
 
Zuletzt bearbeitet:
obs schlau ist noch mehr gut brennbare dinge ins auto zu stecken und dann noch unter druck???
 
Hey ja das bischen Plastik, Stoff, Treibstoff und die Reifen brennen doch eh schon, ob da jetzt noch die Klima mit abbrennt macht wohl keinen Unterschied mehr, wenn der Hobel mal brennt dann brennt der und du kannst sogut wie nichts mehr machen.
 
ja sicher ich weiss, aber man muss ja nicht noch mehr bradnbeschluniger hinzufügen!"!
 
Ich gucke mir morgen einen Peugeot 206 S16 GTI an, gibt es was das ich beachten sollte bei dem kleinen ?
 
Außer Gewinnmaximierung der Chemieindustrie gibt es eigentlich keinen Grund, das Zeug dem CO2 zu bevorzugen bei Neufahrzeugen. In Altfahrzeugen hat es den Vorteil, dass es scheinbar ohne Umrüstung R134a ersetzen kann.
 
SICKPORSCHE.jpg
 
kein edition, kein xenon, kein leder, kein RCD/RNS500, viele km, keine sitzheizung, keine lenkradfernbedienung und die farbe ist... ähm... nicht schwarz.
ich würd ihn nicht nehmen. aber das is alles geschmackssache. ich find ihn sehr (vllt zu) günstig.
aber für das geld doch lieber nen E46 325i oder sowas...
 
ja ohne xenon ist mist, der rest wayned mich eher. edition 30 kann man für den preis auch nicht erwarten.

in erster linie gehts darum, wie haltbar der TFSI ist.

nen ordentlichen 325Ci mit M-paket und allem gibts aber auch nicht für 11000 ;)
 
@Cope2,

Zahnriemen, Wasserpumpe, ESD, Querlenker, bei den 98 und 99 Rost am kofferraum, getriebegeräusche, hinterachse, Lack.

Das sind die meisten krankheiten vom S16 (ich habe mich ebenfalls in ihn verliebt^^)
 
stimmt, unter 100tkm is da mit <13000€ echt nich viel zu holen.
Gebrauchtwagen : BMW 330 i Edition Sport SMG Vollausstattung AutoScout24 Detailseite
Gebrauchtwagen : BMW 330 Ci M-PAKET AutoScout24 Detailseite
autokauf mit 10000€ is auch doof ;)

was schickes kost locker mal das doppelte:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhibsx4yyoqv#
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=brqd2ph1drmd#
:drool:
oder was vernünftiges (für vielfahrer) mit ordentlich ausstattung:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrshbru1smze#
 
Zuletzt bearbeitet:
mehr als 10k€ sind aber einfach nicht drin und will auch einfach nicht ausgeben, ich muss ja auch irgendwie noch leben :d

ich will einfach ne gute substanz haben, anlage, xenon und solche späße kann man ja alles noch nachrüsten. bin eh nicht besonders anspruchsvoll, mein polo hat nämlich gar nix :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade eine eMail von BMW erhalten :bigok:

Schon dieses Jahr erwartet Sie der neue BMW X3 bei Ihrem BMW Partner. Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen, haben Sie exklusiv die Möglichkeit bereits jetzt einen ersten Blick auf den BMW X3 zu werfen. Schauen Sie den Designern über die Schulter, lesen Sie mehr über die Motoren und BMW EfficientDynamics.
Ein erstes Video und eindrucksvolle Bilder machen die Entstehung eines faszinierenden Fahrzeugs für Sie erlebbar. Wir möchten Sie dazu herzlich einladen und wünschen Ihnen viel Freude.


Der neue BMW X3


Passwort: JoyX3
 
mehr als 10k€ sind aber einfach nicht drin und will auch einfach nicht ausgeben, ich muss ja auch irgendwie noch leben :d

ich will einfach ne gute substanz haben, anlage, xenon und solche späße kann man ja alles noch nachrüsten. bin eh nicht besonders anspruchsvoll, mein polo hat nämlich gar nix :d

iwie hält sichs autotechnisch bei mir atm auch in grenzen, kein sinnloses autoscouten nach traumwägen, keine wallpapersuchen im inet, kein youtube. hoffentlich liegts nur am prüfungsstress... nicht, dass die vernunft mich jetzt schon einholt :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
iwie hält sichs autotechnisch bei mir atm auch in grenzen, kein sinnloses autoscouten nach traumwägen, kein wallpapersuchen im inet, kein youtube. hoffentlich liegts nur am prüfungsstress... nicht, dass die vernunft mich jetzt schon einholt :grrr:

ich suche mich kaputt, aber ich find nix ^^

müsste aber eigentlich auch lernen, am 5.07. schreib ich die erste prüfung :(
 
seit heute morgen um 1030 is physik für mich für immer und ewig geschichte. (sofern ich bestanden haben sollte :fresse2:)
nächste woche noch 5 klausuren an 5 tagen. danach geh ich mich erstmal ne woche zulaufen lassen. und dann endlich wieder praxisphase und chillen. 7std arbeiten, 5std freibad /tag :banana:
wobei ich mich noch mehr auf den nächsten semesterbeginn freue... die ersten paar wochen sind einfach immer viel zu geil. aber je besser die ersten wochen, umso härter die letzten paar... wie ich gerade leidlich feststellen muss :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh